Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Eigentlich ist nur der erste Punkt die Frage, ob Miele den Aufpreis bei Trocknern so wert ist wie bei Waschmaschinen zum Beispiel. Ansonsten ist der nur für 7kg geeignet (jaja, macht man eh selten voll..) und deutlich lauter als die von Siemens o.ä. So ein bisschen habe ich das Gefühl, Miele kann man hier wirklich nur durch den Namen rechtfertigen; in den Tests, die ich gesehen habe, scheinen die Trockner auch nicht besser abzuschneiden als die Konkurrenz. Wenn man jetzt eine irgendwie erwartbar längere Lebensdauer hätte, wäre ich bereit da mehr Geld auszugeben, aber wer kann einem das schon sagen?
27.01.2022 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2022 10:53:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

aber wer kann einem das schon sagen?




 
Während der Entwicklungsphase der Trocknerserie T1 hat Miele Modelle & Kernkomponenten mit 5.000 Trockengängen (= 5 Trockengänge p. Woche für 50 Wochen p.a.) in div. Programmen getestet.
Mehr: miele.com/20years



Das behaupten/damit werben andere Hersteller schonmal nicht.
Kannste glauben oder eben nicht.


Das qualitativ höherwertige Teile/Materialien als bei Mitbewerbern verbaut sind, habe ich aber selbst schon bei den Waschmaschinen gesehen.


 
Zitat von Real_Futti

Lt mydealz gerade für 699¤ zu bekommen.



Auch laut der Saturn Website. ... "100¤ Direktabzug" Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.01.2022 10:56]
27.01.2022 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Oli

Nachdem die Diskussion letztes mal ein bisschen entgleist ist.

 
Zitat von Oli

Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.


Bei Saturn gibts aktuell -100 Euro auf Haushaltsgeräte ab 500 Euro. Das wollen wir nutzen. Aber diese fucking Gerätevielfalt.

Wo unterscheiden sich diese vier, abgesehen von so Details wie WLAN oder minimal unterschiedliche specs? https://www.saturn.de/de/category/trockner-1515.html?filter%5B0%5D=energyEfficiencyClass%3AA%2B%2B%2B&filter%5B1%5D=brand%3ASIEMENS

Miele scheidet aus wegen Preis, sonst irgendwelche heißen Tipps? Muss im Saturn Sortiment sein.


Ladung! Mindestens 8kg.
Wenn du die Anleitung liest, wirst du überrascht sein, wie kleine Mengen man in den verschiedenen Programmen nur beladen kann. Mein Bosch "kann" bei 8kg vielleicht 3kg im Pflegeleicht Gang laut Anleitung. Bei mehr wird's halt einfach nicht trocken
Das ist mit Kind dann eher wenig, wenn du die Wäsche direkt in den Schrank ballern magst.

Wollprogramm oder Wollsiegel ist unnötig. Niemals Wolle in den Trockner. Der Hersteller übernimmt bleibe Garantie, dass dir dabei wirklich nie was eingeht.
27.01.2022 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Will man einen direkten Kondeswasserablauf mit Schlauch? Klingt komfortabel, wenn man sowieso ein Waschbecken in der Nähe hat.
27.01.2022 11:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2022 11:28:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Hi. Meine Mutter braucht einen neuen Laptop. Hatte an ein gebrauchtes Thinkpad gedacht. Wie hieß der Shop der hier immer empfohlen wird? Ich glaube das war eine Behindertenwerkstatt oder eine ähnlich Einrichtung.
27.01.2022 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

Will man einen direkten Kondeswasserablauf mit Schlauch? Klingt komfortabel, wenn man sowieso ein Waschbecken in der Nähe hat.


Du kannst es auch am Abwasserablauf der Waschmaschine anschließen. Da soll der Klempner ein Doppelschnüffelstück drandengeln.


Das beantwortet meine Frage nicht. Breites Grinsen Ist das ein Feature, auf das ich achten sollte? Das dünnt das Angebot signifikant aus, was gut ist!
27.01.2022 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Afbshop vermutlich. Nach meiner (absolut anekdotischen!) Erfahrung mit dem nach 13 Monaten abgerauchten ThinkPad würde ich allerdings beim nächsten Mal mit Garantieverlängerung kaufen
27.01.2022 11:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
 
Zitat von Pilotmaverick

Hi. Meine Mutter braucht einen neuen Laptop. Hatte an ein gebrauchtes Thinkpad gedacht. Wie hieß der Shop der hier immer empfohlen wird? Ich glaube das war eine Behindertenwerkstatt oder eine ähnlich Einrichtung.



Ich habe mit dem AfB Shop gute Erfahrungen gemacht.
27.01.2022 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Will man einen direkten Kondeswasserablauf mit Schlauch? Klingt komfortabel, wenn man sowieso ein Waschbecken in der Nähe hat.



Natürlich will man das.
Kein doofes Kondensfach ausleeren.

Btw. haben Miele Trockner immer beides (Nutzung von wahlweise Kondensfach oder Ablaufschlauch)



 
Zitat von Pilotmaverick

Hi. Meine Mutter braucht einen neuen Laptop. Hatte an ein gebrauchtes Thinkpad gedacht. Wie hieß der Shop der hier immer empfohlen wird? Ich glaube das war eine Behindertenwerkstatt oder eine ähnlich Einrichtung.



ebay.de

und dann nach "Thinpad A Ware" oder "Thinkpad B Ware" suchen.
Da ballern nämlich die ganzen Gebrauchtshops zu 99% ihre Ware auch zum Sofortkauf rein. Und man hat alles schön an einem Ort zum Suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.01.2022 11:36]
27.01.2022 11:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Oli

Nachdem die Diskussion letztes mal ein bisschen entgleist ist.

 
Zitat von Oli

Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.


Bei Saturn gibts aktuell -100 Euro auf Haushaltsgeräte ab 500 Euro. Das wollen wir nutzen. Aber diese fucking Gerätevielfalt.

Wo unterscheiden sich diese vier, abgesehen von so Details wie WLAN oder minimal unterschiedliche specs? https://www.saturn.de/de/category/trockner-1515.html?filter%5B0%5D=energyEfficiencyClass%3AA%2B%2B%2B&filter%5B1%5D=brand%3ASIEMENS

Miele scheidet aus wegen Preis, sonst irgendwelche heißen Tipps? Muss im Saturn Sortiment sein.


Ladung! Mindestens 8kg.
Wenn du die Anleitung liest, wirst du überrascht sein, wie kleine Mengen man in den verschiedenen Programmen nur beladen kann. Mein Bosch "kann" bei 8kg vielleicht 3kg im Pflegeleicht Gang laut Anleitung. Bei mehr wird's halt einfach nicht trocken
Das ist mit Kind dann eher wenig, wenn du die Wäsche direkt in den Schrank ballern magst.

Wollprogramm oder Wollsiegel ist unnötig. Niemals Wolle in den Trockner. Der Hersteller übernimmt bleibe Garantie, dass dir dabei wirklich nie was eingeht.


Ich sehe gerade, dass über corporate Benefits Samsung Trockner in Frage kommen, da gibt's gerade ziemliche Rabatte. Da kommen dann auch 9kg Geräte in Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 27.01.2022 12:18]
27.01.2022 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Beladungsmaximalgrenze ausreizen ist, bei Waschmaschinen, aber eh nicht klug.
Wenn man das Zeug da reinstopft, dass es sich nicht mehr bewegen kann und nur ein riesen Klumpen ist, dann ist auch die Reinigungsleistung nicht mehr wirklich toll.

Auch ist die Gesamtbelastung (Lager/Dämpfer) natürlich größer. Ja, ist darauf ausgelegt, aber wenn man es nicht imer ausreizt, hält es noch viel länger.
27.01.2022 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Deswegen nominelle Beladung maximieren, damit die tatsächliche Wäschemenge auch wirklich sauber und trocken wird.
27.01.2022 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kann jemand eine 8er-Steckdosenleiste empfehlen, die man gut unter einen Schreibtisch montieren kann und die idealerweise nicht wahnsinnig teuer ist?

Ich habe eine Brennenstuhl Bremounta 6fach gekauft, allerdings sind die Stecker da so orientiert:

Eigentlich gut, aber ich hab so eine Alexa-Doppelsteckdose, die in der Orientierung genau links und rechts was verdeckt anstatt vertikal zur Leiste zu sein. Dadurch wird mindestens eine Steckdose verdeckt und mir fehlt damit eine.
27.01.2022 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Handwerkerleiste von Bachmann

Orientierung ist aber wie bei deiner.
Jedoch sind extra Abstandstege zwischen den Steckdosen für mehr Platz.
Alternativ auch bis 12er verfügbar, dann kann man auch mal eine Dose auslassen.
27.01.2022 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Diese smarte Doppelsteckdose sieht leider so aus, da hilft auch kein marginal größerer Abstand: https://m.media-amazon.com/images/I/51HtwYtqjFL._AC_SL1133_.jpg

Die 12er ist mir dann auch irgendwie zu teuer mit über 40€, muss ich sagen. Ich hab hier noch eine 4er, vielleicht haue ich die noch zusätzlich dran und steck sie in die erste. Wird dann zwar n bisschen viel Kabelscheiß unterm Schreibtisch, aber aus den Augen, aus dem Sinn. Und große Verbraucher würde ich da natürlich nicht dranhängen.
27.01.2022 17:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
so ein Zwischenstecker dürfte das Problem doch auch lösen:

https://gb-gebro.de/page/?p=85
27.01.2022 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -Marvin-

Moment, das Teil kann man auch erstmal mieten? geile Nummer!

/Antrag gestellt - mal schauen, wann das Teil kommt



10 Wochen Lieferzeit /o\
27.01.2022 18:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Diese smarte Doppelsteckdose sieht leider so aus, da hilft auch kein marginal größerer Abstand: https://m.media-amazon.com/images/I/51HtwYtqjFL._AC_SL1133_.jpg

Die 12er ist mir dann auch irgendwie zu teuer mit über 40€, muss ich sagen. Ich hab hier noch eine 4er, vielleicht haue ich die noch zusätzlich dran und steck sie in die erste. Wird dann zwar n bisschen viel Kabelscheiß unterm Schreibtisch, aber aus den Augen, aus dem Sinn. Und große Verbraucher würde ich da natürlich nicht dranhängen.



hatte genau das gleiche Problem - hab jetzt 2 Stechdosen-Leisten und bei einer das Kabel gekürzt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
27.01.2022 18:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Marvin-

hatte genau das gleiche Problem - hab jetzt 2 Stechdosen-Leisten und bei einer das Kabel gekürzt peinlich/erstaunt Breites Grinsen


[SBI]
27.01.2022 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von monkymonk

 
Zitat von Pilotmaverick

Hi. Meine Mutter braucht einen neuen Laptop. Hatte an ein gebrauchtes Thinkpad gedacht. Wie hieß der Shop der hier immer empfohlen wird? Ich glaube das war eine Behindertenwerkstatt oder eine ähnlich Einrichtung.



Ich habe mit dem AfB Shop gute Erfahrungen gemacht.



Etwas Off-Topic, aber: ich habe den Link nicht angeklickt. Ich war noch nie auf der Page. Nur eben hier durchgescrollt.
Direkt danach mache ich Insta auf, gucke mir ein paar Stories an, und plötzlich kommt Werbung für den Shop...
27.01.2022 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
willkommen in der welt von cookies und online tracking.
ist dir das jetzt zum ersten mal aufgefallen?
google, facebook + co achten schon ewig so genau wie möglich darauf, wo und wie du dich online bewegst.
27.01.2022 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Spooky wird es doch erst beim gesprochenen Wort. Also ungefähr 2017.
27.01.2022 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ist mir alles klar, aber so direkt und offensichtlich ist das noch nie passiert. Wir reden hier von wenigen Sekunden. Dass sowas irgendwann mal in nem Feed auftaucht hatte ich schon öfter. Aber so...
27.01.2022 19:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Anzeige
 
Zitat von AndRaw

Ist mir alles klar, aber so direkt und offensichtlich ist das noch nie passiert. Wir reden hier von wenigen Sekunden. Dass sowas irgendwann mal in nem Feed auftaucht hatte ich schon öfter. Aber so...


Brauchst Du Notebook?
27.01.2022 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn die Algorithmen irgendwann so gut sind, dass die mir gezielt Links zu Artikeln schicken, die ich wirklich brauche, dann fange ich an mir Sorgen zu machen! Breites Grinsen
27.01.2022 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Und vor allem sollten sie aufhören, die Werbung zu schalten, wenn man den Laptop im IHWN postet!
27.01.2022 21:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Brauch n Ansteckmikrofon zum Kopfhörer.
Was kaufen?
27.01.2022 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Will man einen direkten Kondeswasserablauf mit Schlauch? Klingt komfortabel, wenn man sowieso ein Waschbecken in der Nähe hat.


Der hier ist es geworden, für gut 500 Euro bei Saturn. https://www.aeg.de/laundry/laundry/dryers/heat-pump-dryer/t8db66685/
28.01.2022 8:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2022 16:45:37 statixx hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2022 16:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum