Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bürostuhlthread I ( komm auch du in die Gruppe "Diarrhö auf Rollen" )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RageQuit

UND hört auf die Rückenlehne fest zu stellen.



Stelle ich nur fest, wenn ich kurz wichse. Ansonsten natürlich immer flexible Rückenlehne.



Guter Punkt aber, dass Du das grad nochmal hochholst: Ich hab ja auch die Vitra EA117/119 als sehr bequem in Erinnerung, aber die haben ja nun "by design" ne feste Rückenlehne und eben feste Armlehnen.
Haben ja aber ne "Wippmechanik", bei der aber die Rückenlehne sich nicht unabhängig von der Sitzfläche bewegt - das war doch eher nicht so pralle gegenüber einer Synchronmechanik, oder?

Sagen zumindest die Gamechanger-Leutz: https://gamechanger.xyz/blogs/blog/wippmechanik-vs-synchronmechanik

Dann wären die Vitra ja nur teuer und haltbar, aber eben nicht ergonomisch - auch wenn man sie subjektiv als "bequem" empfindet?
08.02.2022 14:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt es spezielle Stuhlarten, die bei Problemen mit den Hamstrings helfen? Also, ich hab immer noch Beschwerden vom Sport und leider im Home Office keinen höhenverstellbaren Schreibtisch.

Dachte an nen Sitzball vielleicht. Oder was ist der Shit für solche Probleme und kostet nicht 1k Schmeckels?
12.02.2022 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ich brauche einen neuen Bürostuhl für 8 Stunden Arbeit im Homeoffice + Extratime am PC.

Bislang habe ich den Ikea Markus im Einsatz aber der ist jetzt nach ~7 Jahren Dauernutzung fertig. Sitzpolster ist nicht mehr Stramm und die Lederoptikschicht löst sich Stückchen für Stückchen..

Der neue Stuhl sollte auf jeden fall höhenverstellbare Armlehnen haben, Rollbar sein und eine hohe Lehne besitzen für das Köpfchen

Ich brauch aber kein Stuhl der mich in die von weltweit empfohlenen Chiropraktikern Sitzposition drängt. Ich weiß alles andere ist nicht gut für den Rücken aber ich kriege das einfach nicht gebacken. Ich Lümmel in jeder erdenklichen Position im Stuhl, mal die Füße aufm Tisch, mal leicht links oder rechts eingedreht, mal im Schneidersitz.

Daher sollte der Stuhl primär mein Popo gut polstern, meine Lende gut polstern und dabei doch gemütlich sein. Eine Kopfstütze wäre wichtig.

Schmerzgrenze wäre 600-700¤.

Körpermaße: 176cm bei ~82kg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 30.03.2022 20:02]
28.03.2022 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Wo sind die Profis?
30.03.2022 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
RECARO Rae. Findet mein Arsch bisher sehr gut. Arbeite seit Weihnachten im Home-Office darin und manchmal gibt's abends noch extra zockung.
Sieht in schwarz nicht zu nerdig aus.
30.03.2022 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was ist denn von dem Novy Stil "Lynx" (hohe Lehne) als Büroarbeitsstuhl zu halten. Preis und Optik sind für mich OK. Ergonomie - hat jemand Erfahrung?
30.03.2022 21:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bin mit meinem Backforce One Plus (All Black) sehr zufrieden. (Und wenn ich Mal Bedarf an jeder Menge Einstellungen hätte, wären sie da)
30.03.2022 21:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Bin mit meinem Backforce One Plus (All Black) sehr zufrieden. (Und wenn ich Mal Bedarf an jeder Menge Einstellungen hätte, wären sie da)



Das ist ja für dich sehr gut, aber würde der Stuhl auch zu den oben genannte Anforderung passen?
30.03.2022 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Icefeldt

Bin mit meinem Backforce One Plus (All Black) sehr zufrieden. (Und wenn ich Mal Bedarf an jeder Menge Einstellungen hätte, wären sie da)



Das ist ja für dich sehr gut, aber würde der Stuhl auch zu den oben genannte Anforderung passen?



Ja.
War schon auf die Frage bezogen.
30.03.2022 22:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

Bin mit meinem Backforce One Plus (All Black) sehr zufrieden. (Und wenn ich Mal Bedarf an jeder Menge Einstellungen hätte, wären sie da)


Ist eigentlich ein guter Stuhl, aber für den Preis etwas grenzwertig. Die Armlehnen sind schon frech.
30.03.2022 22:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt meines Wissens nach keinen mit vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten.
Vor allem der neigbaren Sitzfläche hab ich vorher keinerlei Beachtung geschenkt. Nun dauerhaft in Benutzung (leicht nach vorne gekippt)
Und über das Interstuhl Outlet hat mich meiner auch nur 580€ gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.03.2022 22:51]
30.03.2022 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ich möchte hier noch den Sitag Team Mesh reinwerfen, ich sitze jeden Tag 8 1/2 Stunden im Büro darauf und Zuhause oft auch nochmal 2-4. Es ist der beste Stuhl, den ich je hatte!

https://www.sitag.ch/de/produkte/sitzmoebel/1/sitagteam.html#tab2

]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 30.03.2022 22:54]
30.03.2022 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

Gibt meines Wissens nach keinen mit vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten.
Vor allem der neigbaren Sitzfläche hab ich vorher keinerlei Beachtung geschenkt. Nun dauerhaft in Benutzung (leicht nach vorne gekippt)
Und über das Interstuhl Outlet hat mich meiner auch nur 580€ gekostet.


Ja, das war auch mein Argument dafür. Aber wenn die zig Einstellungsmöglichkeiten zu grobe Stufen haben oder sich beim engagierten masturbieren von selbst verstellen, ist das schon etwas meh.
Und die Armlehnen sind mir zu weit vorne, zumindest wenn die Sitzfläche nicht voll ausgefahren ist. Von meinem alten Stuhl kommend habe ich mich da schon ein paar mal ins leere gelehnt.

/also ich bin im grossen und ganzen schon zufrieden damit, nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.01.2023 21:16]
30.03.2022 23:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
https://www.mydealz.de/deals/amazon-nowy-styl-enjoy-1999905

Eben gekauft.
11.06.2022 9:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mein neuer Arbeitgeber zahlt recht generös Homeoffice Equipment. Suche daher nen ordentlichen Bürostuhl, der meinen Ikea Markus ersetzt.

Was sind denn gute Hersteller?
Habe bisher Herman Miller (Aeron, Empbody) und Steelcase (Gesture) als interessant ins Auge gefasst. Wie schaut's mit Sedus aus?

Ich lese hier mal nebenher durch den Thread muss natürlich erstmal FuSLs BDSM-Böcke rausfiltern. Die Haworth-Empfehlung von Slutti ist notiert.

Kennt jemand einen Laden in Berlin, in denen man viele Modelle probesitzen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 06.01.2023 20:16]
06.01.2023 20:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sedus und Interstuhl produzieren hier genauso solides Equipment. Wenns etwas gaminglastiger sein darf empfehle ich den Backforce Plus von Interstuhl, hab den jetzt n fast ein Jahr im Einsatz (in der Stoff-Variante) und kann sagen: Taugt. Und ich bin jemand, der Rückenbeschwerden hat, aber nen Ganztags-Bürojob.
Seit ner Weile haben wir auch den Backforce V testweise hier im Haus, und werden unsere mittlerweile fast 6 Jahre alten Maxnomic an den Zockplätzen wohl durch solche ersetzen. Der V ist ebenso bequem, mit fehlt fürs Arbeiten allerdings die Lordosenstütze und allgemein ein wenig die Unterstützung zum "Reinlümmeln" bei langweiligen Konferenzen fröhlich
06.01.2023 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Den Steelcase Gesture kann ich absolut empfehlen. Für mich super angenehme Kopfstütze und man kann die Armlehnen richtig aus dem Weg schieben statt nur so ein bisschen hin und her wie bei den Standard "4D" Armlehnen. Bin aber auch groß und fett.

Der Aeron lohnt sich echt nur, wenn du die Milliarden Einstellungsmöglichkeiten auch nutzt.
07.01.2023 1:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Macht Wilkhahn echt gar keine Werbung, oder warum wurde der "On" hier noch nicht genannt?
07.01.2023 2:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Nie gehört, klingt aber nach nem perfekten Stuhl für MotoGP oder sowas Breites Grinsen

07.01.2023 2:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Stimmt, Wilkhahn gibts ja auch noch.

Hab dann zum Angucken auf der Liste:
- Wilkhahn
- Herman Miller
- Haworth
- Sedus
- Interstuhl
- Steelcase
07.01.2023 9:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Critter

Nie gehört, klingt aber nach nem perfekten Stuhl für MotoGP oder sowas Breites Grinsen


Irgendwann nutzt man das total unbewusst und fläzt mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Zusammen mit diesem Mesh-Gewebe der Hauptgrund, warum ich es sehr lange auf dem Teil aushalten kann.
Wird ja nicht umsonst empfohlen, irgendwelche Gymnastikübungen über den (Arbeits-)tag einzubauen, weil man auf herkömmlichen Stühlen ziemlich fixiert ist.
07.01.2023 12:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich saß diese Woche (probeweise) auf einem Wilkhahn One. Sehr schicker Stuhl.
Der Rest des Angebots (u.a. Steelcase) hat mich (leider?) nicht überzeugt.
Nächste Woche kommen bestenfalls noch ein paar dazu, bevor ich eine Entscheidung treffe (oder überhaupt treffen kann).

tschy2m
08.01.2023 1:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bürostuhlthread I ( komm auch du in die Gruppe "Diarrhö auf Rollen" )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum