Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sniper Elite ( Radiologische Feldstudien )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Radiologische Feldstudien
Da nun Sniper Elite 5 in den Startlöchern steht, wollte ich noch einmal Werbung machen für seinen fantastischen und viel zu wenig beachteten Vorgänger Sniper Elite 4.

Das Spiel lief bei mir lange unter dem Radar, weil mir die 3rd-Person-Ansicht meist zu wenig immersiv ist und ich bei Gameplay-Videos immer dachte, dass SE4 ein öder Casual Shooter sei, der seine Mittelmäßigkeit mit massiver Gewaltdarstellung zu überdecken versucht. Damals wusste ich nicht, dass sich SE4 auf den höchsten Schwierigkeitsstufen von einem mit Hilfsanzeigen überfrachteten Casual-Spiel in einen anspruchsvollen Shooter verwandelt mit einer simulationsartigen Sniper-Mechanik.

Es gibt eine Kampagne, die in einzelne Missionen unterteilt ist. Jede Mission besteht aus einer eigenständigen Sandbox, die verschiedene Spielstile und Herangehensweisen zulässt, um die verschiedenen Aufträge zu erfüllen.

Die Kampagne kann solo oder im Coop mit einem anderen Spieler gespielt werden. Außerdem steht ein Wave-Shooter-Coop für bis zu vier Spielern zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es den Coop-Modus Overwatch für zwei Spieler, in dem einer die Rolle des Spotters und der andere Spieler die Rolle des Snipers übernimmt. Ferner bietet SE4 verschiedene PvP-Modi.

Weil Sniper Elite 5 dieses Jahr fällig wird, habe ich den Trailer von Teil 5 hier mal reingestellt:



Die Ultimate Edition von SE4 gibt es relativ häufig im Sale im Steamshop für knapp 14 Euro (aktuell leider nicht):

https://store.steampowered.com/app/312660/Sniper_Elite_4/

Update:

 
Zitat von KarlsonvomDach

Release von Sniper Elite 5 ist am 26.05.2022.

Kosten:
Sniper Elite 5: 49,99 Euro,
Sniper Elite 5 Deluxe: 79,99 Euro.

Das Spiel kann ab heute vorbestellt werden, was ihr direkt tun solltet. Es sind nämlich nur noch 5 Stück auf Lager.

https://store.steampowered.com/app/1029690/Sniper_Elite_5/

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.03.2022 11:30]
11.01.2022 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Wenn der Allgemeines Gaming zu klein wird für Karlson

11.01.2022 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klar. Denn gute Spiele werden von mir regelmäßig gewürdigt mit eigenen Threads.

Nachdem ich letztes Jahr sämtliche Kampagnen- und DLC-Missionen auf authentic plus mit permadeath durchgespielt habe, versuche ich aktuell, die Missionen unter gleichen Bedingungen zu schaffen, aber dieses Mal sämtliche Haupt- und Nebenziele zu erfüllen.

Meine letzte Mission war Regilino Viaduct:

11.01.2022 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wann kommt se5? Hab Bock!
11.01.2022 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

Wann kommt se5? Hab Bock!



Genaues Datum ist unbekannt. Soll aber in diesem Jahr kommen. Da Rebellion angekündigt hat, dass irgendwann im Jahre 2022 Vorbestellungen möglich sind, würde ich allerdings vermuten, dass der Release noch etwas dauern wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.01.2022 16:56]
11.01.2022 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Spiel wird auch nach 270 Stunden einfach nicht langweilig. Gestern Lorino Dockyard von Nazis gesäubert.

16.01.2022 0:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es gibt ein paar News zu Sniper Elite 5. Offensichtlich arbeitet Rebellion auch mit Panzerdirektoren zusammen:

"We are also incredibly fortunate to work with some fantastic partners, such as the Imperial War Museum and Royal Armories.
The information, insight and knowledge that they bring to the project are invaluable and help us to ensure that we are as authentic to the time and locations as we can be, while still ensuring that the game is an engaging, fun experience for our players. Key to that gameplay experience is the franchise’s unparalleled tactical sniping, complete with our authentic ballistics.
"

Der Release ist aber offensichtlich noch ein paar Monate hin, denn:

"We have lots of exciting announcements planned for the coming months in the build up to release so be sure to follow our social media feeds to get all the latest news."

https://store.steampowered.com/app/1029690/Sniper_Elite_5/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.01.2022 14:22]
16.01.2022 14:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Katz-und-Maus-Spiel mit der KI ist immer wieder spaßig. Gestern Abrunza Monastery abgeräumt:

17.01.2022 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wie es schnell eskaliert am AnfangBreites Grinsen
17.01.2022 22:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie es schnell eskaliert am AnfangBreites Grinsen



Jo. Direkt rein. Durch das geile KI-System bringt neu positionieren in Sniper Elite aber auch mal wirklich was. Nicht wie in vielen anderen Shootern dieser Art, bei denen sofort alle Gegner wissen, wo du bist, selbst wenn sie dich nicht sehen. Ballern, neu positionieren, flankieren, ballern.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, seinen Schüsse von lauten Geräuschen überdenken zu lassen, damit es die Gegner schwerer haben, einen ausfindig zu machen.
18.01.2022 0:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mangels Zeit, zwei bis vier Stunden am Stück an einer SE-Mission zu sitzen, habe ich gestern mal die Kampagne von Zombie Army 4 weitergespielt. An dem Titel kann man sehr gut sehen, wie sich die Grafik - vor allem die Texturen - noch einmal deutlich verbessert hat zu Sniper Elite 4. Sieht alles richtig schön dreckig und düster aus und soweit es dem Trailer von Sniper Elite 5 zu entnehmen ist, wird das auch so für Sniper Elite fortgeführt. Sehr geil. Auch die X-Ray Cam in Zombie Army 4 sieht wegen der detaillierteren Texturen noch einmal deutlich schicker aus als noch in Sniper Elite 4.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.01.2022 9:51]
19.01.2022 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, gestern die Zombie-Army-4-Kampagne beendet, Adolf aus seinem Panzer gezogen und zu Klump gehauen. Leider ging dabei auch sein Panzer zu Bruch, weshalb dieser heute nicht im Panzermuseum steht.

20.01.2022 8:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern wieder einen Helden-Einsatz gehabt in der Magazzeno Facility:

24.01.2022 8:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cinematic Trailer zu Sniper Elite 5 und Infos zum Invasion Mode:

Since we announced Sniper Elite 5, the Community have been hot on our heels for more top secret intel on the new optional game mode, and we don’t blame you soldiers!

Invasion Mode will bring a whole new dimension to the game’s intense drama and add increased diversity to the tactics that players will have to employ in order to complete their mission. The invading Axis Sniper will have the sole aim to eliminate the player while the Allied Sniper will gain an extra objective: take out the invader. Invasion Mode will also be available in co-operative play increasing the challenge for the Axis invader as they now have two Allies to track down, but offering greater rewards.

Invasion Mode will enable some unique skills for both players. The Axis invader can make use of the AI Axis forces to help locate the Allied player. Tagging an Axis soldier will enable ‘Eagle Eyes’ which means that if that soldier spots the Allied Sniper then their last known location will be displayed on the map. The Axis Sniper can also instruct nearby soldiers to ‘Stay Sharp’, increasing their awareness. For the Allied Sniper, each level has invasion phones scattered around the map which the player can use to discover the last known location of their opponent. But beware, as not only can these phones be booby trapped, but overuse will raise suspicions and reveal the player’s location.

Successful Axis Snipers will be rewarded with weapons, items and skin unlocks while Allied Snipers can earn weapon and character skins by killing their opponent. You will also be awarded with additional XP for having Invasion Mode enabled.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.01.2022 18:13]
25.01.2022 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dieses Game...

Gestern Abend drei Mal am Stück die Mission verkackt, weil ich im Nahkampf die Granaten eines Gegners getroffen habe und mit draufgegangen bin. An sowas kann man mal draufgehen, aber gestern ist mir das an einem Abend so oft passiert wie in den 260 Stunden davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.01.2022 9:54]
27.01.2022 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern habe ich die Welt wieder ein Stück besser gemacht:

29.01.2022 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du bist echt so hardcore. Ich hätte da einfach gar keinen Nerv drauf Breites Grinsen
29.01.2022 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aber das Risiko bringt halt den Thrill. Das kann bei langen Missionen natürlich auch mal frustrierend sein. Ich glaube, das Ärgerlichste waren mal 4,5 Stunden in einer Mission, um am Ende dann von einem Treffer aus dem Nirgendwo in die Knie zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.01.2022 22:52]
29.01.2022 22:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alter, zwei Stunden für den Arsch. Allagra Fortress durch, aber am Ende das Flugzeug nicht down gekriegt, was eigentlich immer ein Selbstgänger ist. Beide Turbinen sind auch wie immer kaputtgegangen. Keine Ahnung, was da los war. Mission failed. Fuck, fuck, fuck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2022 19:46]
30.01.2022 19:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das wollte ich gestern dann doch nicht auf mir sitzen lassen und habe den Bunker noch ausgemistet, das Flugzeug zerstört und die Welt wieder ein Stück in die Freiheit geführt:

31.01.2022 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hatte mal wieder Lust auf Hidden & Dangerous. Das war so gut damals.

Die Demo habe ich mit meinem Cousin damals unzählige Male gespielt. Später die Vollversion mit einem Kumpel im Coop über LAN gezockt - in den Sommerferien bei mir im Kinderzimmer - hat seinen kompletten PC mit gebracht Breites Grinsen ging ja nicht anders.
31.01.2022 18:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern habe ich den scheiß Hitler mit einem verdammten U-Boot zerquetscht:

01.02.2022 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute habe ich im Hafen gewütet:

05.02.2022 20:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern die zweite Deathstorm Mission erledigt. Hat in diesem Run aber nur zwei Stunden gedauert statt sechs:

09.02.2022 8:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern am Chaos der Sandbox gescheitert.

In der dritten Deathstorm-Mission gibt es eine Nebenmission, in der es darum geht, einen deutschen Wissenschaftler ohnmächtig zu schlagen und an einen sicheren Ort zu verstecken. Den Wissenschaftler kann man direkt am Anfang der Karte ausschalten, der sichere Ort ist hingegen am anderen Ende, sodass man sich den Weg erst einmal freikämpfen muss. Habe den Wissenschaftler deshalb in irgendwelchen Büschen zwischengeparkt.

Im Laufe der Mission ist es dann zu verschiedenen Gunfights gekommen. Bei einem bin ich dann dicht in die Nähe des Wissenschaftlers geraten. Was passiert? Involviert in dem laufenden Gunfight war auch ein Spotter, der Artilleriefeuer herbeirufen kann. Das hat er getan und weil der Wissenschaftler bei mir in der Nähe lag, ist der dabei draufgegangen. Mission gescheitert. Stunde Progress für den Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.02.2022 17:44]
16.02.2022 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Letzten Sonntag habe ich die dritte Deathstorm Mission erledigt. Diese ist echt mit Abstand die schwerste Mission im Spiel, weil dort so viele Valkyrie Squads herumlaufen.

22.02.2022 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leider immer noch keine News - geschweige denn ein konkretes Release-Datum - zu Sniper Elite 5.

Habe heute mal wieder den Survival Modus im Coop gezockt. Ist ein Wave-Modus (12 Wellen) und macht im Coop durchaus Laune, wenn man in dem Spiel etwas mehr ballern möchte als in den normalen Missionen.

06.03.2022 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Morgen gibt Rebellion das Release-Datum von Sniper Elite 5 bekannt.

https://twitter.com/SniperElite/status/1503385534827274242?s=20&t=quIPf9t92Lgt13J4pB6bFg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.03.2022 11:52]
15.03.2022 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Guter Thread. Diese Arschgeigen haben nur Sniper Elite VR verkackt. Es hätte so episch sein können. Wütend
15.03.2022 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Release von Sniper Elite 5 ist am 26.05.2022.

Kosten:
Sniper Elite 5: 49,99 Euro,
Sniper Elite 5 Deluxe: 79,99 Euro.

Das Spiel kann ab heute vorbestellt werden, was ihr direkt tun solltet. Es sind nämlich nur noch 5 Stück auf Lager.

https://store.steampowered.com/app/1029690/Sniper_Elite_5/
16.03.2022 16:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sniper Elite ( Radiologische Feldstudien )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum