Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dinozug is hier auch schwer angesagt! Breites Grinsen
27.01.2022 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Alles mit Dinos ist grad hart gefragt. Gucken wir uns mal an.
27.01.2022 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Sesamstraßenapp ist auch ganz nett, geht mir Hilfe auch ab 4.
"Wolle und Pferd" wollen sie im Moment leider nicht gucken peinlich/erstaunt
27.01.2022 14:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wolle und Pferd sowie Wisch & Mop waren kurz interessant. Mal sehen, wie die App angenommen wird. Danke.
27.01.2022 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AndRaw

Alles mit Dinos ist grad hart gefragt. Gucken wir uns mal an.



Dann rappst du demnächst auch mit...
Vor langer, langer Zeit vor Jahrmillion'... Breites Grinsen

Der Introsong ist hart catchy.
27.01.2022 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Oh, das Wenn---Dann Logikspiel in der Elefanten-App ist ja großartig!
27.01.2022 16:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Top, Tochter jetzt auch KP-1 aufgrund positiver Erzieherin.
27.01.2022 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AndRaw

Oida, arschverletzte Ärzte. Ihr seid ja lustig. Breites Grinsen



Zusammenfassend gesagt, du hast keine Ahnung von der studienlage und blökst nur auf persönlichem Empfinden basiert rum.



Ja, passt. Speicher es dir so ab, wenn es das für dich schöner macht.
Wo die gesundheitlichen Risiken einer temporär geschlossenen Schule abseits von Familien mit interner Gewalt liegen, würde mich dann aber trotzdem interessieren.
Oder was man mit den theoretisch möglichen 40.000 langzeitkranken Kindern und Jugendlichen macht. Weil da kam bisher auch nichts als Geblöke. Können uns also in der Mitte treffen.


https://www.dak.de/dak/bundesthemen/corona-alarmierende-folgen-fuer-kinder-und-jugendliche-2480802.html#/ allein der Anstieg bei adiposiatas (vorher so bei 6% der Kinder, jetzt dann wohl eher 9-10%) dürfte die PIMS Folgen locker übertreffen, denn dafür müsste nur eines von 100 neu adipösen Kindern als Folge der fettleibigkeit ernsthafte Schäden davontragen. Und von den psychischen Folgen haben wir noch gar nicht angefangen:
https://link.springer.com/article/10.1007/s11136-021-02861-x
https://adc.bmj.com/content/archdischild/106/8/791.full.pdf
Und hier noch der Klassiker aus Dresden https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.11.21257037v1.full.pdf+html
Und eine schulschließung über mehrere Monate ist nicht kurzfristig.

Und ganz nebenbei hast du mit der studienlage angefangen, nicht ich. Und halt auch weiterhin nichts geliefert. Stand der Wissenschaft ist, die Schäden der schulschließungen durch Isolation und Bewegungsmangel übertreffen die covid Spätfolgen deutlich. Da gibt es keine Mitte.
Und ja, 0,03% Kinder mit pims sind schlimm.
27.01.2022 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich weiß, das kommt jetzt nicht gut an, aber ist es nicht eher hinderlich, die Folgen einer Durchseuchung gegen die von dir hier gut dargelegten Folgen von vorherigen Verfehlungen auszuspielen? Dass nach einer Schulschließung solche Folgen aufkommen, zeigt doch deutlich, dass wir massive Defizite in der gesundheitlichen Aufklärung der Bevölkerung haben. Nichts von dem, was in deinen Links beschrieben ist liegt an der reinen Schulschließung an sich, sondern an den Eltern.

Du hast vollkommen Recht mit dem, was du sagst, aber die Maßnahme, alles auf Teufel komm raus auf zu lassen und die Gefahr von schweren Folgeerkrankungen zu riskieren, kann doch beim besten Willen nicht die korrekte sein.
27.01.2022 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
wenn es darum geht ob man jetzt die schulen schließt, muss man das. Es ist schlicht und ergreifend ein abwiegen von Schäden.
Und nein, das liegt nicht alles nur an den Eltern, Interaktion mit anderen Kindern ist für die Entwicklung von Kindern essentiell. Und dann hat man auch ne massive ökonomische Komponente, eine Familie mit nem Alleinverdiener im Einfamlienhaus mit Garten hat komplett andere Möglichkeien als ne 5 köpfige Familie in der 3 Raumwohnung bei der beide arbeiten.
e: und natürlich soll man nicht alles lassen, weiter testen und weiter maskentragen soll bleiben. Und das ist deutlich mehr als in anderen Ländern, schau mal nach Frankreich.
Und ganz nebenbei könnten alle Schulkinder geimpft sein, dann wäre die Problematik bei den Schulen wirklich auf ne Schnupfenwelle reduziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 27.01.2022 19:34]
27.01.2022 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, könnten. Genau so wie die Erwachsenen. Das ist aber ohne Impfpflicht und ne durchsetzungsstarke Regierung völlig utopisch. traurig

Wobei, BA2 in Dänemark gerade ziemlich Radau macht. Noch mehr Impfdurchbrüche, stärker ansteigende Hospitalisierung. Auch nicht toll.


Hier noch eine andere Aussage eines Arztes, ähnliche Arbeitsstelle wie der Kölner:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-warnung-vor-schweren-verlaeufen-und-spaetfolgen-bei-kindern/401884004
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 27.01.2022 21:17]
27.01.2022 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Um mal ein anderes Thema als "das übliche" anzuschneiden:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kita-gebuehren-kein-steuerabzug-fuer-vom-arbeitgeber-ersetzte-kita-kosten-a-7d78435d-0aed-4477-9e2c-b027f9a5c603

Wie dreist ist's denn bitte noch Steuerabzug zu ergattern zu versuchen, wenn der AG schon die vollen Kosten für die Kinderbetreuung übernimmt? Breites Grinsen
Also es zu versuchen find ich ja legitim - dafür is so ne Steuererklärung ja da. Aber zu versuchen es einzuklagen?! Breites Grinsen Unfassbar. Oder bin ich da alleine mit?

Der Artikel hat mich allerdings auch daran erinnert, dass ich das ebenfalls berücksichtigen muss. Bei mir zahlt der AG seit Mitte 2021 50% der Beiträge. Da kann ich doch dann getrost das erste Halbjahr voll und das zweite Halbjahr halb bei der Steuer geltend machen, oder?
28.01.2022 8:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AndRaw

Alles mit Dinos ist grad hart gefragt. Gucken wir uns mal an.



Dinotrucks auf Amazon. Ich hab dich aber gewarnt Breites Grinsen
28.01.2022 9:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von darkimp

Unser Zwerg ist fit und munter in der Kita, wie die meisten Kids dort (offenbar). Hoffe ich konnte auch helfen (dafür erwischts in der Firma schon 3 heute, und Oper hats auch erwischt mit leichtem Verlauf...).



Hat wohl nicht geholfen, heute Bindehautentzündung, zoink, keine Kita Breites Grinsen
28.01.2022 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AndRaw

Alles mit Dinos ist grad hart gefragt. Gucken wir uns mal an.



Dinotrucks auf Amazon. Ich hab dich aber gewarnt Breites Grinsen



Das is ja aber nicht wirklich was mit Dinos. Und einfach TOTALER Abfall. Breites Grinsen Ich kann mich ja echt auf vieles einlassen was die Kids so gucken - aber Dinotrucks is einfach nur Horror. Hab ich verboten. Breites Grinsen
28.01.2022 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Genauso wie Bob der Zug und der rote Trecker
28.01.2022 10:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
und ich find ja schon paw patrol schlimm :/
28.01.2022 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AndRaw

Alles mit Dinos ist grad hart gefragt. Gucken wir uns mal an.



Dinotrucks auf Amazon. Ich hab dich aber gewarnt Breites Grinsen



Das is ja aber nicht wirklich was mit Dinos. Und einfach TOTALER Abfall. Breites Grinsen Ich kann mich ja echt auf vieles einlassen was die Kids so gucken - aber Dinotrucks is einfach nur Horror. Hab ich verboten. Breites Grinsen



Das ist ziemlicher Rotz, glücklicherweise sind wir da aber schon rausgewachsen. Dafür geht meiner Frau Dragons inzwischen ziemlich auf den Seier.


 
Zitat von Spangenkopf

Genauso wie Bob der Zug und der rote Trecker



Kleiner roter Traktor ist aber wirklich nett. Was mir aus der Zeit halbwegs positiv in Erinnerung blieb war Tumble Leaf auf Amazon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.01.2022 10:55]
28.01.2022 10:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ey, ey, ey. Nahezu täglich kommt ein Corona-Update aus der Kita. Gerade schon wieder. peinlich/erstaunt

Die Eingewöhnung läuft dementsprechend leider auch sehr schleppend voran. Und es liegt leider nicht an uns / dem Sohn. Parallele Eingewöhnungen, corona-bedingte Schließung, Personalausfall wegen Corona & sonstiger Krankenheiten führt gerade dazu, dass die Eingewöhnung stark gebremst wird. Die wichtige Hürde des Mittagsschlafs wurde noch nicht genommen, da wir ständig vertröstet werden müssen. Er macht alles super, hat viel Spaß in der Kita, weint gar nicht. Aber seit 4 Wochen bringen wir ihn für 2,5h täglich hin und holen ihn dann direkt nach dem Mittagessen ab, wenn er vor Müdigkeit fast umfällt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.01.2022 10:56]
28.01.2022 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Erstes Kind positiv, zweites hustet schon. Huzzah!
28.01.2022 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
traurig
28.01.2022 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Ey, ey, ey. Nahezu täglich kommt ein Corona-Update aus der Kita. Gerade schon wieder. peinlich/erstaunt

Die Eingewöhnung läuft dementsprechend leider auch sehr schleppend voran. Und es liegt leider nicht an uns / dem Sohn. Parallele Eingewöhnungen, corona-bedingte Schließung, Personalausfall wegen Corona & sonstiger Krankenheiten führt gerade dazu, dass die Eingewöhnung stark gebremst wird. Die wichtige Hürde des Mittagsschlafs wurde noch nicht genommen, da wir ständig vertröstet werden müssen. Er macht alles super, hat viel Spaß in der Kita, weint gar nicht. Aber seit 4 Wochen bringen wir ihn für 2,5h täglich hin und holen ihn dann direkt nach dem Mittagessen ab, wenn er vor Müdigkeit fast umfällt. traurig



Irgendwann klappt auch das. Bei uns ging die Eingewöhnung durch ständige Corona-bedingte Unterbrechungen auch sehr lange. Mittlerweile liebt er es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 28.01.2022 11:36]
28.01.2022 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Uff...
Ich finde zur Zeit halt null Zeit für Bewerbungen.
Ich wollte eigentlich im Januar schon nen neuen Job haben und das zieht sich jetzt auch extrem.
Ich bin froh, dass das Amt etwas trödelt gerade. Wenn meine Akte auf den Tisch kommt, haben wir ein zeitliches Problem traurig
28.01.2022 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Erstes Kind positiv, zweites hustet schon. Huzzah!



Aww Shit. Alles gute für euch. traurig
28.01.2022 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Armag3ddon

Ey, ey, ey. Nahezu täglich kommt ein Corona-Update aus der Kita. Gerade schon wieder. peinlich/erstaunt

Die Eingewöhnung läuft dementsprechend leider auch sehr schleppend voran. Und es liegt leider nicht an uns / dem Sohn. Parallele Eingewöhnungen, corona-bedingte Schließung, Personalausfall wegen Corona & sonstiger Krankenheiten führt gerade dazu, dass die Eingewöhnung stark gebremst wird. Die wichtige Hürde des Mittagsschlafs wurde noch nicht genommen, da wir ständig vertröstet werden müssen. Er macht alles super, hat viel Spaß in der Kita, weint gar nicht. Aber seit 4 Wochen bringen wir ihn für 2,5h täglich hin und holen ihn dann direkt nach dem Mittagessen ab, wenn er vor Müdigkeit fast umfällt. traurig



Irgendwann klappt auch das. Bei uns ging die Eingewöhnung durch ständige Corona-bedingte Unterbrechungen auch sehr lange. Mittlerweile liebt er es


Das frustrierende derzeit ist: er ist überhaupt nicht der limitierende Faktor. Er hat super viel Spaß dort, verputzt kräftig Mittagessen und schläft denen fast auf dem Schoß ein. Ich hab ihn gerade abgeholt und da hieß es auch wieder, dass sie überhaupt keine Bedenken haben, dass er wunderbar dort schlafen könnte. Aber die Personallage lässt es nicht zu. traurig
Dazu dann: "Montag macht man wie Freitag". Also wird er Montag wieder nicht dort schlafen, sondern frühestens ab Dienstag - aber abhängig vom Personal. Die erwartete Entlastung durch die Betreuung lässt also leider weiter auf sich warten.
28.01.2022 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich glaube da könnte man auch Mal ein bisschen fordernder auftreten und deutlich machen, dass ihr auf den Kita Platz angewiesen seid. Mit voller Stunden Anzahl.
28.01.2022 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gerade gelesen, in UK sind in den letzten 7 Tagen insgesamt 904 Kinder U18 wegen Corona ins Krankenhaus. UK ist uns immer so 2 bis 3 Wochen voraus.
Könnte also ziemlich lustig werden. Hauptsache Präsenzpflicht erhalten. Man könnte ja nicht mal anders. traurig
28.01.2022 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dude, nicht jeder hat 'ne Hamburger Vorort-Villa und die Ressourcen, um Homeschooling und Homeoffice über Wochen und Monate hinweg zu gewährleisten. Dein "Macht-endlich-die-Schule-dicht-sonst-verrecken-wir-alle"-Geschrei ist sozialpolitischer Unsinn und nervt langsam. Ihr seid geimpft und geboostert. Du kannst also jetzt mal einen Gang runterschalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2022 13:09]
28.01.2022 13:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Halt die Fresse. Dein Gaslighting in meine Richtung ist schon fast pathologisch. Das wäre eben nicht easy für uns zu wuppen.
Du mieses Arschloch.

Gibt ja auch noch zig andere Schritte zwischen "alles auf" und "alles dicht".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.01.2022 13:12]
28.01.2022 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Absolute Zahlen sind doch unnütz. Ich finde nur offizielle Zahlen vom 23.1. rückwirkend. Die 100k Inzidenz für Hospitalisierung in UK bewegen sich im Bereich von 10,88/100k bei 0-4 und 3,58 bei 5-14 und 6,85 bei 15-18 zur Einordnung. Übrigens fallende hospitalisierungen seit dem 9.1. in UK.
Allerdings sind die Raten trotzdem höher als mit Delta. Aber die Statistik gibt keine Auswertung über die Schwere.

https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/articles/coronaviruscovid19latestinsights/hospitals#hospital-admissions-by-age
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 28.01.2022 13:21]
28.01.2022 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum