Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


28.01.2022 8:20:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Oli

Will man einen direkten Kondeswasserablauf mit Schlauch? Klingt komfortabel, wenn man sowieso ein Waschbecken in der Nähe hat.


Der hier ist es geworden, für gut 500 Euro bei Saturn. https://www.aeg.de/laundry/laundry/dryers/heat-pump-dryer/t8db66685/


Lies nicht die Amazon-Rezensionen. Und anscheinend wird die Wäsche in den Standardeinstellungen nicht richtig trocken und man muss den Wärmegrad erhöhen. Damit verbraucht das Teil wohl wieder mehr Strom als prognostiziert peinlich/erstaunt


Wir haben uns ziemlich intensiv mit Trocknern auseinander gesetzt, ich hab diverse graue Haare dazu bekommen. Der hier war immerhin mal in einer stiftung Warentest und hat besonders in der Kategorie "Trocknen" gut abgeschnitten. Und Kommentare lesen darf man nirgendwo. Breites Grinsen
28.01.2022 8:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 8:31:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Lies nicht die Amazon-Rezensionen.



Na das ist ja schon vorher klar.

A-uspacken
E-einpacken
G-arantie


_____________________

/e:

AEG: Durchschnittliche Kondensationseffizienz bei voller Befüllung (%): 86
Kondensations-Effizienzklasse: B

die Miele von gestern: Durchschnittliche Kondensationseffizienz bei voller Befüllung (%): 95
Kondensationseffizienzklasse A


mhmm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.01.2022 9:04]
28.01.2022 8:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Miele ist uns zu teuer gewesen, der Effizienzgewinn amortisiert sich vielleicht in 10 Jahren. Qualität kann ich nicht beurteilen, aber rein von den Zahlen und Features her hat Miele keinen Vorteil gegenüber 2/3 so teuren Marken, sorry aba isso.

AEG war in den Stiftung Warentests der letzten Jahre sehr häufig in den top 10 und hat auch häufig gewonnen. Es passt uns von den Features her und am Ende haben wir zwischen AEG und einem Siemens Ding nach Aussehen entschieden. Breites Grinsen
28.01.2022 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 9:54:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Miele ist teurer, aber so ein Teil soll >10 Jahre halten, da hätte ich die 200¤ mehr investiert.
Wie auch immer, viel Spaß mit dem Mopped.


400 Euro. Für 200 mehr hätte man nur eine 7kg Miele bekommen.
Natürlich hätte ich auch noch ein paar Monate auf mydealz herumlurken können, aber das isses mir nicht wert. Wahrscheinlich hätts auch ein Beko Gerät getan, ich glaube dieses "man muss Premium haben" ist das typische pOTsche Phänomen und in diesem Fall einfach Humbug.
28.01.2022 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
flacher Bildschirm gesucht
Meine Frau hat jetzt nach 1,5 Jahren Homeoffice einen Bildschirm von der Arbeit bekommen. Wow.

Also gestern abgeholt. Nochmal Wow. Uralt 19 Zoll Monitore. Immerhin schon "Flachbild" und keine Röhre mehr... Anschlüsse: Nur analog.
Lol.

Der Arbeitgeber ist eine deutschlandweit bekannte Versicherung. Ich lach mir den Arsch ab.

Ich kauf jetzt privat einen. Hätte ich schon lange machen sollen. Es war nur immer der Punkt dass es uns zuwider war einen Monitor für die Arbeit zu kaufen. naja ... egal.

Folgende Anforderung:
- HDMI Eingang
- Displayport Eingang
- maximal 50cm breit
- möglichst flach, d.h. nicht tief sein
- Wandhalterung mit möglichkeit ggfs in Vertikal hoch und runter zu stellen
Der Bildschirm hängt an einer Wand am Schreibtisch. Der Schreibtisch ist nicht sehr tief, d.h. es soll wirklich so gut wie kein Platz verschwendet werden

Irgendwelche tipps? Vor allem mit Wandhalterung möglichst wenig tief zu sein ist wohl das wichtigste. HDMI + Displayport sollten wohl die meisten haben.
28.01.2022 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

Miele ist teurer, aber so ein Teil soll >10 Jahre halten, da hätte ich die 200¤ mehr investiert.
Wie auch immer, viel Spaß mit dem Mopped.


400 Euro. Für 200 mehr hätte man nur eine 7kg Miele bekommen.
Natürlich hätte ich auch noch ein paar Monate auf mydealz herumlurken können, aber das isses mir nicht wert. Wahrscheinlich hätts auch ein Beko Gerät getan, ich glaube dieses "man muss Premium haben" ist das typische pOTsche Phänomen und in diesem Fall einfach Humbug.





Glauben kannste in der Kirche! Augenzwinkern
______________________________________

und wie geschrieben ist es eigentlich eh nicht ratsam 8kg Wäsche zu waschen bei einer 8kg Waschmaschine.


Btw. muss man bei Stiftung Warentest auch immer genau hinschauen wie getestet wird.

Z.B. ist der Stiftung Warentest Dauerprüfungstest bei Waschmaschinen zum Beispiel auch zu kurz:

Dauer­prüfung:
Drei Geräte von jedem Fabrikat waschen jeweils 1 840 Mal in verschiedenen Programmen, mit kleinen Ruhe­pausen rund um die Uhr. Sie sind mit robusten Arbeits­anzügen beladen und waschen mit einem handels­üblichen Voll­wasch­mittel. Die Dauer­prüfung dauert rund ein halbes Jahr und simuliert im Zeitraffer eine rund zehnjäh­rige Nutzung bei 3,5 Wäschen pro Woche. Die Bewertung richtet sich danach, ob und wann Fehler auftreten und wie schwerwiegend sie sind.


Miele testet selbst mit 5 Wäschen pro Woche und 50 Wochen.

Da kann eine Maschine, welche auf 20 Jahre ausgelegt ist gar nicht ihre Standhaftigkeit beweisen, da bei Stiftung Warentest vorher schon abgebrochen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.01.2022 10:04]
28.01.2022 10:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 10:05:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von eX-blood

Meine Frau hat jetzt nach 1,5 Jahren Homeoffice einen Bildschirm von der Arbeit bekommen. Wow.

Also gestern abgeholt. Nochmal Wow. Uralt 19 Zoll Monitore. Immerhin schon "Flachbild" und keine Röhre mehr... Anschlüsse: Nur analog.
Lol.

Der Arbeitgeber ist eine deutschlandweit bekannte Versicherung. Ich lach mir den Arsch ab.

Ich kauf jetzt privat einen. Hätte ich schon lange machen sollen. Es war nur immer der Punkt dass es uns zuwider war einen Monitor für die Arbeit zu kaufen. naja ... egal.

Folgende Anforderung:
- HDMI Eingang
- Displayport Eingang
- maximal 50cm breit
- möglichst flach, d.h. nicht tief sein
- Wandhalterung mit möglichkeit ggfs in Vertikal hoch und runter zu stellen
Der Bildschirm hängt an einer Wand am Schreibtisch. Der Schreibtisch ist nicht sehr tief, d.h. es soll wirklich so gut wie kein Platz verschwendet werden

Irgendwelche tipps? Vor allem mit Wandhalterung möglichst wenig tief zu sein ist wohl das wichtigste. HDMI + Displayport sollten wohl die meisten haben.



Gasdruckfederhalterung + x-beliebigen Bildschirm. Ich hab für den Arbeitsplatz bei meinen Schwiegereltern letztes Jahr einen gebrauchten 24 Zoll für 20 € auf Willhaben besorgt.

Mit der Gasdruckfeder kannst du den Monitor theoretisch plan auf den Tisch bewegen, oder nach oben weit weg, je nachdem wie breit die Wand ist. Ich habe hier gerade einen ebenfalls nicht sehr tiefen Schreibtisch, aber da er breit genug ist, schiebe ich den Bildschirm einfach nach oben oder links weg, wenn ich ihn nicht brauche.
Auf jeden Fall Gasdruckfeder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.01.2022 10:07]
28.01.2022 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von eX-blood

Meine Frau hat jetzt nach 1,5 Jahren Homeoffice einen Bildschirm von der Arbeit bekommen. Wow.

Also gestern abgeholt. Nochmal Wow. Uralt 19 Zoll Monitore. Immerhin schon "Flachbild" und keine Röhre mehr... Anschlüsse: Nur analog.
Lol.

Der Arbeitgeber ist eine deutschlandweit bekannte Versicherung. Ich lach mir den Arsch ab.

Ich kauf jetzt privat einen. Hätte ich schon lange machen sollen. Es war nur immer der Punkt dass es uns zuwider war einen Monitor für die Arbeit zu kaufen. naja ... egal.

Folgende Anforderung:
- HDMI Eingang
- Displayport Eingang
- maximal 50cm breit
- möglichst flach, d.h. nicht tief sein
- Wandhalterung mit möglichkeit ggfs in Vertikal hoch und runter zu stellen
Der Bildschirm hängt an einer Wand am Schreibtisch. Der Schreibtisch ist nicht sehr tief, d.h. es soll wirklich so gut wie kein Platz verschwendet werden

Irgendwelche tipps? Vor allem mit Wandhalterung möglichst wenig tief zu sein ist wohl das wichtigste. HDMI + Displayport sollten wohl die meisten haben.



https://smile.amazon.de/-/en/gp/product/B08SWFP37W/

+ sowas?

https://smile.amazon.de/-/en/Monitor-F0311-Brackets-mounted-universal/dp/B00PC7G28K/
28.01.2022 10:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
16cm zu breit
28.01.2022 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ach, die max breite hab ich einfach mal ignoriert Breites Grinsen
28.01.2022 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Kann eure Waschmaschine denn 8kg oder mehr?


Ja, lo and behold, ist sogar eine Miele!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.01.2022 10:23]
28.01.2022 10:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Oli

Will man einen direkten Kondeswasserablauf mit Schlauch? Klingt komfortabel, wenn man sowieso ein Waschbecken in der Nähe hat.


Der hier ist es geworden, für gut 500 Euro bei Saturn. https://www.aeg.de/laundry/laundry/dryers/heat-pump-dryer/t8db66685/


Lies nicht die Amazon-Rezensionen. Und anscheinend wird die Wäsche in den Standardeinstellungen nicht richtig trocken und man muss den Wärmegrad erhöhen. Damit verbraucht das Teil wohl wieder mehr Strom als prognostiziert peinlich/erstaunt



Hab wegen Stiftung Warentest damals auch einen AEG Trockner gekauft. Die Frau mochte natürlich die fancy 100 Programme.
Ich fand den Modelnamen lustig, 767 wie die Boeing Flugzeuge. Lol!
Muss die 650 Euro ja Wert sein.

Jedenfalls war die Trockner Leistung miserabel und ich musste die Standard Temperatur / Sensor Einstellungen ändern damit Zeug trocken wurde.

Nach 3 oder 4 Jahren ist er gestorben, der Motor war defekt. Hab ihn auseinander geschraubt festgestellt, dass die Verbreitung miserabel ist.
Motor und Riemen getauscht. Ersatzteile bekommt man ja, weil es das Modell ja baugleich für 4 andere Hersteller gibt.
Nebenbei festgestellt, dass die Transportsicherung immer ganz leicht an der Trommel gestreift hat, obwohl sie eigentlich nicht eingerastet war. Seltsam.
Dachte deswegen war der Antrieb im Arsch. Falsch gedacht.
Mit neuem Motor lief es zwar aber er hat selbst auf Maximum nichts mehr trocken bekommen. Der Kondensator war wohl auch defekt. Hab ihn dann beim Fachhändler abgegeben und einen Miele wtb150 oder so gekauft.
Der läuft seit dem und trocknet auch richtig. Hat aber leider kein extra Programm für Bettwäsche oder Gardinen. Aber das braucht man eh nicht.

Viel Glück mit AEG.
28.01.2022 12:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Icefeldt


und wie geschrieben ist es eigentlich eh nicht ratsam 8kg Wäsche zu waschen bei einer 8kg Waschmaschine.




Meine Freundin ist auch so eine Spezialistin, die die Maschine immer möglichst voll stopft. Meine Bedenken werden immer gekonnt ignoriert.
28.01.2022 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Icefeldt


und wie geschrieben ist es eigentlich eh nicht ratsam 8kg Wäsche zu waschen bei einer 8kg Waschmaschine.




Meine Freundin ist auch so eine Spezialistin, die die Maschine immer möglichst voll stopft. Meine Bedenken werden immer gekonnt ignoriert.



Könnte meine Frau sein Breites Grinsen
28.01.2022 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ach das sollte man nicht so genau nehmen. Das ist wie beim MhD oder dem PiratenkodexBreites Grinsen
28.01.2022 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da das WebOS der LG Glotze in letzter Zeit rumspackt und auch sonst sich nicht gerade durch flüssige Bedienung auszeichnet( Netflix braucht inzwischen fast 60 Sekunden um zu starten) suche ich einen Nediaplayer der alle gängigen VoD Portale. Hauptbedingung ist das es auch von eher technisch unbegabten Personen bedient werden kann mit sehr geringer Frusttoleranz. Ideal wäre einen (Zusatz)Bedienung über die mobilen Endgeräte einer Firma die einen großen Donut als Firmengebäude hat.

Muss können: Netflix, Prime Video, Waipu TV+, Youtube Premium(oder wie das heißt), einfache Bedienung

Nice to Have: unterstützung für AppleTV+ und vieleicht ein Kioskmodus für Parties

nicht benötigt wird Zugriff auf Mediamaterial was sich auf externen Medien und Netzlaufwerken befindet(also es kann schon aber die Bedienung muss so einfach wie möglich sein).

Glotze selber kann UHD und HDR

Zur Auswahl stehen bisher der aktuelle AppleTV 4k und die Neuauflage des Firestick 4k. Von Geräten mit Android Oberfläche ist die später Hauptnutzende Person nicht so angetan...


/nachtrag: an der Glotze hängt nur eine einfache Soundbar dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 29.01.2022 13:39]
29.01.2022 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.01.2022 13:30:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Lustig, ich will auch unsere olle LG-Glotze aufmotzen und suche nach einem Streaming-Stick.

Dabei bin ich auf Roku gestoßen: https://www.roku.com/de-de/

Der fällt aber wohl flach für dich, weil keine Waipu-App (glaube ich). Für mich ist der interessant, weil er AirPlay 2 anbietet, womit ja alles über das iPad oder MBP gestreamt werden könnte. Vielleicht für euch auch ein Szenario?
30.01.2022 17:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hab nen Chromecast und find den gut. Haben wir die Liste jetzt komplett?
30.01.2022 17:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nö. Nokia hat noch ne brauchbare Androidbox, ähnlich wie die Mi Box. Aber Android fällt ja flach.

Ich denke, wenn Geld nicht so relevant ist, läuft es auf nen Apple TV raus. Hat mein Leben deutlich verbessert, seit der an der Glotze im Wohnzimmer hängt.
30.01.2022 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von D@emon

Da das WebOS der LG Glotze in letzter Zeit rumspackt und auch sonst sich nicht gerade durch flüssige Bedienung auszeichnet( Netflix braucht inzwischen fast 60 Sekunden um zu starten) suche ich einen Nediaplayer der alle gängigen VoD Portale. Hauptbedingung ist das es auch von eher technisch unbegabten Personen bedient werden kann mit sehr geringer Frusttoleranz. Ideal wäre einen (Zusatz)Bedienung über die mobilen Endgeräte einer Firma die einen großen Donut als Firmengebäude hat.

Muss können: Netflix, Prime Video, Waipu TV+, Youtube Premium(oder wie das heißt), einfache Bedienung

Nice to Have: unterstützung für AppleTV+ und vieleicht ein Kioskmodus für Parties

nicht benötigt wird Zugriff auf Mediamaterial was sich auf externen Medien und Netzlaufwerken befindet(also es kann schon aber die Bedienung muss so einfach wie möglich sein).

Glotze selber kann UHD und HDR

Zur Auswahl stehen bisher der aktuelle AppleTV 4k und die Neuauflage des Firestick 4k. Von Geräten mit Android Oberfläche ist die später Hauptnutzende Person nicht so angetan...


/nachtrag: an der Glotze hängt nur eine einfache Soundbar dran.


Habe aus den selben Grund eine Nvidia Shield TV Pro geholt und jede Appbedienung ist jetzt zur Wohltat geworden.
Habe aber nicht dieses Waifu TV ausprobiert.

//Und erzähl halt einfach nicht, dass das Android ist und die Person wird für immer glücklich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 30.01.2022 19:24]
30.01.2022 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Handyhalter VW Touran
Ich brauch ne neue Handyhalterung für einen VW Touran.
Hatte bisher eine magnetische, und war mega zufrieden. Im neuen VW Touran kann ich die aber auf Grund der Positionierung nicht mehr verwenden.

Taugen die Dinger was für die Lüftung? Hat da jemand eine Erfahrung? Ich will auf jeden fall nix wackeliges oder zum rumfrickeln. Das muss wirklich gut sitzen.
30.01.2022 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2022 19:40:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von eX-blood

Ich brauch ne neue Handyhalterung für einen VW Touran.
Hatte bisher eine magnetische, und war mega zufrieden. Im neuen VW Touran kann ich die aber auf Grund der Positionierung nicht mehr verwenden.

Taugen die Dinger was für die Lüftung? Hat da jemand eine Erfahrung? Ich will auf jeden fall nix wackeliges oder zum rumfrickeln. Das muss wirklich gut sitzen.


hab die hier:
https://www.amazon.de/Lamicall-Handy-Autohalterung-Auto-Halterung-Schwarz/dp/B07GQGX855/

hält das handy bombenfest, die zwinge ist ausreichend stark für jede autobahnfahrt, die klemmen ebenfalls. gelände fahr ich nicht.

gibts ab und zu bei aldi günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 30.01.2022 19:47]
30.01.2022 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gesucht wird: Besteckset. Ikea ist da Jetz mal vorbei, wir waren vorhin bei lorey und wmf und Haben gutes gesehen, im Sale auch preislich ok (bis 200¤, 30teilig)

Gibt es denn auch andere gute Hersteller außer wmf oder Zwilling? Sambonet sah auch gut aus. Gerne her mit Geheimtipps. Aber kein Fancy bling bling Besteck, sondern klassisch.
31.01.2022 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2022 20:42:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2022 16:45:37 statixx hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2022 16:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum