Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün III ( Vegan und vegetarisch für jeden Mensch. :) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wetten die Geheimzutaten sind Sempf, Flussigrauch, Tomatenmark und Hefeflocken.
17.02.2023 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Heute im REWE mal paar Aufstriche zum ausprobieren mitgenommen. Nummer 1 davon:

https://veggyfriends.de/wp-content/uploads/2020/08/veggy-friends-veganer-aufstrich-nach-leberwurst-art-fein-400px.png

Sehr geil! Beim öffnen des Glases riecht echt 1:1 wie Leberwurst und kommt geschmacklich dann auch ziemlich nah dran. Kann man sich auf jeden Fall mal mitnehmen, wenn man Lust auf eine vegane Alternative hat!



Junge mach den Shit selber. Ist auch loch gesünder da aus Tofu und Kidneybohnen. Protein for teh gainz.
Und was joggl0r sagt. Tartex geiler Scheiß!


Hast du eine brauchbares Würzrezept am Start für Leberworschd? Mache ständig Aufstriche selber und kann Gewürzvariationen immer gut gebrauchen.



Sicher hier im Thread schon mindestens 1mal gepostet.
https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/
17.02.2023 22:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Dufte, wird auf jeden Fall ausprobiert.
17.02.2023 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Heute im REWE mal paar Aufstriche zum ausprobieren mitgenommen. Nummer 1 davon:

https://veggyfriends.de/wp-content/uploads/2020/08/veggy-friends-veganer-aufstrich-nach-leberwurst-art-fein-400px.png

Sehr geil! Beim öffnen des Glases riecht echt 1:1 wie Leberwurst und kommt geschmacklich dann auch ziemlich nah dran. Kann man sich auf jeden Fall mal mitnehmen, wenn man Lust auf eine vegane Alternative hat!



Junge mach den Shit selber. Ist auch loch gesünder da aus Tofu und Kidneybohnen. Protein for teh gainz.
Und was joggl0r sagt. Tartex geiler Scheiß!



Still no Püriergerät traurigpeinlich/erstaunt
17.02.2023 23:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Hatte jahrelang "nur" einen gescheiten Mixer (Omniblend V). Hat ordentlich Power und all sowas, aber Aufstriche waren damit immer problematisch. Vor allem, wenn es keine großen Mengen waren. Mittlerweile steht hier noch ein Food Processor von KitchenAid (auch günstig gebraucht geholt) und es sind einfach Welten. Die Sachen werden so viel cremiger und besser. Und nebenbei mixt es viel zuverlässiger, es bleibt praktisch nichts am Rand hängen. Wenn man viel selber macht, kann so ein Gerät richtig sinnvoll sein.

#derbesserepürierstab
17.02.2023 23:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Heute im REWE mal paar Aufstriche zum ausprobieren mitgenommen. Nummer 1 davon:

https://veggyfriends.de/wp-content/uploads/2020/08/veggy-friends-veganer-aufstrich-nach-leberwurst-art-fein-400px.png

Sehr geil! Beim öffnen des Glases riecht echt 1:1 wie Leberwurst und kommt geschmacklich dann auch ziemlich nah dran. Kann man sich auf jeden Fall mal mitnehmen, wenn man Lust auf eine vegane Alternative hat!



Junge mach den Shit selber. Ist auch loch gesünder da aus Tofu und Kidneybohnen. Protein for teh gainz.
Und was joggl0r sagt. Tartex geiler Scheiß!



Still no Püriergerät traurigpeinlich/erstaunt



Ich mache den mit einem Braun multiquick Pürierstab. Schon seit Jahren. Hat glaube ich 35 Euro gekostet. Wichtig ist das mitgelieferte huhe schmale Püriergefäß zu benutzen. Notfalls bissl mehr Olivenöl dran dann flutscht das.
17.02.2023 23:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Bei Aufstrichen: Tartex all the way. Es ist sehr gut.



In vier dieser Produkte wies das Labor sogar die möglicherweise krebserregenden und erbgutschädigenden aromatischen Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH) nach. Hierbei handelt es sich um die Marken Bio Primo, Ener Bio, dm Bio und Tartex.
17.02.2023 23:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Heute im REWE mal paar Aufstriche zum ausprobieren mitgenommen. Nummer 1 davon:

https://veggyfriends.de/wp-content/uploads/2020/08/veggy-friends-veganer-aufstrich-nach-leberwurst-art-fein-400px.png

Sehr geil! Beim öffnen des Glases riecht echt 1:1 wie Leberwurst und kommt geschmacklich dann auch ziemlich nah dran. Kann man sich auf jeden Fall mal mitnehmen, wenn man Lust auf eine vegane Alternative hat!



Junge mach den Shit selber. Ist auch loch gesünder da aus Tofu und Kidneybohnen. Protein for teh gainz.
Und was joggl0r sagt. Tartex geiler Scheiß!



Still no Püriergerät traurigpeinlich/erstaunt


Kauen, Junge.
18.02.2023 0:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Joggl²

Bei Aufstrichen: Tartex all the way. Es ist sehr gut.



In vier dieser Produkte wies das Labor sogar die möglicherweise krebserregenden und erbgutschädigenden aromatischen Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH) nach. Hierbei handelt es sich um die Marken Bio Primo, Ener Bio, dm Bio und Tartex.



Naja ok.

Potentielle Grüße
Jogl
18.02.2023 1:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Für's "grüne" Duschen/Abwaschen schon mal jemand probiert?



Schwamm aus Gurke.

Interview, fast eine Stunde, mit zwei Startupgründer*innen, die das Ding als Spülschwamm verticken wollen.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/spuelschwamm-luffa-gurke-nachhaltig-und-kompostierbar?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

https://www.kaufland.de/product/376600990/ (China-Export)
18.02.2023 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Taugt und hält erstaunlich lange. Und sieht nebenbei noch sehr funky aus.

/Wäre eigentlich genau das richtige für den Nachhaltigkeits-Faden. Nicht, dass der noch in Vergessenheit gerät peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 18.02.2023 19:01]
18.02.2023 19:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hoffe ja sehr dass das keine Seegurken waren :/
18.02.2023 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das waren Penisse. Menschenpenisse
18.02.2023 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der in der unteren Reihe mit 4 Schwellkörpern gehört dem Büßer. Früher, Kinder, als er noch scharf geschossen hat, konnte er durch zwei Corpora spongiosa doppelläufig rundschießen. Aber das ist lange lange her.
18.02.2023 20:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Quatsch, dafür sind die Gurkenschwämme doch viel zu groß
18.02.2023 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich meine zu klein
18.02.2023 20:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gerade noch die Kurve gekriegt; aber man kann sich schon mal verplappern wenn die Rosette einfach dauerhaft heftig schmerzt
18.02.2023 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Die 2. der mitgenommenen Aufstriche:



Ist auch gut, aber nicht so gut wie Leberwurst von denen. Geruch und Geschmack ist hier weiter vom Original entfernt aber immer noch gut für sich selbst gesehen.

Und mir ist aufgefallen, dass ich doch auch die Leberwurst von Tartex eingepackt habe. Bin da mal gespannt, kommt dann als Nächstes peinlich/erstaunt
19.02.2023 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
traurig gucken
Die Schweine von Rewe haben die hier (lecker!)
https://fleischersatz-produkte.de/rewe-vegane-fleischwurst/

in die hier geändert (eher bääääh):
https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl-vegane-fleischwurst-175g/7912270
11.03.2023 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Schmeckt die echt anders?
13.03.2023 6:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ja. Eventuell durch den Wechsel von Kartoffelprotein auf Ackerbohnenprotein…?! Auch von der Konsistenz her jetzt etwas fester
13.03.2023 7:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008


Lidl hat jetzt ne günstigere Not Milk Kopie, gerade mal mitgenommen.



Gibt's auch mit 1,5 %

/ Eben probiert, würde sagen steht der Not Milk in nichts nach. Klare Empfehlung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 18.03.2023 9:19]
18.03.2023 8:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Hui, muss ich probieren!
19.03.2023 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wow geil
19.03.2023 9:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Mangels Alternativen hier in dem elenden Kaff, verursacht durch eine extrem kurzfristige Geschäftsreise, verbunden mit schlechtem Wetter und damit einhergehender Faulheit habe ich beschlossen, nach keineahnungwievieljahren mal wieder zu Burger King zu gehen, da ich hörte dass die jetzt angeblich wirklich gute vegetarische Burger haben. Und ja, ich muss sagen dass der vegetarische Big King XXL oder so ähnlich wirklich "gut" war. Also gut im Sinne von ich hab den BK-Geschmack von damals so in Erinnerung und hab beim ersten Bissen überlegen müssen ob die mir nicht aus Versehen das falsche Patty draufgemacht haben. Es war halt trotzdem ein Systemgastronomie-Burger, aber war dafür schon sehr ok.
Da mich das sehr angenehm überrascht hat hab ich beschlossen mir aus Interesse am nächsten Tag nen veg. Burger von McDonald's zu gönnen. Die haben wohl beyond meat. Da ich selbst gerne beyond meat Burger mache, die auch in dem ein oder anderen richtigen Restaurant angeboten werden und ich die richtig gut finde, hatte ich da in Gedanken an Burger King beinahe schon Vorfreude auf nen geilen Burger.
Aber das beyond meat von McD schmeckt aus irgendeinem Grund null nach dem beyond meat das ich so kenne. Der Rest vom Burger war auch unterste Schublade: Bun bestand gefühlt aus Luft, ziemlich viel Sauce drauf (vermutlich um überhaupt Geschmack dranzubringen) und 2, 3 Alibi-Salatblätter und Zwiebeln. Und obwohl ich sowohl bei BK als auch McD fast nen Zehner hingeblättert hab (btw wtf unglaeubig gucken), hat mich BK im Gegensatz zu McD richtig satt gemacht. Der war auch tatsächlich deutlich größer und das Bissgefühl war viieeell "befriedigender".

Zusammenfassend sage ich dass zumindest der Big King XXL(?) um Welten besser ist als der McPlant, was mich sehr verwunderte weil McD ja eigentlich auf beyond meat setzt. Zudem macht BK satt und McD nicht.
Die vegetarische Nuggets bei McD gehen hingegen völlig klar. Aber da man den Kram eh in BBQ-Sauce ertränkt könnten die eigentlich genausogut nach gar nix schmecken.

Für 4¤ mehr bekomm ich allerdings bei mir zuhause um die Ecke nen richtigen beyond meat Burger mit Beilage in Erwachsenengröße in einem brauchbaren Biergarten. Von daher wird's wohl mal wieder ein paar Jahre dauern bevor mich wieder die Neugier packt.


Danke war alles.

/lol sogar nur 3¤ mehr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 21.03.2023 18:12]
21.03.2023 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sehe ich das eigentlich richtig, dass mcd keinen veganen Burger mehr im Sortiment hat?
/Den Vegan TS fand ich ebenfalls schlechter als BK, aber meine Ansprüche waren eh nie hoch Breites Grinsen
Jedenfalls scheint es den nicht mehr zu geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.03.2023 18:15]
21.03.2023 18:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Best Case bauen sie alle Burger auf ne vegane Alternative um. Nuggets sind ja guter Start dazu.
21.03.2023 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Che Guevara

Sicher hier im Thread schon mindestens 1mal gepostet.
https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/


Alder Vadder, danke dafür.
Das schmeckt richtig geil, Konsistenz ist auch mehr als akzeptabel, da werden demnächst noch Experimente mit Apfel, Schnittlauch etc. gemacht.

/e: hab für die Textur minimal mehr Olivenöl verwendet, ansonsten 100% nach Rezept.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 21.03.2023 19:26]
21.03.2023 19:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, danke für das nochmals erwähnen, habe im Kühlschrank noch Räuchertofu den ich vergessen habe beim letzten Gericht für das er gedacht war zu verwursteln, jetzt weiss ich was ich damit mache Breites Grinsen
22.03.2023 7:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Joggl²

Sehe ich das eigentlich richtig, dass mcd keinen veganen Burger mehr im Sortiment hat?
/Den Vegan TS fand ich ebenfalls schlechter als BK, aber meine Ansprüche waren eh nie hoch Breites Grinsen
Jedenfalls scheint es den nicht mehr zu geben.



Ja, sie haben den Vegan TS aus dem Angebot genommen und durch den Mc Plant ersetzt, der wieder auf Tierleid setzt. Danke für nix.
22.03.2023 7:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün III ( Vegan und vegetarisch für jeden Mensch. :) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2024 23:04:56 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum