Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wordle ( A daily word game )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von blue

 
Zitat von Shooter

Achja, da es gerade aufkam, wenn man in die Felder klickt kommt ne virtuelle Tastatur auf welcher die bekannten Buchstaben markiert sind. Fyi für die welche das auch erst heute bemerkt haben peinlich/erstaunt



Ich wusste bis heute nicht, dass ich auch einfach mit der normalen Rechnertastatur tippen kann, ich habe immer die virtuelle Tastatur mit der Maus bedient.



siehste, ich war direkt das erste Mal viel zu Faul für meine Maus und hab einfach getippt - trial and error = success Breites Grinsen
12.01.2022 9:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich hatte großes Glück (vorsicht Lösung im Spoiler)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Minor
Favor


Und ja es ist noch früh... bis mir überhaupt ein zweites fünstelliges Wort mit der Endung eingefallen is. Breites Grinsen
12.01.2022 10:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Me:

🟨🟩⬜⬜⬜
⬜🟩🟨⬜⬜
⬜🟩⬜🟩🟩
🟨🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩


The bot I tell you not to worry about:

🟨🟨⬜⬜⬜
⬜🟩🟨🟩⬜
🟨🟩⬜🟩⬜
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
🟨🟩⬜🟩🟩


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mit "arose" als erstem Wort kommt der Bot allerdings doch ans Ziel:
arose,ratio,carol,manor,vapor,favor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.01.2022 10:27]
12.01.2022 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

🟨⬜🟨⬜⬜
⬜🟨⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜



wtf?
12.01.2022 10:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Monsieur Chrono

🟨⬜🟨⬜⬜
⬜🟨⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜



wtf?


Merke: Kein Wordle vor 6:00 Breites Grinsen
12.01.2022 10:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Hä, normaler Move, wenn man noch ein paar Buchstaben braucht?

e:
Und heute:

⬜🟩🟨⬜⬜
⬜🟨⬜⬜⬜
⬜🟩🟨🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩

Spoiler - markieren, um zu lesen:
EARLY;JOUST;BARON;FAVOR


e2: @Joggl: Nagut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 12.01.2022 10:37]
12.01.2022 10:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich glaube, es wird sich nicht über die Strategie, sondern den Umstand gewundert, so viele Wörter mit so erstaunlich wenig Treffern zu finden.
12.01.2022 10:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nee nee, ich finde schon die Strategie fragwuerdig. Muss heute was arbeiten, sonst wuerde ich mal paar Statistken sammeln. Breites Grinsen

Von daher nur Bauchgefuehl:
Ich finde Buchstaben mit bekannter Position die besten Hinweise, also sie schraenken das Vokabular am meisten ein. Dazu dann noch die ganzen weissen, die man nicht verwenden darf und schon wird es schwierig, sich ueberhaupt passende Woerter zu ueberlegen.
12.01.2022 10:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wordle 207 5/6

⬜🟩⬜🟨⬜
⬜🟩🟨⬜⬜
⬜🟩⬜⬜🟩
🟨🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

Spoiler - markieren, um zu lesen:

HAIRY
PARTS
EAGER <- traurig
VALOR
FAVOR
12.01.2022 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wordle 207 6/6

⬜🟩⬜⬜🟩
⬜🟩⬜⬜🟩
⬜🟨⬜⬜⬜
⬜🟨⬜⬜⬜
🟨🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

Coole Sache. Aber die dürften ruhig das Archiv freischalten. Vorgehen bei meinem ersten Versuch natürlich deutlich ausbaufähig. Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Water
Baker
Young
Posse
Valor
Favor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 12.01.2022 11:03]
12.01.2022 11:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Wordle 207 6/6

🟨🟨🟨⬛⬛
⬛🟨🟨🟨⬛
⬛🟩🟨🟩⬛
⬛🟩⬛🟩🟩
🟨🟩⬛🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim vorletzten durch Glück noch das V an falscher Stelle erraten, sonst hätte ich es nicht hinbekommen.
12.01.2022 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Irdorath

Me:

🟨🟩⬜⬜⬜
⬜🟩🟨⬜⬜
⬜🟩⬜🟩🟩
🟨🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩


The bot I tell you not to worry about:

🟨🟨⬜⬜⬜
⬜🟩🟨🟩⬜
🟨🟩⬜🟩⬜
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
🟨🟩⬜🟩🟩


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mit "arose" als erstem Wort kommt der Bot allerdings doch ans Ziel:
arose,ratio,carol,manor,vapor,favor



Scheint mir, als fehle dir eine Logik, die gelben Buchstaben nach Positionen auszuschließen? Breites Grinsen
12.01.2022 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Eigentlich nicht, welche Stelle meinst du?
12.01.2022 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
interessant, dass so viele auf das gleiche Wort Spoiler - markieren, um zu lesen:
VAPOR
gekommen sind
12.01.2022 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Phu, das korrekte Wort war einfach Lucky...

Wordle 207 5/6

⬜⬜🟨⬜⬜
⬜🟨🟨⬜⬜
🟨🟩⬜⬜⬜
⬜🟩🟨⬜⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
12.01.2022 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von darkimp

Phu, das korrekte Wort war einfach Lucky...

Wordle 207 5/6

⬜⬜🟨⬜⬜
⬜🟨🟨⬜⬜
🟨🟩⬜⬜⬜
⬜🟩🟨⬜⬜
🟩🟩🟩🟩🟩




Mir macht das ja auch Spaß anhand der Farben nachzuvollziehen, ob jemand unlogisch gearbeitet hat peinlich/erstaunt
Hier wäre so ein Fall Breites Grinsen
12.01.2022 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Breites Grinsen

Ja, ich sehe es
12.01.2022 12:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Bei Twitter trendet jetzt übrigens "Wordle 207 X" weil sie beim Wort die amerikanische SDchreibweise verwendet haben. Breites Grinsen


12.01.2022 13:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
tehTrunk soll sich erstmal an die eigene Nase fassen mit seiner schlechten Strategie.

/der andere auch, aber da ist es ja offensichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.01.2022 13:16]
12.01.2022 13:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Irdorath

Eigentlich nicht, welche Stelle meinst du?


Ich dachte hier

🟨🟨⬜⬜⬜
⬜🟩🟨🟩⬜
->🟨🟩⬜🟩⬜
->⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
🟨🟩⬜🟩🟩

Aber ich habe mich vertan traurig

--
Hier auch ein supertolles Bot-Ergebnis:

Wordle 207 4/6

🟨🟨🟨⬜⬜
⬜🟩⬜🟨🟨
🟨🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

Spoiler - markieren, um zu lesen:
arose;macro;vapor;favor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 12.01.2022 14:20]
12.01.2022 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Updatest du dein Wortrankings auf Basis der noch uebrigen Woerter nach einer Eliminationsrunde?

Also beispielsweise hab ich vorm ersten Versuch das Buchstabenranking
Spoiler - markieren, um zu lesen:

['s', 'e', 'a', 'o', 'r', 'i', 'l', 't', 'n', 'd', 'u', 'c', 'p', 'y', 'm', 'h', 'b', 'g', 'k', 'f', 'w', 'v', 'x', 'z', 'j', 'q'],

aber in Wordle 207 nach der Elimination auf Basis des ersten Versuchs (das gute Wort) ergibt die Frequenzanalyse unter den verbleibenden Moeglichkeiten das Ranking
Spoiler - markieren, um zu lesen:

['o', 'a', 'r', 'c', 'm', 'l', 'b', 'n', 'y', 'v', 'h', 'd', 't', 'f', 'g', 'p', 'i', 'x', 'j', 'w'].


Eigentlich sollte man damit wohl neu gewichten. peinlich/erstaunt
/Was du angesichts deines zweiten Versuchs wohl auch machst. Sehr loeblich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.01.2022 14:32]
12.01.2022 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Spoiler - markieren, um zu lesen:

AROSE
HORDE
RAZOR
MANOR
VALOR
FAVOR



Oida. American English noch dazu.
Das war knapp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.01.2022 14:44]
12.01.2022 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Irdorath

Nee nee, ich finde schon die Strategie fragwuerdig. Muss heute was arbeiten, sonst wuerde ich mal paar Statistken sammeln. Breites Grinsen

Von daher nur Bauchgefuehl:
Ich finde Buchstaben mit bekannter Position die besten Hinweise, also sie schraenken das Vokabular am meisten ein. Dazu dann noch die ganzen weissen, die man nicht verwenden darf und schon wird es schwierig, sich ueberhaupt passende Woerter zu ueberlegen.



Wenn du das statistisch auswerten möchtest, gerne Breites Grinsen. Mein Bauchgefühl: Wenn du eben keine Position kennst (und auch nur relativ häufig vorkommende Buchstaben geraten hast), dann ist die Reduktion der Buchstabenauswahl um möglichst viele weitere Buchstaben hilfreicher, als die Positionen zu finden.

In diesem Fall: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn Fraggy z.B. F und R in beliebiger Reihenfolge erraten hat, hätte ein V die Wortauswahl auf 4 Worte verringert (ein O noch auf 78, ein A immerhin auf 108). Nur zu wissen, wo F und R sind lässt hingegen >200 Wörter. Quelle: https://wordfinder.yourdictionary.com/unscramble/ Meine Zahlen aber mit Vorsicht genießen, wurstel mir das gerade am Handy im Zug zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 12.01.2022 15:02]
12.01.2022 14:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da ist was dran. Dein Beispiel stimmt nicht, weil du ja zusaetzlich noch Informationen ueber die Buchstaben hast, die nicht im Wort sind, aber an sich hast du schon recht, dass es ein Kriterium geben sollte, wann Ausschluss von moeglichst vielen Buchstaben staerker ist, als eine Eingrenzung auf Woerter, welche die bekannten Bedingungen erfuellen...
12.01.2022 15:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Irdorath

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da ist was dran. Dein Beispiel stimmt nicht, weil du ja zusaetzlich noch Informationen ueber die Buchstaben hast, die nicht im Wort sind, aber an sich hast du schon recht, dass es ein Kriterium geben sollte, wann Ausschluss von moeglichst vielen Buchstaben staerker ist, als eine Eingrenzung auf Woerter, welche die bekannten Bedingungen erfuellen...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber auch habe ich doch mit fünf neu überprüften Buchstaben den Pool kleiner gemacht, als wenn ich nur drei neu überprüfe, weil ich zwei bekannte Buchstaben "mitschleppe"?
12.01.2022 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Irdorath

Updatest du dein Wortrankings auf Basis der noch uebrigen Woerter nach einer Eliminationsrunde?

Also beispielsweise hab ich vorm ersten Versuch das Buchstabenranking
Spoiler - markieren, um zu lesen:

['s', 'e', 'a', 'o', 'r', 'i', 'l', 't', 'n', 'd', 'u', 'c', 'p', 'y', 'm', 'h', 'b', 'g', 'k', 'f', 'w', 'v', 'x', 'z', 'j', 'q'],

aber in Wordle 207 nach der Elimination auf Basis des ersten Versuchs (das gute Wort) ergibt die Frequenzanalyse unter den verbleibenden Moeglichkeiten das Ranking
Spoiler - markieren, um zu lesen:

['o', 'a', 'r', 'c', 'm', 'l', 'b', 'n', 'y', 'v', 'h', 'd', 't', 'f', 'g', 'p', 'i', 'x', 'j', 'w'].


Eigentlich sollte man damit wohl neu gewichten. peinlich/erstaunt
/Was du angesichts deines zweiten Versuchs wohl auch machst. Sehr loeblich!


Ich mache eine einmalige Sortierung der Wörter anhand des Produktes der Häufigkeiten der Buchstaben, allerdings nicht nach Position sortiert.

Hier ist eine kleine Python-Konsolenanwendung, die ich geschrieben habe: https://drive.google.com/file/d/1uqqVCyuJrMFNxsaDGdJfu9R78rROmv9h/view?usp=sharing

Einfach per
python wordle_bot.py
ausführen.

Ich hatte vorher noch random sampling des Wortes drin, deshalb ist das Ergebnis bestimmt durch Zufall ganz gut gewesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 12.01.2022 15:18]
12.01.2022 15:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von steben

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber auch habe ich doch mit fünf neu überprüften Buchstaben den Pool kleiner gemacht, als wenn ich nur drei neu überprüfe, weil ich zwei bekannte Buchstaben "mitschleppe"?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich glaube eben nicht, dass das im Allgemeinen gilt. Manche Buchstaben sind an bestimmten Positionen selten und tauchen fast nur zusammen mit einem anderen Buchstaben auf, wenn du diesen dann schon ausschliessen kannst, hast du sehr viel gewonnen. In anderen Faellen, das ist was du beschreibst, hat man wenig gewonnen, weil es sehr viele Woerter mit dem Buchstaben an dieser Position gibt. Also wie gesagt, man muesste das abwaegen. Da es aber auch immer auf den speziellen Fall drauf ankommt, vermutlich mit statistischen Mitteln. Will nicht ausschliessen, dass du recht hast!

Mein urspruenglicher Gedanke war auch dem sehr aehnlich, die Buchstabenkombinationen zu analysieren und in den ersten 1-2 Versuchen moeglichst so zu raten, dass viel ausgeschlossen wird. Leider funktioniert schon der banalste Algorithmus zu gut. Breites Grinsen


/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eine einfache, durchaus grobe(!) Realisierung fuer die man nicht zu tief analysieren muss waere wohl, fuer die ungenau bekannten Buchstaben zu entscheiden: schraenkt deren Position zu kennen den Pool im Durchschnitt mehr ein, als es der Ausschluss von 5 weiteren Buchstaben taete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.01.2022 15:22]
12.01.2022 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Wordle 208 5/6

🟩⬛⬛🟩⬛
🟩⬛⬛🟩⬛
🟩⬛⬛🟩⬛
🟩⬛⬛🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩



kein Kommentar, ich wünsche viel Spaß Breites Grinsen
13.01.2022 0:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
echt mal. bin fast ausgeflippt

Wordle 208 6/6

⬜🟨⬜⬜⬜
⬜⬜🟨⬜⬜
🟩⬜⬜⬜🟨
🟩⬜⬜🟩⬜
🟩⬜🟩🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
13.01.2022 0:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Wordle 208 4/6

🟩⬛🟨⬛⬛
🟩⬛🟩🟩⬛
⬛⬛🟩🟩⬛
🟩🟩🟩🟩🟩

Leck mich am Arsch ey. Nachm zweiten Versuch saß ich dann erstmal da. Dritter Versuch einfach um ne Endung auszuprobieren, dann wieder komplett aufm Schlauch und dann irgendwann achso ja.
13.01.2022 1:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wordle ( A daily word game )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum