Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Und das nächste relevante BattleTech Bundle Breites Grinsen Shrapnel 1-10 für 15 Dollar

https://bundleofholding.com/presents/Shrapnel
21.06.2023 20:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
MechTec v3 ist draußen und es fühlt sich gut an, srms verteilen sich über den gesamten mech, lrms ebenso und laser treffen auch nicht mehr alle ins Fadenkreuz, sondern eher so, wie sie auf dem mech angeordnet sind. Macht jedenfalls wieder gut Laune, obwohl ich ein bißchen Übung mit den autokanonen brauche.
01.07.2023 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019


New Tex. Nuff said.
28.08.2023 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Großartig! Die Animation bei 1h:45min setzt dem Ganzen noch die Krone auf Breites Grinsen
28.08.2023 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Was da inzwischen an Arbeit rein wandert ist echt absurd. Wenn das so weiter geht bekommen wir eine komplette neue animierte BT-Serie einfach nur als Post-Content-Gag von TTB Breites Grinsen
28.08.2023 13:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, das upselling zeug, was catalyst im kickstarter anbietet (z.b. die record sheets) - wird das danach auch wieder regulär im handel erhältlich sein?
28.08.2023 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann aber nicht sehen welche Recordsheets das sind?

Und doofe frage, gibts schon die neuen Rules irgendwo zum Testen?
28.08.2023 23:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Es gibt einen Google Drive Folder wo alle Ebooks, Wallpaper und auch das Aces Open Beta Playtest Zeug drinnen verfügbar ist für Backer wenn du das meinst?
29.08.2023 1:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Glaube schon ja
29.08.2023 1:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh, pgi hat ja endlich n neues mechwarrior angekündigt (clan invasion), release nächstes jahr \o/
18.09.2023 16:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich bin schon ganz fickerig!
18.09.2023 16:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
News aus Essen:

Es werden heute wohl Verhandlungen über einen neuen deutschen Lizenznehmer geführt, Asmodee könnte zumindest den Vertrieb für BT in Deutschland übernehmen, genaueres kommt dann hoffentlich bald.

Das meiste Zeug für den Kickstarter ist produziert oder wird gerade fertig gemacht, Randall war optimistisch dass das im Januar 2024 in den Versand gehen kann. Dementsprechend ist ilKhan Eyes Only aber gerade ein wenig auf Halde und wird nicht mehr in diesem Jahr kommen traurig

Eigentlich sollten wohl noch drei Merc Force Packs mehr kommen aber die Nachfrage nach House Faction Force Packs ist so groß dass sie da wohl den Plan geändert haben, wir können 2024/25 also mit House Packs rechnen, es werden auch mehr Minis von neueren Designs kommen (haben ja mit so Dingen wie dem Regent in der GDL Box schon angefangen)

BattleTech Aces (also der Alpha Strike "Solo Mode") wird auf jeden Fall seinen eigenen Release bekommen, welche Form der genau haben wird ist noch nicht sicher aber eine eigene Box steht im Raum.
07.10.2023 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ein HBS BattleTech 2 kann man sich wohl endgültig abschmieren, Paradox hat wohl schon im Sommer knapp 80% der Belegschaft von HBS entlassen und Lamplighters League schon vor Erscheinen abgeschrieben gehabt, BT2 wurde von HBS anscheinend schonmal gepitched aber abgelehnt weil es eben eine Fremdlizenz ist und Microsoft an jedem BT-Spiel mitverdient.

traurig
11.10.2023 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm? hbs hatte doch vor einiger zeit selbst gesagt, dass sie keinerlei interesse an einem zweiten teil von bt hätten.
11.10.2023 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Deshalb ja "intern"
11.10.2023 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Und um meinen Post gleich wieder zu relativieren hat Paradox HBS jetzt komplett abgestoßen, keine Ahnung wie es mit dem was davon übrig ist jetzt weiter geht.
18.10.2023 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kann MS ja jetzt für den Gamepass kaufen - haben ja schon Erfahrung und Lizenz, würd ja passen.
18.10.2023 15:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich vermute mal nicht dass die Leute die grad ihre Firma zurückgekauft haben vorhaben die gleich an den nächsten Corporate Overlord zu verkaufen, die werden eher ihren nächsten Kickstarter planen.
19.10.2023 2:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Delta

Ich hab auch keine Ahnung wie oft sich das Urbie meme zwischen Aprilscherz und Ernst inzwischen selbst überrundet hat Breites Grinsen



Und auch anderthalb Jahre später ist diese Aussage aktueller denn je...



Das hätte es wegen mir jetzt echt nicht gebraucht, bin offen gesagt ziemlich enttäuscht wieviel Zeit und Arbeit sie in so ein reines Witzprodukt investieren und es mangelt jetzt echt nicht an Urbie-Produkten.
07.03.2024 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wann soll eigentlich nochmal fulfillment losgehn? herbst, oder?
07.03.2024 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
"Kickstarter is getting ready to start shipment (not there yet)"

Statement Rem von vorletzter Woche

Also eigentlich... jetzt, quasi. Das Zeug ist ja alles schon entweder produziert oder liegt in den letzten Zügen (Schiffen...), die Hauptarbeit ist Organisation und Logistik jetzt, Problem ist dass das allen Behauptungen "Wir machen das besser als letztes Mal!" zum Trotz ja schon jetzt ziemliche Katastrophen andeuten wenn deine eigene CM in einem öffentlichen Stream sarkastisch sagt "Ähm ja letztes Mal haben wir QML als unseren Fulfillment Partner benutzt und das war ziemlich katastrophal also... benutzen wir dieses Mal wieder QML, yay we so smart!"



So bei um die 12 Minuten redet sie über Fulfillment und QML.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 07.03.2024 13:15]
07.03.2024 13:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wenn mal selbst der Line Developer sagt "Ich mag das Ding auch nicht und wenns nur nach mir gehen würde gäb es das nicht aber was soll ich machen gibt zu viele Leute die den Müll wollen?"

08.03.2024 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh no.


Anyway.
08.03.2024 14:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sorry, aber für mich ist das gefühlt zu viel kindergarten - "dieses plastikspielzeug eines roboters der 1000 jahre in der zukunft existieren soll, ist voll ok. aber jenes plastikspielzeug eines roboters der 1000 jahre in der zukunft existieren soll, geht mal garnicht!"

hier gehts in erster linie immer noch um den spaß am spiel. solche diskussionen wirken auf mich immer, als hätte die eine partei (egal ob line dev, line cook oder edge lord auf 4****) den bezug zu spiel und spaß verloren.
das ist auf ähnlicher stufe, wie andere dafür anzupöbeln, dass deren paintjobs nicht lore-akkurat sind.
08.03.2024 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist das so ein ü40 Ding dass man sich über Produkte welche niemandem schaden aufregt?
08.03.2024 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atomsk

hier gehts in erster linie immer noch um den spaß am spiel.



Mir auch, und das Ding hat halt nix mit dem Spiel zu tun weshalb es mir keinen Spaß macht und ich lieber was gesehen hätte was es tatsächlich im Spiel gibt und man benutzen kann.

Mir "schadet" es halt dahingehend dass das drei Minis sind die jetzt nicht rauskommen von Mechs die ich vielleicht gerne gehabt hätte, zu einer Zeit wo CGL ohnehin schon nicht hinterher kommt mit dem was sie vorhaben und Bücher auf die man schon seit fast einem Jahr wartet jetzt nochmal auf Herbst verschoben werden.

Ist das das Ende der Welt? Nö, aber würde ich mich mehr freuen wenn es statt diesem Memeding (das wie gesagt noch nichtmal offizielle Stats hat oder auch nur existiert) jetzt ein anderes Produkt gegen hätte? Definitiv.
08.03.2024 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Catalyst hat den Mercenaries-Kickstarter engültig verkackt.
Versprochen wurden lokale shipping hubs, aber die Versandkosten und Steuern, die die Leute jetzt im Backerkit präsentiert bekommen haben, sind total beknackt und willkürlich hoch. Teils über 300 Dollar Versand innerhalb der USA, Steuersätze in Europa bei Büchern nicht berücksichtigt, in den USA Steuern auf Versand erhoben usw...
Teilweise haben die Leute 30-53% ihrer Pledge-Summe nochmal an VAT+Versand draufbekommen. Gewarnt wurde Catalyst am 25.3., kommuniziert haben sie am Samstag vor Ostern (mit einem lol, können über die Feiertage eh nix klären, bemalt mal n paar Minis, das beruhigt).
Inzwischen gibts schon Gruppen die aktiv Refunds anstreben und Group Buys für Resindrucker...
02.04.2024 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh shit, ich sollte mal nachgucken.


Well, muss ich das nochmal extra bestätigen oder passiert das shipping automatisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.04.2024 12:31]
02.04.2024 12:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax
Gewarnt wurde Catalyst am 25.3., kommuniziert haben sie am Samstag vor Ostern (mit einem lol, können über die Feiertage eh nix klären, bemalt mal n paar Minis, das beruhigt).



Das stimmt so schlichtweg nicht. Die ersten Versandkosten wurden bei Backerkit Donnerstag Nachmittags eingestellt (aka genau dann wenn grad alle ins Feiertagswochenende gehen), reagiert haben sie ein paar Stunden später mit einer Ansage dass sie versuchen das zu klären (und im Zweifelsfall wohl auch wenn es gar keine Lösung gibt einen Teil der Kosten selbst übernehmen) aber das über die Feiertage schwer wird, weiß auch nicht was daran so lol ist, bei QML ist halt auch niemand da der ihnen was zu den Versandkosten sagen kann. Beschissenes Timing? Klar, aber zu behaupten dass sie da die ganze letzte Woche drauf gehockt wären und nichts getan hätten sind halt wieder die Marke Lügen aus der Ecke die es wirklich schwer macht CGL vernünftig zu diskutieren weil das was man legitim kritisieren kann (ist halt ein unprofessioneller Saftladen was die Business Side angeht, das scheint sich auch nicht zu ändern ) direkt von absurden Hot Takes dieser Art überschrieben wird.

Also klar, verbockt haben sie da was ganz massiv, aber vielleicht erstmal warten bis klar ist was da wer genau verbockt hat, weiß jetzt nicht was man in der Zeit von Donnerstag Abend bis jetzt groß von ihnen erwarten sollte? Sie arbeiten dran, mehrere Fehler bei der Versandkosten- und Steuerberechnung sind auch schon bekannt (Bücher wurden mit vollem Steuersatz angerechnet) aber ja, so lange bei QML und deren Versandpartnern alle weg sind ist es wirklich unmöglich da was zu klären.

Dazu gab es keinerlei Zahlungsaufforderung oder sonstwas bisher und sie haben auch schon gesagt dass alle Fristen so lange verlängert werden bis das geklärt ist. Rem wird im Laufe des Tages sicherlich was dazu sagen, spätestens im Stream heute abend, falls es dann wirklich heißen sollte "lol ist halt so" dann ist die Zeit die Fackeln und Mistgabeln auszupacken. Schon den Laden niederzubrennen so lange man noch nichtmal aufgefordert wurde was zu bezahlen ist vielleicht ein bisschen früh.
02.04.2024 12:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [WHE]MadMax
Gewarnt wurde Catalyst am 25.3., kommuniziert haben sie am Samstag vor Ostern (mit einem lol, können über die Feiertage eh nix klären, bemalt mal n paar Minis, das beruhigt).



Das stimmt so schlichtweg nicht. Die ersten Versandkosten wurden bei Backerkit Donnerstag Nachmittags eingestellt (aka genau dann wenn grad alle ins Feiertagswochenende gehen), reagiert haben sie ein paar Stunden später mit einer Ansage dass sie versuchen das zu klären (und im Zweifelsfall wohl auch wenn es gar keine Lösung gibt einen Teil der Kosten selbst übernehmen) aber das über die Feiertage schwer wird, weiß auch nicht was daran so lol ist, bei QML ist halt auch niemand da der ihnen was zu den Versandkosten sagen kann. Beschissenes Timing? Klar, aber zu behaupten dass sie da die ganze letzte Woche drauf gehockt wären und nichts getan hätten sind halt wieder die Marke Lügen aus der Ecke die es wirklich schwer macht CGL vernünftig zu diskutieren weil das was man legitim kritisieren kann (ist halt ein unprofessioneller Saftladen was die Business Side angeht, das scheint sich auch nicht zu ändern ) direkt von absurden Hot Takes dieser Art überschrieben wird.

Also klar, verbockt haben sie da was ganz massiv, aber vielleicht erstmal warten bis klar ist was da wer genau verbockt hat, weiß jetzt nicht was man in der Zeit von Donnerstag Abend bis jetzt groß von ihnen erwarten sollte? Sie arbeiten dran, mehrere Fehler bei der Versandkosten- und Steuerberechnung sind auch schon bekannt (Bücher wurden mit vollem Steuersatz angerechnet) aber ja, so lange bei QML und deren Versandpartnern alle weg sind ist es wirklich unmöglich da was zu klären.

Dazu gab es keinerlei Zahlungsaufforderung oder sonstwas bisher und sie haben auch schon gesagt dass alle Fristen so lange verlängert werden bis das geklärt ist. Rem wird im Laufe des Tages sicherlich was dazu sagen, spätestens im Stream heute abend, falls es dann wirklich heißen sollte "lol ist halt so" dann ist die Zeit die Fackeln und Mistgabeln auszupacken. Schon den Laden niederzubrennen so lange man noch nichtmal aufgefordert wurde was zu bezahlen ist vielleicht ein bisschen früh.



Es gab aber auch keine Aufforderung erstmal NICHT zu zahlen. Und etliche Leute haben eben ne Backerkit-Nachricht mit "outstanding balance" bekommen und schon gezahlt, auch die, bei denen die Versandkosten auf den ersten Blick hoch, aber nicht absurd hoch aussahen.
Klar hat QML da verkackt, aber ich bin ja keinen Vertrag mit QML eingegangen, sondern mit Catalyst. Dann noch das ganze einzuleiten mit Worten wie "wir wussten dass es etwas teurer werden würde, haben uns aber für nen besseren Versanddienstleister entschieden", nur damit QML jetzt den Kack abwickelt, die ja schon oft solche Szenarien verbockt haben und zumindest in meiner Bubble eher verhasst sind - das kapier ich einfach nicht.

Es stinkt halt danach, dass sie gemerkt haben, dass sie mit den Stretchgoals den Leuten doch einiges an Kram schenken und jetzt die Kohle auf andetem Wege wieder reinholen wollen.
Ich bleib dabei: Wenn ich als Privatperson per Luftfracht für das halbe Geld mehr Gewicht von Europa in die USA schicken kann als die jetzt an Versand berechnet haben, dann ist da was komplett faul.
Und nein, sowas MUSS auffallen, insbesonders wenn die Versandkosten innerhalb der USA genauso hoch sind (offenbar haben nur Backer aus Australien vernünftige Kosten angezeigt bekommen), genau wie die Steuersache.
Sowas prüft man mit ein paar Testadressen bevor man das freigibt.

Vor allem, wenn die Leute jetzt teilweise ihre Order canceln und alles inkl. Packages für Stretch Goals aus dem Catalyst-Onluneshop bestellen würden, und dann in Summe WENIGER zahlen.

Das ist bei einem Kickstarter, der von der Summe her in den Top20 ist, einfach nur absurd.


Aber nachdem die ja schon Sourcebooks in zwei aufgesplittet haben und ohne neuen Content dann zwei für je 30 Dollar statf vorher eins für 40 verkaufen und solche Späße war das wohl mein letzter Einkauf bei CGL.
Regeln brauch ich keine neuen, von first edition bis aktuell sind die vorhanden.
Minis fallen alle 2 Stunden ein Dutzend von der Druckplatte, für Resinkosten im Centbereich. Und detaillierter als von CGL noch dazu.

Macht zu den Laden, die ganze Jihad-Kacke war schon ne gequirlte Scheissidee, und danach wurds nicht besser. An die Wizkids-Dark Age-Timeline hätte man auch anders anknüpfen können oder sie einfach zz non-canon erklären können. Fiebertraum von Liao und gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.04.2024 13:21]
02.04.2024 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Battletech IIC ( Comstar. Because you have no choice. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum