Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün III ( Vegan und vegetarisch für jeden Mensch. :) )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Do'Urden

Ich bin leider fett und nichts essen geht nicht.

Hummus und Brotsticks klingt gut, kommt auf die Einkaufsliste. Bin auch nicht so der Fan von Nüssen und Joghurt (und Milch versuche ich auch großteils zu vermeiden). Wobei die Sojabased Alternativen sind ja meistens etwas süßlich im Geschmack, eigentlich nicht so schlecht für den Zweck.

Schwieriger Fall hier, sry.

// Rügenwalder kommt auch auf die Liste!



Wheaty hat so Snack Würste mit Chorizo Taste, hab ich immer xx Menge daheim zum snacken.
Ansonsten TK Edamame kaufen, fix ins heiße Wasser ballern, bisschen salzen und lossnacken.
Oder Kichererbsen in Gewürzen wälzen und im Ofen knusprig backen.
Ansonsten Gemüsesticks in Hummus.
Einfach alles mit Hummus! Breites Grinsen



Die Wheaty Teile sehen geil aus, muss mir mal ein paar davon bestellen.
28.07.2022 7:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Alnatura hat die z.B. auch im Laden. Haben halt den Seitan Eigengeschmack vertreten.
Ich mag den halt voll gerne. Breites Grinsen
28.07.2022 9:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Wurden hier bereits Linsenbratlinge behandelt?

Hab ich mir die letzten Wochen unwahrscheinlich oft ins Gesicht gedrückt.

Linsen kochen. Im Sieb abtropfen und bisschen ausdrücken. In ne Schüssel mit Mehl, Gewürzen, feingehackte Zwiebeln und Lust&Laune.

Mit Gabel vermengen und zerdrücken.

Beliebig händisch in Form bringen und in ne Pfanne schmeißen.

Geht (je nach Sorte) schnell, schmeckt gut, billig, geschmacklich stark anpassbar


Bratlinge sind teh shit. Bei mir sind die meistens aus Grünkern und/oder Buchweizen. Durch die Gewürzmühle nudeln, mit bissl Hartweizengries oder Mehl und Zwiebel und Gewürzshit vermengen. Kochendes Wasser drüber, ziehen lassen, formen, braten -> Gewinn.
Unendlich variierbar und immer übelst stabil. Zu eigentlich allem peinlich/erstaunt

Irgendwie bin ich meist zu faul für Linsen oder Bohnen, dabei werden die damit auch richtig dufte.

11/10 would brat again.


Hartweizengrieß ist ja ein mega guter Tip! Danke dafür! <3

Grünkernbratlinge hat ich sogar schonmal im Restaurant wo ich mit der Arbeit war und die älteren Kollegen zum Teil fast schon wütend geworden sind weil ich kein Fleisch bestellt habe. Breites Grinsen
29.07.2022 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber hier sind wahrscheinlich viele Leute, die sich mit sowas beschäftigen.

Es gibt ja so fertig gewaschenen, eingeschweißten Salat zu kaufen. Quasi verzehrfertig.

Ist sowas gut für die Umwelt?
Salat ist ja oft eh eingeschweißt, gefühlt spart diese Tüte also sogar ein bisschen Plastik. Waschen muss man ihn auch sowieso, spart dann "industriell gewaschener" Salat vielleicht sogar Ressourcen, weil die ja das Profiequipment haben?
07.08.2022 20:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Du solltest salat aus Fertigebeuteln unbedingt selbst noch mal waschen, der liegt ja etwas langer in seinem saft.
Zumal die Menge ja auch gering ist im Vergleich zum Beutel.
07.08.2022 20:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Die Grundregel "je mehr convenience, desto schlimmer" schlägt Alarm peinlich/erstaunt
07.08.2022 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wo ist denn bitte frischer Salat in Plastik eingepackt D:

Abgesehen davon ist der fertig gewaschene Salat schweineteuer.
07.08.2022 21:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Eisberg und Roma hier fast immer.
Ich hab mir Damocles Frage aber auch schon gestellt peinlich/erstaunt Als jemand, der nicht wahnsinnig viel Salat isst, sind so ganze Köpfe oft einfach unangenehm viel für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 07.08.2022 21:31]
07.08.2022 21:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Damocles

Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber hier sind wahrscheinlich viele Leute, die sich mit sowas beschäftigen.

Es gibt ja so fertig gewaschenen, eingeschweißten Salat zu kaufen. Quasi verzehrfertig.

Ist sowas gut für die Umwelt?
Salat ist ja oft eh eingeschweißt, gefühlt spart diese Tüte also sogar ein bisschen Plastik. Waschen muss man ihn auch sowieso, spart dann "industriell gewaschener" Salat vielleicht sogar Ressourcen, weil die ja das Profiequipment haben?



Realistisch unterstützt Du damit (meistens, nicht immer) wie bei allen industriell verarbeiteten Lebensmitteln einen Mindestlohnbetrieb, in dem händisch vorsortiert, mechanisch geschnetzelt und dann eingeschweißt wird, statt direkt beim Erzeuger zu verpacken und Richtung Großmarkt zu verladen.

Der weit größere Umweltimpact kommt dabei aber meiner Meinung nach durch die Kühlung - der Beutelsalat muss wegen der Schnittstellen strikter (und stärker) gekühlt werden als Gemüse am Stück, weil er sonst wegsifft, dazu muss der Lagerraum auf nur knapp über Null gekühlt werden.

Waschen musst Du ihn eigentlich trotzdem nochmal selbst, da die Mitarbeiter*innen am Band auch nicht immer 100% hygienisch arbeiten und ggf. Colibakterien drauf hinterlassen.

Ich kauf das Zeug aber auch, wenn ich keinen Bock auf Kochen habe.

Besser als Steak isses.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.08.2022 21:32]
07.08.2022 21:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Skandal!
07.08.2022 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Einfach keine Blätter fressen, sind eh kaum Nährstoffe drin. Von so einem geilen Kichererbsen-Linsensalat hat man eindeutig mehr.
07.08.2022 23:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ist halt ne ganz andere Textur, warum sollte man keine Blätter essen?
Das größere Problem wird in der Tat eine mikrobiologische Belastung sein und meiner Kenntnis nach sind die Produkte aufgrund ihrer Schnittflächen oft rasch welk bis verdorben
07.08.2022 23:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ich habe Fertigsalate unter besonders schadstoffbelastet abgespeichert. Deshalb kaufe ich die nie.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Institut-warnt-vor-Fertigsalaten-Gesundheitsgefaehrdung-nicht-auszuschliessen-_10802_1.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 08.08.2022 4:09]
08.08.2022 4:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach 1 Salatkopf kaufen und zeitnah auffressen wie ein Hasy
08.08.2022 6:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.08.2022 7:48:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Seit ich den fertig gemischten Salat bei Edeka für 80 ct pro Packung entdeckt habe, esse ich quasi keinen anderen Salat mehr, dafür diesen 3x pro Woche.

peinlich/erstaunt
08.08.2022 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von mYstral

Seit ich den fertig gemischten Salat bei Edeka für 80 ct pro Packung entdeckt habe, esse ich quasi keinen anderen Salat mehr, dafür diesen 3x pro Woche.

peinlich/erstaunt


selbe hier mittags vom penny.
08.08.2022 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sind das die, die man auf keinem Fall kaufen soll und in jeglichen Tests immer vor gewarnt wird?

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Tuetensalat-im-Test-Was-tun-gegen-Keime,salat238.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 08.08.2022 13:12]
08.08.2022 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Neulich auf einem IC-Klo gesehen.
Ich find, das ist ne richtig starke Aktion von der Bahn. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die so progressiv sind verschmitzt lachen



Edit: Außerdem hab ich hier neulich an einer Bushaltestelle eine ziemlich gut formulierte Erklärung/Begründung für eine Lebensweise ohne Produkte mit tierischem Ursprung gelesen (die dort "guerrilla -mäßig in eine der Fahrplan/Werbungshalterungen gemacht worden war). Hab leider kein Bild gemacht, aber fand die Formulierungen wie gesagt gut.
Dort wurde unter anderem die Formulierung "ohne Produkte von [oder so] leidensfähigen Tieren".
Ich persönlich bin in letzter Zeit auch von der Beschreibung (für mich) als "vegetarisch/vegan" hin zu "möglichst wenig Leid bei Tieren/Lebewesen mitverantworten".
Ich hab das gemacht, weil vegan/vegetarisch bei "Laien" häufig schon so viele Vorurteile triggert: Von "Aber für Soja wird der Regenwald abgeholzt" bis "Ach, aber du fährst doch Zug? Da ist doch Läusepanzer in den Bremsbelegen!".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 08.08.2022 14:06]
08.08.2022 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RageQuit

Sind das die, die man auf keinem Fall kaufen soll und in jeglichen Tests immer vor gewarnt wird?

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Tuetensalat-im-Test-Was-tun-gegen-Keime,salat238.html



Vegetarisch oder vegan sind die jedenfalls nicht mehr.
08.08.2022 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Stärkt das Immunsystem. Breites Grinsen
08.08.2022 15:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
X-Quote:

 
Zitat von Armag3ddon

Hat hier zufällig schon mal wer Cheesecake mit einem veganen Frischkäse gemacht und kann mir eine Sorte empfehlen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 15.08.2022 19:41]
15.08.2022 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ich esse gerne zum Mittag einen schönen Salat. Leider habe ich bislang noch keine guten Möglichkeiten für ein Leckeres und relativ gesundes Dressing gefunden.

Ich würde gerne Mal hellen Balsamico Essig ausprobieren, kann hier jemand ein qualitativ gutes empfehlen?

Ansonsten freue ich mich aber auch über andere gute Vorschläge
16.09.2022 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Armag3ddon

X-Quote:

 
Zitat von Armag3ddon

Hat hier zufällig schon mal wer Cheesecake mit einem veganen Frischkäse gemacht und kann mir eine Sorte empfehlen?





Geht es Dir speziell um die Komponente veganer Frischkäse oder einfach nur um vegan? Haben mal vor einiger Zeit recht leckeren Käsekuchen mit Seidentofu gemacht, soll ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept machen?
16.09.2022 22:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Heller Balsamico ist lames Pisswasser; dann lieber Apfelessig ballern. Oder Balsamicoöl lol
16.09.2022 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Heller Balsamico ist lames Pisswasser; dann lieber Apfelessig ballern. Oder Balsamicoöl lol



Von mir aus, welche Produkte?
16.09.2022 23:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Balsamicoöl wäre echt das Beste, ist aber leider echt nur noch sehr schwer zu bekommen. Kannst dich bei den Grünen bedanken.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kleiner Scherz, ich hab keine Ahnung von Essig.
17.09.2022 6:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Armag3ddon

X-Quote:

 
Zitat von Armag3ddon

Hat hier zufällig schon mal wer Cheesecake mit einem veganen Frischkäse gemacht und kann mir eine Sorte empfehlen?





Geht es Dir speziell um die Komponente veganer Frischkäse oder einfach nur um vegan? Haben mal vor einiger Zeit recht leckeren Käsekuchen mit Seidentofu gemacht, soll ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept machen?


Ja, also jetzt, einen Monat später, brauche ich doch keine Tipps mehr. Breites Grinsen Der Kuchen ist schon lange aufgegessen worden. Ich hatte gehofft, innerhalb eines Tages eine Antwort zu bekommen.
Ich hab das Zeugs von Simply V genommen und das dann in einem relativ normalen Cheesecakerezept verarbeitet. Klappt wunderbar. Ich hatte Bedenken, ob das genauso wie Frischkäse fest wird - Simply V wird es jedenfalls.
Und der große Vorteil ist: ich musste gerade keine Experimente mit Tofu oder Cashews machen und erstmal irgendeine Masse herstellen, die sich richtig verhält und im zweiten Schritt dann irgendeinen seltsamen Geschmack übertünchen. Simply V ist auf Mandelbasis, was man rausschmecken kann - aber in so einem Kuchenrezept passt das ganz wunderbar.

Den Boden habe ich aus glutenfreiem Spritzgebäck gemacht, was ich zum Glück bei Alnatura gefunden habe. Glutenfrei musste es sein, damit wirklich alle Kolleg:innen mitessen konnten. Glutenfreie und vegane Kekse sind gar nicht so leicht zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.09.2022 8:42]
17.09.2022 8:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Armag3ddon

X-Quote:

 
Zitat von Armag3ddon

Hat hier zufällig schon mal wer Cheesecake mit einem veganen Frischkäse gemacht und kann mir eine Sorte empfehlen?





Geht es Dir speziell um die Komponente veganer Frischkäse oder einfach nur um vegan? Haben mal vor einiger Zeit recht leckeren Käsekuchen mit Seidentofu gemacht, soll ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept machen?



Für klassischen Käsekuchen kann ich dieses Rezept empfehlen:
https://www.einfachbacken.de/rezepte/veganer-kaesekuchen-einfach-selber-machen

Kein Schnickschnack, es ist sehr gut.
17.09.2022 8:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Problem ist immer, dass deutscher Käsekuchen < American Cheesecake!
17.09.2022 9:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün III ( Vegan und vegetarisch für jeden Mensch. :) )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2024 23:04:56 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum