Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT ( Bohnen und Zwiebeledition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Joggl²

Was hat es eigentlich mit diesem Fetischismus bzgl. Helmen auf sich verwirrt
Wenn sich einer unbehelmt mit dem Moped um einen Baum wickelt interessiert mich das doch auch nicht. Gleiches gilt fürs Anschnallen im Auto: Mir wäre es völlig egal, ob es erlaubt oder nicht ist.
Wen bockts? Tot und gelähmt sind ja idR nicht mein Problem oder das von unbeteiligten (außer bei Passagieren - da wirds tricky).

Naja.


Wahre Aussage. Man gefährdet vor allem sich selbst. Was aber dennoch wichtig ist: bei einer Unfallmeldung darauf hinweisen: "nicht angeschnallt", "trug kein Helm" und mehr Menschen zum Anschnallen/Helmtragen animieren.
Militante Helmgegner: geh weiter nach twitter



Ich glaube, es wird sich nur echauffiert, wenn der unbehelmte Mensch überhaupt keine Schuld am fatalen Vorgang trägt. Und naja: Auch wenn ich beim radeln eigentlich lieber auf den Helm verzichten wollen würde weiß ich allerdings, dass es nunmal zum RR-Style gehört und man ohne nicht so lieb gegrüßt wird. Daher ist es da Pflicht.
17.01.2022 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Aber Joggl, wer unterhält dich Pflegefall, wenn es dich um eine Linde wickelt? Du selbst sicherlich nicht. Daher hat die Gesellschaft schon ein berechtigtes Interesse daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 17.01.2022 15:42]
17.01.2022 15:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Halte mich homer
17.01.2022 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Joggl²

Was hat es eigentlich mit diesem Fetischismus bzgl. Helmen auf sich verwirrt
Wenn sich einer unbehelmt mit dem Moped um einen Baum wickelt interessiert mich das doch auch nicht. Gleiches gilt fürs Anschnallen im Auto: Mir wäre es völlig egal, ob es erlaubt oder nicht ist.
Wen bockts? Tot und gelähmt sind ja idR nicht mein Problem oder das von unbeteiligten (außer bei Passagieren - da wirds tricky).

Naja.


Wahre Aussage. Man gefährdet vor allem sich selbst. Was aber dennoch wichtig ist: bei einer Unfallmeldung darauf hinweisen: "nicht angeschnallt", "trug kein Helm" und mehr Menschen zum Anschnallen/Helmtragen animieren.
Militante Helmgegner: geh weiter nach twitter



Ich glaube, es wird sich nur echauffiert, wenn der unbehelmte Mensch überhaupt keine Schuld am fatalen Vorgang trägt. Und naja: Auch wenn ich beim radeln eigentlich lieber auf den Helm verzichten wollen würde weiß ich allerdings, dass es nunmal zum RR-Style gehört und man ohne nicht so lieb gegrüßt wird. Daher ist es da Pflicht.


Hat doch nichts mit schuldig oder nicht schuldig zu tun. Das gleiche trifft ja auch auf unverschuldet verunfallte Nichtangeschnallte zu: wenn was passiert, sau dumm gloffe und das sollte in jeder Meldung mit aufgenommen sein.
Ich spreche ja auch nicht von einer Helmpflicht, aber unterstreiche nochmal, dass es wichtig ist, das in einem jeden Unfallbericht anzumahnen.
17.01.2022 15:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Joggl²
Auch wenn ich beim radeln eigentlich lieber auf den Helm verzichten wollen würde weiß ich allerdings, dass es nunmal zum RR-Style gehört und man ohne nicht so lieb gegrüßt wird. Daher ist es da Pflicht.



Das ist vollkommen richtig und Gegenteiliges gilt im Stadtverkehr (Opferkartoffel, klaut bestimmt Opas Rad).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.01.2022 15:48]
17.01.2022 15:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Man sollte das immer erwähnen. In den Finger geschnitten, hatte keinen Helm auf. In die Pantalones kleinstgeschurzt, hatte keinen Helm auf. Corona bekommen, hatte keinen Helm auf. Wegen kacke pfostieren gesperrt worden, hatte keinen Helm auf.
17.01.2022 15:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Stat trägst du auch artig einen Helm beim Pedalo fahren?
17.01.2022 15:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Muss man "gültig für den Straßenverkehr"-Zusatz wirklich ausbuchstabieren? Was soll das, diese militante Helmverweigerung? Macht halt Sinn, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Wie Anschnallen
17.01.2022 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Stat trägst du auch artig einen Helm beim Pedalo fahren?


Nur wenn er die Stützräder abnimmt. Ist sonst gefährlich.

Symbolbild:

17.01.2022 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Safety first, also immer schön mit Helm. Immer.
17.01.2022 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Der Rueckenprotektor ist genauso wichtig, denn man hat auch nur eine Wirbelsaeule.
17.01.2022 16:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Helmverweigerung herbeifantasieren übrigens auch nur mit Helm, nicht dass da was passiert.
17.01.2022 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Joggl²

Was hat es eigentlich mit diesem Fetischismus bzgl. Helmen auf sich verwirrt
Wenn sich einer unbehelmt mit dem Moped um einen Baum wickelt interessiert mich das doch auch nicht. Gleiches gilt fürs Anschnallen im Auto: Mir wäre es völlig egal, ob es erlaubt oder nicht ist.
Wen bockts? Tot und gelähmt sind ja idR nicht mein Problem oder das von unbeteiligten (außer bei Passagieren - da wirds tricky).

Naja.


Wahre Aussage. Man gefährdet vor allem sich selbst. Was aber dennoch wichtig ist: bei einer Unfallmeldung darauf hinweisen: "nicht angeschnallt", "trug kein Helm" und mehr Menschen zum Anschnallen/Helmtragen animieren.
Militante Helmgegner: geh weiter nach twitter



Ich glaube, es wird sich nur echauffiert, wenn der unbehelmte Mensch überhaupt keine Schuld am fatalen Vorgang trägt. Und naja: Auch wenn ich beim radeln eigentlich lieber auf den Helm verzichten wollen würde weiß ich allerdings, dass es nunmal zum RR-Style gehört und man ohne nicht so lieb gegrüßt wird. Daher ist es da Pflicht.


Hat doch nichts mit schuldig oder nicht schuldig zu tun. Das gleiche trifft ja auch auf unverschuldet verunfallte Nichtangeschnallte zu: wenn was passiert, sau dumm gloffe und das sollte in jeder Meldung mit aufgenommen sein.
Ich spreche ja auch nicht von einer Helmpflicht, aber unterstreiche nochmal, dass es wichtig ist, das in einem jeden Unfallbericht anzumahnen.



Mir geht's ja auch nicht um Schuld. Ich verstehe nur nicht, warum so ein Thema überhaupt wichtig ist. Wen bockt es denn, dass mehr Menschen sich selbst schützen?
Hatte Schumi einen Rückenprotektor bei seinem Skiunfall? Keine Ahnung, denn niemand ist mir egaler als jemand, der Ski fährt??
17.01.2022 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Groß fantasieren muss man, stellt man sich die Decke-überm-Kopf- oder Einschurz-Verkehrsteilnehmer vor, für die du plädierst. Wie kann man sich das überhaupt vorstellen? Neben einem Radstreifen noch einen Schurzstreifen, für die Scheißemobilität?

Es bleibt dabei: Helm auf beim Radfahren ist eine super Idee

//Zwipofreund
 
Zitat von Joggl²

Mir geht's ja auch nicht um Schuld. Ich verstehe nur nicht, warum so ein Thema überhaupt wichtig ist. Wen bockt es denn, dass mehr Menschen sich selbst schützen?
Hatte Schumi einen Rückenprotektor bei seinem Skiunfall? Keine Ahnung, denn niemand ist mir egaler als jemand, der Ski fährt??


Bockt halt schon das Gesundheitssystem, die Angehörigen und sogar die Unfallverursacher. Aber ich wiederhole: Helmpflicht brauchts nicht, mir reicht wenn im Unfallbericht steht: "hatte keinen Helm auf" oder "war nicht angeschnallt", ganz egal ob Motorradfahrer, Ski- oder Radfahrer. Wie man daraus jetzt die Einschurz-Route einschlagen kann, ich kanns nicht verstehen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 17.01.2022 16:16]
17.01.2022 16:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bist du irgendwie beeinträchtigt oder so? Ich spreche von der Decke in deinem pc-zimmer. Wie kommst du auf Straßenverkehr? Helm auf ist bei allem ne gute Idee, ich weiß nicht was dein Problem ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.01.2022 16:16]
17.01.2022 16:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dir steht natürlich frei, auch in den eigenen vier Wänden einen Helm zu tragen, so ists nicht. Hat halt nix mit der Fahrradhelmdiskussion zu tun (hier sehr wichtig, man befindet sich im Strassenverkehr und nicht in den eigenen vier Wänden)
17.01.2022 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieso forderst du keine Helmkultur und Berichterstattung fuer Automobilisten?

Gibt dort absolut mehr Kopfverletzungen und somit waere Gesundheitssystem, Angehoerigen und Unfallgegnern mehr geholfen.
17.01.2022 16:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich plädiere für die gleiche Kultur im Hinblick auf das Anschnallen, wie schon oben aufgeführten. Mit 2 Tonnen Stahl und 5 Airbagzonen ist mein Kopf bestens geschützt. Dies gilt nicht für einen Formula Ford 1.0 EcoBoost, wie eingangs erläutert

Fehlen diese aktiven und passiven Sicherheitselemente, so bin ich für das Tragen eines Helmes. Siehe Motorräder. Da würde ich mich sogar über die Erweiterung "trug keinerlei Schutzkleidung" freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 17.01.2022 16:25]
17.01.2022 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich fordere Berichterstattung für Autofahrer a la "hatte keine 2 Tonnen Stahl und drölf Airbags und k1 H E L M".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.01.2022 16:25]
17.01.2022 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich fordere Berichterstattung über die Einschurz-Mobilität, vielleicht ist das die Lösung für eine CO2-reduzierte Zukunft
17.01.2022 16:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich bin Freiheitsradikalist und fordere die Helmpflicht für Motorradfahrer abzuschaffen.
17.01.2022 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
immo, ich liebe dich, aber mir ist es immer noch egal, woran die Leute sterben.
17.01.2022 16:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich faend ne rostige Nagelfeile zwischen Costae verae und Costae spuriae berichtenswert.
17.01.2022 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Joggl²

immo, ich liebe dich, aber mir ist es immer noch egal, woran die Leute sterben.


Mir ist das nicht egal und ich liebe dich auch, so viel steht fest.

Berichtenswert: Costa Concordia
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 17.01.2022 16:35]
17.01.2022 16:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Immortalized

Bockt halt schon das Gesundheitssystem,



Deshalb bin ich dick und war jahrelanger Raucher, da faellt das helmlose Radfahren nicht ins Gewicht.
17.01.2022 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das entlastet wiederum das Rentensystem
17.01.2022 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Immortalized

Das entlastet wiederum das Rentensystem https://i.imgur.com/D6x3o52.png



Daher Helmpflicht und -empfehlung abschaffen, die Deutschen werden eh zu alt.

Wichtig ist halt: Immer direkt tot fahren lassen, nicht krueppelig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.01.2022 16:44]
17.01.2022 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Wichtig ist ferner: kein ganzes Brot kaufen, da Verleidung unabwendbar einsetzen wird.
17.01.2022 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
In meiner letzten 5good3go Bäckertüte war unter anderem so ein halbiertes Wagenradbrot drin. Das stellte mich vor die Wahl: 50cm lange Brotscheiben schneiden oder eine zweite Schnittkante eröffnen. Verleidung: instantan.

/Wir folgern: halbes Brot = doppelt so schlimm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.01.2022 17:04]
17.01.2022 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einfach in der Mitte aufschneiden, Belag rein und am Stück essen, wie ein belegtes Brötchen. Lel

Dabei Helm aufsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.01.2022 17:06]
17.01.2022 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT ( Bohnen und Zwiebeledition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2022 10:37:31 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum