Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gibt's noch nen weiteren Fredrik Vahle Tonie ausser Anne Kaffeekanne und dem "Zugabe" Remix?
28.01.2022 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RushHour

Das alles hätte man machen können.


Kennst du schon die Schuldenbremse?
28.01.2022 14:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Irdorath

Gibt's noch nen weiteren Fredrik Vahle Tonie ausser Anne Kaffeekanne und dem "Zugabe" Remix?


Bisher keinen gesehen. Auch auf Spotify gibt es nicht wirklich viel von ihm traurig
28.01.2022 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Rushhour: Ich hab da meinen Glauben an Veränderung schon zu Schulzeiten verloren. Ohne einen Spendenverein aus ehemaligen Schülern hätte unsere Schule nie eine Rechnerausstattung gehabt, geschweige denn einen PC-Raum mit über 20 Rechnern, so dass eine ganze Klasse an eigenen Geräten arbeiten konnte.

20 Jahre nach meinem Abi hab ich zusammen mit anderen Jahrgangskollegen nochmal die Schule unter dem aktuellen Rektor besucht.
Positiv überrascht waren wir davon, dass im denkmalgeschützten Gebäude überall Wlan vorhanden war. Das war allerdings ein Pilotprojekt, was zeigen sollte, wie mal Denkmalschutz und Wlan im Schulbetrieb unter einen Hut bekommen kann.
Von der Internetanbindung die hinten dann dran hing reden wir besser nicht.

Und vom Computerraum auch nicht. Da standen ausgemusterte Maschinen aus Firmen und von der Polizei, der Großteil nicht betriebsbereit. Core2Duo waren schon ne echte Seltenheit. 8GB Ram undenkbar. Keine zwei Rechner mit gleicher Hardware. Ein Trauerspiel.

Das übliche Problem: Die Rechner müssen ausgeschrieben werden, dann werden Angebote gesammelt, dem Amt übermittelt, geprüft, und irgendwann dann abgesegnet. Das kann anderthalb Jahre dauern - bis dahin sind die genehmigten Komponenten aber gar nicht mehr am Markt verfügbar. Aber andere Komponenten dürfen nicht geliefert werden, auch wenn sie besser wären - dafür wurden die Gelder ja nicht genehmigt.
Zudem dauert es dann teilweise nach der Lieferung 7 bis 12 Monate, bis die Stadt die Lieferanten bezahlt, darauf hat auch keiner mehr Bock.
Ende vom Lied: Keine PCs für Schüler.

Nach aktuellen Aussagen läuft das bei Luftreinigern und anderem Schutzgedöns derzeit nicht besser... Desinfektionsspender durften sie nicht an die Wände im Eingangsbereich anbringen, da Denkmalschutz. Einfach so stehende Spender gehen nicht wegen Unfallverhütungsvorschriften, könnten ja von Kindern in der Pause umgerannt werden, auch wenn Laufen verboten ist.
Danebentröpfelndes Desinfektionsmittel beschädigt den Linoleumboden, der aus historischen Gründen drin bleiben muss.

Man will sich nur noch an den Kopf fassen, und den meisten Lehrern und Rektoren gehts ähnlich. Aber immer, wenn man eine schnelle, funktionierende Lösung hat schreit dann noch irgendwer "Datenschutz" oder "böses US-Unternehmen", und das ist auch wieder gegessen. Du glaubst nicht wie viele Eltern allen Erstes Fordern, dass in der Schule auch beim einfachen Tippkursen nur Open Source Software eingesetzt werden darf, und dass es keine Word-/Excel-Kurse, auch nicht als AG, geben darf, da man "den Monopolisten keine Hand breit Spielraum lassen darf, damit sie den Geist der Kinder nicht schon früh vergiften".

Klasse, das wird Klaus-Hubert-Martin auch so viel helfen, wenn er später nen Job sucht.
28.01.2022 14:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auftritt steben ...3...2...1.
28.01.2022 14:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von h3llfir3

Ich glaube da könnte man auch Mal ein bisschen fordernder auftreten und deutlich machen, dass ihr auf den Kita Platz angewiesen seid. Mit voller Stunden Anzahl.



Auf jeden Fall. Aber auch sofort verklagen, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird, weil kein Personal da ist. Was stecken sich die Trottel auch an, während sie eure Kinder betreuen. Richtig Stunk machen ist da auf jeden Fall der richtige Weg!!! 1!!1!



was bitte ist an "ein bisschen fordernder auftreten" eigentlich nicht verständlich? Breites Grinsen

ich habe jetzt schon drei mal persönlich erlebt, dass die kita erst mal austestet was die eltern so mitmachen. jedes mal habe ich ganz höflich aber deutlich kommuniziert, dass die "vereinbarung über die kinder-betreuung" andere sachen vorsieht. und jedes mal war das jeweilige thema ganz schnell erledigt.

will sagen: es gibt auch einen betreuungsanspruch und wenn das kind sich nach mehreren wochen super eingewöhnt hat, eigentlich noch zwei stunden dran hängen und davon eine pennen könnte, klingt das schon machbar.

wenn die so mit dem personal zu kämpfen haben, dann sollen sie es auch benennen und die eingewöhnung nicht künstlich in die länge ziehen. und dann braucht es vielleicht andere lösungen, als "ach dem max-tim und dem jochen-torben zögern wir die eingewöhnung einfach noch länger hinaus".
28.01.2022 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass gerne erstmal versucht wird, die Familien für dumm zu verkaufen, und sobald man minimal hinterfragt bzw. Widerstand leistet, geht's plötzlich doch.
28.01.2022 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von camera surveillance

den Gorilla mit der Sonnenbrille



Den haben wir schon drei mal versucht zu verschenken. Wurde immer dankend abgelehnt. Haben wir jetzt versteckt und sind heilfroh, dass er nicht vermisst wird.
28.01.2022 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von camera surveillance

den Gorilla mit der Sonnenbrille



Den haben wir schon drei mal versucht zu verschenken. Wurde immer dankend abgelehnt. Haben wir jetzt versteckt und sind heilfroh, dass er nicht vermisst wird.


UUUUUUUUH LALALA! Wütend
28.01.2022 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
TANS AM LIEBSN MIT SIBÜLLE
28.01.2022 15:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von camera surveillance

den Gorilla mit der Sonnenbrille



Den haben wir schon drei mal versucht zu verschenken. Wurde immer dankend abgelehnt. Haben wir jetzt versteckt und sind heilfroh, dass er nicht vermisst wird.


UUUUUUUUH LALALA! Wütend



Es is nur "lala" - hör lieber noch n paar tausend mal!
28.01.2022 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
sehr richtig + sehr wichtig!
28.01.2022 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Crosshead

p0t-Tonie-Circle!
Find ich ne gute Idee. Kann da mal wer was basteln?



Aber ohne die Schweiz und Hamburg.



traurig
Dabei kann ich Tilda, Pauli, Leo etc. inzwischen selbst erzählen.
28.01.2022 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ohne Spotify wäre ich komplett aufgeschmissen. Hörspiel, Kindermeditation, Einschlafmusik. Beste.
28.01.2022 18:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von h3llfir3

Ich glaube da könnte man auch Mal ein bisschen fordernder auftreten und deutlich machen, dass ihr auf den Kita Platz angewiesen seid. Mit voller Stunden Anzahl.



Auf jeden Fall. Aber auch sofort verklagen, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird, weil kein Personal da ist. Was stecken sich die Trottel auch an, während sie eure Kinder betreuen. Richtig Stunk machen ist da auf jeden Fall der richtige Weg!!! 1!!1!



was bitte ist an "ein bisschen fordernder auftreten" eigentlich nicht verständlich? Breites Grinsen

ich habe jetzt schon drei mal persönlich erlebt, dass die kita erst mal austestet was die eltern so mitmachen. jedes mal habe ich ganz höflich aber deutlich kommuniziert, dass die "vereinbarung über die kinder-betreuung" andere sachen vorsieht. und jedes mal war das jeweilige thema ganz schnell erledigt.

will sagen: es gibt auch einen betreuungsanspruch und wenn das kind sich nach mehreren wochen super eingewöhnt hat, eigentlich noch zwei stunden dran hängen und davon eine pennen könnte, klingt das schon machbar.

wenn die so mit dem personal zu kämpfen haben, dann sollen sie es auch benennen und die eingewöhnung nicht künstlich in die länge ziehen. und dann braucht es vielleicht andere lösungen, als "ach dem max-tim und dem jochen-torben zögern wir die eingewöhnung einfach noch länger hinaus".



Arma schreibt explizit in jedem Post von Problemen, welche durch das große C mitverursacht werden. Aber kann ja natürlich nur an den faulen Erziehern liegen, so einfach ist das.
28.01.2022 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von camera surveillance

den Gorilla mit der Sonnenbrille



Den haben wir schon drei mal versucht zu verschenken. Wurde immer dankend abgelehnt. Haben wir jetzt versteckt und sind heilfroh, dass er nicht vermisst wird.


UUUUUUUUH LALALA! Wütend



Da haben unsere Kinder wohl Glück. Bei uns wurde in den letzten 2 Monaten bestimmt 200 mal Anne Kaffeekanne gehört (3x am Tag ist eine sehr konservative Schätzung). Solange die Kids es feiern, juckt es mich nicht.
28.01.2022 19:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Wie handhabt ihr denn so die Taschengeld Thematik?

Also so ab wieviel Jahren? Welcher Umfang?

K1 möchte gern Taschengeld, damit sie selbst entscheiden kann was gekauft wird und was nicht.

Wird im Mai 6.

Sind aktuell der Meinung das sie da wohl was bekommen kann, aber ich würd gern mal Meinungen / Erfahrungen lesen, wie ihr das handhabt
28.01.2022 19:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das Thema ist hier schon mal behandelt worden. Ich will keine Empfehlung aussprechen, aber vielleicht reicht ja schon eine Bestandaufnahme...

Bei uns: Mit 6 bekam er 1,- die Woche, dann jedes Jahr 50 Cent mehr.

Dazu an und zu was von Opa.
28.01.2022 19:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 19:36:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
1¤ finde ich aber arg wenig. Da kann man sich ja fast nix von kaufen peinlich/erstaunt
28.01.2022 20:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
verschmitzt lachen
Für 2 Mark hat man damals zwei dicke Schnucketüten bekommen, ey!
28.01.2022 20:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich erinnere mich das dazu hier mal jemand was offizielles vom Bund gepostet hat: https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/kinder-jugendliche/taschengeld
28.01.2022 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von M'Buse

1¤ finde ich aber arg wenig. Da kann man sich ja fast nix von kaufen peinlich/erstaunt



Er kauft ja auch nix davon und hat schon richtig viel angespart...
28.01.2022 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M`Buse

1€ finde ich aber arg wenig. Da kann man sich ja fast nix von kaufen peinlich/erstaunt



Naja, soll ja auch nur für ein paar Süßigkeiten oder wenn man 2 Wochen dann spart für ne Zeitschrift sein.
Soll ja auch nicht direkt durch die vielen Möglichkeiten ob des großen Reichtums überfordert werden.
28.01.2022 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Haha, die Schlafzeiten meines Sohnes haben eine neue Dimension. Zu täglich um 4 Uhr aufstehen kam heute noch erst um 22:10 im Bett der Eltern schlafend umfallen. Wenn der Bälger morgen nicht bis 8 schläft gibts morgen Valium!
28.01.2022 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Zum taschengeld: ich habe irgendwo mal gelesen: die Schulklasse in Euro pro Woche als grobe Faustregel. Finde ich (zumindest für die Grundschule) ok, meine Tochter bekommt 1,50 pro Woche und mein Sohn 4 ¤.
28.01.2022 22:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich seh die kleinen schon betteln lieber schon mit 5 eingeschult zu werden.
28.01.2022 22:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lefko

Zum taschengeld: ich habe irgendwo mal gelesen: die Schulklasse in Euro pro Woche als grobe Faustregel. Finde ich (zumindest für die Grundschule) ok, meine Tochter bekommt 1,50 pro Woche und mein Sohn 4 ¤.



Damit fährt man eigentlich ganz gut. Die Kleinen können sich damit was leisten, können aber auch nicht viel Mist kaufen.
28.01.2022 23:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
Ist eigentlich echt ne schöne Faustregel, kann ich auch gut mit mir vereinbaren, ihrem Wunsch jetzt schon zu folgen und ihr 1¤ die Woche geben, da es ja dieses Jahr in die 1. Klasse geht.

Dauert dann halt ne Weile bis zur ersten Erhöhung

Danke für eure Beiträge dazu
28.01.2022 23:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von h3llfir3

Ich glaube da könnte man auch Mal ein bisschen fordernder auftreten und deutlich machen, dass ihr auf den Kita Platz angewiesen seid. Mit voller Stunden Anzahl.



Auf jeden Fall. Aber auch sofort verklagen, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird, weil kein Personal da ist. Was stecken sich die Trottel auch an, während sie eure Kinder betreuen. Richtig Stunk machen ist da auf jeden Fall der richtige Weg!!! 1!!1!



was bitte ist an "ein bisschen fordernder auftreten" eigentlich nicht verständlich? Breites Grinsen

ich habe jetzt schon drei mal persönlich erlebt, dass die kita erst mal austestet was die eltern so mitmachen. jedes mal habe ich ganz höflich aber deutlich kommuniziert, dass die "vereinbarung über die kinder-betreuung" andere sachen vorsieht. und jedes mal war das jeweilige thema ganz schnell erledigt.

will sagen: es gibt auch einen betreuungsanspruch und wenn das kind sich nach mehreren wochen super eingewöhnt hat, eigentlich noch zwei stunden dran hängen und davon eine pennen könnte, klingt das schon machbar.

wenn die so mit dem personal zu kämpfen haben, dann sollen sie es auch benennen und die eingewöhnung nicht künstlich in die länge ziehen. und dann braucht es vielleicht andere lösungen, als "ach dem max-tim und dem jochen-torben zögern wir die eingewöhnung einfach noch länger hinaus".



Arma schreibt explizit in jedem Post von Problemen, welche durch das große C mitverursacht werden. Aber kann ja natürlich nur an den faulen Erziehern liegen, so einfach ist das.



Es gibt fast täglich Mails, teilweise auch mehrere, wie die Lage ist. Wie viele krank sind, wie es personell aussieht und was sie leisten können. Ich empfinde die Leitung und das gesamte Betreuungsteam als äußerst engagiert und transparent.
Keiner hat Interesse, jemandes Eingewöhnung hinauszuzögern. Wieso auch?
28.01.2022 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum