Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hearts of Iron IV Multiplayer ( 9mm oder Krieg! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
9mm oder Krieg!
Bregor und ich hatten die Idee, eine kleine Runde hearts of iron 4 im Multiplayer mit historic ruleset zu spielen.

Dazu bräuchte es 15+ Spieler die Lust haben und einen Abend Mal 5-6h Zeit haben.

Erfahrung brauchts für Minor nations keine, das Tutorial sollte man vielleicht gespielt haben.

Termin wird ein Freitag oder Samstag Abend. Ruleset kommt noch.

Zur grundlegenden Übersicht, wäre es cool, wenn ihr hier kurz die Doodle beantworten könntet, wenn ihr mitspielen wollt.

Ich will mitspielen!
19.01.2022 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
So grob aus dem Kopf brauchts:

Achse Major:
Deutschland
Italien
Japan

Achse Minor:
Ungarn
Rumänien
(Bulgarien)
Spanien
Manchuria

Allies major:
USA
UK
France

Allies Minor:
Kanada
Indien
Südafrika
Australien

Commis Major:
Russland

Zusätzliche Spieler kann man verteilen.

Wenn's mehr werden gibt es noch zusätzliche spannende Nationen, die man spielen kann.

Es braucht wirklich keine großen Vorkenntnisse, da die meisten ebenfalls wenig Ahnung davon haben. Es steht und fällt damit, dass niemand so wirklich weiß, was er tut.

Das Grundspiel gibt's ab 4¤ im Key Store, mehr brauchts nicht. Da ich die Lobby stelle, werden die add-ons für alle freigeschaltet.
19.01.2022 17:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Wird das auch gestreamt? Mitspielen eher nicht aber teilweise mitgucken gerne.
19.01.2022 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von buerostuhl

Wird das auch gestreamt? Mitspielen eher nicht aber teilweise mitgucken gerne.



Kommt drauf an, wenn's genug Leute gibt um die Lobby zu füllen, ist Kapazität zum streamen da, denke ich.
19.01.2022 17:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hm, also ich habs natürlich aber puh, ob ichs mir zutraue da mitzumachen Breites Grinsen Dazu sollte man vielleicht ein paar Rahmenbedingungen festlegen sonst ist D ja ziemlich chancenlos
19.01.2022 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Interessiert wäre ich auch, denke ich. Müsste nur mal ein paar Runden HoI spielen. Ich hab Stellaris Erfahrung, reicht das? peinlich/erstaunt
19.01.2022 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Noch nie gespielt, hätte aber so in 2 Wochen am WE Zeit!
19.01.2022 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Delta

Hm, also ich habs natürlich aber puh, ob ichs mir zutraue da mitzumachen Breites Grinsen Dazu sollte man vielleicht ein paar Rahmenbedingungen festlegen sonst ist D ja ziemlich chancenlos



Es gibt ein historisches ruleset das ziemlich gut gebalanced ist.
19.01.2022 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Dabei und traue mir einen Major zu.
19.01.2022 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab mal HoI 2 glaub ich damals ne Weile gespielt, war aber mit der Komplexität komplett überfordert (was für Konditionen um eine Einheit in ein Landugsboot zu kriegen und es am anderen Ende auszuladen? Äh, zu schwierig, dann kein Seelöwe!) und hab nichts geschissen gekriegt. Ich bin also prädestiniert für Italien!


Nee, ich würd in den stream gucken.
19.01.2022 18:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
froehlich grinsen
Also 15 Leute die den Stream gucken kriegen wir auf jeden Fall zusammen!
19.01.2022 19:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von RushHour

Ich hab mal HoI 2 glaub ich damals ne Weile gespielt, war aber mit der Komplexität komplett überfordert (was für Konditionen um eine Einheit in ein Landugsboot zu kriegen und es am anderen Ende auszuladen? Äh, zu schwierig, dann kein Seelöwe!) und hab nichts geschissen gekriegt. Ich bin also prädestiniert für Italien!


Nee, ich würd in den stream gucken.



Hoi4 ist unglaublich viel verständlicher, was gameplay und Steuerung betrifft. Das sind Welten!

Das rein finden ist mittlerweile wirklich zeitgemäß.
19.01.2022 19:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Bin dabei. Was für Mods? peinlich/erstaunt

E: Könnte auch meinen Bruder mitreinholen, ist halt kein pOTler peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 19.01.2022 20:30]
19.01.2022 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Nighty

Bin dabei. Was für Mods? peinlich/erstaunt

E: Könnte auch meinen Bruder mitreinholen, ist halt kein pOTler peinlich/erstaunt



Nur einen, vermutlich. Einen historical Multiplayer mod der ahistorische Focustrees entfernt.
19.01.2022 20:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von RushHour

Ich hab mal HoI 2 glaub ich damals ne Weile gespielt, war aber mit der Komplexität komplett überfordert (was für Konditionen um eine Einheit in ein Landugsboot zu kriegen und es am anderen Ende auszuladen? Äh, zu schwierig, dann kein Seelöwe!) und hab nichts geschissen gekriegt. Ich bin also prädestiniert für Italien!


Nee, ich würd in den stream gucken.



Hoi4 ist unglaublich viel verständlicher, was gameplay und Steuerung betrifft. Das sind Welten!

Das rein finden ist mittlerweile wirklich zeitgemäß.


Jo, HoI4 ist von den Basics wirklich einfach. Minors kann man da relativ easy spielen mit ein paar Stunden.
19.01.2022 20:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hätte potentiell auch Interesse. Wie läuft so eine Mehrspielerrunde ab?
19.01.2022 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von RushHour

Ich hab mal HoI 2 glaub ich damals ne Weile gespielt, war aber mit der Komplexität komplett überfordert (was für Konditionen um eine Einheit in ein Landugsboot zu kriegen und es am anderen Ende auszuladen? Äh, zu schwierig, dann kein Seelöwe!) und hab nichts geschissen gekriegt. Ich bin also prädestiniert für Italien!


Nee, ich würd in den stream gucken.



Hoi4 ist unglaublich viel verständlicher, was gameplay und Steuerung betrifft. Das sind Welten!

Das rein finden ist mittlerweile wirklich zeitgemäß.


Jo, HoI4 ist von den Basics wirklich einfach. Minors kann man da relativ easy spielen mit ein paar Stunden.



Zumindest wenn die major nations grob wissen was sie tun, läuft's. Aber am Ende sind eigentlich alle Teilnehmer ohne viel Ahnung...
19.01.2022 20:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nighty

Bin dabei. Was für Mods? peinlich/erstaunt

E: Könnte auch meinen Bruder mitreinholen, ist halt kein pOTler peinlich/erstaunt



Nur einen, vermutlich. Einen historical Multiplayer mod der ahistorische Focustrees entfernt.


Waaas, ich kann nicht als Deutschland die Nazis hängen? traurig

Wir haben bei uns in den Runden Spy Slots, Battleplans, Player-led Peace Conferences Mods (um die die AI zu ficken). Also sofern die mal geupdated werden. Breites Grinsen
19.01.2022 20:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Peridan

Hätte potentiell auch Interesse. Wie läuft so eine Mehrspielerrunde ab?



Grundsätzlich sucht man sich eine Nation aus, dann gibt's ne kurze Besprechung der Fraktionen.

Dann wird Speed 3 eingestellt, bis Ethiopia besiegt ist, dann geht's zurück auf speed 4 bis der Bürgerkrieg in Spanien beginnt. Dann läuft's auf speed 3 bis hin Weltkrieg und dann vielleicht Speed 2.

Also meistens ist's relativ entspannt. Pausiert wird nur in Ausnahmen, damit es vorwärts geht.

Läuft dann in der Regel so lange bis klar wird, ob Russland fällt oder hält. Und dann gibt eine Seite auf. Also in den gängigen lobbies.
19.01.2022 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nighty

Bin dabei. Was für Mods? peinlich/erstaunt

E: Könnte auch meinen Bruder mitreinholen, ist halt kein pOTler peinlich/erstaunt



Nur einen, vermutlich. Einen historical Multiplayer mod der ahistorische Focustrees entfernt.


Waaas, ich kann nicht als Deutschland die Nazis hängen? traurig

Wir haben bei uns in den Runden Spy Slots, Battleplans, Player-led Peace Conferences Mods (um die die AI zu ficken). Also sofern die mal geupdated werden. Breites Grinsen



Ja soll ja historical sein Augenzwinkern

Fürs erste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 19.01.2022 20:48]
19.01.2022 20:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Black1900

Dann wird Speed 3 eingestellt, bis Ethiopia besiegt ist, dann geht's zurück auf speed 4 bis der Bürgerkrieg in Spanien beginnt. Dann läuft's auf speed 3 bis hin Weltkrieg und dann vielleicht Speed 2.

Also meistens ist's relativ entspannt. Pausiert wird nur in Ausnahmen, damit es vorwärts geht.



Das ist so eins der Dinge bei denen ich echt nicht weiß ob ich das könnte peinlich/erstaunt Ich spiele alle Paradoxspiele glaube ich um ein Vielfaches langsamer als die weitaus meisten anderen.

Und Historical HoI4 klingt halt auch leider sehr uninteressant muss ich zugeben traurig Der ahistorische Shit ist für mich der Hauptgrund das überhaupt zu spielen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 19.01.2022 20:55]
19.01.2022 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich würde generell nicht nein sagen. bei mir ists erstens abhängig von der arbeitszeit, zweitens hab ich ne weile nicht gespielt, erst recht nicht nach dem letzten patch (eisenbahnlogistik und shit) und drittens bin ich echt keine leuchte in dem spiel.

E/ ich hab grad beim durchsehen der spieleliste auch noch DEFCON erspäht. Zuletzt gespielt am 4. Januar 2013.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 20.01.2022 2:35]
20.01.2022 2:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von cienFuchs

ich würde generell nicht nein sagen. bei mir ists erstens abhängig von der arbeitszeit, zweitens hab ich ne weile nicht gespielt, erst recht nicht nach dem letzten patch (eisenbahnlogistik und shit) und drittens bin ich echt keine leuchte in dem spiel.

E/ ich hab grad beim durchsehen der spieleliste auch noch DEFCON erspäht. Zuletzt gespielt am 4. Januar 2013.



Denn neuen Patch kenne ich auch nicht. Ich habe auch das letzte Mal vor gefühlten Ewigkeit gespielt...

DEFCON ist auch immer ne schöne Alternative, aber ich würde erstmal schauen, ob's mit hoi4 klappt. Umso besser, wenn niemand Erfahrung hat.

 
Zitat von Delta

Das ist so eins der Dinge bei denen ich echt nicht weiß ob ich das könnte peinlich/erstaunt Ich spiele alle Paradoxspiele glaube ich um ein Vielfaches langsamer als die weitaus meisten anderen.

Und Historical HoI4 klingt halt auch leider sehr uninteressant muss ich zugeben traurig Der ahistorische Shit ist für mich der Hauptgrund das überhaupt zu spielen Breites Grinsen



Ach da gewöhnt man sich schnell dran. Man muss sich nur klar machen, dass alle anderen auch keine Pause haben. Der Stress fördert Chaos.

Memegames finde ich persönlich einfach nur anstrengend. Es ist meistens nur für zwei Leute lustig, der Rest ist Statist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 20.01.2022 3:00]
20.01.2022 2:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ach was solls, angemeldet, weil ich Stellaris wohl geil finde. Nachher mal HoI besorgen und bisschen einspielen.
20.01.2022 7:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Peridan

Hätte potentiell auch Interesse. Wie läuft so eine Mehrspielerrunde ab?



Grundsätzlich sucht man sich eine Nation aus, dann gibt's ne kurze Besprechung der Fraktionen.

Dann wird Speed 3 eingestellt, bis Ethiopia besiegt ist, dann geht's zurück auf speed 4 bis der Bürgerkrieg in Spanien beginnt. Dann läuft's auf speed 3 bis hin Weltkrieg und dann vielleicht Speed 2.

Also meistens ist's relativ entspannt. Pausiert wird nur in Ausnahmen, damit es vorwärts geht.

Läuft dann in der Regel so lange bis klar wird, ob Russland fällt oder hält. Und dann gibt eine Seite auf. Also in den gängigen lobbies.



Tommyk hat neulich ein Turnier gestreamt - man sollte der fairness halber sagen, dass es wohl oft zu desync/lag/reloads kommt?
20.01.2022 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Peridan

Hätte potentiell auch Interesse. Wie läuft so eine Mehrspielerrunde ab?



Grundsätzlich sucht man sich eine Nation aus, dann gibt's ne kurze Besprechung der Fraktionen.

Dann wird Speed 3 eingestellt, bis Ethiopia besiegt ist, dann geht's zurück auf speed 4 bis der Bürgerkrieg in Spanien beginnt. Dann läuft's auf speed 3 bis hin Weltkrieg und dann vielleicht Speed 2.

Also meistens ist's relativ entspannt. Pausiert wird nur in Ausnahmen, damit es vorwärts geht.

Läuft dann in der Regel so lange bis klar wird, ob Russland fällt oder hält. Und dann gibt eine Seite auf. Also in den gängigen lobbies.



Tommyk hat neulich ein Turnier gestreamt - man sollte der fairness halber sagen, dass es wohl oft zu desync/lag/reloads kommt?


In meiner persönlichen Erfahrung eher selten. Vielleicht einmal pro Run. Geht auch recht fix, das neuzustarten. Je mehr Mods mitlaufen, desto häufiger, natürlich.
20.01.2022 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Grundsätzlich nicht uninteressiert, die Fixierung auf die historischen Focus Trees schrecken bisschen ab.
Kann man auch als Gruppe für Russland teilnehmen? peinlich/erstaunt
20.01.2022 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Kif

Grundsätzlich nicht uninteressiert, die Fixierung auf die historischen Focus Trees schrecken bisschen ab.
Kann man auch als Gruppe für Russland teilnehmen? peinlich/erstaunt



Priorität sollte sein, erstmal alle Nationen einfach zu besetzen Gruppe für Russland geht, wenn wir genug sind um auch Deutschland zu Doppeln. Dann kann der Russland coop vorher China spielen (bis 41 oder vorherige Kapitulation)

Die Fixierung kommt daher, dass es fair bleibt. Sonst ist's relativ schnell vorbei...
20.01.2022 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Solang es kein "Zwei Tage zu spät Angriff auf Poland, kickban plz" wird. Breites Grinsen

Wie heißt denn der Mod? Würd ihn mir mal angucken wollen. peinlich/erstaunt
20.01.2022 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn man schon Nationenwünsche äußern darf würde ich wenn dann gerne die USA nehmen, glaube da hätte ich noch das geringste Problem mit der Spielgeschwindigkeit Breites Grinsen
20.01.2022 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearts of Iron IV Multiplayer ( 9mm oder Krieg! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum