Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Als Alternative wozu genau? Es ist halt immer noch die effektivste Marketing/Geldmaschine im Gaming/Hobbybereich.
20.04.2023 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Delta

Als Alternative wozu genau?



nem stinknormalen release über internethandel und retailer.
ich bin einfach kein freund von diesem pseudo-timegating. catalyst weiß genau, was für ne kaufkraft sie hinter sich haben, crowdfunding ist da halt mal komplett unnötig und n reines promo-tool.
20.04.2023 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also alles genau richtig gemacht. Breites Grinsen
20.04.2023 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atomsk
crowdfunding ist da halt mal komplett unnötig und n reines promo-tool.



Klar ist es das. Ist aber halt echt der Standard im Hobby.

Und auf die Frage warum sie es machen



Kann man doof finden, aber... naja, schlecht dagegen argumentieren.
20.04.2023 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Universe Book ist echt cool. peinlich/erstaunt
20.04.2023 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
7,5 mio geknackt.

Irgendwie hab ich den Überblick über alle Addons verloren, bin mal gespannt was der Pledge manager letztenendes ausspuckt und was dann im Sommer nächstes Jahr ankommt.
21.04.2023 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
https://www.humblebundle.com/books/battletech-fiction-catalyst-game-labs-books

Die gesamte originale Romanreihe in einem Bundle
04.05.2023 21:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sehr cool!
04.05.2023 21:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die neue "Battletech Essentials" Starterbox mit zwei neuen Minis (Yen Lo Wang und Legend Killer) gibt es leider nur exklusiv bei Target zu kaufen, von daher wird die hier wohl wenn überhaupt nur zu Mondpreisen zu bekommen sein traurig

Aber man kann halt schlecht dagegen argumentieren, um mal Zahlen zu bringen: Target hat wohl direkt 60k von den Boxen geordert, zum Vergleich haben die AGoAC and CI Boxen 4 Jahre gebraucht um auf den gleichen Absatz zu kommen, das ist für die Reichweite des Spiels schon der Hammer was da passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 11.05.2023 12:23]
11.05.2023 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach das nen Centurion und ein Rifleman. peinlich/erstaunt
11.05.2023 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei der Menge hätte ich dann ja die Hoffnung dass die Preise entsprechend nicht allzu hoch ausfallen. Nicht wie bei allem aus dem Lego House, was ja instant mit 150% Aufschlag auf Ebay landet.

Ich weiss sowieso nicht warum ich mir Mechs kaufe, ich könnt mir alles was ich will für den Hausgebrauch auch drucken, aber irgendwie - keine Ahnung Breites Grinsen

Fernziel: Das komplette 3025 als Mini in den Farben der passenden Fraktionen im Regal stehen haben fröhlich
11.05.2023 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bei der Menge hätte ich dann ja die Hoffnung dass die Preise entsprechend nicht allzu hoch ausfallen.



Würd ich mir echt nicht zu viele Hoffnungen machen leider. Das Problem ist eben die Exklusivität, das Zeug bekommst du nur bei Target und Überseeversand für einzelne Einheiten ist da wirklich nicht realistisch.

Zumindest Manne von SciFi-Trader spekuliert gerade damit dass er die ersten Einheiten davon für grob 60 Euro anbieten wird wenn er sie hier denn mal rein bekommt, und vermutet auch nicht dass das zeitnah signifikant fallen wird, kann aber natürlich sein dass er da zu pessimistisch rangeht.
11.05.2023 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Delta

Die neue "Battletech Essentials" Starterbox mit zwei neuen Minis (Yen Lo Wang und Legend Killer) gibt es leider nur exklusiv bei Target zu kaufen, von daher wird die hier wohl wenn überhaupt nur zu Mondpreisen zu bekommen sein traurig

Aber man kann halt schlecht dagegen argumentieren, um mal Zahlen zu bringen: Target hat wohl direkt 60k von den Boxen geordert, zum Vergleich haben die AGoAC and CI Boxen 4 Jahre gebraucht um auf den gleichen Absatz zu kommen, das ist für die Reichweite des Spiels schon der Hammer was da passiert.



Gibt es das auch im Target Kanada?

€: Gibt es nicht, weil es Target Kanada nicht mehr gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 11.05.2023 14:02]
11.05.2023 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab mich gerade durch eines der schlechtesten Bücher seit langem durchgequält, "Gejagt" von Daniel Isberner aus der BattleTech-Reihe. Einer der exklusiven deutschen Romane, hab den für irgendwie 1,50 oder so mitgenommen als Ulisses mit dem Auslaufen der Edition seinen letzten Ausverkauf gemacht hat, aber selbst für den Preis... puh

Und das sag ich als jemand der persönlich mit dem Autor bekannt bin und seine neueren Sachen eigentlich mag, aber das war echt absolut gar nichts, das waren wohl ursprünglich mal 6 separate Kurzgeschichten die zusammen gefasst wurden, aber selbst mit dem Wissen rettet das nichts.

Furchtbarer Schreibstil, kurze Sätze die sich ununterbrochen wiederholen (so sinngemäß: Sie war sich nicht sicher ob das sein Ernst war oder nur ein Scherz. Sie glaubte es war ein Scherz, aber was wenn er es doch ernst meinte?, wirklich ständig solche ganz, ganz schlechten Formulierungen), komplett hanebüchener Plot und wirklich der absolut schlimmste Fall von "tell, don't show" den ich jemals hatte, in der Hälfte der Kapitel passiert absolut nichts Interessantes während dann am Anfang des nächsten Kapitels darüber erzählt wird was alles Spannendes zwischen den Kapiteln passiert ist. Also wirklich, ganz ganz großes "Finger weg", pure verschwendete Lesezeit.

Ich muss das hier loswerden weil der Autor bei den meisten anderen BT-Plattformen auf denen ich aktiv bin mitliest und ich ihm die Kritik nicht ganz so harsch antun will peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 23.05.2023 14:38]
11.05.2023 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Survey-Link kam heute an. Uffa, das sind ja doch mehr Boxen als gedacht die man da jetzt auswählen durfte Breites Grinsen

Aber die coolen darf man nicht wählen, die muss man als Extras hinzukaufen. Bin noch am Hadern mit mir, ob ich die 1st Somerset Strikers nicht mitnehme Breites Grinsen Die Nostalgie ist schon stark.
23.05.2023 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nachher mal gucken. Und dann größere Feldherrtasche bestellen. peinlich/erstaunt
23.05.2023 15:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Delta

Ich hab mich gerade durch eines der schlechtesten Bücher seit langem durchgequält, "Gejagt" von Daniel Isberner aus der BattleTech-Reihe. Einer der exklusiven deutschen Romane, hab den für irgendwie 1,50 oder so mitgenommen als Ulisses mit dem Auslaufen der Edition seinen letzten Ausverkauf gemacht hat, aber selbst für den Preis... puh

Und das sag ich als jemand der persönlich mit dem Autor bekannt bin und seine neueren Sachen eigentlich mag, aber das war echt absolut gar nichts, das waren wohl ursprünglich mal 6 separate Kurzgeschichten die zusammen gefasst wurden, aber selbst mit dem Wissen rettet das nichts.

Furchtbarer Schreibstil, kurze Sätze die sich ununterbrochen wiederholen (so sinngemäß: Sie war sich nicht sicher ob das sein Ernst war oder nur ein Scherz. Sie glaubte es war ein Scherz, aber was wenn er es doch ernst meinte?, wirklich ständig solche ganz, ganz schlechten Formulierungen), komplett hanebüchener Plot und wirklich der absolut schlimmste Fall von "tell, don't show" den ich jemals hatte, in der Hälfte der Kapitel passiert absolut nichts Interessantes während dann am Anfang des nächsten Kapitels darüber erzählt wird was alles Spannendes zwischen den Kapiteln passiert ist. Also wirklich, ganz ganz großes "Finger weg", pure verschwendete Lesezeit.

Ich muss das hier loswerden weil der Autor bei den meisten anderen BT-Plattformen auf denen ich aktiv bin mitliest und ich ihm die Kritik nicht ganz so harsch antun will peinlich/erstaunt


Das hab ich, glaube ich angefangen und dann sein lassen, äußerlich klang es interessant, innerlich war es anstrengend.
In irgendeinem bt-Roman geht's gefühlt 50 %der Zeit ums rumgeficke zwischen den Charakteren, das könnte auch gut als erotikroman zählen.
23.05.2023 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
"irgendein BT-Roman" grenzt es allerdings auch echt nicht ein Breites Grinsen Ich hab zumindest keinen gelesen auf den das zutreffen würde
23.05.2023 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kleine Warnung an alle, die den Mercenaries Pledge Manager durchgehen: Ihr habt beim Survey nur die eine Chance, Addons hinzuzufügen. Wenn ihr das abschliesst, dann ist die Order "locked". Also wie bei vielen anderen Kickstartern: Später noch Items hinzufügen geht nicht. Es gibt kein Datum, ab wann das nicht mehr möglich ist, sondern ihr habt nur den einen Durchgang und das wars.

Edit: Angeblich laut Update heute wird der Manager am Ende nochmal aufgemacht, aber wann/wie/wo - unklar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.05.2023 11:23]
24.05.2023 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich warte grad einfach noch ein paar Tage, der Manager scheint ja generell so einige Kinks zu haben an denen sie grad noch arbeiten.
24.05.2023 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit 11 Force Packs kann ich fast alle nehmen, naja fast, 11/16. Nächste BT Runde dann nur mit Autos. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.05.2023 19:13]
25.05.2023 19:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Der Survey-Link kam heute an. Uffa, das sind ja doch mehr Boxen als gedacht die man da jetzt auswählen durfte Breites Grinsen

Aber die coolen darf man nicht wählen, die muss man als Extras hinzukaufen. Bin noch am Hadern mit mir, ob ich die 1st Somerset Strikers nicht mitnehme Breites Grinsen Die Nostalgie ist schon stark.




Wurde aber vorher kommuniziert, das man im Pledge nur die neuen Force Packs dieser Kampagne wählen kann.
25.05.2023 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [WHE]MadMax

Der Survey-Link kam heute an. Uffa, das sind ja doch mehr Boxen als gedacht die man da jetzt auswählen durfte Breites Grinsen

Aber die coolen darf man nicht wählen, die muss man als Extras hinzukaufen. Bin noch am Hadern mit mir, ob ich die 1st Somerset Strikers nicht mitnehme Breites Grinsen Die Nostalgie ist schon stark.




Wurde aber vorher kommuniziert, das man im Pledge nur die neuen Force Packs dieser Kampagne wählen kann.



Das 1st Somerset Strikers ist aber auch neu afaik, und man kann im Pledge Manager ja auch alte Force Packs auswählen. Was man nicht auswählen kann sind die Force Packs der einzelnen Merc-Fraktionen, die ebenfalls neu sind. Will man also n Kell Hound oder Gray Death-Forcepack, dann muss man beim Merceneries-Kickstarter das einzeln kaufen. *slowclap*

Was auch kacke ist, ist die Art und Weise, wie sie mit den Regelwerken umgehen.
Die Basisregeln werden durch "Total Warfare" ergänzt. Da stand einigen Leuten zuviel nicht-Mech-Kram drin (und auch Sachen wie Maltips und so), weswegen es dann das "Battlemech Manual" gibt mit reinen Mech-bezogenen Regeln, dafür halt quasi alles.

Dann gibts aber das Tactical Operations. Das war bis Ende 2020 ein einzelnes Buch, dann haben sie aber gesagt: Boah, ne, das ist mit über 400 Seiten zu viel - machen wir zwei draus.
Das alte Tactical Operations kostete 50$, oft günstiger zu bekommen.

Das neue Tactical Operations: Advanced Rules und Tactical Operations: Advanced Units And Equipment sind zwei Bücher zu je 40$, im Bundle jetzt für günstige 70$ zu haben.
Inhaltsänderungen zum alten Einzelband sucht man mit der Lupe.

Catalyst, ihr Schweine. Verarschen kann ich mich selbst. Als ob sich nicht über 90% der Leute sowieso beide Bände holen würden, das Argument mit "dann kauft man sich nur das was man haben will" zieht da echt nicht.

Was ich vor allem bekloppt finde: Diese Bücher bauen auf Total Warfare auf. Wenn man aber z.B. das Battlemech Manual hat, dann hat man wieder Regeln, die in all diesen anderen Büchern (Total Warfare und Tactical Operations) vorkommen, aber eben nur als Snibble. Und nicht alle sind dabei auf demselben Stand.

Es ist mit dem Laden echt zum Haare ausraufen.

Achso, letzter fun fact: Etliche Regelbücher, auch und besonders aktuelle, hab ich über Buchhändler oder Amazon günstiger oder zum selben Preis (zusätzlich versandkostenfrei) gefunden, zu dem sie grad im Pledge Manager angeboten werden - wo ja noch später mal Versand draufkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.05.2023 8:19]
26.05.2023 8:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die battlemech manual hätte ich gern. Die muss ich mal kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2023 8:48]
26.05.2023 8:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
steht hier, ich war etwas angemifft als sie beim Update das Cover unangekündigterweise weg vom coolen Marauder geändert haben - natürlich hab ich die neue Version bekommen.
Wenn man nur mit Mechs spielen möchte ist das Ding tatsächlich DAS Buch.

Sehr witzig übrigens, dass man Tactical Operations in der ein-Buch-Version oft noch günstig als deutsche Version findet. Und sich dann oft Amis beschweren, dass sie das bestellt haben, und n deutsches Buch bekamen "Can't read german, what a waste" Breites Grinsen
26.05.2023 8:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jetzt auch mal dazu gekommen, den pledge manager durchzugehen.

joa, gibt durchaus ne tonne zu kritisieren...

was mich besonders angekekst hat, war, dass man entweder umständlich nachschlagen muss, was was ist oder sie gehen davon aus, dass mans einfach weiß (grad beim swag wars ultra nervig).
und - lustigerweise steht nirgends auf der kickstarter seite (vllt. irgendwo in den comments), was eine salvage box überhaupt ist...
01.06.2023 20:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, sarna.net ist mal wieder Dein Freund. Bisschen peinlich. Gut, das mit den Salvage-Boxen kennen die Leute, die auch schon clan invasion gebackt haben, aber trotzdem...
02.06.2023 19:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Weiß nicht ob das hier jemand interessiert aber eine Larp-Orga veranstaltet im Herbst in BaWü tatsächlich ein BattleTech Larp Breites Grinsen

http://battletech.live/START/
02.06.2023 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab da irgendwie meine zweifel.

selbst die "simulatoren" können die doch nur auf irgend ne abstrakte weise darstellen (ich bezweifel, dass die da echte sim-cockpits oder auch "nur" computer mit hotas/hosas und was richtung gemoddetem/lokalen mwpeinlich/erstaunt/mw5 bereitstellen).

brauchen in-universe die trainigssimulatoren auch neurohelmets?
02.06.2023 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Da werden sicher Computer mit MW5 drauf rumstehen, viel mehr würde ich da nicht erwarten.
02.06.2023 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum