Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.

Irgendwann rastet meine Frau dann immer aus und räumt alles unter wildem Gefluche und wüsten Beleidigungen auf. Und der Cycle startet erneut.


* außer ich hab Kinder dabei Breites Grinsen



Mein Beifahrerfussraum ist der gleiche wie der Fahrerfussraum. Jetzt kann ich da aus Sicherheitsgründen keinen Müll mehr hinwerfen. Es ist enttäuschend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.02.2022 11:26]
10.02.2022 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Immer schon gewesen. Also Mako.


Gonzo: Beileid traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 10.02.2022 11:20]
10.02.2022 11:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Parax

Das werden die ja aber auch nicht für umme machen, sondern es irgendwie als Service in den Stundensatz mit eingepreist haben.

Wenn da aber schon jemand ankommt, der denkt "20€ ist ein guter Stundensatz", dann ist da nicht mehr viel mit Einpreisen. Breites Grinsen




Mein Autohaus betreibt auf der Straßenseite gegenüber ne riesige Waschstraße. Is bestimmt ne Geldwäschegeschichte. Jedes Auto was einen Reifen in die Werkstatt setzt wird da rüber gefahren peinlich/erstaunt
10.02.2022 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.

Irgendwann rastet meine Frau dann immer aus und räumt alles unter wildem Gefluche und wüsten Beleidigungen auf. Und der Cycle startet erneut.


* außer ich hab Kinder dabei Breites Grinsen



Mein Beifahrerfussraum ist der gleiche wie der Fahrerfussraum. Jetzt kann ich da aus Sicherheitsgründen keinen Müll mehr hinwerfen. Es ist enttäuschend.


Sag bloss dein Seelenverkäufergipsykäfig fährt noch.
10.02.2022 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Es folgt halt der Plattentektonik
10.02.2022 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Im Auto essen und trinken. Ich glaub es hakt.
10.02.2022 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Was hakt da? Schon den KFC Bucket reingezogen aufm Parkplatz. Beste Leben.
10.02.2022 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Natanael

KFC Bucket



geil. Direkt bock.
10.02.2022 15:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Alter!!
Dominos hat jetzt auch Hähnchenkram in Eimern!
10.02.2022 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.02.2022 15:18:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.

Irgendwann rastet meine Frau dann immer aus und räumt alles unter wildem Gefluche und wüsten Beleidigungen auf. Und der Cycle startet erneut.


* außer ich hab Kinder dabei Breites Grinsen



Mein Beifahrerfussraum ist der gleiche wie der Fahrerfussraum. Jetzt kann ich da aus Sicherheitsgründen keinen Müll mehr hinwerfen. Es ist enttäuschend.



Make Mitteltunnels large again!
10.02.2022 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, nun habe ich meinen neuen Reifen drauf, habe ihn aber selbst vor der Werkstatt montiert. Umtausch war kein Stress.

Und dreckiges Rad, nein, ungepflegt ist es nicht, zuletzt vor 1 1/2 Wochenende gewaschen und geölt worden, aber seit dem durch Wind und Wetter. Ey, ich ziehe mir zum Lösen des Schnellspanners eben Handschuhe an.

Und Zwanzig Euro für einen Reifenwechsel, wenn das Teile der Leserschaft hier als nicht gut. verdientes Geld / guten Stundenlohn ansehen (ohne das ich mich aber groß darüber beklagt hätte) weiß ich auch nicht. Irgendjemand meinte ja Werkzeug säubern, Rechnung schreiben. Welches Werkzeug den säubern? Den Reifenheber? Welche Rechnung? Den Kassenbon? Braucht man mit säubern des Werkzeuges und eintippen in die Kasse statt 5 Minuten eben 8 Minuten.

Und ja, offenbar sind die nicht darauf angewiesen, das ist ja okay. Nur dann wieder zum Ursprung meiner Aussage: Ich finde der Einzelhandel suckt, online hätte ich mir viel Lebenszeit und auch Geld gespart und werde künftig das auch so handhaben. Ganz vielleicht bin ich aber auch nicht der Einzige der so denkt und irgendwann wird dieser mangelnde Service halt dazu führen, dass alle online einkaufen. Weil wenn die Serviceerfahrung dort schon so negativ ist, warum sollte ich mit 50 nochmals in den Laden für ein E-Bike gehen?
10.02.2022 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Nicht jedes Rad ist ein MTB mit Schnellspanner. Da geht das tatsächlich fix. Vielleicht haben die nur einen Preis für alle?

Aber mal als Beispiel an meinem Stadtfahrrad (Rando)
1. Schutzblech abschrauben (sonst bekommst du das Rad nicht nach aus den Ausfallenden)
2. Nabenschaltung aushängen
3. Kettenspanner lösen
4. Schraubachse lösen

Und nach dem Wechsel nochmal alles retour
11.02.2022 7:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, nun habe ich meinen neuen Reifen drauf, habe ihn aber selbst vor der Werkstatt montiert. Umtausch war kein Stress.

Und dreckiges Rad, nein, ungepflegt ist es nicht, zuletzt vor 1 1/2 Wochenende gewaschen und geölt worden, aber seit dem durch Wind und Wetter. Ey, ich ziehe mir zum Lösen des Schnellspanners eben Handschuhe an.

Und Zwanzig Euro für einen Reifenwechsel, wenn das Teile der Leserschaft hier als nicht gut. verdientes Geld / guten Stundenlohn ansehen (ohne das ich mich aber groß darüber beklagt hätte) weiß ich auch nicht. Irgendjemand meinte ja Werkzeug säubern, Rechnung schreiben. Welches Werkzeug den säubern? Den Reifenheber? Welche Rechnung? Den Kassenbon? Braucht man mit säubern des Werkzeuges und eintippen in die Kasse statt 5 Minuten eben 8 Minuten.

Und ja, offenbar sind die nicht darauf angewiesen, das ist ja okay. Nur dann wieder zum Ursprung meiner Aussage: Ich finde der Einzelhandel suckt, online hätte ich mir viel Lebenszeit und auch Geld gespart und werde künftig das auch so handhaben. Ganz vielleicht bin ich aber auch nicht der Einzige der so denkt und irgendwann wird dieser mangelnde Service halt dazu führen, dass alle online einkaufen. Weil wenn die Serviceerfahrung dort schon so negativ ist, warum sollte ich mit 50 nochmals in den Laden für ein E-Bike gehen?


Ich seh deine Probleme nicht ganz...

Wenn du mit einem Verkäufer redest, hat der zu 90% keine Ahnung von Material und Arbeit (Daher auch die Nachfragen nach dem Artikel weil er danach in der Datenbank nach dem korrekten Reifen suchen musste, ebenso kann die normale Verkaufsfachkraft den Aufwand eines Reifenwechsels nicht oder nicht gut einschätzen) Das wäre dann insofern ein strukturelles Problem, dass der Mechaniker nicht für sowas zuständig ist.
Andererseits hört halt die Bürokratie nicht beim Kassenbeleg auf sondern geht im Hintergund weiter. Da hast du ne Tippse (m,f,s) die das in die Rechnung einfügen muss, MWST abführen muss, ggf das Lager nachführen muss, das geht halt meist von Hand, dazu brauchst du Arbeitskraft und ein Büro, kostet halt beides. Das kann man effizienter bzw kontrollierter gestalten ab einem gewissen Umsatz (Recourcenmanagement, Automation, zusammenführen von Geschäftszweigen), aber das ist einem Drahteselklempner meist nicht möglich.

und darum kostet dich die Arbeitsstunde nunmal einfach mehr als der Nettolohn des Arbeiters, da kommts dann auf die Beschaffenheit des Rades auch nicht mehr an.
11.02.2022 8:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Beispiel Sprinterwerkstatt:
Wird eine Einmannunternehmung sein, hat keine Fixkosten ausser PP und Leasingrate inkl Abschreiber für die Werkzeuge. Damit fällt schon mal die Liegenschaftsmiete weg, dazu noch kein Showroom, Lagerhaltung der Ersatzteile... spart alles Kohle, dafür verkauft er halt auch keine Pedelecs an Frührentner.
11.02.2022 8:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hab gestern 28¤ für nen Kettenwechsel und Gangschaltung einstellen gezahlt.
11.02.2022 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wichtig ist die Info, wie dreckig das Fahrrad dabei war
11.02.2022 8:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ganz normaler Winter"Dreck".
Also eher staubig und salzig.
Das Salz war auch der Grund für meine oval zusammengerostette Kette
Nachdem ich durch Corona 3 Tage krank war und letztlich durch Isolation dann insgesamt 2 Wochen nicht zur Arbeit gefahren bin und die letzte Fahrradbewegung bei frisch gesalzenen Straßen stattgefunden hat...
Die Kette war vorher auch schon mangels Pflege etwas rostig, aber im Dezember hab ich sie dann nochmal retten können mit etwas Öl.
Aber die zwei Wochen haben ihr den Rest gegeben.

Der Laden ist als "total überteuert" verschrien.
Kann ich eher nicht bestätigen.
Was kostet so ne Radl-Kette?
15¤?
11.02.2022 8:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gilb@Fun


Was kostet so ne Radl-Kette?
15¤?


Kommt darauf an

5 - 50¤, je nach Kette.

/Kette ist eigentlich sehr einfach zu wechseln wenn man weiss was für eine man benötigt, aber Gangschaltung einstellen kann ne echte Scheissarbeit sein, je nach Zustand der Komponenten und je nachdem wie viel Mühe man sich gibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.02.2022 8:59]
11.02.2022 8:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Vor 1.5 Jahren Coroner mit 16 Tagen Isolation ganz allein, dann geimpft, dann geboostert, drei Mal 7 Tage Lockdown oder Quarantäne als Kontaktperson (allein mit zwei kleinen Kindern) jetzt wieder Coroner. Hab ich gewonnen? Maximum Ausbeute oder so? Fuck you Coroner.

//ganz vergessen dass ich Dank Long Covid fucking 10h Schlaf für die gleiche Regeneration brauche, die ich vorher nach 7h Schlaf hatte. Ja kleines Virus, ich guck dich an, fuck you!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 11.02.2022 9:04]
11.02.2022 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Lefko

Vor 1.5 Jahren Coroner mit 16 Tagen Isolation ganz allein, dann geimpft, dann geboostert, drei Mal 7 Tage Lockdown oder Quarantäne als Kontaktperson (allein mit zwei kleinen Kindern) jetzt wieder Coroner. Hab ich gewonnen? Maximum Ausbeute oder so? Fuck you Coroner.


F.
Daumen: Gedrückt!
11.02.2022 9:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Gilb@Fun


Was kostet so ne Radl-Kette?
15¤?


Kommt darauf an

5 - 50¤, je nach Kette.




Gehen wir mal von 40¤ aus.
Also hat Gilb sogar noch "Gewinn" gemacht.



geiler Laden! Gerne wieder!
11.02.2022 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Beängstigend. unglaeubig gucken Und diese Long Covid Symptome wie mehr Schlaf zu benötigen hast du die ganzen 1,5 Jahre lang unverändert gehabt? Oder nahm das wenigstens ab?
11.02.2022 9:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

aber Gangschaltung einstellen kann ne echte Scheissarbeit sein, je nach Zustand der Komponenten und je nachdem wie viel Mühe man sich gibt Breites Grinsen



Daher: SS
11.02.2022 9:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


Und Zwanzig Euro für einen Reifenwechsel, wenn das Teile der Leserschaft hier als nicht gut. verdientes Geld / guten Stundenlohn ansehen (ohne das ich mich aber groß darüber beklagt hätte) weiß ich auch nicht.




Stundenlohn != bezahlter PReis. Du vergisst halt echt total den Overhead, den eine Arbeit pro Stunde kostet. Selbst wenn dein Reifenwechsel mit allem drum und dran nur ne halbe Stunde dauert reden wir hier von 16€ die der Laden von dir bekommt, gehen erstmal 19% Ust ab. Selbst wenn der Typ der deinen Reifen repariert nur 2400€ Brutto im Monat verdient kostet der schon allein in der Stunde ~22€, und da sind noch nichtmal Fortbildungskosten u.ä. drin. Da von "gut verdientes Geld" zu reden ist ziemlich realitätsfremd.
11.02.2022 9:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lol hipster
11.02.2022 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lefko

Vor 1.5 Jahren Coroner mit 16 Tagen Isolation ganz allein, dann geimpft, dann geboostert, drei Mal 7 Tage Lockdown oder Quarantäne als Kontaktperson (allein mit zwei kleinen Kindern) jetzt wieder Coroner. Hab ich gewonnen? Maximum Ausbeute oder so? Fuck you Coroner.

//ganz vergessen dass ich Dank Long Covid fucking 10h Schlaf für die gleiche Regeneration brauche, die ich vorher nach 7h Schlaf hatte. Ja kleines Virus, ich guck dich an, fuck you!



Man, da will dich aber jemand besonders bestrafen. Breites Grinsen Gute Besserung. Alles über die Kinder oder wieso so oft?
11.02.2022 9:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

lol hipster



Gangschaltungen kosten Geld
11.02.2022 9:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [oMD]psychodaddy


Und Zwanzig Euro für einen Reifenwechsel, wenn das Teile der Leserschaft hier als nicht gut. verdientes Geld / guten Stundenlohn ansehen (ohne das ich mich aber groß darüber beklagt hätte) weiß ich auch nicht.




Stundenlohn != bezahlter PReis. Du vergisst halt echt total den Overhead, den eine Arbeit pro Stunde kostet. Selbst wenn dein Reifenwechsel mit allem drum und dran nur ne halbe Stunde dauert reden wir hier von 16€ die der Laden von dir bekommt, gehen erstmal 19% Ust ab. Selbst wenn der Typ der deinen Reifen repariert nur 2400€ Brutto im Monat verdient kostet der schon allein in der Stunde ~22€, und da sind noch nichtmal Fortbildungskosten u.ä. drin. Da von "gut verdientes Geld" zu reden ist ziemlich realitätsfremd.



Ich verstehe *wirklich* nicht, wie du auf eine halbe Stunde kommst?

Unabhängig davon war nicht der Preis das an der Geschichte was mich genervt hat.
11.02.2022 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lefko

Vor 1.5 Jahren Coroner mit 16 Tagen Isolation ganz allein, dann geimpft, dann geboostert, drei Mal 7 Tage Lockdown oder Quarantäne als Kontaktperson (allein mit zwei kleinen Kindern) jetzt wieder Coroner. Hab ich gewonnen? Maximum Ausbeute oder so? Fuck you Coroner.

//ganz vergessen dass ich Dank Long Covid fucking 10h Schlaf für die gleiche Regeneration brauche, die ich vorher nach 7h Schlaf hatte. Ja kleines Virus, ich guck dich an, fuck you!



Das ist hart scheiße. Gute Besserung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 11.02.2022 9:16]
11.02.2022 9:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2022 09:17:42 statixx hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2022 14:39:11 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCCI")
17.01.2022 18:08:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum