Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil Comstar. Because you have no choice.
Da der Startpost nie aufgehübscht wurde (Breites Grinsen ), werde ich an dieser Stelle einfach ein Meme einfügen und dann ein paar Links zusammensuchen, zum Beispiel zu den drei großen Modpacks für Battletech (afaik gibt's jetzt sogar BEX wieder in up-to-date).



Feuer Frei.

Der Alte.

Modpack URL Info
RogueTech Wiki Viel schwerer, integriert so ziemlich alles was an Tech in BT vorhanden ist. Installationshinweise rechts unter Links.
BTA3062 Wiki Mittelschwer, integriert Tech bis 3062, verändert vieles am Gameplay. Downloadlink links.
BEX CE Link Größtenteils vanilla Gameplay, soweit ich weiß. Fügt Techs gemäß des Datums von 3025 bis 3061 hinzu. Runterscrollen für Installationshinweise.


Beste Wiki der Welt: Sarna
Tex Talks Battletech: YouTube-Playlist
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 09.01.2022 22:24]
09.01.2022 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich spiel grad mal wieder BT und noch ohne Mods, da erster Durchlauf. Ich bin grad kurz vor dem Angriff auf die Throneworld und Darius sagt mir, ich sollte "multiple fully equipped lances" vorhalten dafür. Ist das wirklich so? Dann müsste ich nämlich noch so 2-6 Mechs erbeuten/erwerben und vor allem ebensoviele Piloten ausbilden. Bisher bin ich nämlich mit einer Lanze super durch alles durch. Da sind jetzt alle 10/10 in allem und es gibt einen Ersatzpiloten auf ca. 8 in allen Werten. Die Mechs sind alle mit ++ und +++-Waffen ausgerüstet, zudem Sonder-Tech.

Das jetzt NOCHMAL vorzuhalten - joa, das würde dauern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.01.2022 14:44]
15.01.2022 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Spoiler Finale

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast zwei Missionen direkt hintereinander, also ohne Möglichkeit zu reparieren. Wenn ein Mech die erste Mission ohne schlimmen Schaden übersteht kannst du ihn auch in die zweite mitnehmen, von daher braucht man nicht unbedingt 8 vollständige Assaults aber man sollte schon Backup für ein paar haben. Und als Vorwarnung, du willst kräftig Feuerkraft in der zweiten Mission dabei haben, also da am Ende ein paar Notfall-Backup-Mediums dabei haben kann schnell hässlich ausgehen.
15.01.2022 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da kann ich jetzt nicht draufklicken, weil ich ja noch VOR dem Finale bin? Breites Grinsen
15.01.2022 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja, wenn du gar nicht fürs Finale gespoilt werden willst solltest du da nicht drauf klicken, dann solltest du hier aber auch nicht nach Spoilern fürs Finale fragen Breites Grinsen
15.01.2022 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich will nur ne Generalbeurteilung: "Nein, das ist nur Atmo-Gelaber" oder "Mach mal lieber, ist schon nicht doof."
15.01.2022 14:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du gut und schlau spielst, ist es eher atmo-gelaber. wenn du mehr so auf face-tanking stehst, solltest du n paar extra mechs vorhalten.
15.01.2022 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Face-tanking ist genau mein Approach, dann weiß ich, was ich zu tun habe. Danke! :x

Symbolbild:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.01.2022 14:54]
15.01.2022 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Würde ich entschieden widersprechen, es ist definitiv nicht nur Atmo-Gelaber, aber man braucht auch nicht unbedingt mehrere vollständige Lanzen.

Es nur als Atmo-Gelaber abzutun kann einen mit ein bisschen Pech in eine effektiv nicht gewinnbare Situation führen. Den detaillierteren Rat gibts oben im Spoiler Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 15.01.2022 14:55]
15.01.2022 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atomsk
solltest du n paar extra mechs vorhalten.



 
Zitat von Delta
aber man braucht auch nicht unbedingt mehrere vollständige Lanzen




Ist doch gar kein Widerspruch.

_______________


Unrelatiert: Wie kann es sein, dass das nur 11% haben. PPCs sind doch ... nun ja ... AWESOME!

15.01.2022 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ist doch gar kein Widerspruch.



Der Aussage hab ich doch nicht widersprochen, es ging mir nur um seine erste Aussage, effektiv "Ach wenn man nicht alles facetankt ist das nur Atmogelaber" was halt IMO einfach komplett falsch ist, bis zu der Stelle kann man ja theoretisch mit nur einer voll ausgestatteten "erstklassigen" Lanze spielen ohne größere Probleme, und das kann an dieser Stelle schnell in eine No-Win-Situation führen.

Was halt wichtig ist ist dass "multiple" in diesem Fall "absolut maximal 2" bedeutet.
15.01.2022 15:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ah, ich sehe. Merci. Ich hab mir grad erstmal ne King Crab gekauft, die wird Kernstück der 2. Lanze. Breites Grinsen

________________

For Funsies, falls es IRGENDjemand ausser mir noch nicht kennt oder halt nochmal sehen will NACH ALL DEN JAHREN:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.01.2022 15:08]
15.01.2022 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Atomsk

wenn du gut und schlau spielst, ist es eher atmo-gelaber. wenn du mehr so auf face-tanking stehst, solltest du n paar extra mechs vorhalten.



Mit der Mechanik, das in Vanilla durch Beschuss Evasion wegkommt, hat man in den späteren Missionen doch gar keine Wahl, als mit dem Gesicht zu tanken.

Wenn ich so zurückdenke, das war schon herber Sondermüll manchmal in der Kampagne. Hässlon

Darum empfehle ich: Spielt die Kampagne nochmal als Flashpoints in BTA. Es ist wahrlich kathartisch. Breites Grinsen

/e: Generell gilt alles von Tex zu BT gucken. Da kommt bald ein Video zum Warhammer peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 15.01.2022 15:15]
15.01.2022 15:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Genau deshalb hab ich ja widersprochen, in Vanilla ist es doch gar nicht möglich zu vermeiden oft und viel getroffen zu werden, und wenn man dann Pech hat ist auch bei nem Assault mal irgendwo die Armor durch.
15.01.2022 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich spiel grad mal wieder BT und noch ohne Mods, da erster Durchlauf. Ich bin grad kurz vor dem Angriff auf die Throneworld und Darius sagt mir, ich sollte "multiple fully equipped lances" vorhalten dafür. Ist das wirklich so? Dann müsste ich nämlich noch so 2-6 Mechs erbeuten/erwerben und vor allem ebensoviele Piloten ausbilden. Bisher bin ich nämlich mit einer Lanze super durch alles durch. Da sind jetzt alle 10/10 in allem und es gibt einen Ersatzpiloten auf ca. 8 in allen Werten. Die Mechs sind alle mit ++ und +++-Waffen ausgerüstet, zudem Sonder-Tech.

Das jetzt NOCHMAL vorzuhalten - joa, das würde dauern. Breites Grinsen


Protip: Du willst einen Banshee 3E mit 2x Arm Mods ++.
Nicht unbedingt fürs Finale, sondern einfach so, um mit 250DMG im Melee gegnerische Assaults mit dem ersten Schlag auseinanderzureißen. peinlich/erstaunt
15.01.2022 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein Sohn ist offenbar ein Naturtalent als Mechwarrior. Momentan ist sein Beitrag beim Spielen lediglich, den Linksklick zum Abfeuern zu machen. Aber oh boy, da fliegen VIEL öfter Gliedmaßen durch die Gegend, als das statistisch sein dürfte. Breites Grinsen
16.01.2022 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da ich gestern Mechwarrior 5: Mercenaries angefangen habe und dann hier drüber gestolpert bin: bei Steam gibts Battletech gerade für nen 10er. Reicht das oder braucht man die digital deluxe edition + die ganzen DLCs für 36¤?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.01.2022 14:59]
16.01.2022 14:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Es reicht, aber duie DLCs sind nett.

Gerade, wenn man die Kampagne noch nicht gespielt hat, sind die Flashpoints schon ganz cool. Das sind so ne Art Minikampagnen mit 1-5(?) Missionen.
Wenn man durch die Kampagne durch ist und



machen kann, isses halt immer noch möglich, aber irgendwie witzlos.
16.01.2022 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich mochte es auch sehr, plötzlich Mechs Hochhäuser unter den Beinen wegzuschießen. peinlich/erstaunt
16.01.2022 16:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Einfach mal Kampagne durchspielen: Keine DLCs nötig für 1x Spaß.
Modpacks installieren, die das Spiel um 9000% aufmotzen: zu den DLCs wird eindringlich geraten, besonders im Falle von BTA.
16.01.2022 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich mochte es auch sehr, plötzlich Mechs Hochhäuser unter den Beinen wegzuschießen. peinlich/erstaunt



Im Brettspiel viel subtiler. Erst den Gegner mit seinen Jumpjets den High Ground auf den HD-Gebäuden schnappen lassen, und dann die Struktur des Gebäudes durch gezielten Beschuss des Erdgeschosses unter den für den Mech benötigten Wert bringen.

Je mehr sie wiegen, umso härter fallen sie Breites Grinsen
16.01.2022 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Als ich das als Brettspiel gespielt habe, hatten wir nicht genug Taschengeld für fancy Erweiterungen. :/
16.01.2022 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was ich übrigens ab von Diskussionen um die Spielmechanik bei BattleTech am Rechner sehr mag, ist, wie Missionen manchmal unfassbar schief gehen - und ich nicht das Verlangen habe, neu zu laden, obwohl ich üblicherweise kein guter Verlierer bin.

Eben auf einer Mission gewesen, bei der ich nur 3 neue Piloten einreiten wolle, reiner XP-Run für die Frischlinge.

Danach war mein Highlander-Pilot tot, sowohl der King Crab als auch dem Stalker fehlten beide Arme voller +++-Zeug und mein Atlas, der den Tag gerettet hat, stand auch völlig ammo depleted und rauchend in der Gegend rum, so das ein Windhauch ihm einen Knockdown beschert hätte. Ich musste sogar noch durch die Systeme fliegen, um die richtigen Waffen zu finden. Am Ende bin ich mit locker 2 Millionen Netto-Minus da raus.

UND ICH LIEBE ES! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.01.2022 20:36]
16.01.2022 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ich würde sagen damit hast du dich für BTA qualifiziert.
16.01.2022 20:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab heute nachmittag ein langes Video zu RogueTech gesehen und fand das ganz spannend. peinlich/erstaunt
16.01.2022 20:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habe RogueTech jetzt jahrelang nicht angefasst, weil die Version die ich damals gespielt habe einfach zu viel Bullshit war.

Also so als Gesamtkonzept vergleichbar mit escape from tarkov: es zu spielen ist sich selbst in die Eier zu schlagen und es zu mögen.

Aber wer weiß, BTA hat sich ja auch zum positiven Erlebnis gewandelt wenn man gerade die Karriere anfängt, also solltest du RogueTech probieren wäre ich an ein paar Blogposts mit eindrücken interessiert Breites Grinsen
16.01.2022 23:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Tarkov-Eier-Modell klingt jetzt NICHT so attraktiv. Breites Grinsen Was sagt denn der Rest der kleinen pOT-Community? Welcher Mod hat euch überzeugt?
17.01.2022 8:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maestro

Ich würde sagen damit hast du dich für BTA qualifiziert.




Nur das man da direkt in der Feindlanze + Verstärkung drin Spawnt. mit den Augen rollend
17.01.2022 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
BTA. Spiele ich seit ... keine Ahnung. Hab seit CoH1 nichts mehr so gesuchtet bzw. überhaupt bei irgendetwas so einen Langzeitspielspaß gehabt.

RT ist ... puh. Überkomplex. Das hemmt mir als casual player, der zwischen "Arbeitsschluß" und "Kinder kommen nach Hause" mal ne Stunde was wegballern will zu sehr den Spielfluß. Da geht halt alles was geht, und wenn man da keine wissenschaftliche Vorbildung hat ist es Gefrickel und Chaos und man kriegt auch sehr stetig auf die Fresse. Vorschlag: Mach erst mal BTA, und wenn Dir das nach der ersten Career zu lasch und zu wenig komplex ist starte RT.

BTA hat einen sehr netten discord, und eine sehr nette community. Großes Plus.

//Spawn? "We are paratroopers. We are meant to be surrounded!" Muss ein Mechwarrior auch abkönnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.01.2022 13:42]
17.01.2022 13:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Der BTA discord ist tatsächlich verdammt gut. Battletech Memes channel sehr zu empfehlen Breites Grinsen
17.01.2022 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum