Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Drohnenthread ( Octacopters )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von da t0bi

Was muss sie denn können und was habt ihr denn für ein Budget?



Fliegen und Aufnahmen machen und unter 250 gramm

Geht darum, spontan mal was befliegen zu können. Ohne bohei, also das dass auch jeder machen kann theoretisch.

Für richtige Sachen haben wir Zugriff auf richtiges Equipment, da allerdings dann auch Vorlauf.

Hab die fly more combo im Blick.



hat denn jeder den passenden Schein? Muss ja dann auch unter gewerblichem Kontext laufen.
23.05.2022 17:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mit 249g Startgewicht ist man zumindest als Privatperson vom "Drohnenführerschein" befreit, Versicherungspflicht besteht nach wie vor. Ob das gewerblich anders läuft lässt sich sicher googeln.
23.05.2022 18:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von da t0bi
...



Gab es zufällig Zeit, Wetter, Gelegenheit für Wiesenaufnahmen? peinlich/erstaunt
23.05.2022 18:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
u250 scheint auch gewerblich ohne Schein möglich zu sein, da gibt es keine Unterschiede.

dann braucht es nur Haftpflicht + E-id für den Kopter
23.05.2022 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

u250 scheint auch gewerblich ohne Schein möglich zu sein, da gibt es keine Unterschiede.

dann braucht es nur Haftpflicht + E-id für den Kopter



Jawoll. Wir sind aber auch Behörde.
23.05.2022 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von da t0bi
...



Gab es zufällig Zeit, Wetter, Gelegenheit für Wiesenaufnahmen? peinlich/erstaunt



Sorry, habs dieses WE verpeilt und aktuell schiffts es hier. Bis wann brauchst du das?
23.05.2022 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Tiger hast PN, hoffe das ist brauchbar.
29.05.2022 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Falls ihr keine News aus der Ukraine guckt:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/now-theres-a-drum-magazine-for-dropping-multiple-bombs-from-commercial-drones

Die Grundmechanik war wohl ein Bierdosenspender aus irgendeiner Werbekampagne von Heineken oder so, aber Mörsergranaten passen ins angepasste System auch. Dont try this at home!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.05.2022 20:27]
29.05.2022 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Frage
Suche ähnlich wie Kung Schu eine Drohne zum gelegentlichen Fliegen, allerdings nicht dienstlicher sondern privater Natur. Möchte eigentlich nur ein paar Aufnahmen vom Land/Haus meiner Mutter machen, wenn ich dort im Urlaub zu Besuch bin.
Habe bis dato keinerlei Erfahrung mit Drohnen, würde aber zu einer gebrauchten DJI Mini 2 tendieren. Alternativen wären auch möglich, da kenne ich mich aber nicht aus. Gerne so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Jemand anderweitig eine Idee?
29.05.2022 22:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn sie im Budget liegt bist du mit der Mini 2 sicher nicht falsch dran. Lass von der Mini 1 aber lieber die Finger, die hat keine gute Reichweite.

Fimi X8 (SE) wäre auch ein Kandidat, gibt's immer mal wieder im Deal, die 2022er soll au h ne bessere Kamera haben.
29.05.2022 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich überlege mir ob ich meine Air2s verkaufe und einfach eine Mini 3 Pro kaufen soll. Eine Drohne die man eigentlich immer fliegen kann wäre schon nicht schlecht. Hmmm
31.05.2022 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Du bist Schweizer oder?
31.05.2022 19:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
yep!
Ich nehme die Drohne halt relativ oft zum Mountainbiken mit und für Hochzeiten. Bei unter 250g wären auch Locations in Airport nähe machbar
31.05.2022 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich muss gestehen dass mich die Drohnenverordnung (fliege mit einer Anafi und EU Drohnenführerschein Open A1) in der Praxis hier auf dem Land nicht wirklich trifft. Ok, ich hab ne Bahnstrecke (regionale Bimmelbahn) in Spuckweite, dürfte also eigentlich schon im Garten nicht abheben Breites Grinsen


Aber an interessanten Spots (Berggipfel oder gar städtish) will man hierzulande ohnehin nicht fliegen, nicht dass sich Boomerhans bei der Gipfelhalben gestört fühlt...

Da ich den kleinen Drohnenführerschein bereits habe wäre der Vorteil für eine <250g Drohne für mich eh kaum vorhanden

 
für Drohnen mit einem Abfluggewicht unter 250 Gramm maximal zulässiger Startmasse gilt: Diese Drohnen dürfen in der Kategorie OPEN in der Unterkategorie A1 betrieben werden – also auch nahe an Menschen (siehe oben).
Die Gebrauchsanweisung muß beachtet werden. Es ist kein EU Drohnenführerschein (weder der kleine noch der große EU Drohnenführerschein) erforderlich.



Also ne gebrauchte 2s kaufen Breites Grinsen

/E: Halt die hat dann wieder >500g. Wer hat sich diese Scheiße nur ausgedacht..

/e2: Hier nochmal halbwegs verständlich zusammengefasst:

https://www.drohnen.de/20336/drohnen-gesetze-eu/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.05.2022 19:53]
31.05.2022 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Ich muss gestehen dass mich die Drohnenverordnung (fliege mit einer Anafi und EU Drohnenführerschein Open A1) in der Praxis hier auf dem Land nicht wirklich trifft. Und an interessanten Spots (Berggipfel oder gar städtisch) will man ohnehin nicht fliegen nicht dass sich Boomerhans bei der Gipfelhalben gestört fühlt...

Da ich den kleinen Drohnenführerschein bereits habe wäre der Vorteil für eine <250g Drohne für mich eh kaum vorhanden

 
für Drohnen mit einem Abfluggewicht unter 250 Gramm maximal zulässiger Startmasse gilt: Diese Drohnen dürfen in der Kategorie OPEN in der Unterkategorie A1 betrieben werden – also auch nahe an Menschen (siehe oben).
Die Gebrauchsanweisung muß beachtet werden. Es ist kein EU Drohnenführerschein (weder der kleine noch der große EU Drohnenführerschein) erforderlich.



Also ne gebrauchte 2s kaufen Breites Grinsen

/E: Halt die hat dann wieder >500g. Wer hat sich diese Scheiße nur ausgedacht..



Die mini 3 wäre demnach auch interessant bei Hochzeiten wegen Menschenansammlung usw.

Was ich bisher von der Mini 3 so an footage gesehen habe kann die Drohne locker mit der Air2s mithalten
31.05.2022 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Im Vergleich zu deiner Air2s wärst du damit im Vorteil, die darf man nur mit kleinem Führerschein.

für Drohnen über 500 Gramm aber unter 2 kg gilt: wird zusätzlich der große EU-Drohnenführerschein (siehe: EU-Fernpiloten-Zeugnis) gemacht, so kann diese Drohne auch näher an Menschen (Kategorie OPEN – Unterkategorie A2 – siehe oben) betrieben werden. Allerdings gibt dann nicht der in A2 festgelegte Mindestabstand von 30 Metern zu Menschen, sondern ein Mindestabstand von 50 Metern zu Menschen. Außerdem gilt auch nicht die in A2 beschriebene Ausnahme von 5 Metern Abstand im Langsam-Modus.
Wird diese Lockerung aber nicht benötigt, so können Drohnen dieser Gewichtsklasse wie beschrieben aber auch einfach nach der groben dauerhaften Regel oben betrieben werden in A3 (weit weg von Menschen – siehe oben). Dort ist dann der kleine EU-Drohnenführerschein (EU Kompetenznachweis) ausreichend.




Im Vergleich zu ner Anafi (<500 g) ist nur der Vorteil dass du keinen Führerschein bräuchtest. Sowohl Air2s als auch Mini Pro 3 haben natürlich eine wesentlich bessere Kamera. Andererseits wird dir bei Hochzeiten kaum einer einen Strick binden wenn du ein paar Bilder machst im Auftrag des Brautpaars, wenn doch bist du auf der falschen Hochzeit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.05.2022 19:57]
31.05.2022 19:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hab was neues: Eine Fimi X8 SE 2022
Aber auch direkt ein Problem: Ich bekomme keine Verbindung zwischen der Fimi Navi App und der Drohne zustande. Man liest, das man ggf. an den USB-Einstellungen was ändern muss, das habe ich aber gestern nicht mehr ausprobiert. Die App sollte die aktuellste sein.
13.06.2022 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Krieg auch keine Verbindung mehr zwischen App auf dem S7 und der Drohne. Starten kann ich die mit dem Pad aber bringt mir ja nix.
USB Krankheit -.- ich überlege schon NOCHMAL Geld zu verplempern für den DJI Controller mit Display.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.06.2022 11:55]
13.06.2022 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nochmal Ukraine, ohne Bomben.


https://twitter.com/i/status/1535698266368757760


Es ist irre was da passiert. Krieg mit off-the-shelve Drohnen.
13.06.2022 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Habe die Verbindung hinbekommen, es waren tatsächlich die USB Einstellung. Einfach geändert von Massenspeicher auf Bildübertragung. Siehe da, ich konnte mit dem Auge der Drohne sehen.
13.06.2022 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sowas hab ich garnicht, nur Daten übertragen und Laden -.- naja nochmal alles durchprobieren.
14.06.2022 18:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Sowas hab ich garnicht, nur Daten übertragen und Laden -.- naja nochmal alles durchprobieren.


Also im Grunde genommen ist das ganz einfach.
Samsung S6 oder S7 in die RC und anstöpseln. Drohne an, RC an und dann wie folgt:

USB zur Dateiübertragung wählen

Bilder übertragen wählen
dann ploppt schon das nächste auf

und dort den Haken setzen.

Leider muss man die Bildübertragung immer manuell auswählen.
Ich habe bei Android noch nicht rausgefunden, ob man bei USB die Übertragungsart irgendwie vorbelegen kann.
14.06.2022 20:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Moin,
Gibt es irgendwelche brauchbaren Dröhnen mit okeyer Kamera für unter 200¤? Oder führt da kein weg an einer Dji mini se vorbei?
16.06.2022 8:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich sag mal aus dem Kopf es wird bei der von dir genannten bleiben, je nachdem was du als brauchbar erachtest.
16.06.2022 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Mein Schwiegervater hat eine Drohne vom Nachbarn bekommen.
Die zugehörige App (Glimpse App) gibt es nicht mehr im App Store.
Wo bekommt man die App her?
25.06.2022 14:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Puh, würde in diversen Drohnenforen danach suchen.
25.06.2022 14:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Ich dachte, das hätte ich hier gemacht. Augenzwinkern

Nagut, dann muss ich nochmal meine Google Skills bemühen.
Eine schnelle Suche hatte nicht zum Erfolg geführt.
25.06.2022 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://m.apkpure.com/de/glimpse/com.yuneec.d1fpv

Bin mir nicht sicher obs das ist.
25.06.2022 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Funktioniert leider auf aktuellem Android nicht.
Trotzdem Danke
26.06.2022 14:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Da würde ich versuchen den Hersteller direkt zu kontakten.

https://www.horizonhobby.de/de_DE/eu-service.html
26.06.2022 14:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Drohnenthread ( Octacopters )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum