Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
So, nach 3 Wochen gesund sein hab ich schon wieder Halsweh, verdammte Kleinkinderviren. Sobald meine Tochter Schnupfen hat, weiß ich, dass es mich ein paar Tage später erwischt Breites Grinsen.


TdZ Etappe 5 heute gefahren, jetzt erst mal etwas langsam machen trotz Urlaub.


Ich hätte mein Fahrrad auch gerne im lokalen Shop gekauft, aber nirgendwo ist man auch nur beraten worden, da keine Fahrräder verfügbar waren. Da hat man ja keine andere Wahl, als im Internet zu gucken...
26.01.2022 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Zunge rausstrecken
1hZ1
Fährt in Z3-5
26.01.2022 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Heute Abend 19 Uhr Probike HITtwoch groupworkout auf Zwift.

3x13 30/15 nach Ronnestad stehen auf dem Programm. Hab jetzt schon Angst.
Noch jemand am Start?
26.01.2022 12:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich kann nicht. Aber poste Mal das Event, bin neugierig!
26.01.2022 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
 
Zitat von moomaster

1hZ1
Fährt in Z3-5


Das ist Zwift. Wenn man nach dem Event/Rennen, in diesem Fall TdZ, ein Workout anschmeisst, dann nimmt Zwift davon den Titel. Hässlon

Und in Zwift pflege ich den Titel dann nicht mehr. Das mache ich nur in Strava.
26.01.2022 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Effing

Heute Abend 19 Uhr Probike HITtwoch groupworkout auf Zwift.

3x13 30/15 nach Ronnestad stehen auf dem Programm. Hab jetzt schon Angst.
Noch jemand am Start?



Ich quäle mich durch build me up und ergänze mit Z1/Z2 für die TDZ. Das reicht.
26.01.2022 12:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Effing

Heute Abend 19 Uhr Probike HITtwoch groupworkout auf Zwift.

3x13 30/15 nach Ronnestad stehen auf dem Programm. Hab jetzt schon Angst.
Noch jemand am Start?



Hätte ich richtig Bock drauf, aber Mittwochs ist schon immer Bahntraining mit der Laufcrew.
26.01.2022 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath

Ich kann nicht. Aber poste Mal das Event, bin neugierig!




In der Beschreibung die kommenden Workouts

https://www.youtube.com/watch?v=l81LjyeZXm8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 26.01.2022 13:32]
26.01.2022 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich nutze kein Zwift sondern eigene Trainingspläne auf Wattbasis, meist über https://trainerday.com/ zusammengestellt. Das funktioniert solange sehr gut, wie ich halt bestimmte Werte fahren will; 90% FTP z.B. - was nicht funktioniert ist, wenn ich z.B. 70% fahren will und dann aber mal 30 Sekunden ALL OUT - weil kann ich halt nicht einstellen. Ich könnte zwar 500% FTP einstellen, dann bleib ich aber halt stehen peinlich/erstaunt

Frage: kann ich das irgendwie einstellen, dass das Training in bestimmten Intervallen vom ERG Mode in den Resistance/Level Mode wechselt und ich darüber dann halt $zeit frei fahren kann und im Anschluss wieder der ERG Mode mit ner festen Leistung kommt?

Genutzt wird Wahoo Elemnt Bolt + Kickr Core
26.01.2022 14:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Trainingspläne auf Wat-Basis gibt's auch bei Irdo.
26.01.2022 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von shibby

Ich nutze kein Zwift sondern eigene Trainingspläne auf Wattbasis, meist über https://trainerday.com/ zusammengestellt. Das funktioniert solange sehr gut, wie ich halt bestimmte Werte fahren will; 90% FTP z.B. - was nicht funktioniert ist, wenn ich z.B. 70% fahren will und dann aber mal 30 Sekunden ALL OUT - weil kann ich halt nicht einstellen. Ich könnte zwar 500% FTP einstellen, dann bleib ich aber halt stehen peinlich/erstaunt

Frage: kann ich das irgendwie einstellen, dass das Training in bestimmten Intervallen vom ERG Mode in den Resistance/Level Mode wechselt und ich darüber dann halt $zeit frei fahren kann und im Anschluss wieder der ERG Mode mit ner festen Leistung kommt?

Genutzt wird Wahoo Elemnt Bolt + Kickr Core



Gibt in Zwift für Workouts ein "Free Ride". Da kannst du komplett reintreten was geht.
26.01.2022 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Ich nutze kein Zwift sondern eigene Trainingspläne auf Wattbasis, meist über https://trainerday.com/ zusammengestellt. Das funktioniert solange sehr gut, wie ich halt bestimmte Werte fahren will; 90% FTP z.B. - was nicht funktioniert ist, wenn ich z.B. 70% fahren will und dann aber mal 30 Sekunden ALL OUT - weil kann ich halt nicht einstellen. Ich könnte zwar 500% FTP einstellen, dann bleib ich aber halt stehen peinlich/erstaunt

Frage: kann ich das irgendwie einstellen, dass das Training in bestimmten Intervallen vom ERG Mode in den Resistance/Level Mode wechselt und ich darüber dann halt $zeit frei fahren kann und im Anschluss wieder der ERG Mode mit ner festen Leistung kommt?

Genutzt wird Wahoo Elemnt Bolt + Kickr Core



Gibt in Zwift für Workouts ein "Free Ride". Da kannst du komplett reintreten was geht.



Und so heisst auch das entsprechende XML Tag. Am einfachsten also Workout wie gehabt erstellen, und dann die entsprechenden <SteadyState> Bloecke durch <FreeRide> ersetzen.

https://github.com/h4l/zwift-workout-file-reference/blob/master/zwift_workout_file_tag_reference.md

 
Zitat von Effing

 
Zitat von Irdorath

Ich kann nicht. Aber poste Mal das Event, bin neugierig!




In der Beschreibung die kommenden Workouts

https://www.youtube.com/watch?v=l81LjyeZXm8



Cool, danke. Die Details gibt's nicht vorab? Ich spreche leider kein 1337. traurig
3 Saetze a 13 Wiederholungen von 30 und 15 Sekunden, soweit komme ich ohne Google. Breites Grinsen Aber was fuer ne Leistung?
/Mit "High Intensity" komm ich nicht weiter, dazu bin ich zu faul. Mal im Hinterkopf behalten, falls ich draussen ohne Powermeter ein Verlangen nach Struktur verspuere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.01.2022 15:13]
26.01.2022 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Ich nutze kein Zwift sondern eigene Trainingspläne auf Wattbasis, meist über https://trainerday.com/ zusammengestellt. Das funktioniert solange sehr gut, wie ich halt bestimmte Werte fahren will; 90% FTP z.B. - was nicht funktioniert ist, wenn ich z.B. 70% fahren will und dann aber mal 30 Sekunden ALL OUT - weil kann ich halt nicht einstellen. Ich könnte zwar 500% FTP einstellen, dann bleib ich aber halt stehen peinlich/erstaunt

Frage: kann ich das irgendwie einstellen, dass das Training in bestimmten Intervallen vom ERG Mode in den Resistance/Level Mode wechselt und ich darüber dann halt $zeit frei fahren kann und im Anschluss wieder der ERG Mode mit ner festen Leistung kommt?

Genutzt wird Wahoo Elemnt Bolt + Kickr Core



Gibt in Zwift für Workouts ein "Free Ride". Da kannst du komplett reintreten was geht.



Und so heisst auch das entsprechende XML Tag. Am einfachsten also Workout wie gehabt erstellen, und dann die entsprechenden <SteadyState> Bloecke durch <FreeRide> ersetzen.

https://github.com/h4l/zwift-workout-file-reference/blob/master/zwift_workout_file_tag_reference.md



Schau ich mir später mal an, danke.
Aber: kein Zwift. Nur Elemnt Bolt + Kickr Core.
26.01.2022 15:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn shibby in Isolationshaft kaeme, waere er froh ueber die nachlassende Ablenkung!
26.01.2022 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Chino

 
Zitat von shibby

Ich nutze kein Zwift sondern eigene Trainingspläne auf Wattbasis, meist über https://trainerday.com/ zusammengestellt. Das funktioniert solange sehr gut, wie ich halt bestimmte Werte fahren will; 90% FTP z.B. - was nicht funktioniert ist, wenn ich z.B. 70% fahren will und dann aber mal 30 Sekunden ALL OUT - weil kann ich halt nicht einstellen. Ich könnte zwar 500% FTP einstellen, dann bleib ich aber halt stehen peinlich/erstaunt

Frage: kann ich das irgendwie einstellen, dass das Training in bestimmten Intervallen vom ERG Mode in den Resistance/Level Mode wechselt und ich darüber dann halt $zeit frei fahren kann und im Anschluss wieder der ERG Mode mit ner festen Leistung kommt?

Genutzt wird Wahoo Elemnt Bolt + Kickr Core



Gibt in Zwift für Workouts ein "Free Ride". Da kannst du komplett reintreten was geht.



Und so heisst auch das entsprechende XML Tag. Am einfachsten also Workout wie gehabt erstellen, und dann die entsprechenden <SteadyState> Bloecke durch <FreeRide> ersetzen.

https://github.com/h4l/zwift-workout-file-reference/blob/master/zwift_workout_file_tag_reference.md



Schau ich mir später mal an, danke.
Aber: kein Zwift. Nur Elemnt Bolt + Kickr Core.



Was für Workout-Dateien nimmt denn der Bolt?
26.01.2022 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Wenn shibby in Isolationshaft kaeme, waere er froh ueber die nachlassende Ablenkung!



Es ist so. Social Distancing Training since 1990 peinlich/erstaunt

 
Zitat von Chino

Was für Workout-Dateien nimmt denn der Bolt?



.erg nimmt er; zwo könnte eventuell auch gehen; keine Ahnung. Ich nutz bisher immer .erg
Trainerday bietet noch zwo und mrc an; das hatte ich bisher aber noch nicht getestet.
26.01.2022 16:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Irdorath


 
Zitat von Effing

 
Zitat von Irdorath

Ich kann nicht. Aber poste Mal das Event, bin neugierig!




In der Beschreibung die kommenden Workouts

https://www.youtube.com/watch?v=l81LjyeZXm8



Cool, danke. Die Details gibt's nicht vorab? Ich spreche leider kein 1337. traurig
3 Saetze a 13 Wiederholungen von 30 und 15 Sekunden, soweit komme ich ohne Google. Breites Grinsen Aber was fuer ne Leistung?
/Mit "High Intensity" komm ich nicht weiter, dazu bin ich zu faul. Mal im Hinterkopf behalten, falls ich draussen ohne Powermeter ein Verlangen nach Struktur verspuere.



Die 30 Sekunden werden mit 130% ftp gefahren, die Erholung dann mit 55%

https://www.wattkg.com/30-15-interval/

https://www.youtube.com/watch?v=49H57N-atnM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 26.01.2022 18:02]
26.01.2022 17:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Ouch, das war tatsächlich hart. Die 15 Sekunden Off waren tatsächlich eher mit 65% ftp und ziemlich schnell vorbei…
26.01.2022 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Effing

15 Sekunden Off waren ziemlich schnell vorbei…


Ach, tatsächlich? Breites Grinsen
26.01.2022 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Stage 5 ist ja recht spassig, ne gute Gruppe gefunden, erste Runde etwas gepimmelt, in der zweiten gut mitgehalten und dann am letzten Anstieg war der Ofen aus. Habe aber auch 4x nur XP "Boosts" bekommen Wütend
Auf Zwiftpower trotzdem Top 200 von 1400, ganz ok.
26.01.2022 21:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
YT hat mir gerade das hereingespült:



Ich empfehle die Stelle, als er oben ankommt, aber...
26.01.2022 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da steht literally RIDE ON! Breites Grinsen
26.01.2022 22:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
 
Zitat von Effing

 
Zitat von Irdorath


 
Zitat von Effing

 
Zitat von Irdorath

Ich kann nicht. Aber poste Mal das Event, bin neugierig!




In der Beschreibung die kommenden Workouts

https://www.youtube.com/watch?v=l81LjyeZXm8



Cool, danke. Die Details gibt's nicht vorab? Ich spreche leider kein 1337. traurig
3 Saetze a 13 Wiederholungen von 30 und 15 Sekunden, soweit komme ich ohne Google. Breites Grinsen Aber was fuer ne Leistung?
/Mit "High Intensity" komm ich nicht weiter, dazu bin ich zu faul. Mal im Hinterkopf behalten, falls ich draussen ohne Powermeter ein Verlangen nach Struktur verspuere.



Die 30 Sekunden werden mit 130% ftp gefahren, die Erholung dann mit 55%

https://www.wattkg.com/30-15-interval/

https://www.youtube.com/watch?v=49H57N-atnM



Klingt ziemlich gut, werde ich nächste Woche mal einschieben!
/Scheise, irgendwie ist mein Radkalender zu voll. In dieser ersten Februarwoche muss ich 3 Stages TdZ, ein Clubtrainingsrennen (Lockdown vorbei yay!), idealerweise nen Ramp Test und dieses Workout unterbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.01.2022 23:30]
26.01.2022 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, mach mal was ey.
27.01.2022 6:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

Ja, mach mal was ey.



Ich muss auch mal was machen! Nach einer emotional-körperlich turbulenten Woche letzte Woche und Booster am Sonntag hab ich wieder richtig Bock. Ich hab das Gefühl ich hab seit Monaten nich am Rad gesessen, dabei waren es nur 2 Wochen.
27.01.2022 8:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Irdorath

Wenn shibby in Isolationshaft kaeme, waere er froh ueber die nachlassende Ablenkung!



Es ist so. Social Distancing Training since 1990 peinlich/erstaunt

 
Zitat von Chino

Was für Workout-Dateien nimmt denn der Bolt?



.erg nimmt er; zwo könnte eventuell auch gehen; keine Ahnung. Ich nutz bisher immer .erg
Trainerday bietet noch zwo und mrc an; das hatte ich bisher aber noch nicht getestet.



Der Elemnt nimmt nur .erg Dateien; ich könnte noch über TrainingPeaks, TrainerRoad oder Today's Plan synchen aber das koschd alles Geld (selbst wenn ich nur eigene Trainings nutzen will) - so wichtig ist es mir dann nicht. Notfalls kann ich auch während des Trainings einfach auf Level/Resistance Mode und wieder zurück zum ERG Mode wechseln; ist jetzt auch nicht so häufig, dass ich so nen FreeRide "brauche".

Falls trotzdem noch jemand ne Idee hat wie ich bei ERG Dateien hinterlegen kann, dass ich in nem bestimmten Abschnitt gerne ohne spezifische Leistung fahre möchte, bin ich dafür natürlich weiterhin offen.
27.01.2022 8:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bin ja ein Fan der Pace Partner geworden bei Zwift. Gestern war dann mal der Zeitpunkt gekommen, Bowie statt Coco auszuprobieren.
Ja toll, bei Coco gammel ich gefühlt im Leerlauf rum, Bowie hingegen wird nach einiger Zeit schon echt herausfordernd. OK, es war auch sicherlich nicht förderlich, ohne warmmachen da reinzugehen und direkt im Anstieg zu starten

also für die Liste nicht erfüllter Feature Requests: noch nen Partner zwischen B und C
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.01.2022 8:47]
27.01.2022 8:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
StVO hacken - Verkehrswende selbermachen
https://www.youtube.com/watch?v=tBsaVx_4ynA

Paar interessante Sachen dabei aber grundsätzlich ist das so ein klassisches "Ich darf das weil ich damit im Recht bin" was im Alltag und mit gegenseitiger Rücksichtnahme leider wenig zu tun hat; aka. "bremst den Verkehr aus, Ihr dürft das!!1"
27.01.2022 9:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Sale bei Everve gerade. One für 75¤
27.01.2022 10:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Moin Moin,

mir läuft immer mal wieder das Zwift-Fahrradprogramm über den Weg. Ihr diskutiert hier ja auch ziemlich rege darüber.

Gibt's in den Weiten des Internetzes eine gute Seite mit Zusammenfassung, wie viel man da am Anfang investieren müsste, um auch Spaß dran zu haben?
27.01.2022 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum