Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Fallend insgesamt, bei den U18 steigend.


28.01.2022 13:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Halt die Fresse. Dein Gaslighting in meine Richtung ist schon fast pathologisch. Das wäre eben nicht easy für uns zu wuppen.
Du mieses Arschloch.



Nö, du bist ganz objektiv gesehen ziemlich am Durchdrehen und ein wenig mehr Selbstkontrolle würde dir sicher auch nicht schaden. Auf jeden Fall kein Wunder, dass du mit deinem Verhalten so oft in Beinahe-Prügeleien gerätst. Du bist aggressiver und peinlicher als ein 14-Jähriger im Pubertätsrausch.
28.01.2022 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Weil du so sachlich bist. Lol.

Hattest du nicht 2 Wohnungen gemietet, damit du in Ruhe schlafen kannst, während deine Freundin sich um das Kind kümmert? Für dich hätte das also null Auswirkungen, während ich quasi 2 bis 3 Tage die Woche nicht mehr arbeiten könnte.

Meine Fresse bist du lächerlich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.01.2022 13:23]
28.01.2022 13:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Weil du so sachlich bist. Lol.



Wenn du wieder zur Diva wirst, schnapp dir 'nen Sneaker.
28.01.2022 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sneaker verkaufe ich grade mit ordentlich Gewinn, und kaufe davon ne neue Küche ohne Kredit, du Geringverdiener.
28.01.2022 13:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Lauchi

Absolute Zahlen sind doch unnütz. Ich finde nur offizielle Zahlen vom 23.1. rückwirkend. Die 100k Inzidenz für Hospitalisierung in UK bewegen sich im Bereich von 10,88/100k bei 0-4 und 3,58 bei 5-14 und 6,85 bei 15-18 zur Einordnung. Übrigens fallende hospitalisierungen seit dem 9.1. in UK.
Allerdings sind die Raten trotzdem höher als mit Delta. Aber die Statistik gibt keine Auswertung über die Schwere.

https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/articles/coronaviruscovid19latestinsights/hospitals#hospital-admissions-by-age



Vielen Dank für den Post! Ich wollte das auch gerade sagen.

@AndRaw: ich glaube niemand hat Interesse daran, die Situation hier irgendwie zu verharmlosen. Aber mir fällt durchaus auf, dass du wiederholt mit absoluten Zahlen kommst an Stellen wo absolute Zahlen nichts zu suchen haben. Das macht's ehrlich gesagt schon etwas schwierig diese Unterhaltung zu führen. Breites Grinsen
28.01.2022 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von AndRaw

Sneaker verkaufe ich grade mit ordentlich Gewinn, und kaufe davon ne neue Küche ohne Kredit, du Geringverdiener.



Komm, Aller. Lass gut sein.
Schnauf echt Mal durch.
28.01.2022 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Fallend insgesamt, bei den U18 steigend.

https://abload.de/img/20220128_131443d4keb.jpg
https://abload.de/img/20220128_131453tfkzt.jpg


Da würde mich jetzt die Datengrundlage interessieren. Ich habe ja die offiziellen Daten von uk verlinkt und dort kann man im Exceldokument sehen, dass die Hospitalisierungsinzidenz bei u18 in Summe niedriger ist am 23.1. als 3 Wochen früher.
Dieser Knick ist in Deinem Bild nicht ersichtlich.

/e:Ach die Quelle steht ja in Deinem Bild. Die Zahlen passen zu den offiziellen. Die Hospitalisierungsinzidenz bezieht sich doch aber vermutlich auf Hospitalisierung pro 100k Fälle. Und die kann natürlich fallen, auch wenn mehr Personen ins Krankenhaus kommen, wenn gleichzeitig die Fallzahlen auch steigen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 28.01.2022 14:06]
28.01.2022 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kane, mit Prozenten scheinen aber viele Leute Probleme zu haben, und wischen reele Probleme damit gern beiseite.
In absoluten Zahlen merkt man vielleicht, wie krass die Scheisse tatsächlich am Dampfen ist.

Aber gut, lassen wir das. Karlson ist halt ein Arsch, und ich lasse mich davon immer wieder schaltern. Selbst Schuld.
28.01.2022 13:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Hattest du nicht 2 Wohnungen gemietet, damit du in Ruhe schlafen kannst, während deine Freundin sich um das Kind kümmert? Für dich hätte das also null Auswirkungen, während ich quasi 2 bis 3 Tage die Woche nicht mehr arbeiten könnte.

Meine Fresse bist du lächerlich. Breites Grinsen



Meine Freundin und ich wohnten nie zusammen, sondern immer getrennt in unterschiedlichen Städten. Wir haben die Situation einfach so belassen, wie sie war. Wäre ich so egoistisch wie du, könnte es mir natürlich egal sein, dass Homeschooling keine Auswirkungen auf mich hat. Aber für meine Freundin wäre das halt nicht so geil.
28.01.2022 13:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AndRaw

Kane, mit Prozenten scheinen aber viele Leute Probleme zu haben, und wischen reele Probleme damit gern beiseite.
In absoluten Zahlen merkt man vielleicht, wie krass die Scheisse tatsächlich am Dampfen ist.




Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Wie gesagt, ich will nicht bestreiten das es bei Kindern und Covid ein Problem gibt. Insbesondere, um mich mal an der Zahl festzuhalten, wenn man eins der 908 Kinder ist oder einer der Eltern.

Dieses für die betroffenen reale Problem ändert aber nichts daran, dass 908 Kinder U18 bei ca. 11,9 Millionen Menschen U18 nur 0,007% ausmachen.
28.01.2022 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Für mich und meine Frau wäre es beruflich und privat eine Vollkatastrophe. Aber behaupte du weiter mal deinen Müll.



Und ich hab doch wieder geantwortet...


Jo, du hast leider vollkommen Recht, Kane. Ich reagiere gerade zugegebenermaßen völlig über. Sorry. Hatte ich auch letzte oder vorletzte Seite glaube ich geschrieben. Nur mir geht diese scheinbare Sorglosigkeit von sehr vielen Eltern halt auf die Nerven respektive ich verstehe es einfach nicht.
Auch in meinem Umfeld. Keinerlei Sorgen, alles wird wie vorher gemacht. Und dann geht das Geheule los, wenn die Kinder krank sind. Mehrfach erlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.01.2022 13:35]
28.01.2022 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Sneaker verkaufe ich grade mit ordentlich Gewinn, und kaufe davon ne neue Küche ohne Kredit, du Geringverdiener.



Der verwöhnte Erbprinz macht wieder einen auf Leistungsträger.

Den Post bewahre ich auf, falls du mal wieder anderen Leuten weismachen willst, dass du links bist und kein neoliberaler Schmalspurlindner.
28.01.2022 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Haltet doch einfach mal die Fresse jetzt.
28.01.2022 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Sneaker verkaufe ich grade mit ordentlich Gewinn, und kaufe davon ne neue Küche ohne Kredit, du Geringverdiener.



Der verwöhnte Erbprinz macht wieder einen auf Leistungsträger.

Den Post bewahre ich auf, falls du mal wieder anderen Leuten weismachen willst, dass du links bist und kein neoliberaler Schmalspurlindner.


Weil das auch sooo Ernst gemeint war. mit den Augen rollend
28.01.2022 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mavchen

Haltet doch einfach mal die Fresse jetzt.



WAS WILLST DENN TeX: DU auf einmal?
28.01.2022 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Breites Grinsen

Elefanten-App hat sich bisher als die Beste gezeigt. Für die Kleine noch quasi kein Lerneffekt, aber es wird.
28.01.2022 13:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von h3llfir3

Ich glaube da könnte man auch Mal ein bisschen fordernder auftreten und deutlich machen, dass ihr auf den Kita Platz angewiesen seid. Mit voller Stunden Anzahl.



Auf jeden Fall. Aber auch sofort verklagen, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird, weil kein Personal da ist. Was stecken sich die Trottel auch an, während sie eure Kinder betreuen. Richtig Stunk machen ist da auf jeden Fall der richtige Weg!!! 1!!1!
28.01.2022 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Sneaker verkaufe ich grade mit ordentlich Gewinn, und kaufe davon ne neue Küche ohne Kredit, du Geringverdiener.



Der verwöhnte Erbprinz macht wieder einen auf Leistungsträger.

Den Post bewahre ich auf, falls du mal wieder anderen Leuten weismachen willst, dass du links bist und kein neoliberaler Schmalspurlindner.


Weil das auch sooo Ernst gemeint war. mit den Augen rollend



Darum geht es nicht. Aber deine fehlende Empathie für Leute, die sich nicht in deiner privilegierten Situation befinden, zeigt ja, dass dir komplett das Bewusstsein für sozial Schwächere fehlt. Das scheint immer wieder durch bei denen Wutausbruch-Beiträgen.

Das hatte ich eingangs angemerkt. Es ging mir überhaupt nicht darum, dass ich dich persönlich unerträglich und ätzend finde. Das weißt du eh und um dir das mitzuteilen, steige ich nicht ein in eine Diskussion mit dir. Es ging mir rein um deinen immer wider offensichtlichen Mangel an Empathie für sozial Schwache mit deinem Schulschließungsgefasel.
28.01.2022 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wow. Das wird ja immer blöder mit dir. Breites Grinsen

Viele Menschen, die in absolut beschissener wirtschaftlicher Lage sind, fordern Schließungen. Du zeigst mal wieder nur eines: dein Tellerrand ist so dermaßen eng, dass es dir nicht mal in den Sinn kommt, dass ich auch Leute kenne, denen es schlechter geht, oder denen sogar auf vielfältige Art und Weise helfe. Weil du noch viel verbohrter bist als ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.01.2022 14:01]
28.01.2022 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von mavchen

Haltet doch einfach mal die Fresse jetzt.



WAS WILLST DENN TeX: DU auf einmal?



Junge WAS sagst du gegen Power Metal?! Wütend
28.01.2022 13:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Viele Menschen, die in absolut beschissener wirtschaftlicher Lage sind, fordern Schließungen. Du zeigst mal wieder nur eines: dein Tellerrand ist so dermaßen eng, dass es dir nicht mal in den Sinn kommt, dass ich auch Leute kenne, denen es schlechter geht, oder denen sogar auf vielfältige Art und Weise helfe. Weil du noch viel verbohrter bist als ich.



Wundert nicht, dass jetzt die anekdotischen Beweise kommen von sozial Schwachen, die du kennst und die deine Meinung teilen. Ich finde es auch ziemlich mega, dass du denen auf vielfältige Art und Weise hilfst.

Geht nur halt alles am Punkt vorbei.
28.01.2022 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tja, mehr als anekdotisch sind deine "ich bin nicht egoistisch und beziehe auch sozial schwache Menschen ein" Statements auch nicht. Also treffen wir uns ja in der Mitte und sind da gleich. Hätten wir das geklärt.
Hand drauf, ignorieren wir uns einfach ab sofort.

Nebenbei ist "sozial schwach" ziemlich übergriffig und eine zutiefst kapitalistische Sichtweise. Menschen mit wenig Geld oder gar in Armut sind nicht sozial schwach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.01.2022 14:11]
28.01.2022 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von mavchen

Haltet doch einfach mal die Fresse jetzt.

28.01.2022 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Na, auch kurz vor der Hirnschmelze, weil du die gleichen drei Tonies mit Kinderliedern immer wieder hörst?

Also falls jemand Lust auf ein Austauschprogramm hat: Ich würde einmal diesen komischen Kinderliederhund, den Gorilla mit der Sonnenbrille und die Remixes von Frederik Vahle anbieten und solange auf einen Tonie-Austausch gegen drei andere Kinderlied-Tokens schicken, bis die ähnliche Schmelzzustände hervorrufen.
28.01.2022 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
p0t-Tonie-Circle!
Find ich ne gute Idee. Kann da mal wer was basteln?
28.01.2022 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Crosshead

p0t-Tonie-Circle!
Find ich ne gute Idee. Kann da mal wer was basteln?



Aber ohne die Schweiz und Hamburg.
28.01.2022 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ey peinlich/erstaunt
28.01.2022 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Breites Grinsen

Hab hier eh nur 3 Tonies rumfliegen. Den Löwen, und dann 2 zum selber bespielen.
28.01.2022 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Darf ich mal vorschlagen sich darauf zu einigen, dass versäumt wurde, die Schulen und Kitas vorbeugend und nachhaltig resilient zu machen? Bauliche Maßnahmen, Innen-Einrichtungsveränderung, Luftfilter, zusätzliches nicht-pädagogisches Personal für die Testung und das Controlling der Maßnahmen, gratis Maskenausgabe und Testung vor Ort usw. usf. Gerne auch inkl. Impfpflicht, egal. Und natürlich ausrollen von IT für parallele und hybride Unterichtsformate inkl. klarer Pläne und Pflichten, wann wie was geswitcht wird, wann man Kohorten trennt oder teilt usw. usf.


Das alles hätte man machen können. Solche Pläne stellen VW oder SIEMENS für ihre Werke ja auch auf und investieren Millionen, damit im Krisenfall trotzdem alles rund läuft. Tut der Staat für Kinder und Familien halt nicht. Geht nicht kann keiner prüfen wir noch bin nicht zuständig wird schon. Wixer.


Nun haben wir die Situation, wo man einen Tod auf jeden Fall sterben muß - entweder Schule auf und Durchseuchung, oder Schule zu mit allen sozialen Folgeproblemen. Wobei Schule zu ohne Lockdown für Erwachsene weder was bringt noch praktikabel ist, und das ist ihnen eben zu teuer / zu sehr Wiederwahl-gefährdend. Beide falsche Optionen, die wir jetzt noch haben, sind inakzeptabel, und was effektiv schlimmer wäre, das werden wir nie erfahren, weil nur eins eintreten wird, und weil man die Effekte von beidem eh kaum über Jahrzehnte isolieren könnte. Kinder und Familien werden in jedem Fall hinterher Scheiße dastehen, so oder so.


Aber der Zeitpunkt wo man hätte die Weichen anders stellen können wäre der erste Pandemiesommer gewesen. Vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.01.2022 14:23]
28.01.2022 14:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum