Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sniper Elite ( Radiologische Feldstudien )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hm 30 Euro extra für ne Hand voll Skins und 2 Missionen...?
16.03.2022 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Interessanterweise sind Hauptspiel von Sniper Elite 5 sowie die Deluxe Edition jeweils 10 Euro günstiger als von Sniper Elite 4 aus dem Jahre 2017. Entweder haben sie für den fünften Teil massig Content eingespart oder Rebellion hat aus seiner beschissenen Preispolitik von Zombie Army 4 gelernt. Wie dem auch sei; ich habe es eh schon vorbestellt.

Das Spiel wird übrigens uncut im deutschen Shop erscheinen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.03.2022 8:38]
16.03.2022 19:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Release Trailer:

17.03.2022 18:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ist das noch Sniper Elite oder schon Call of Elite?
18.03.2022 9:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

Ist das noch Sniper Elite oder schon Call of Elite?



Da ist deutlich weniger Call of Duty drin, als es vielleicht den Eindruck macht. Ich selbst habe SE ja auch lange Zeit belächelt und für einen Low Budget Action Shooter gehalten, den die Welt nicht braucht. Aber ich lag komplett falsch.

Wie CoD kannst du SE zwar auch spielen, wenn du die leichten Schwierigkeitsgrade wählst. Da werden Feinde schön markiert und sind durch Wände sichtbar, es gibt einen Aimbot, du bist eine Kugelschwamm etc. Aber da entgeht dir sehr viel von dem, was bei dem Spiel alles unter der Haube steckt.

Auf A+ (höchste Schwierigkeit) wird SE ein komplett anderes Spiel und fühlt sich für mich eher so an wie eine Mischung aus Commandos, Spliter Cell und Hidden & Dangerous. Zwar kannst du da auch noch viel Action haben, wenn du willst (ich will das, weil das Spiel mit das beste Snipergunplay bietet, das ich kenne). Aber auf A+ können dich gegnerische Sniper mit einem Treffer direkt killen und da ist es grundsätzlich ratsam, sich seine Angriffe vorher zu überlegen.
Auch musst du dann Dinge wie Bulletdrop, Geschwindigkeit, Wind etc. in deine Schüsse mit einberechnen, womit das Snipern anspruchsvoller wird als in den meisten anderen Spielen. Und nichts ist schöner in Sniper Elite, als wie Vassili Zaitsev in Enemy at the Gates einen Trupp Nazis abzuknallen, während die Schüsse von lauten Geräuschen überdeckt werden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.03.2022 14:41]
18.03.2022 11:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hab da auch gerne den Multiplayer im Team gegen Bots gespielt, das war auch immer spaßig. Nur waren die Bots manchmal im Nahkampf strunzdumm, konnten aber andersrum aus 600m Entfernung einem die dritte Wimper von links wegschießen. Hässlon
18.03.2022 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atello

Ist das noch Sniper Elite oder schon Call of Elite?



Da ist deutlich weniger Call of Duty drin, als es vielleicht den Eindruck macht. Ich selbst habe SE ja auch lange Zeit belächelt und für einen Low Budget Action Shooter gehalten, den die Welt nicht braucht. Aber ich lag komplett falsch.

Wie CoD kannst du SE zwar auch spielen, wenn du die leichten Schwierigkeitsgrade wählst. Da werden Feinde schön markiert und sind duch Wände dichtbar, es gibt einen Zielhilfe-Aimbot, du bist eine Kugelschwann etc. Aber da entgeht dir sehr viel von dem, was bei dem Spiel alles unter der Haube steckt.

Auf A+ (höchste Schwierigkeit) wird SE ein komplett anderes Spiel und fühlt sich für mich eher so an wie eine Mischung aus Commandos, Spliter Cell und Hidden & Dangerous. Zwar kannst du da auch noch viel Action haben, wenn du willst (ich will das, weil das Spiel mit das beste Snipergunplay bietet, das ich kenne). Aber auf A+ können dich gegnerische Sniper mit einem Treffer direkt killen und da ist es grundsätzlich ratsam, sich seine Angriffe vorher zu überlegen.
Auch musst du dann Dinge wie Bulletdrop, Geschwindigkeit, Wind etc. in deine Schüsse mit einberechnen, womit das Snipern anspruchsvoller wird als in den meisten anderen Spielen. Und nichts ist schöner in Sniper Elite, als wie Vassili Zaitsev in Enemy at the Gates einen Trupp Nazis abzuknallen, während die Schüsse von lauten Geräuschen überdeckt werden.


Mir ging es darum, dass im Trailer mit recht viel MPs und so geschossen wird.
Deine LPs habe ich gesehen und genau wegden dem Snipern mag ich SE.
18.03.2022 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, die Zweitwaffen heben sie in den Trailer so hervor, weil es für diese nun erstmals auch eine ADS-Ansicht gibt. Ist ein wenig Fanwork, weil viele Leute sich dieses Feature gewünscht hatten. Wenn ich richtig informiert bin, können Zweitwaffen nun sogar X-Ray-Cams triggern.
18.03.2022 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Als nächstes bitte Panzerbesatzungsminen-X-Ray. Breites Grinsen
18.03.2022 14:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Als nächstes bitte Panzerbesatzungsminen-X-Ray. Breites Grinsen



Kurioserweise haben sie X-Ray bei den Fahrzeugen in SE 4 wieder zurückgeschraubt. In Teil 3 sah man noch, wie die Kugel in den Motorblock einschlug und da ihre verherende Wirkung entfaltet hat. Aber in Teil 4 sieht man nur die Crewmitglieder.

Vermutlich hat sich irgendein Autosohn wegen zu viel Gewalt und Brutalität an Autos beschwert.
18.03.2022 14:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Day 1 Release im Game Pass. Awww yes! <3
18.03.2022 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kane*

Day 1 Release im Game Pass. Awww yes! <3

Megaaaaaa!
19.03.2022 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern noch einmal eine Runde Coop Survival auf Urban gespielt:

21.03.2022 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Noch zwei Monate bis Frankreich...

Eben mit ein paar Randoms den Hafen aufgeräumt:

27.03.2022 23:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neuer Trailer. Leider nicht viel Neues, aber immerhin zeigen sie jetzt mal Killcams der Secondary und Sidearm:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.03.2022 22:10]
29.03.2022 20:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neuigkeiten zu Sniper Elite 5. Geht recht ausführlich um Waffen Customisation:

https://sniperelitegames.com/de/news/dev-diaries-playstyles-and-customisation
06.04.2022 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In Marina wurde erfolgreich überlebt:

10.04.2022 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bisschen was zur Spielentwicklung der Waffen:

15.04.2022 2:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sniper Elite 5 Gameplay einer kompletten Mission (leider spielt er da mit aktivierten Hilfsanzeigen auf 'nem easy Modus):

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.04.2022 20:01]
27.04.2022 19:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der Gamestar gefällt es auch:

https://www.gamestar.de/artikel/sniper-elite-5-angespielt-preview,3380079.html
27.04.2022 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch musst du dann Dinge wie Bulletdrop, Geschwindigkeit, Wind etc. in deine Schüsse mit einberechnen, womit das Snipern anspruchsvoller wird als in den meisten anderen Spielen.



SE 2,3 und 4 haben einem aber auch kein wirkliches Tutorial an die Hand gegeben wie man das im Fernrohr so richtig austariert. Der rote Zielmarker erscheint manchmal in Ecken die ich null nachvollziehen kann.
Irgendwo mal ne Einführung in Kugelbahn und Fernrohrsicht dürfte es gerne mal geben.
27.04.2022 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch musst du dann Dinge wie Bulletdrop, Geschwindigkeit, Wind etc. in deine Schüsse mit einberechnen, womit das Snipern anspruchsvoller wird als in den meisten anderen Spielen.



SE 2,3 und 4 haben einem aber auch kein wirkliches Tutorial an die Hand gegeben wie man das im Fernrohr so richtig austariert. Der rote Zielmarker erscheint manchmal in Ecken die ich null nachvollziehen kann.
Irgendwo mal ne Einführung in Kugelbahn und Fernrohrsicht dürfte es gerne mal geben.



Jedes Scope zeigt Windrichtung und Stärke an. Es bleibt aber extrem viel Übungssache, weil der Einfluss des Windes aufgrund der verschiedenen Kugelgeschwindigkeiten bei jeder Rifle anders ist. Darüber hinaus kannst du im Spiel auch auf den Schießstand gehen und die Waffen dort testen.

Ansonsten hier:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.04.2022 19:57]
27.04.2022 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
27.04.2022 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hmm, "authentic +" gibt es nicht mehr. Nur noch "autehntic". Hoffentlich haben sie dafür "authentic" entsprechend hochgedreht:

28.04.2022 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Perks scheinen diesmal nicht komplett ausgeschlossen zu sein von "authentic". Einige scheinen zu wirken. Den neuen Focus Mode finde ich kacke, weil der ein Wallhack ist, der offensichtlich auch wirkt auf authentic. Hoffentlich bleibt das nicht so.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.04.2022 14:26]
28.04.2022 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://store.steampowered.com/sale/sniper-elite/

1,2,3 und 4 im Paket für -86%; 130,96¤ 18,26¤

Wie es aussieht aber ohne DLC, die Season Pass für 3 und 4 gibts aber für 7, bzw. 5 Euro.

5 ist zum vorbestellen und nicht reduziert.

Vorsicht bei V2, da ist das Upgrade für Besitzer des Original verlinkt. Neukaufen kostet 2 ¤ mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.04.2022 20:00]
28.04.2022 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
He, he, geil, wie sie extra im Trailer erwähnen, dass der Invasion Modus optional sein wird. Das vorauseilende Rumgeweine mancher Spieler in den Foren hat wohl Eindruck gemacht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2022 20:49]
04.05.2022 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Überlebt im Winter:

09.05.2022 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Warum geht man im Coop sowenig auf Kopfschüsse? Weil es an Munition nicht mangelt?
10.05.2022 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kopftreffer setzt du, um den Gegner direkt auszuschalten, damit er keinen Alarm schlägt. Im Survival-Modus gibt es aber kaum Momente, in denen du unentdeckt bist oder deine Schüsse maskieren kannst. Der Gegner ist so gut wie immer alarmiert und du bist unter Dauerbeschuss. Daher macht es keinen Sinn, zu viel Zeit mit dem Zielen auf eine kleine Fläche wie den Kopf zu vergeuden. Am Rumpf hängen außerdem oft Granaten. Wenn du die erwischt, geht ggf. gleich der Nebenmann mit drauf. Leider war ich einmal zu dicht am Soldaten und mich hat es dann auch gleich mit umgehauen. Darum ist die doppelläufige Schrotflinte als Zweitwaffe auch eher suboptimal. Aber ich finde das Ding halt geil.

Unterm Stich muss man sagen, dass der Survival-Modus eine ganz nette Coop-Ballerei ist, aber im Grunde die ganzen Stealth-Mechaniken, die ich an Sniper Elite so schätze, in die Tonne kloppt. Survival eignet sich, um stumpf rumzuballern und seine Waffen auszuprobieren. Aber der Modus ist kein Vergleich zu den echten Sniper-Elite-Missionen, die sich ja auch im Coop zocken lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.05.2022 13:49]
10.05.2022 12:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sniper Elite ( Radiologische Feldstudien )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum