Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
24.01.2022 18:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich verstehe wirklich nicht nicht warum alle so aggro sind, Aspe hat doch total recht. peinlich/erstaunt

Also hiermit:

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Was ich mich bei sowas schon immer gefragt habe: Warum beschränkt man eigentlich nicht Hersteller-seitig die Motorisierung für PKWs für den Straßengebrauch im Sinne von zugelassenen Pferdestärken pro Gewicht oder so?



Weil das wieder eine einfache Lösung für ein komplexes Problem wäre, die nicht die Komplexität der Realität abbildet?

Tempolimit (gerne auch ein technisches) ist da schon der gangbarere Weg.

24.01.2022 18:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Okay, dann mal in einfacher Sprache für Österreicher:

Das Gewicht hat kaum einen Einfluss auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Hier ist der Luftwiderstand entscheidend.

Max PS pro kg wie von Templar vorgeschlagen verhindert also nicht, dass Autos schnell fahren. Es könnte aber verhindern, dass Autos bergauf nicht zur Gefahr werden oder Anhängerbetrieb leisten können.
24.01.2022 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.01.2022 18:51:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von D@emon

Ich bin für das "Freie Fahrt für reiche Bürger" Prinzip. Also explizite Spuren welche Extra gemietet werden müssen. Das zu zahlende Entgeld richtet sich nach der erreichten Geschwindigkeit und als Mindestsatz bei einer Geschwindigkeit > 150 wären 500€/km, bei 200 dann 1000€/km und alles was über 250km/h heizen will zahlt eben 5000€/km...



Das gibt's bereits!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.01.2022 18:54]
24.01.2022 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Oh, Jimmy hat das schon durch.


Optimallösung natürlich EU weite Drossel auf 110km/h. Das ganze verpflichtend in PKWs einbauen. Fertig. Hat's hier im UK als Höchstgeschwindigkeit, komischerweise kommen Leute immer noch im Kfz an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 19:02]
24.01.2022 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
sorry, aber wozu kauf ich winterreifen mit vmax >210, wenn ich die nicht ausfahren darf? ich hab auch rechte, ja?
24.01.2022 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.01.2022 19:03:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von cienFuchs

sorry, aber wozu kauf ich winterreifen mit vmax >210, wenn ich die nicht ausfahren darf? ich hab auch rechte, ja?



Die Rechten in der Schweiz heissen glaube ich SVP, aber warum du da Besitzansprüch stellst verstehe ich nicht. Oder meinst du die in Sachsen?
24.01.2022 19:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von cienFuchs

sorry, aber wozu kauf ich winterreifen mit vmax >210, wenn ich die nicht ausfahren darf? ich hab auch rechte, ja?


Gibt es eigentlich auch Winterreifen am Zug?



Ne, aber integrierte Sandstreuanlagen.
24.01.2022 19:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von gonzo

Oh, Jimmy hat das schon durch.


Optimallösung natürlich EU weite Drossel auf 110km/h. Das ganze verpflichtend in PKWs einbauen. Fertig. Hat's hier im UK als Höchstgeschwindigkeit, komischerweise kommen Leute immer noch im Kfz an.



Hab den Post noch vor dem Edit noch gesehen.
Wieso Templars Vorschlag nicht zielführend ist, steht auf dieser Seite in Post 3.

Was da jetzt im Edit steht, ist doch das gleiche was ich sage: Tempolimit, technisch umgesetzt, ist der Weg.
24.01.2022 19:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gonzo

Oh, Jimmy hat das schon durch.


Optimallösung natürlich EU weite Drossel auf 110km/h. Das ganze verpflichtend in PKWs einbauen. Fertig. Hat's hier im UK als Höchstgeschwindigkeit, komischerweise kommen Leute immer noch im Kfz an.



Hab den Post noch vor dem Edit noch gesehen.
Wieso Templars Vorschlag nicht zielführend ist, steht auf dieser Seite in Post 3.

Was da jetzt im Edit steht, ist doch das gleiche was ich sage: Tempolimit, technisch umgesetzt, ist der Weg.



Darum wurde das editiert. Technisches Tempolimit ist die gute Lösung. Gerne auch noch dicke Besteuerung für schwere Karren mit großen Motoren.
24.01.2022 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also für deine wohnung?
24.01.2022 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Max PS pro kg wie von Templar vorgeschlagen verhindert also nicht, dass Autos schnell fahren. Es könnte aber verhindern, dass Autos bergauf nicht zur Gefahr werden oder Anhängerbetrieb leisten können.



Ich bin auch dafür, Schilder aufzustellen, weils am einfachsten ist. Aber dass die Leute rückwärts den Berg runterrutschen ist absoluter BS.

24.01.2022 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von cienFuchs

also für deine wohnung?



Ich zahle schon LKW Steuersatz. ist auch auf knapp unter 90km/h gedrosselt. Recht viel teuerer wird's nicht mehr.

Habe übrigens unter bestimmten Bedingungen sogar Ausnahmen fürs fahrende Volk/Schausteller im UK.
Auf Kleinstgruppen rumreiten hilft dich niemandem, für solche kann man ja Ausnahmen in die Klausel schreiben wenn notwendig. Showmans living wagon halt einigermaßen genau definieren und als Ausnahme reinschreiben wenn das gewünscht ist sollte doch kein Problem darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 19:17]
24.01.2022 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Mehr PS = Mehr Ökonomie, got it
24.01.2022 19:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Müssen wir da noch dabei sein, wenn wir schon 1 Zelt mit 1 Rotkreuz spendiert haben?
24.01.2022 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.01.2022 19:23:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du kannst hier gerne noch so viel rumstänkern wie du willst. Ich hatte mich auf Templars Frage / Vorschlag bezogen und bin der Meinung, dass meine Antworten sachlich richtig sind.
Falls nicht, korrigier mich gerne.
24.01.2022 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.

Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.
24.01.2022 19:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Real_Futti

Dass das noch keiner angegangen ist.


Ahaha. traurig Auf europäischer Ebene wird das (technisches Vmax-Hardcap für die Sprinterklasse) seit zig Jahren diskutiert, die gesamte Fachwelt steht hinter dieser Forderung - es wird Dich total überraschen, welche Regierung (nicht nur, aber vor allem) bei diesem Thema stets und massiv abgeblockt hat...



Polen natürlch, sie heißen nicht umsonst Polensprinter



Ich orakle mal dass sowas noch kommt, , jetzt startet man mitn:

Darüber hinaus wird das Mobilitätspaket einige Monate später Unternehmern, die Güterkraftverkehr mit Fahrzeugen durchführen, deren zulässiges Gesamtgewicht mehr als 2,5 t und nicht mehr als 3,5 t beträgt, Verpflichtungen hinsichtlich des Zugangs zum Beruf des Güterkraftverkehrsunternehmers im grenzüberschreitenden Güterverkehr auferlegen. Für die Durchführung dieser Transporte benötigt der Transportunternehmer eine Erlaubnis zur Ausübung des Berufs des Kraftverkehrsunternehmers sowie eine Gemeinschaftslizenz. Diese Verordnungen werden am 20. Mai 2022 in Kraft treten.
24.01.2022 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RushHour

Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.

Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.



Was kommt dann nach dem Auto als Potenzersatz? Noch mehr Uhren und Handys?
24.01.2022 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von RushHour

Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.

Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.



Was kommt dann nach dem Auto als Potenzersatz? Noch mehr Uhren und Handys?



Die kauft man sich glaube ich alle gleichzeitig.
24.01.2022 19:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Firmenmesser statt Firmenautos. Fällkniven Modern Bowie mit 1% Versteuerung peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.01.2022 19:47]
24.01.2022 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aerocore

Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.



110km/h ist eigentlich genug.


Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
24.01.2022 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

Firmenmesser statt Firmenautos. Fällkniven Modern Bowie mit 1% Versteuerung peinlich/erstaunt



Da gehen doch direkt 1000¤ weg wenn ich mich richtig erinnere.
24.01.2022 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aerocore

Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.



110km/h ist eigentlich genug.


Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.



Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
24.01.2022 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Aerocore

Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.



110km/h ist eigentlich genug.


Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.



Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.


Es funktioniert auch sehr gut nur 70 zu fahren. Mir persönlich ist das einfach zu langsam, ich möchte gerne zügig ans Ziel kommen wenn ich mal längere Strecken fahre. 150 schaffen auch die meisten PKWs und die Geschwindigkeitsdifferenz zur rechten Spur ist nicht so groß als dass man in den meisten Situationen nicht mehr reagieren könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.01.2022 20:01]
24.01.2022 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von da t0bi

Firmenmesser statt Firmenautos. Fällkniven Modern Bowie mit 1% Versteuerung peinlich/erstaunt



Da gehen doch direkt 1000¤ weg wenn ich mich richtig erinnere.



Du würdest 1% des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil auf dein Einkommen versteuern.
24.01.2022 20:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wäre auch für 150 oder 160. Das ist ein Tempo bei dem man das Auto noch gut beherrschen kann, nicht obszön viel Sprit verballert und dennoch entspannt an den meisten Autos vorbeiziehen kann, die im Schnitt eher 130 fahren. In Ländern mit "niedrigem" Tempolimit finde ich es teilweise ziemlich anstrengend zu fahren, wenn die Autobahn voll ist und alle mit dem gleichen Tempo auf allen Spuren rumgurken. Da gefällt mir das mit der linken Spur in Deutschland besser.

/ ach und man kommt natürlich schneller ans Ziel als mit 110.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 24.01.2022 20:01]
24.01.2022 20:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2022 12:13:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2022 18:26:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum