Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
BTA fühlt sich an wie das Originalspiel hätte sein sollen: Alles ist ein bisschen größer, komplexer, durchdachter und farbenfroher ausgearbeitet. Und es ist ein bisschen einfacher, brontal aufs Mowl zu kriegen.

Hab bei Version 7.irgendwas meine letzte Kampagne gemacht. Neulich einem Freund BTA empfohlen, erzählt der mir drei Tage später von Features die ich noch nie gehört hab. Guck ich rein, sind wir schon bei Version 12.x und es gab neue Features as fuck Erschrocken

Spielbare Fahrzeuglanzen zum Beispiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.01.2022 17:00]
17.01.2022 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Jau, dem Doves lohnt es sich was auf Patreon zu spenden, der tut was für seine Mod.

Ich muss endlich mal weitermachen und meinen Cyclops zum ultimativen command mech machen, inklusive strafing runs und urbie drops Breites Grinsen
17.01.2022 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Good guy doves Breites Grinsen

Ich spiel BTA ja noch nichtmal aktiv aber laber trotzdem gern auf Discord da im Lorekanal Breites Grinsen
17.01.2022 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.01.2022 8:01]
18.01.2022 8:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hi, unser näcshtes Szenario was wir spielen sieht so aus:

BRIEFING: The attacker has found and prepared an attack on the defender's headquarters. The defender wants to throw back the attack, and the attacker wants to decapitate the defender's HQ before it has a chance to respond.
MAPS & GAME LENGTH: Place the mapsheets in a square, with wilderness maps chosen. The defender places in the middle of the map a building with a CF of 60: this is his HQ building.
OVERALL SPECIAL RULES: Roll a d6. On a 1-3, the first five turns are under the darkness rules.
ATTACKER DEPLOYMENT & SPECIAL RULES: The attacker may deploy within 5 (10 on any maps larger than 4 mapsheets) hexes of any map edge, and may only deploy units that have a Walk/Cruise MP of 5 or higher, unless they are transported aboard a unit that qualifies.
DEFENDER DEPLOYMENT & SPECIAL RULES: The defender splits his force into two equal halves, then rolls randomly to see which he places within 10 hexes of the HQ and which are in reserve. In addition, he designates the highest-BV OR highest weight unit as belonging to the regimental commander: this deploys next to the HQ building and may not take any action for the first five turns, but recieves a +1 bonus to both skills.
VICTORY CONDITIONS: If the attacker destroys the HQ and the command unit, he wins. If he does not, the defender wins.


Kann uns vielleicht jemand sagen was mit "Reserve" gemeint ist? Und wenn wir mit 2500BV spielen, dann ist ja auch nicht viel mit "Forces splitten" außer man spielt nur mit Lights oder so oder?



Hier noch die Info wie ich auf die BV komme:
MAPS & DEPLOYMENT: An explanation of how mapsheets should be laid for the scenario, as well as where and how the attacker and defender may place their miniatures. Each scenario assumes two mapsheets for up to 2,500 BV, four mapsheets for up to 8,000 BV, and nine mapsheets for up to 12,000 BV. Whenever used, the term "map" refers to the spread of mapsheets as a whole, rather than one individual mapsheet.

https://bg.battletech.com/forums/ground-combat/finished-12-random-roll-scenarios-for-tournaments-or-pickup-games!/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.01.2022 23:13]
21.01.2022 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie im Discord gesagt: Reserves müssen immer im Szenario erklärt werden, gibt keine generelle Regel. Hier würd ich annehmen dass die Reserves nach 5 Runden ins Spiel kommen, aber das müsste klar festgelegt sein.
21.01.2022 23:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Frage
Wie funktionieren eigentlich bei BTA diese Flashpoints die Angriffe auf den jeweiligen Planeten darstellen? Sind das einfach Extramissionen oder so? Bin bisher noch zu keinem geflogen weil ich noch erst 1,5 Schädel-Missionen schaffe und regelmässig kurz vor der Pleite stehe.
22.01.2022 10:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So, wir haben jetzt dieses Buch hier gefunden:
Jihad hot Spots

Da stehen ja auch ab Seite 42 im PDF die Missionen und sind auch gut beschrieben. Was uns noch fehlt: Wie groß ist denn die Starting Force?! Wieviele BV? Welche Einheiten? Das ist so flexbiel gehalten, das es für "Anfänger" schon wieder zu schwer ist.

Hat da jemand Rat? Wir bräuchten vlt nur einen Startwert in BV oder eine Liste an Mechs die man dafür nehmen kann/soll.
22.01.2022 11:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von El_Hefe

Wie funktionieren eigentlich bei BTA diese Flashpoints die Angriffe auf den jeweiligen Planeten darstellen? Sind das einfach Extramissionen oder so? Bin bisher noch zu keinem geflogen weil ich noch erst 1,5 Schädel-Missionen schaffe und regelmässig kurz vor der Pleite stehe.


Interessiert mich auch. Ich haber bis jetzt keine Atlaslanze für nen ausgewachsenen Krieg.
22.01.2022 11:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Da stehen ja auch ab Seite 42 im PDF die Missionen und sind auch gut beschrieben. Was uns noch fehlt: Wie groß ist denn die Starting Force?! Wieviele BV? Welche Einheiten? Das ist so flexbiel gehalten, das es für "Anfänger" schon wieder zu schwer ist.

Hat da jemand Rat? Wir bräuchten vlt nur einen Startwert in BV oder eine Liste an Mechs die man dafür nehmen kann/soll.



Das ist kein Bug sondern ein Feature Breites Grinsen Das ist ja gerade dafür da dass jeder das mit seiner Truppe machen kann, egal ob die 4 oder 40 Mechs groß ist.

Ansonsten, wie diese ganzen Kampagnenregeln anzuwenden sind wird in dem PDF erklärt was ich dir gestern verlinkt habe.

https://www.sarna.net/wiki/Chaos_Campaign

Mech Assignment Lists findet man in diversen Field Manuals etc. wenn man einen Überblick drüber haben will welche Mechs in welcher Ära für welche Fraktion üblich sind, gibt auch irgendwo eine inoffizielle Assignment Table zum Auswürfeln online für alle Fraktionen und Zeitlinien.
22.01.2022 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das "Feature" ist für uns Anfänger etwas überwältigend. Das ist auch voll ok.

Wir würden uns wünschen das man irgendwo eine Liste findet mit: Für "Campaign xy haben wir hier mal 2-5 Beispiel Forces verschiedener Größe erstellt, have Fun!"

Gibt es sowas von dem du wüsstest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.01.2022 12:10]
22.01.2022 12:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
traurig gucken
Aber ich will doch einfach nur loswürfeln und spielen...

Welche Mechs das sind ist mir fast egal, da ich die ganzen Eigenheiten eh nicht kenne und durch "zufällige" Mechs erstmal alles kennenlerne.
22.01.2022 12:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie gesagt die alten Kampagnen/Szenariobände sind da deutlich klarer, die geben dir ganz konkret vor wie die jeweiligen Forces aussehen. Da gibts Dutzende von, Battle of Twycross, First Strike, Battle of Coventry, Biss der Schwarzen Witwe (gibts glaube ich nur auf deutsch?)... da gibts echt zu viele um die alle aufzuzählen Breites Grinsen
22.01.2022 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das doch schonmal ein Anfang.

In dem neuen Battle of Tukayyid scheint ja auch genau zu stehen wie die forces aussehen. Das ist ganz nice, findet man aber auch noch nicht als PDF.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.01.2022 12:31]
22.01.2022 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann bezahl halt die Leute für ihre Arbeit? Mata halt...
22.01.2022 12:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

Das doch schonmal ein Anfang.

In dem neuen Battle of Tukayyid scheint ja auch genau zu stehen wie die forces aussehen. Das ist ganz nice, findet man aber auch noch nicht als PDF.



Geh auf Sarna und Homebrew den Shit?
22.01.2022 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann bezahl halt die Leute für ihre Arbeit? Mata halt...



Da Coleman es was das angeht wohl auch recht flexibel hält hab ich da persönlich auch wenig moralische Probleme das ähnlich zu halten *shrug*
22.01.2022 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von El_Hefe

Wie funktionieren eigentlich bei BTA diese Flashpoints die Angriffe auf den jeweiligen Planeten darstellen? Sind das einfach Extramissionen oder so? Bin bisher noch zu keinem geflogen weil ich noch erst 1,5 Schädel-Missionen schaffe und regelmässig kurz vor der Pleite stehe.


Interessiert mich auch. Ich haber bis jetzt keine Atlaslanze für nen ausgewachsenen Krieg.



Flashpoints in BTA sind wie Flashpoints in Vanilla. Extended Drops ist ausgeschaltet für die Flashpoints, weil die Feindlanzen fix sind und die Missionen zu einfach werden, wenn man da mit 2 Lanzen plus Panzers aufschlägt.

Meistens steht in den Beschreibungen drin ob es consecutive drops gibt, aber in jedem Flashpoint sollte man mit 2 Lanzen hinkommen.


.. oder meint ihr Raids/Attacks?
Dann sind das Ketten an Missionen auf einem Planeten, ganz normale BTA Missionen wie man sie auch in den Contracts findet, nur halt mehrere nacheinander. Sind immer 3 Tage zwischen den einzelnen Missionen so das man reparieren kann. BTA rules apply.

Kann ich empfehlen zu machen.
22.01.2022 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann bezahl halt die Leute für ihre Arbeit? Mata halt...



Ich will mir das ja erstmal angucken, dann würde ich auch das Set kaufen.

(Wir wollen es ja auch im TTS spielen, da bringt mir die Box ja erstmal nix peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.01.2022 13:05]
22.01.2022 13:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es gibt bei den Flareups (so heißen die - nicht Flashpoints. Dumme Wortwahl) Raids (Angriffe um Schaden zu machen) und ich glaube Attacks (um den Planeten zu übernehmen).

Attacker und Defender haben je eine Punktstärke und kämpfen "im Hintergrund". Übernimmt man Missionen arbeitet man punktemäßig der Seite zu, für die man tätig ist, das kann, muß aber nicht kriegsentscheidend sein.

Man kann für jede Seite tätig sein, wenn man bei denen genug Ansehen hat. Macht spieltechnisch keinen Unterschied. Man kann auch mal eine auslassen, hat mäßige Folgen.

Am Ende einer Mission gibt es eine Lootcrate, das kann sich durchaus lohnen.

Ach so: Wechselt der Planet den Besitzer gibt es einen wipe im Control Center, also neue Missionen. Wenn man also irgendwo ankommt und es gibt ne Mission die man unbedingt spielen will - erst die nehmen. Man kann wohl auch normal vorhandene Missionen zwischen den Raids machen, aber ich hate da mal einen freeze, und man kann sich natürlich auch mit den Reparaturzeiten dann Ärger einfange, ich lasse das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.01.2022 11:40]
23.01.2022 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich spiel gerade vanilla Battletech (das Computerspiel) und habe recht am Anfang (das war gerade erst eine Mission nach der mysteriösen Auftraggeberin oder so, jedenfalls hatte ich erst einen leichten Mech zusammengehamstert) eine Entscheidung getroffen, Hardware für 1.000.000 zu kaufen ("ich hab da einen Kumpel, der hat das gute Zeug").

Das hab dann einen 1/3 Highlander, der in meiner Storage liegt. 90t.

Kann ich damit rechnen, da noch mal die fehlenden Teile zu bekommen, oder ist es dann eh "normal" mit heavy Mechs rumzurennen, wenn ich die bekomme?
23.01.2022 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaub die trifft man eher selten so früh. Wenn dann auf irgendwelchen Assassination Missionen oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.01.2022 14:15]
23.01.2022 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
In vanilla hab ich einen Highlander damals nur in der Kampagne getroffen.
Würde sagen das war eher rausgeschmissen Geld Breites Grinsen
23.01.2022 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jo, ich glaub, das war verplempert.
23.01.2022 14:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja kann mich nicht erinnern ein einziges Highlander-Teil irgendwo bekommen zu haben, sorry traurig
23.01.2022 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich dachte, dass es vielleicht Anschluß-Events gäbe, wo man an die fehlenden Teile bekommt.

Aber das klingt nach random und eher unnütz. Finanziell ist es okay, da ich das Ding ja verkaufen kann.
23.01.2022 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann bezahl halt die Leute für ihre Arbeit? Mata halt...



So alles was ich bereits als PDF "besorgt" habe, noch gekauft.

Danke an Primetimes Table Top Laden in Köln!
27.01.2022 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Du meinst Top Tables? Da muss ich vielleicht auch irgendwann mal wieder vorbei schauen... wobei... vielleicht besser nicht Breites Grinsen
27.01.2022 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So. Das hier ist heute gelungen:



Leider hat es mich das gekostet:



Immerhin ist meine Scoutlance nun fast vollständig!

29.01.2022 19:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nice!
29.01.2022 20:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum