Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.

Irgendwann rastet meine Frau dann immer aus und räumt alles unter wildem Gefluche und wüsten Beleidigungen auf. Und der Cycle startet erneut.


* außer ich hab Kinder dabei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 10.02.2022 9:20]
10.02.2022 9:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dann lässt du das die Kinder aufräumen, logisch.
10.02.2022 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die tragen ihren Teil zum Chaos bei und machen hinten ein übles Bröselinferno
10.02.2022 9:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von AJ Alpha


Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.




Jesus.
10.02.2022 9:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Das werden die ja aber auch nicht für umme machen, sondern es irgendwie als Service in den Stundensatz mit eingepreist haben.


Ja klar, aber ich würde behaupten, den Stundensatz bezahle ich auch bei nem sauberen Auto.



Natürlich, in den Stundensatz ist meist aller mögliche Scheiss eingepreist denn du vermutlich nicht in Anspruch genommen hast. Ist ja nunmal so dass Leute sich lieber über "Gratis" Dinge freuen, aber keine Aufpreise zahlen wollen.

Und geht bei einem Auto natürlich besser als bei einem Fahrrad, da ist das Preistbewusstsein eher nicht so da.

 
Zitat von Irdorath


Du brauchst vielleicht fuer nen Reifenwechsel unironisch ne Stunde, fuer die benoetigte Arbeitszeit im Radladen erscheint das schon angemessen.



Bezweifle ich ja auch nicht. Selbst wenn der Wechsel selbst nur 20 Minuten dauert hast du ja immer noch mindestens 20 Minuten Vor- und Nacharbeit dabei.



Also ich hab sicher 20 Minuten Nacharbeit wenn ich am Radl einen Mantel und oder Schlauch wechsle (fluchen, Werkzeug aufräumen, Fingerpflaster, fluchen, Werkzeug richtig aufräumen, Bier aufmachen, Aufpumpen vergessen, Pumpe suchen, fluchen, Pumpe aufräumen). Jemand der das beruflich macht hoffentlich nicht mit den Augen rollend
10.02.2022 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.


Die meisten Autos werden beim Einsteigen des Fahrers zum Müllbehälter.
10.02.2022 9:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Die tragen ihren Teil zum Chaos bei und machen hinten ein übles Bröselinferno




Wenn die Werkstatt beim Aussaugen kein halbes Käsebrot gefunden hat, dann ist die Chance, dass es auch im Sommer olfaktorisch nicht wieder auftaucht doch sehr gering, oder?
10.02.2022 9:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 10.02.2022 9:25]
10.02.2022 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es gibt Autofahrer, die ihren Muell nicht auf der Autobahnausfahrt aus dem Fenster kloppen?
10.02.2022 9:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Aschenbecher in der Spielstraße ausleeren.

Und dann aufs Gas, bevor dich das Sneakige Dutzend kaputtfickt
10.02.2022 9:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab meist keinen über, nachdem ich ihn beim Überholvorgang einer Gruppe Rennradler ins Gesicht werfe
10.02.2022 9:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.

Irgendwann rastet meine Frau dann immer aus und räumt alles unter wildem Gefluche und wüsten Beleidigungen auf. Und der Cycle startet erneut.


* außer ich hab Kinder dabei Breites Grinsen



ah, du hast die Kleiderberge also weiterentwickelt - finde ich gut!
10.02.2022 9:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von da t0bi

Also ich hab sicher 20 Minuten Nacharbeit wenn ich am Radl einen Mantel und oder Schlauch wechsle (fluchen, Werkzeug aufräumen, Fingerpflaster, fluchen, Werkzeug richtig aufräumen, Bier aufmachen, Aufpumpen vergessen, Pumpe suchen, fluchen, Pumpe aufräumen). Jemand der das beruflich macht hoffentlich nicht mit den Augen rollend



Vor- und Nacharbeit. Dazu gehört das Fahrrad zum Reparaturort bringen, dort aufhängen, später wieder abhängen, Werkzeug zurückpacken (reinigen), Fahrrad wieder zum Lager schieben, alten Müllreifen zum Müll bringen, Rechnung schreiben, dies das.
10.02.2022 9:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wird da nicht eh pauschal ne Stunde berechnet? Der ist ja auch bereit, für ein Rad 2,5k auszugeben. Der kriegt beim rausgehen dann ne Karte für die Speichen geschenkt und freut sich.
10.02.2022 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin auch bereit in Hamburg ohne Convenience essen zu gehen, deswegen zahl ich deiner Mutti trotzdem nur den Fuenfer der aufm Flyer steht.
10.02.2022 9:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bonzensau
10.02.2022 9:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Puh, mehr als 100 € gebraucht für ein Rad ausgeben ist echt problematisch.
10.02.2022 9:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von blue

Man hat doch auch kein Muellzimmer in der Bude.



Das ist doch kein brauchbarer Vergleich. Zuhause hast ja Müllbehälter.

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.

Irgendwann rastet meine Frau dann immer aus und räumt alles unter wildem Gefluche und wüsten Beleidigungen auf. Und der Cycle startet erneut.


* außer ich hab Kinder dabei Breites Grinsen



Fatty hat ein Müllzimmer Zuhause, wo das Licht nicht geht.
Und er hat sich über den Kollegen aufgeregt, der das Poolfahrzeug vollgemüllt hat.
Ich erkenne einen Zusammenhang.
10.02.2022 9:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von da t0bi

Also ich hab sicher 20 Minuten Nacharbeit wenn ich am Radl einen Mantel und oder Schlauch wechsle (fluchen, Werkzeug aufräumen, Fingerpflaster, fluchen, Werkzeug richtig aufräumen, Bier aufmachen, Aufpumpen vergessen, Pumpe suchen, fluchen, Pumpe aufräumen). Jemand der das beruflich macht hoffentlich nicht mit den Augen rollend



Vor- und Nacharbeit. Dazu gehört das Fahrrad zum Reparaturort bringen, dort aufhängen, später wieder abhängen, Werkzeug zurückpacken (reinigen), Fahrrad wieder zum Lager schieben, alten Müllreifen zum Müll bringen, Rechnung schreiben, dies das.



Was was was eh da Kosten und so. Abteilung Beratung, bitte beautifien sie die Kalkulation mal, der Kunde will dem Mechaniker nicht so viel bezahlen!
10.02.2022 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Fatty


Wo ist der Heini eigentlich?
10.02.2022 9:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Im Uhrenthread.
10.02.2022 9:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Seit WoW nur noch 500 Subscriber hat endlich in den Top 20% raiden.



Nochmal zur Fahrradreparatur, gerade mal beim mobilen Reparaturservice (kommen mit Sprinter am gleichen Tag bei dir vorbei und reparieren): Inkl. Schlauch kostet die Reparatur 14¤ (vorne) bzw. 19¤ (hinten). Wahrscheinlich machen sie die 20 Minuten Vor- und Nacharbeit an den roten Ampeln, dann faellt das nicht so ins Gewicht. Bezahlung per Karte, dadurch sparen sie weitere 10 Minuten Buecher aufhuebschen.
/Steamed jetzt sein Username
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.02.2022 9:53]
10.02.2022 9:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von AJ Alpha

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.



Bitte wieso stoert das denn nicht, man denkt doch dann permanent: Zeit den Muell rauszubringen
10.02.2022 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

 
Zitat von AJ Alpha

Da liegts dann halt und stört erst mal nicht, bis zu einer gewissen Schichtdicke.



Bitte wieso stoert das denn nicht, man denkt doch dann permanent: Zeit den Muell rauszubringen



Beim Büßer ist die Eieruhr halt abgelaufen.
10.02.2022 9:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich denk mir da "wayne.exe"
10.02.2022 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

Nochmal zur Fahrradreparatur, gerade mal beim mobilen Reparaturservice (kommen mit Sprinter am gleichen Tag bei dir vorbei und reparieren): Inkl. Schlauch kostet die Reparatur 14¤ (vorne) bzw. 19¤ (hinten). Wahrscheinlich machen sie die 20 Minuten Vor- und Nacharbeit an den roten Ampeln, dann faellt das nicht so ins Gewicht. Bezahlung per Karte, dadurch sparen sie weitere 10 Minuten Buecher aufhuebschen.



Das ist ja geschenkt.

Eben mal geschaut was es hier bei nem Mobilen Service kostet (Anfahrt bis 10km frei, danach +1/km):

10.02.2022 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Irdorath

Seit WoW nur noch 500 Subscriber hat endlich in den Top 20% raiden.



Nochmal zur Fahrradreparatur, gerade mal beim mobilen Reparaturservice (kommen mit Sprinter am gleichen Tag bei dir vorbei und reparieren): Inkl. Schlauch kostet die Reparatur 14¤ (vorne) bzw. 19¤ (hinten). Wahrscheinlich machen sie die 20 Minuten Vor- und Nacharbeit an den roten Ampeln, dann faellt das nicht so ins Gewicht. Bezahlung per Karte, dadurch sparen sie weitere 10 Minuten Buecher aufhuebschen.
/Steamed jetzt sein Username


Was ist das denn für ne scheiss Bude? nicht mal ein Lastenrad aber einen auf Öko machen?
10.02.2022 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Irdorath

Nochmal zur Fahrradreparatur, gerade mal beim mobilen Reparaturservice (kommen mit Sprinter am gleichen Tag bei dir vorbei und reparieren): Inkl. Schlauch kostet die Reparatur 14¤ (vorne) bzw. 19¤ (hinten). Wahrscheinlich machen sie die 20 Minuten Vor- und Nacharbeit an den roten Ampeln, dann faellt das nicht so ins Gewicht. Bezahlung per Karte, dadurch sparen sie weitere 10 Minuten Buecher aufhuebschen.



Das ist ja geschenkt.

Eben mal geschaut was es hier bei nem Mobilen Service kostet (Anfahrt bis 10km frei, danach +1/km):

https://i.imgur.com/UD0eog2l.png



War ehrlich gesagt auch ueberrascht, sind nicht teurer als die stationaeren Laeden. Breites Grinsen Aber gut, Anfahrt vs. Miete und so.
Ausserdem gibt es natuerlich auch nen anderen Markt mit vielen Laeden, die ausschliesslich Alltagsreparaturen und Gebrauchtradhandel machen.
10.02.2022 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Wenn ich im Auto n Tetrapack-Ayran z B. knalle, dann schmeiß ich das halt nach hinten* oder in den Beifahrerfußraum.



Direkt auf die Trockenwäsche? Das ist ein bisschen eklig.
10.02.2022 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
slow mako is slow!
10.02.2022 10:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIII ( Coronabedingte Contra-Contenance, Internetbasiert )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.02.2022 09:17:42 statixx hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2022 14:39:11 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCCI")
17.01.2022 18:08:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum