|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
| |
110km/h ist eigentlich genug.
| |
Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
| |
Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
| |
Es funktioniert auch sehr gut nur 70 zu fahren. Mir persönlich ist das einfach zu langsam, ich möchte gerne zügig ans Ziel kommen wenn ich mal längere Strecken fahre. 150 schaffen auch die meisten Fahrzeuge und die Geschwindigkeitsdifferenz zur rechten Spur ist nicht so groß als das man in den meisten Situationen nicht mehr reagieren könnte.
| |
Bleibt noch der Umweltaspekt. Mal abgesehen davon, dass wir endlich aufhören müssen Kfz für alles zu benutzen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
| |
110km/h ist eigentlich genug.
| |
Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
| |
Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
| |
Es funktioniert auch sehr gut nur 70 zu fahren. Mir persönlich ist das einfach zu langsam, ich möchte gerne zügig ans Ziel kommen wenn ich mal längere Strecken fahre. 150 schaffen auch die meisten PKWs und die Geschwindigkeitsdifferenz zur rechten Spur ist nicht so groß als dass man in den meisten Situationen nicht mehr reagieren könnte.
| |
Dazu kommt, dass die Autobahnlänge in England (deutlich) kürzer ist als in DE bzw in ganz EU sowieso.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
| |
110km/h ist eigentlich genug.
| |
Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
| |
Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
| |
Es funktioniert auch sehr gut nur 70 zu fahren. Mir persönlich ist das einfach zu langsam, ich möchte gerne zügig ans Ziel kommen wenn ich mal längere Strecken fahre. 150 schaffen auch die meisten Fahrzeuge und die Geschwindigkeitsdifferenz zur rechten Spur ist nicht so groß als das man in den meisten Situationen nicht mehr reagieren könnte.
| |
Bleibt noch der Umweltaspekt. Mal abgesehen davon, dass wir endlich aufhören müssen Kfz für alles zu benutzen.
| |
Stimmt. Mein Diesel braucht bei 150kmh 7,5l/100km. Bei 130 6l/100km. Den Mehrverbrauch kann ich noch halbwegs guten Gewissens vertreten.
|
|
|
|
|
|
|
Mein Sweet Spot ist 176, ich denke, das könnten die meisten auch hinbekommen und es wäre auch perfekt auf Deutschland abgestimmt von den Autobahnlängen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von homer is alive
Mein Sweet Spot ist 176, ich denke, das könnten die meisten auch hinbekommen und es wäre auch perfekt auf Deutschland abgestimmt von den Autobahnlängen.
| |
Das ist jetzt aber unnötig kompliziert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aerocore
Einfach keine Autos zulassen denen der speed lock bei 230km/h fehlt wäre ein super einfacher Anfang. Alles was wir ertragen müssen ist Aspes geweine, aber das müssen wir so oder so.
| |
110km/h ist eigentlich genug.
| |
Mit 150 wäre ich sehr einverstanden. 110 ist zu wenig.
| |
Warum? Funktioniert wie gesagt im UK sehr gut. Funktioniert auch bei LKW sehr gut nur 90 zu fahren.
| |
Es funktioniert auch sehr gut nur 70 zu fahren. Mir persönlich ist das einfach zu langsam, ich möchte gerne zügig ans Ziel kommen wenn ich mal längere Strecken fahre. 150 schaffen auch die meisten PKWs und die Geschwindigkeitsdifferenz zur rechten Spur ist nicht so groß als dass man in den meisten Situationen nicht mehr reagieren könnte.
| |
Dazu kommt, dass die Autobahnlänge in England (deutlich) kürzer ist als in DE bzw in ganz EU sowieso.
| |
Lol.
Bristol-Aberdeen: 806km
Berlin-München: 585km
Nur weil mehr Länge da ist, heisst das ja nicht, dass man die auch fahren muss. Oder man die schnell fahren muss. Warum sollte Geschwindigkeit mit verfügbarer Strasse zusammenhängen. Die USA sind nochmal größer, da gehen 110 vmax auch.
Vollkommenes nonsenseargument. Fahr halt Mittelstrecke mit dem ICE.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 20:08]
|
|
|
|
|
|
Ich sagte England, nicht der noch vorhandene Rest des Vereinigten Königreichs.
Dazu ist das in den Schottland dort kein Motorway mehr soweit ich weiß
Und edit 2: die Aussage zum Tempolimit USA stimmt auch nicht
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.01.2022 20:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich sagte England, nicht der noch vorhandene Rest des Vereinigten Königreichs.
| |
Wie lustig.
Ich sagte Deutschland, nicht Bayern, hehe.
Technisch korrekt:
Penzance-Berwick upon Tweed: 864km
/Nix von deinem semilustigen technically correct nonsense macht dein: Mehr Autobahn muss höhere Geschwindigkeit bedeuten auch nur ansatzweise logisch oder vernünftig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 20:13]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von RushHour
Das alles ist das einzige Argument für einen verpflichtenden Autopiloten. Man lässt die Leute einfach nicht mehr steuern. Und der Autopilot kann nicht zu schnell fahren, wir machen ein 4. Robotergesetz dazu, oder so.
Ich glaube die irre Autobegeisterung würde binnen weniger Jahre aussterben, wenn man nur wie im Zug drinsitzen und rausgucken könnte, statt die Motorbedienung und -kraft als Prothese eigener Potenz mißzuverstehen.
| |
Was kommt dann nach dem Auto als Potenzersatz? Noch mehr Uhren und Handys?
| |
Raumschiffe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
Bleibt noch der Umweltaspekt. Mal abgesehen davon, dass wir endlich aufhören müssen Kfz für alles zu benutzen.
| |
Genau. Wohnt in Häusern, Leute! Die sind wenigstens halbwegs ordentlich gedämmt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.01.2022 20:13]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aspe
Ich sagte England, nicht der noch vorhandene Rest des Vereinigten Königreichs.
| |
Wie lustig.
Ich sagte Deutschland, nicht Bayern, hehe.
Technisch korrekt:
Penzance-Berwick upon Tweed: 864km
| |
Okay, du hast noch einen Versuch eine Autobahroute zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aspe
Ich sagte England, nicht der noch vorhandene Rest des Vereinigten Königreichs.
| |
Wie lustig.
Ich sagte Deutschland, nicht Bayern, hehe.
Technisch korrekt:
Penzance-Berwick upon Tweed: 864km
| |
Rechte Arschbacke - linke Arschbacke deiner Mutter 999km. Gewonnen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bombur
| Zitat von gonzo
Bleibt noch der Umweltaspekt. Mal abgesehen davon, dass wir endlich aufhören müssen Kfz für alles zu benutzen.
| |
Genau. Wohnt in Häusern, Leute! Die sind wenigstens halbwegs ordentlich gedämmt.
| |
Mein Wagen, da von mir selbst gebaut ist auch ordentlich gedämmt.
|
|
|
|
|
|
|
OK, Punkt. Wahrscheinlich besser als gewöhnliche britische Häuser. Schlägt sich das auch im Verbrauch nieder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aspe
Ich sagte England, nicht der noch vorhandene Rest des Vereinigten Königreichs.
| |
Wie lustig.
Ich sagte Deutschland, nicht Bayern, hehe.
Technisch korrekt:
Penzance-Berwick upon Tweed: 864km
| |
Okay, du hast noch einen Versuch eine Autobahroute zu finden.
| |
Dein Argument ist immer noch nicht besser, du hast immer noch nicht erklärt, warum mehr Autobahn mehr Geschwindigkeit bedeuten soll. Es ist dummes: ich will das aber Argument. Gesamtgesellschaftlich sind niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach durch die Bank besser. Besser für die Menschen, besser für die Umwelt, besserer Verkehrsfluss, weniger Unfälle, etc. Dein Argument: ich hab Bock.
In den USA sind 112, irgendwas km/h an den 2 km/h solls nicht scheitern. Besser?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bombur
OK, Punkt. Wahrscheinlich besser als gewöhnliche britische Häuser. Schlägt sich das auch im Verbrauch nieder?
| |
Klah, ich bin übrigens komplett off grid, mein Strom kommt zu 95% von Solar. Geheizt wird mir lokalen Holz, 1-2 Ster pro Jahr, tendenziell eher 1 als zwei, dazu so um die 19kg Butan fürs Kochen. Das wars.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.01.2022 20:22]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
In den USA sind 112, irgendwas km/h an den 2 km/h solls nicht scheitern. Besser?
| |
In den USA, wobei es bei nicht DAS Tempolimit in den USA gibt, sind es bis zu 24 km/h mehr als in England. Das war mein Punkt.
|
|
|
|
|
|
|
Wladimir marschiert demnächst ein und wir reden über tempolimit 110 oder 130. Okay.
|
|
|
|
|
|
|
Wir zahlen doch die NATO, damit wir hier weiter HUP HUP machen können, wenn im Osten BUMM BUMM ist. Sonst könnten wir es auch lassen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.01.2022 20:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von gonzo
In den USA sind 112, irgendwas km/h an den 2 km/h solls nicht scheitern. Besser?
| |
In den USA, wobei es bei nicht DAS Tempolimit in den USA gibt, sind es bis zu 24 km/h mehr als in England. Das war mein Punkt.
| |
Ok, du hast Recht, kommt vermutlich auf den Bundesstaat an.
Kannst du jetzt auf mein Argument eingehen?
|
|
|
|
|
|
|
Hat in Japan der letzte GT-R nicht eine Drosselung die via GPS aufgehoben wird, wenn man auf einer Rennstrecke ist?
Ansonsten einfach so halten wie dort: Gentleman-Agreement auf 280PS (ja... haben die alle maximal... Ehrenwort, sind nur bei einigen besonders kräftige Pferde) und eben Abregelung auf 135. Sagt ja niemand wie schnell sie die 135 erreichen dürfen, 3sec sind ja auch ok
Wie bei den Kei Cars: max 660cbm und 90PS. Die kann man auch mit Biturbo erreichen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
| Zitat von Bombur
OK, Punkt. Wahrscheinlich besser als gewöhnliche britische Häuser. Schlägt sich das auch im Verbrauch nieder?
| |
….dazu so um die 19kg Butan fürs Kochen. Das wars.
| |
So wenig, wie kommt es?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Wladimir marschiert demnächst ein und wir reden über tempolimit 110 oder 130. Okay.
| |
Das ist für Tempolimits in Deutschland relevant weil?
Achja, Putin heißt Vladimir.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Hat in Japan der letzte GT-R nicht eine Drosselung die via GPS aufgehoben wird, wenn man auf einer Rennstrecke ist?
Ansonsten einfach so halten wie dort: Gentleman-Agreement auf 280PS (ja... haben die alle maximal... Ehrenwort, sind nur bei einigen besonders kräftige Pferde) und eben Abregelung auf 135. Sagt ja niemand wie schnell sie die 135 erreichen dürfen, 3sec sind ja auch ok
Wie bei den Kei Cars: max 660cbm und 90PS. Die kann man auch mit Biturbo erreichen...
| |
Die Polizeiautos sind von der Stange. Wenn du zu schnell bist geben die auf.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schm3rz
| Zitat von gonzo
| Zitat von Bombur
OK, Punkt. Wahrscheinlich besser als gewöhnliche britische Häuser. Schlägt sich das auch im Verbrauch nieder?
| |
….dazu so um die 19kg Butan fürs Kochen. Das wars.
| |
So wenig, wie kommt es?
| |
Guck dir den dürren Kerl doch an!
Gonzler brutzelt sich sonst was über brennenden Fässern an Barrikaden!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schm3rz
| Zitat von gonzo
| Zitat von Bombur
OK, Punkt. Wahrscheinlich besser als gewöhnliche britische Häuser. Schlägt sich das auch im Verbrauch nieder?
| |
….dazu so um die 19kg Butan fürs Kochen. Das wars.
| |
So wenig, wie kommt es?
| |
Eine Flasche reicht normalerweise ein Jahr. Ich esse auch viel Salat und so Zeugs und bin beruflich oft unterwegs. Keine Ahnung warum das so wenig ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
| Zitat von Aspe
| Zitat von gonzo
In den USA sind 112, irgendwas km/h an den 2 km/h solls nicht scheitern. Besser?
| |
In den USA, wobei es bei nicht DAS Tempolimit in den USA gibt, sind es bis zu 24 km/h mehr als in England. Das war mein Punkt.
| |
Ok, du hast Recht, kommt vermutlich auf den Bundesstaat an.
Kannst du jetzt auf mein Argument eingehen?
| |
Langsamer ist sicherer und besser fürs Klima.
Da hast du Recht (und ich auch nie widersprochen).
Ich bin der Meinung, dass du irgendwann in einen Bereich kommt, wo der Klima- oder Sicherheitsgewinn die Nachteile und Akzeptanz nicht mehr aufwiegen bzw nicht mehr akzeptiert werden. Akzeptanz für weniger Komfort und das Klima zu schützen, ist noch Mal eine andere Diskussion.
Rennbremmaspe ist, wenn notwendig, für ein Tempolimit 160. Du findest 110 im o.g. Spannungsverhältnis besser.
Viele europäische Staaten liegen so um 130 km/h und ich sehe ein, wieso 130 ein guter Kompromiss sein kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von gonzo
| Zitat von Buxxbaum
Wladimir marschiert demnächst ein und wir reden über tempolimit 110 oder 130. Okay.
| |
Das ist für Tempolimits in Deutschland relevant weil?
Achja, Putin heißt Vladimir.
| |
Jeder hat eben eine andere Grenze ab der er sagt es ist genug. Es hängt schlicht von der Gewichtung Zeit bis zum Ziel gegenüber Unfallgefahr und ökologischer Auswirkungen ab. Warum 110 und nicht 100 oder 80? Wäre ökologisch sinnvoll und man kommt ebenso ans Ziel. Relativ sinnlose Diskussion.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.01.2022 20:30]
|
|
|
|
|
Thema: pOT-News ( Neuigkeiten ) |