Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ein wirklich toller Abschluss, der viele Charaktere noch Mal auf den Punkt bringt, die man so lieben (oder hassen) gelernt hat.

Besonders gefallen hat mir die Szene, in der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kim und Jimmy noch eine rauchen. Nicht nur wegen des Throwbacks, sondern wegen der Implikation, dass die s/w Umsetzung mitnichten für das Fehlen von Saul steht (der ist ja präsent in der Folge), sondern für das Fehlen von Kim in Jimmy's leben. Die Glut der gemeinsamen Zigarette zeigt Farbe. Schnüff. :'-)
16.08.2022 13:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.08.2022 21:12:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Smoking44*

Besonders gefallen hat mir die Szene, in der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kim und Jimmy noch eine rauchen. Nicht nur wegen des Throwbacks, sondern wegen der Implikation, dass die s/w Umsetzung mitnichten für das Fehlen von Saul steht (der ist ja präsent in der Folge), sondern für das Fehlen von Kim in Jimmy's leben. Die Glut der gemeinsamen Zigarette zeigt Farbe. Schnüff. :'-)



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist von der Einstellung her auch der allerersten Szene nachempfunden, in der man die beiden zusammen sieht.
Das weiß ich, weil ich in den letzten paar Monaten nochmal den ganzen Kram geguckt hab. <3

Fand das Storyende aber nur OK. Trotzdem natürlich eine der besten Serie überhaupt, eine Ära geht zu Ende. Cheers!

Bin bereit für den Spinoff: Bill Oakley - Trust Experience, Trust Oakley!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 17.08.2022 0:05]
17.08.2022 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sockenpapst, empfiehl mir noch was. Ich bin out of material.

Bin zwar nicht angesprochen, aber evtl. Irma Vep (die Serie, nicht den Film)?
17.08.2022 4:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.08.2022 7:11:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Fand das Storyende aber nur OK.


Fand es auch keine mega Episode, aber hrade der scluss hat es rund gemacht. Lieber solides Ende als so katastrophen wie Dexter und Game of thrones.
17.08.2022 11:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Eine frage hät ich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wann/Wo waren Walt + Jimmy zusammen in Unterwäsche in nem Keller in BB?
Oder war das storytechnisch nur für BCS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 17.08.2022 11:48]
17.08.2022 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abtei*

Eine frage hät ich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wann/Wo waren Walt + Jimmy zusammen in Unterwäsche in nem Keller in BB?
Oder war das storytechnisch nur für BCS?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
“Granite State” was Breaking Bad’s penultimate episode, marking Saul Goodman’s final appearance on the show. After Hank’s death and with Walter White exposed as Heisenberg following the events of “Ozymandias,” Walter and all of his associates became America’s most wanted criminals – and that included Saul Goodman. Both Saul and Walter then hired Ed’s cleaner vacuum service, that is, a ticket to a new life far away from Albuquerque with a new identity. However, before Saul could go to Nebraska and Walt could go to New Hampshire, the former partners had to spend a few days hiding in Ed’s secret bunker, a significant time period that Breaking Bad never really explored except for one small scene.
https://screenrant.com/better-call-saul-walt-breaking-bad-timeline/
17.08.2022 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Merci.
17.08.2022 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe gestern endlich endlich endlich angefangen Fargo anzuschauen, erste Folge nur, aber junge, wtf. Am Anfang heisst es auch dass das ganze auf wahren Begebenheiten beruht. Da ich mir durch googeln nix spoilern will, wtf? Meinen die das ernst? D:
18.08.2022 6:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

Ich habe gestern endlich endlich endlich angefangen Fargo anzuschauen, erste Folge nur, aber junge, wtf. Am Anfang heisst es auch dass das ganze auf wahren Begebenheiten beruht. Da ich mir durch googeln nix spoilern will, wtf? Meinen die das ernst? D:



Wie beim Film "Fargo" auch ist das nur ein Stilmittel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.08.2022 6:46]
18.08.2022 6:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, k, ist ne Weile her seit ich den Film gesehen habe. Beruhigend peinlich/erstaunt
18.08.2022 6:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.08.2022 7:06:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das trifft sich gut, Netflix hat nämlich nur drei :/
18.08.2022 7:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
1, 2 und 4?
18.08.2022 8:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
An die erste Staffel kommt leider keine der nachfolgenden heran (und auch sonst keine andere Serie seitdem).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 18.08.2022 9:47]
18.08.2022 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Fand die 4. auch gut, hatte nur mit Fargo nicht mehr viel zu tun.
18.08.2022 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
18.08.2022 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern den Piloten der HBO-Serie The Nevers gesehen. Gefällt.
18.08.2022 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern den Piloten der HBO-Serie The Nevers gesehen. Gefällt.


Jo, die Serie ist schon sehr cool, aber leider keine Ahnung wann es mit Staffel 2 weitergehen soll.
18.08.2022 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern den Piloten der HBO-Serie The Nevers gesehen. Gefällt.


Jo, die Serie ist schon sehr cool, aber leider keine Ahnung wann es mit Staffel 2 weitergehen soll.



Auch wieder so geil im Hinblick auf die DVD/BR-Lotterie. Die Serie The Nervers ist quasi brandneu und schon auf DVD/BR zu haben. Auf andere Serien warte ich bereits seit Jahren auf die DVD/BR der Folgestaffeln und habe bei den meisten die Hoffnung auch schon aufgegeben.
18.08.2022 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gerade gesehen, die zweite Staffel wurde offenbar für dieses Jahr noch angekündigt, das sind aber nur zwei Folgen, und die hätten eigentlich in die erste Staffel rein sollen aber dann kam Corona dazwischen
18.08.2022 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
she-hulk

Eigentlich ganz ok, aber vom Hocker gerissen hat es mich jetzt auch nicht wirklich.
Von daher auch nicht wirklich notwendig was dazu zu schreiben, wenn ich mich nicht über die Reihenfolge von ein paar Szenen gewundert hätte.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- sie ist grün und fragt wie sie wieder zurückwandeln kann und Bruce meint die müssen das erst herausfinden
- nächste Szene beim ersten "meditieren" ist sie plötlich wieder normal
- dann die Bett Szene wo Bruce anmerkt, dass sie beim schlafen sich wirklich wieder zurück verwandelt.


Rein von der Logik her gesehen hätte Bett vor meditieren kommen müssen.

18.08.2022 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wie konnte Banner überhaupt Spoiler - markieren, um zu lesen:
verletzt werden, ohnmächtig werden. Ich dachte das geht nicht.

ok, nvmnd.... wie sich einfach ein dummes plothole schreiben damit es funktioniert..
bäh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 18.08.2022 17:10]
18.08.2022 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
So, hab jetzt auch Midnight Mass gesehen.
War schon gut, hat mich aber jetzt auch nicht mega umgehauen.
Das Ende war jedenfalls richtig gut - auch wenn ich die allerletzte Szene ein klein bisschen problematisch fand:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meine die Szene, als Leeza und der Junge (hab seinen Namen vergessen) im Boot sitzen und Leeza dann meint, dass sie ihre Beine nicht mehr fühlt. Das war so ein "Die Hexe (hier: der "Engel") ist tot und deswegen ist der Zauber aufgehoben und alles wieder beim alten"-Moment. Vorher wurde ja etabliert, dass das "Vampir"-Sein (und die damit verbundene Verjüngung/Heilung) wahrscheinlich durch einen Organismus oder irgendeinen Stoff übertragen wird. Dass der Effekt dann mit dem Tod des Obervampirs aufhört widerspricht dem und es wirkt ein bisschen so, als wär den Autoren eingefallen: "Nanu! Leeza und der jung haben ja auch das Blut getrunken und wenn die dann in x Jahren irgendwann sterben, werden sie ja auch zu Vampiren." und hätten dann, um die Geschichte richitig abzuschließen und den Zuschauer nicht im Ungewissen zu lassen, sich noch schnell für diese Auflösung (Leeza kann ihre Beine nicht mehr spüren, dass heißt der ganze Vampir-Effekt ist aufgehoben und alles ist wieder gut) entschieden.

Aber das ist eh nur ein kleines Detail und macht die Serie für mcih nicht wirklich schlechter (und vielleicht interpretier ich ja die Absichten der Autoren auch ganz falsch).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 19.08.2022 15:16]
19.08.2022 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist bei mir schon etwas länger her, aber war das nicht so, dass

Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Vampirstoff regelmäßig übertragen bzw nachgefüllt werden muss?
19.08.2022 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mmh, hatte ich so nicht verstanden. Der Verjüngungseffekt schien schon stärker zu werden, je öfter die Leute das Blut tranken, aber gerade bei der letzten Messe in der Kirche, als alle das Gift bekommen haben, hatte ich den Eindruck, dass jeder, der irgndwann mal das Blut getrunken hat, nach dem Tod zum Vampir werden würde.
Aber selbst wenn der Effekt nachlassen würde, wären ja die beiden Kinder auf dem Boot erstmal in den nächsten Tagen noch nicht völlig frei davon. Das heißt, um dem Zuschauer zu zeigen, dass die Sache wirklich vorbei ist, hätte man halt noch eine Szene in der Zukunft zeigen müssen, wo Leeza merkt, dass sie nicht mehr laufen kann, weil der Effekt nachgelassen hat.

e: Achso, oder meintest du, dass Leeza auf dem Boot ihre Beine nicht mehr spüren kann, weil bei ihr der Effekt schon nachgelassen hat, weil sie schon seit über einem Tag das Blut nicht mehr getrunken hat?
Das wär natürlich auch möglich, sie war ja vorher täglich beim Gottesdienst. Dann hab ich die Szene vielleicht einfach falsch verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 19.08.2022 15:31]
19.08.2022 15:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Gab bei The Sandmann nochmal nen Folgen dropt mit 2 Kurzgeschichten (also ein garant dafür besser zu sein, als der Mainstory plott Breites Grinsen)
19.08.2022 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Diese neue GoT Show, wie ist die?
22.08.2022 8:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wollte sie anfangen zu gucken aber bingewatche gerade Fargo, sry.

/evtl. geb ich mir heute den Piloten. Quasi einen für das Team, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.08.2022 8:29]
22.08.2022 8:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2022 15:50:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum