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Ich verstehe wirklich nicht nicht warum alle so aggro sind, Aspe hat doch total recht.
Also hiermit:
| Zitat von Aspe
| Zitat von TemplaR_AGEnt
Was ich mich bei sowas schon immer gefragt habe: Warum beschränkt man eigentlich nicht Hersteller-seitig die Motorisierung für PKWs für den Straßengebrauch im Sinne von zugelassenen Pferdestärken pro Gewicht oder so?
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Weil das wieder eine einfache Lösung für ein komplexes Problem wäre, die nicht die Komplexität der Realität abbildet?
Tempolimit (gerne auch ein technisches) ist da schon der gangbarere Weg.
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Okay, dann mal in einfacher Sprache für Österreicher:
Das Gewicht hat kaum einen Einfluss auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Hier ist der Luftwiderstand entscheidend.
Max PS pro kg wie von Templar vorgeschlagen verhindert also nicht, dass Autos schnell fahren. Es könnte aber verhindern, dass Autos bergauf nicht zur Gefahr werden oder Anhängerbetrieb leisten können.
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| Zitat von D@emon
Ich bin für das "Freie Fahrt für reiche Bürger" Prinzip. Also explizite Spuren welche Extra gemietet werden müssen. Das zu zahlende Entgeld richtet sich nach der erreichten Geschwindigkeit und als Mindestsatz bei einer Geschwindigkeit > 150 wären 500€/km, bei 200 dann 1000€/km und alles was über 250km/h heizen will zahlt eben 5000€/km...
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Das gibt's bereits!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.01.2022 18:54]
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Oh, Jimmy hat das schon durch.
Optimallösung natürlich EU weite Drossel auf 110km/h. Das ganze verpflichtend in PKWs einbauen. Fertig. Hat's hier im UK als Höchstgeschwindigkeit, komischerweise kommen Leute immer noch im Kfz an.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 19:02]
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sorry, aber wozu kauf ich winterreifen mit vmax >210, wenn ich die nicht ausfahren darf? ich hab auch rechte, ja?
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| Zitat von cienFuchs
sorry, aber wozu kauf ich winterreifen mit vmax >210, wenn ich die nicht ausfahren darf? ich hab auch rechte, ja?
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Die Rechten in der Schweiz heissen glaube ich SVP, aber warum du da Besitzansprüch stellst verstehe ich nicht. Oder meinst du die in Sachsen?
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| Zitat von Real_Futti
| Zitat von cienFuchs
sorry, aber wozu kauf ich winterreifen mit vmax >210, wenn ich die nicht ausfahren darf? ich hab auch rechte, ja?
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Gibt es eigentlich auch Winterreifen am Zug?
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Ne, aber integrierte Sandstreuanlagen.
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| Zitat von gonzo
Oh, Jimmy hat das schon durch.
Optimallösung natürlich EU weite Drossel auf 110km/h. Das ganze verpflichtend in PKWs einbauen. Fertig. Hat's hier im UK als Höchstgeschwindigkeit, komischerweise kommen Leute immer noch im Kfz an.
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Hab den Post noch vor dem Edit noch gesehen.
Wieso Templars Vorschlag nicht zielführend ist, steht auf dieser Seite in Post 3.
Was da jetzt im Edit steht, ist doch das gleiche was ich sage: Tempolimit, technisch umgesetzt, ist der Weg.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von gonzo
Oh, Jimmy hat das schon durch.
Optimallösung natürlich EU weite Drossel auf 110km/h. Das ganze verpflichtend in PKWs einbauen. Fertig. Hat's hier im UK als Höchstgeschwindigkeit, komischerweise kommen Leute immer noch im Kfz an.
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Hab den Post noch vor dem Edit noch gesehen.
Wieso Templars Vorschlag nicht zielführend ist, steht auf dieser Seite in Post 3.
Was da jetzt im Edit steht, ist doch das gleiche was ich sage: Tempolimit, technisch umgesetzt, ist der Weg.
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Darum wurde das editiert. Technisches Tempolimit ist die gute Lösung. Gerne auch noch dicke Besteuerung für schwere Karren mit großen Motoren.
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| Zitat von Aspe
Max PS pro kg wie von Templar vorgeschlagen verhindert also nicht, dass Autos schnell fahren. Es könnte aber verhindern, dass Autos bergauf nicht zur Gefahr werden oder Anhängerbetrieb leisten können.
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Ich bin auch dafür, Schilder aufzustellen, weils am einfachsten ist. Aber dass die Leute rückwärts den Berg runterrutschen ist absoluter BS.
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| Zitat von cienFuchs
also für deine wohnung?
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Ich zahle schon LKW Steuersatz. ist auch auf knapp unter 90km/h gedrosselt. Recht viel teuerer wird's nicht mehr.
Habe übrigens unter bestimmten Bedingungen sogar Ausnahmen fürs fahrende Volk/Schausteller im UK.
Auf Kleinstgruppen rumreiten hilft dich niemandem, für solche kann man ja Ausnahmen in die Klausel schreiben wenn notwendig. Showmans living wagon halt einigermaßen genau definieren und als Ausnahme reinschreiben wenn das gewünscht ist sollte doch kein Problem darstellen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 19:17]
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Mehr PS = Mehr Ökonomie, got it
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Müssen wir da noch dabei sein, wenn wir schon 1 Zelt mit 1 Rotkreuz spendiert haben?
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Du kannst hier gerne noch so viel rumstänkern wie du willst. Ich hatte mich auf Templars Frage / Vorschlag bezogen und bin der Meinung, dass meine Antworten sachlich richtig sind.
Falls nicht, korrigier mich gerne.
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Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.
Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.
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| Zitat von darkimp
| Zitat von [k44] Obi Wahn
| Zitat von Real_Futti
Dass das noch keiner angegangen ist. | |
Ahaha. Auf europäischer Ebene wird das (technisches Vmax-Hardcap für die Sprinterklasse) seit zig Jahren diskutiert, die gesamte Fachwelt steht hinter dieser Forderung - es wird Dich total überraschen, welche Regierung (nicht nur, aber vor allem) bei diesem Thema stets und massiv abgeblockt hat...
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Polen natürlch, sie heißen nicht umsonst Polensprinter
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Ich orakle mal dass sowas noch kommt, , jetzt startet man mitn:
Darüber hinaus wird das Mobilitätspaket einige Monate später Unternehmern, die Güterkraftverkehr mit Fahrzeugen durchführen, deren zulässiges Gesamtgewicht mehr als 2,5 t und nicht mehr als 3,5 t beträgt, Verpflichtungen hinsichtlich des Zugangs zum Beruf des Güterkraftverkehrsunternehmers im grenzüberschreitenden Güterverkehr auferlegen. Für die Durchführung dieser Transporte benötigt der Transportunternehmer eine Erlaubnis zur Ausübung des Berufs des Kraftverkehrsunternehmers sowie eine Gemeinschaftslizenz. Diese Verordnungen werden am 20. Mai 2022 in Kraft treten.
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| Zitat von RushHour
Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.
Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.
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Was kommt dann nach dem Auto als Potenzersatz? Noch mehr Uhren und Handys?
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| Zitat von da t0bi
| Zitat von RushHour
Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.
Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.
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Was kommt dann nach dem Auto als Potenzersatz? Noch mehr Uhren und Handys?
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Die kauft man sich glaube ich alle gleichzeitig.
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Firmenmesser statt Firmenautos. Fällkniven Modern Bowie mit 1% Versteuerung
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.01.2022 19:47]
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| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
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110km/h ist eigentlich genug.
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Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
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| Zitat von da t0bi
Firmenmesser statt Firmenautos. Fällkniven Modern Bowie mit 1% Versteuerung
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Da gehen doch direkt 1000¤ weg wenn ich mich richtig erinnere.
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| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
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110km/h ist eigentlich genug.
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Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
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Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
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| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
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110km/h ist eigentlich genug.
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Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
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Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
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Es funktioniert auch sehr gut nur 70 zu fahren. Mir persönlich ist das einfach zu langsam, ich möchte gerne zügig ans Ziel kommen wenn ich mal längere Strecken fahre. 150 schaffen auch die meisten PKWs und die Geschwindigkeitsdifferenz zur rechten Spur ist nicht so groß als dass man in den meisten Situationen nicht mehr reagieren könnte.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.01.2022 20:01]
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| Zitat von gonzo
| Zitat von da t0bi
Firmenmesser statt Firmenautos. Fällkniven Modern Bowie mit 1% Versteuerung
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Da gehen doch direkt 1000¤ weg wenn ich mich richtig erinnere.
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Du würdest 1% des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil auf dein Einkommen versteuern.
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Wäre auch für 150 oder 160. Das ist ein Tempo bei dem man das Auto noch gut beherrschen kann, nicht obszön viel Sprit verballert und dennoch entspannt an den meisten Autos vorbeiziehen kann, die im Schnitt eher 130 fahren. In Ländern mit "niedrigem" Tempolimit finde ich es teilweise ziemlich anstrengend zu fahren, wenn die Autobahn voll ist und alle mit dem gleichen Tempo auf allen Spuren rumgurken. Da gefällt mir das mit der linken Spur in Deutschland besser.
/ ach und man kommt natürlich schneller ans Ziel als mit 110.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 24.01.2022 20:01]
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Thema: pOT-News ( Neuigkeiten ) |