Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich war froh als ich endlich einen Bart hatte.

Aber srsly; bin voll bei dir. Fuck die ganzen Weichzeichner-Litfassgsichter. Würde nicht schaden, da das echte Life ein bisschen präsenter zu haben

/ Also, die Lütten sind eh noch zu klein dass das ein Thema wäre. Aber was ich aus meiner eigenen Schulzeit mitbekommen hab ey; hau mir ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 30.01.2022 19:21]
30.01.2022 19:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AJ Alpha

/ Also, die Lütten sind eh noch zu klein dass das ein Thema wäre. Aber was ich aus meiner eigenen Schulzeit mitbekommen hab ey; hau mir ab.



Nichte kann dir, seit sie neun ist, ausrechnen, wie viele Punkte dein Essen hat. Ist echt mies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 30.01.2022 19:51]
30.01.2022 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nebelkraehe

Wir waren schonmal auf dem Ferienhof Brandt nahe Büsum. Da hatte ich neulich was zu geschrieben. War gut.
Dieses Jahr wollen wir zum Ferienhof Bracker in Heinkenborstel. Da waren wir noch nicht selbst, Bekannte fanden es gut.
Alternativ auch Weißenhäuser Strand, da gibt es auch etwas Entertainment und ein Schwimmbad. Auch da war ich noch nicht selbst zum Urlauben. Nur mal so im Schwimmbad.



Der Ferienhof sieht echt gut aus. Mit welchem Alter wart ihr da?
30.01.2022 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wir waren zwar nicht auf dem Ferienbauernhof, aber in Büsum. Und ich kann (entweder für Eltern oder Eltern mit älteren Kindern) den Adventuregolfplatz dort empfehlen. Ist so wie Minigolf aber ein ganzes Stück netter. Und wenn man im "Clubhaus" das pOT erwähnt, kann man unter Umständen noch einen netten Schnack halten.
30.01.2022 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Augenzwinkern
30.01.2022 20:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich hatte neulich schonmal etwas verklausulierter davon geschrieben und nachgefragt, ob das okay ist wenn ich es offener "bewerbe". Breites Grinsen

/Also nicht falsch verstehen: das ist nicht mein Platz, ich hatte das nur mal so beschrieben, dass man nicht per Google rausfinden konnte, worum es geht. Jetzt sollte es googlebar sein und der Betreffende ist fein damit. Manchmal mach ich mir glaub ich zu viele Gedanken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 30.01.2022 20:21]
30.01.2022 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wahrscheinlich liest er schon nicht mehr im Elternthread. Der Spross müsste bald volljährig werden. Das Kennenlernen auf Bauer Bieles Feld ist immerhin 21,5 Jahre her.
30.01.2022 20:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Noch nicht ganz, aber die Stimme wird gerade ne Oktave runtergetuned.
30.01.2022 20:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Großelternthread incoming!
30.01.2022 20:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
peinlich/erstaunt
30.01.2022 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nebelkraehe

Wir waren schonmal auf dem Ferienhof Brandt nahe Büsum. Da hatte ich neulich was zu geschrieben. War gut.
Dieses Jahr wollen wir zum Ferienhof Bracker in Heinkenborstel. Da waren wir noch nicht selbst, Bekannte fanden es gut.
Alternativ auch Weißenhäuser Strand, da gibt es auch etwas Entertainment und ein Schwimmbad. Auch da war ich noch nicht selbst zum Urlauben. Nur mal so im Schwimmbad.



Der Ferienhof sieht echt gut aus. Mit welchem Alter wart ihr da?


Da waren die beiden 6 und 3.
30.01.2022 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nebelkraehe

Wir waren schonmal auf dem Ferienhof Brandt nahe Büsum. Da hatte ich neulich was zu geschrieben. War gut.
Dieses Jahr wollen wir zum Ferienhof Bracker in Heinkenborstel. Da waren wir noch nicht selbst, Bekannte fanden es gut.
Alternativ auch Weißenhäuser Strand, da gibt es auch etwas Entertainment und ein Schwimmbad. Auch da war ich noch nicht selbst zum Urlauben. Nur mal so im Schwimmbad.



Der Ferienhof sieht echt gut aus. Mit welchem Alter wart ihr da?


Da waren die beiden 6 und 3.



Ist das auch was für Kleinere?
30.01.2022 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wenn hier schon alle von Urlaub erzählen:
Im Sommer geht's an den Gardasee.
Erst ein paar Tage in München bei Freunden/Verwandten, dann nach Reggio Emilia zu Freunden, dann ne Woche Gardasee im Ferienhaus und dann wieder nach Haus.

Freu mich schon.
30.01.2022 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Nebelkraehe

Wir waren schonmal auf dem Ferienhof Brandt nahe Büsum. Da hatte ich neulich was zu geschrieben. War gut.
Dieses Jahr wollen wir zum Ferienhof Bracker in Heinkenborstel. Da waren wir noch nicht selbst, Bekannte fanden es gut.
Alternativ auch Weißenhäuser Strand, da gibt es auch etwas Entertainment und ein Schwimmbad. Auch da war ich noch nicht selbst zum Urlauben. Nur mal so im Schwimmbad.



Der Ferienhof sieht echt gut aus. Mit welchem Alter wart ihr da?


Da waren die beiden 6 und 3.



Ist das auch was für Kleinere?


Ja, ich denke schon ( im Rahmen dessen, was man mit kleineren Kindern machen kann, vor allem was die Dauer der Unternehmung angeht).
Das Pony reiten ist mit Führen, bei dem Tiere füttern waren auch viel kleinere Kinder dabei. Der Kaninchenstall ist so groß, daß man drin sitzen kann (auch als Eltern).
Das Spielzimmer ist erste Sahne mit so einem großen "Haus". Und der Sandkasten ist mit Wasser, Klettergerüst und Schaukel sind auch da.
Bei den Kettcars wird es wahrscheinlich schwierig, die sind eher für große Kinder. Manche lassen sich aber auch von Erwachsenen fahren und haben drei Plätze, da kannste den Nachwuchs dann um den Hof fahren. Unsere Kleine fand das super Breites Grinsen
Achja: Strohboden gibt es auch, der ist riesig. Und bei schlechtem Wetter eine gute Alternative
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 30.01.2022 22:24]
30.01.2022 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Corona überstanden.
Die ersten Symptome bei der Kleinen waren ja letzte Woche Sonntag Abend.
Bis Freitag Mittag dann immer wieder z.T. starkes Fieber bis 40.8 Grad mal in einem Peak.
Zum Glück hat das Zäpfchen dann geholfen.

Wir hatten leichte Grippesymptome.
Wir sind beide zu HO gezwungen, was aber echt gut passt, da die KiTa auch zu ist.
Mal schaun, wie es nächste Woche wird.
31.01.2022 7:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich seh grad, dass nur ich in der Liste stehe. Crosshead, magst du Armag3ddon als Papa in meinem Feld eintragen? 
31.01.2022 7:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Melusine

Ich seh grad, dass nur ich in der Liste stehe. Crosshead, magst du Armag3ddon als Papa in meinem Feld eintragen? 



Erledigt.
Nachtragswünsche aber am besten immer per PM.
31.01.2022 7:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Alles klar. Macht auch Sinn fröhlich
31.01.2022 7:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Interessante Nacht. 40,5 Fieber, nur Geweine. Kind wie ne Klette. Wenig Schlaf für alle. Am erholsamsten war jetzt 6.00 bis 7.30.

Aber seit nem Vierteljahr Ruhe gehabt an der Front. Fickja!
31.01.2022 8:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Gilb@Fun

Corona überstanden.




Hier auch. Alle nun PCR-positiv und in Absonderung bis mindestens 06.02. Das ist aber nicht SO wild, weil heute und morgen eh noch Ferien sind. Also letztlich kommen nur 3 Tage HomeOffice+HomeSchooling auf uns zu - lel, 2021 haben wir das ein halbes Jahr gemacht. Breites Grinsen

Kinder hatten nur ein wenig Halskratzen und Husten, uns hat es mit einer mittelschweren Erkältung 2-3 Tage einigermaßen zerlegt.

Kein schlechter Preis für ein Familienpaket SuPErImmUNiTäT. Und gut ist, dass alle 4 Absonderungszeiträume übereinanderliegen und sich nicht überlappen.

Echt jede Menge Glück im Unglück. Breites Grinsen
31.01.2022 8:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Ist es am Ende vielleicht doch nur eine Art Schnupfen?
31.01.2022 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
*popcornhol*
31.01.2022 8:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von SirSiggi

Ist es am Ende vielleicht doch nur eine Art Schnupfen?



Mit 3 Nadeln: ja! Breites Grinsen
31.01.2022 8:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hier scheint es jetzt auch loszugehen.

Tochter hatte vor 10 Tagen die direkte Sitznachbarin positiv in der Schule und seit gestern ist sie selbst krank mit Schniefnase, Hals- und Kopfschmerzen. Schnelltest mit Rachenabstrich aber bislang negativ.

Bliebt jetzt zuhause, aber der Sohn ist nach den drei Tagen Krankenhausaufenthalt letzte Woche wieder topfit und will raus. Ferienbetreuung im Hort it is. Yolo.
31.01.2022 8:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tochter, jetzt 8 Monate alt, hat letzte Woche angefangen ihren Arsch zu haben beim Krabbeln. Und gestern, als sie im Wäschekorb saß, ist sie mit Festhalten am Rand das erste Mal aufgestanden. Erschrocken

Das geht mir dann doch irgendwie zu schnell. Die Wohnung ist immernoch nicht sicher gemacht für ein Kind das hier herumstolpert. peinlich/erstaunt

Was ich gestern noch schnell gemacht habe, war das Bett tiefer zu stellen, falls sie auf die Idee kommen sollte über die Brüstung zu wollen.
31.01.2022 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von camera surveillance

Wir waren zwar nicht auf dem Ferienbauernhof, aber in Büsum. Und ich kann (entweder für Eltern oder Eltern mit älteren Kindern) den Adventuregolfplatz dort empfehlen. Ist so wie Minigolf aber ein ganzes Stück netter. Und wenn man im "Clubhaus" das pOT erwähnt, kann man unter Umständen noch einen netten Schnack halten.


WTF, da war ich schon mehrfach. Also in Büsum sowieso, ist eh ne Reise wert, aber auf dem Golfplatz auch. Breites Grinsen
31.01.2022 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Aspe

Tochter, jetzt 8 Monate alt, hat letzte Woche angefangen ihren Arsch zu haben beim Krabbeln. Und gestern, als sie im Wäschekorb saß, ist sie mit Festhalten am Rand das erste Mal aufgestanden. Erschrocken

Das geht mir dann doch irgendwie zu schnell. Die Wohnung ist immernoch nicht sicher gemacht für ein Kind das hier herumstolpert. peinlich/erstaunt

Was ich gestern noch schnell gemacht habe, war das Bett tiefer zu stellen, falls sie auf die Idee kommen sollte über die Brüstung zu wollen.



Wir haben auch immer alles nur in Etappen abgesichert Breites Grinsen

Stehen ging hier auch verdammt fix.
31.01.2022 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Aspe

Tochter, jetzt 8 Monate alt, hat letzte Woche angefangen ihren Arsch zu haben beim Krabbeln. Und gestern, als sie im Wäschekorb saß, ist sie mit Festhalten am Rand das erste Mal aufgestanden. Erschrocken

Das geht mir dann doch irgendwie zu schnell. Die Wohnung ist immernoch nicht sicher gemacht für ein Kind das hier herumstolpert. peinlich/erstaunt

Was ich gestern noch schnell gemacht habe, war das Bett tiefer zu stellen, falls sie auf die Idee kommen sollte über die Brüstung zu wollen.



Wir haben auch immer alles nur in Etappen abgesichert Breites Grinsen

Stehen ging hier auch verdammt fix.



na vom Stehen bis zum gehen ist's dann schon noch n Stück Breites Grinsen
Sohnemann hat am Samstag seine ersten freien Schritte gemacht, Klettern, stehen, hochziehen ging aber schon gefühlt ewig, an der Hand laufen 2-3 Wochen (?).
Früh ist er nicht dran mit 17 Monaten, aber bei seiner Fussgeschichte... kein Stress.

Letzte Nacht war auch spannend, dieser Kackhusten. Bis 1 Uhr war kein Mucks, friedlich geschlafen. Dann plötzlich Husten, natürlich aufgewacht, Flasche, Nasenspray, kuscheln, dann war wieder ruhe, vor 4 Uhr nochmal dassselbe Spiel aber verkürzt.
Kinderarzt meint es sei einfach die laufende Nase, das läuft dann hinten runter und so. Najo. Nicht das erste mal, macht die Nächte aber echt kürzer.

Um 7:30 musste ich ihn aber natürlich wecken für die Kita Breites Grinsen da war dann nix mit freiwillig aufstehen.
31.01.2022 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Aspe

Tochter, jetzt 8 Monate alt, hat letzte Woche angefangen ihren Arsch zu haben beim Krabbeln. Und gestern, als sie im Wäschekorb saß, ist sie mit Festhalten am Rand das erste Mal aufgestanden. Erschrocken

Das geht mir dann doch irgendwie zu schnell. Die Wohnung ist immernoch nicht sicher gemacht für ein Kind das hier herumstolpert. peinlich/erstaunt

Was ich gestern noch schnell gemacht habe, war das Bett tiefer zu stellen, falls sie auf die Idee kommen sollte über die Brüstung zu wollen.



Wir haben auch immer alles nur in Etappen abgesichert Breites Grinsen

Stehen ging hier auch verdammt fix.



na vom Stehen bis zum gehen ist's dann schon noch n Stück Breites Grinsen
Sohnemann hat am Samstag seine ersten freien Schritte gemacht, Klettern, stehen, hochziehen ging aber schon gefühlt ewig, an der Hand laufen 2-3 Wochen (?).
Früh ist er nicht dran mit 17 Monaten, aber bei seiner Fussgeschichte... kein Stress.

Letzte Nacht war auch spannend, dieser Kackhusten. Bis 1 Uhr war kein Mucks, friedlich geschlafen. Dann plötzlich Husten, natürlich aufgewacht, Flasche, Nasenspray, kuscheln, dann war wieder ruhe, vor 4 Uhr nochmal dassselbe Spiel aber verkürzt.
Kinderarzt meint es sei einfach die laufende Nase, das läuft dann hinten runter und so. Najo. Nicht das erste mal, macht die Nächte aber echt kürzer.

Um 7:30 musste ich ihn aber natürlich wecken für die Kita Breites Grinsen da war dann nix mit freiwillig aufstehen.



Ist denke ich auch sehr unterschiedlich.
Ich glaube mit stehen war unserer in unserer Geburtsvorbereitungsgruppe als erster dran, mit laufen als einer der letzten.
It is what it is. Ich freu mich tierisch über jeden Fortschritt, egal ob früh oder spät. Ich finde es einfach ultra faszinierend, ihm beim lernen zuzuschauen fröhlich
31.01.2022 12:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Och wir vergleichen auch fleissig, aber eben nur beide Kinder miteinander, weil ich das echt spannend finde. Der Große (inzwischen 4) hat deutlich später mit laufen angefangen, hat komplett andere Sachen gegessen und war (und ist) viel vorsichtiger und bedachter bei allem. Die Kleine (wird 1) läuft jetzt auch die ersten Schritte und ist generell viel unbedachter und damit auch irgendwie unvorsichtiger. Probiert direkt aus, stürmt einfach los, einfach ohne viel nachzudenken. Hat jeweils ganz klar Vor- und Nachteile.. Breites Grinsen
31.01.2022 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum