Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Hackerschrecker

Danke!
ja Sohn ist Juni 2019, fehlt auf der Liste.

Hier im "Dorf" kenn ich noch einigen Familien mit 4 Kids, mit 5 sind wir die einzigen hier.



Sohn 2019 ist nachgetragen, was gabs denn in Januar? Junge? Mädchen?

E: Und Glückwunsch natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.01.2022 8:41]
21.01.2022 8:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

Im Allgäu waren wir hier: https://www.oberjochresort.de
Auch ganz toll im Bayrischen Wald: https://www.schreinerhof.de

Aber alles halt nicht ganz günstig peinlich/erstaunt



"nicht ganz günstig" Breites Grinsen
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich diese all-inclusive-Hotels auf der suche nach Urlaubsoptionen sehe. Familotel, Travelcharme usw.
Ganz unabhängig vom Einkommen schüttle ich dann aber jedes Mal den Kopf über Tagespreise, die höher sind als eine Wochenmiete der No-Name-Ferienwohnung nebenan oder auch eine halbe Monatsmiete zuhause.
Bislang haben wir immer Alternativen gesucht und gefunden.
21.01.2022 10:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nice, mal wieder Corona mit Schulschließung. Diesmal aber mit der Möglichkeit, sich zeitnah freitesten zu lassen.

Zähler ist aktuell bei fünf Mal Quarantäne in zwei Jahren \o/.

Btw. Die Kleine impfen lassen, das hiesige Impfzentrum für Kinder macht das echt super.
21.01.2022 11:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kommt drauf an". Mein Frau sagt halt, eine Woche mit Service ist für sie mehr Urlaub als $zeitraum ohne Service in der Ferienwohnung. Kann ich auch verstehen. Und klar, man kann auch von der Ferienwohnung aus ins Restaurant gehen, aber das nagt erstens an der Differenz, und zweitens macht man das ja auch nicht für drei Mahlzeiten am Tag.
21.01.2022 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mit kleinen Kindern find ich Hotel wesentlich anstrengender als Ferienwohnung. Frühstücksbüffet und Abendessen war ein täglicher Kampf im Hotel in den Herbstferien.
21.01.2022 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin auch schwerer Verfechter von #teamfewo. Das liegt aber auch daran das ich, nicht zuletzt durch die Kosten dieser Hotels, die Klientel da meist gruselig finde. Das ist so die Robbi/Aldiana Fraktion für "zu Hause". *schauder*

Es stimmt aber natürlich, dass FeWo meistens is wie "zu Hause nur woanders" was den Workload angeht (minus Waschen...meistens. Breites Grinsen) das stimmt schon.
21.01.2022 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kommt doch wahrscheinlich auch auf die Kinder an, oder?

Ich als Erwachsene finde beides nice.
Sich mal um nix kümmern müssen ist schon echt sehr fein für ein paar Tage aber die Freiheit der eigenen Ferienwohnung hat halt auch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 21.01.2022 11:26]
21.01.2022 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Mir ist's auch lieber, wenn ich die Lytten an der langen Leine lassen kann statt ständig "pssst" etc
21.01.2022 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Mir ist's auch lieber, wenn ich die Lytten an der langen Leine lassen kann statt ständig "pssst" etc



Ständig psst ist vermutlich in diesen Familien-fokussierten Hotels gar nicht sooo sehr das Thema, es sei denn man macht's zu einem. Also würde ich vermuten, mich kriegt man da ja nich rein. Breites Grinsen
21.01.2022 11:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bin auch für Wilderness und eigenes Reich. Center Parcs im Elsass war n1. Eigenes Häuschen, aber geiles Schwimmbad
21.01.2022 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Haben beides schon gemacht & beides hat irgendwie seinen Charme.

Feriensiedlung an der Ostsee, Bauernhofferien, etc. waren immer zum mental entgiften top und bringen dem Stadtkind die Freude an Matschpfützen und Hühnern zurück. Dafür selbst kochen, putzen und co.

All-in Familienhotel an der Adria war dann eben einfach mal eine Woche komplett Hirn aus, Magen ans Limit dehnen und keinen Finger in Sachen Haushalt krümmen. Dafür aber auch an jeder Ecke Animation und co., das empfinden ja auch manche als stressig. Muss man mögen (oder eben nicht). Was geil an der Bude war, waren die Kinderräume für verschiedene Altersgruppen. Arcadeautomaten für die Teenager; basteln, "kochen", spielen für die Lütten, und immer mindestens zwei Betreuer am Start. Da ist sie dann immer ein Stündchen hin, wenn wir ihr auf den Sack gegangen sind. Breites Grinsen

Kann gar nicht so wirklich sagen, was davon ich jetzt besser fand. Nur zwei Wochen Ferienwohnung mit den Schwiegereltern mach ich nie wieder.
21.01.2022 11:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Bei uns in der Kita geht Corona um. Die pooltestungen sind seit Tagen positiv und 3/4 der Erzieher sind in Isolation. Immerhin hatten meine Frau, die große und ich positive Tests und sind im Hausarrest. Gerade haben wir keine selbsttests mehr, aber letztens waren die beiden kleinen noch/wieder negativ.


24/7 mit allen zu Hause und die Erwachsenen angeschlagen ist jedenfalls kein fun.

Oge, war alles, wollte mich nur auskotzen.

——
Centerparcs fanden wir ohne Kinder furchtbar, aber pre-Covid war das supernice mit Kindern. Top indoor-Spielmöglichkeiten und spannendes Schwimmbad. Im Haus alles robust und keine unnötige Deko, die kaputt gehen kann.
21.01.2022 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Vorhin kam auch eine Mail vom Schulleiter, dass es allmählich 1 bisschen eskaliert. traurig Gesundheitsamt macht aber nichts mehr auf Klassenebene, die Infizierten kommen in Isolation und das war's. Rest testet sich halt täglich.

Mittwoch zweite Impfe, mal schauen, ob wir es bis dahin schaffen. :/ Rechne aktuell echt jeden Tag mit dem zweiten Strich bei irgendwem.
21.01.2022 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von AJ Alpha

Mir ist's auch lieber, wenn ich die Lytten an der langen Leine lassen kann statt ständig "pssst" etc



Ständig psst ist vermutlich in diesen Familien-fokussierten Hotels gar nicht sooo sehr das Thema, es sei denn man macht's zu einem. Also würde ich vermuten, mich kriegt man da ja nich rein. Breites Grinsen


Nee, ist schon so. Plus, du siehst dass auch anderer Leute Brut Krawall macht.
21.01.2022 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Da hier grad fleißig die Liste aktualisiert wird, bitte ich auch noch um die Aufnahme. Sohn im Nov 21.

Mittlerweile ist er 7 Wochen und der Alltag pendelt sich langsam ein. Heute waren wir bei der Osteopathin, die sich auf Säuglinge spezialisiert hat. Hat nochmal einiges zu Tage gebracht.

Ich bin froh, dass der Kleine aktuell noch so klein ist, dass Kita und Schule kein Thema sind. Hätte grad keinen Bock auf den Scheiß. Alle Involvierten haben aber mein vollstes Mitgefühl.
21.01.2022 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
2 Wochen Ostsee(Rerik) für Mitte-Ende August (Kita-Ferien) gebucht. Ferienwohnung fußläufig zum Strand. Endlich mal etwas, das man wirklich Familienurlaub nennen kann.

News von der Off-Label-Front:
#1 (3J, 5 µg): 1 Tag 38,5°C Fieber und super müde, wie ich auch nach meiner Impfung. Am Tag danach topfit.
#2 (1J, 3 µg): Nichts bemerkt.

Hier laufen Eltern Sturm, weil die Kita zu dumm zum kommunizieren ist, in welcher Gruppe Coronafälle auftreten und immer einfach nur allgemeine Mails schreibt "Es gab einen Fall, das Gesundheitsamt meldet sich bestimmt bald". Auf Nachfrage wird mit Bezug auf Datenschutz behauptet, man dürfte nicht sagen wann und welche Gruppe das betrifft. Ich hab den Träger im Auftrag vom Elternbeirat (meine Frau ist stellvertretende Sprecherin) angerufen und darum gebeten, dass das schnellstmöglich angepasst wird, damit die betroffenen Eltern sich organisieren können und nicht die komplette restliche Elternschaft in Ungewissheit bleibt (die bekommen nämlich keine Entwarnung vom Gesundheitsamt, die Mail geht nur an die Betroffenen). Maximale Unfähigkeit auf allen Ebenen der Kita im Umgang mit dem Thema.
21.01.2022 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schöner Ort in toller Gegend.
Bei Regen empfehle ich den Indoorspielplatz in Wismar.
21.01.2022 13:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
August gehts 2 oder 3 Wochen mit dem Zelt nach Schweden. Evtl. buchen wir so in der Mitte mal irgendwo ein Ferienhäuschen, aber eigentlich freuen wir uns drauf, ungeplantes Campingplatz hopping zu machen.

Falls jemand von euch (Geheim-)tipps für gute Campingplätze in Südschweden hat, her damit. Gut = zeltlastig, Gewässer, EInkaufsmöglichkeiten, akzeptable Sanitäranlagen.

/e: Aktuell ist geplant, mit der Fähe über Nacht von Travemünde nach Trelleborg zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.01.2022 14:08]
21.01.2022 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Das hört sich super spannend an. Wäre auch genau mein Ding.
21.01.2022 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kann mal jemand der mehr vom Code des Forums versteht die Liste im Startpost so editieren dass sie ... irgendwie handhabbar und übersichtlich wird? Mehrspaltig nach Jahren oder sonstwie?

Wir sind hier inzwischen zu viele. Breites Grinsen


_ _

So, vierter Tag mit Kind mit (abnehmendem, geht schon wieder ...) Fieber und negativen Tests, hab jetzt nochmal mit viel Mühe die Liste mit der Testsensitivität durchsucht und dann für 100¤ 25 Tests wirklich hoher Qualität bestellt, argh, gar nicht so leicht. Die Firmen heißen alle ähnlich, oft gibt es mehrere Testtypen pro Firma, auf den Produktfotos im Internet sind die Chrgennummern oder Zulassungsnummern nicht zu erkennen usw. Echt mistig. Wenn über das WE alles so gut bleibt ab Montag wieder Kita. Was soll man machen, PCR is ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.01.2022 14:48]
21.01.2022 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich mag es überlesen haben, daher Entschuldigung falls es ne doofe Frage ist: gab es bei dem Kind Anlass zu der Vermutung, dass es eine Coronainfektion sein könnte? Oder wo kommt das strenge Testregiment und die Sorge über false negatives her?

Mir ist schon klar, dass die Selbsttests keine Wunderwaffe sind - aber wenn die über mehrere Symptomtage negativ bleiben würde ich wohl von einem stinknormellen Schnupfen ausgehen. peinlich/erstaunt
21.01.2022 15:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Oli


Falls jemand von euch (Geheim-)tipps für gute Campingplätze in Südschweden hat, her damit. Gut = zeltlastig, Gewässer, EInkaufsmöglichkeiten, akzeptable Sanitäranlagen.



Ich möchte das Actionbad "Kokpunkten" (höhöhöhö) bei Stockholm empfehlen. Die haben (selbst ohne Kind) eine ziemlich gute Rutschenlandschaft.
21.01.2022 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Der Kindergarten wird jetzt Montag bis Mittwoch dicht gemacht und sie hoffen, dass die Infektionswelle damit erstmal gestoppt werden kann. Ich bin gespannt.
21.01.2022 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Gedankengang dahinter ist welcher genau?
21.01.2022 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Irgendwas von wegen die Inkubationszeit beträgt 5 Tage, also bis dahin sollten wohl alle Infizierten auch Symptome haben / positiv getestet werden und können es so lange aber nicht fröhlich im Kindergarten weiterverteilen.
21.01.2022 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
Wir hatten jetzt auch einen ersten Fall seitdem wir Anfang Januar gestartet sind, zu unserem Glück im Elementarbereich der so ziemlich in der anderen Gebäudehälfte ganz hinten ist. Unsere Kleine (für die Liste: Tochter, Januar 21) hat diese Woche die ersten Male in der Kita geschlafen und auch das klappt wie am Schnürchen. Nochmal Glück gehabt.

Urlaub haben wir mit ihr bisher nur einmal gemacht, ein paar Tage Airbnb bei Schwerin, wirklich schön, nette Leute, viel zu machen und anzugucken. In Wismar oben waren wir auch. Unsere Vermieter (Kind im gleichen Alter) haben uns auch die Insel Poel sehr ans Herz gelegt.

Urlaub in Deutschland find ich generell empfehlenswert. Ich fliege sehr ungern und da kam mir jetzt auch der Zeitgeist entgegen. Deswegen waren wir mit dem Zug in Oberstorf, in der Sächsischen Schweiz, im Harz und in Grömitz an der Ostsee. Und zuletzt eben in Schwerin und Umgebung. Finds immer wieder erstaunlich, wie wenig weit man sich von zuhause wegbewegen muss im immer wieder etwas Spannendes zu erleben. Solange sie jetzt noch so klein ist, wollen wir uns eigentlich auch lange Anreisen ersparen, deswegen ist das grobe nächste Ziel Rügen. Evtl. auch Rheinland-Pfalz zum Wandern, das würden wir dann wohl mit einer Anfahrt in zwei Etappen regeln. Freue mich auf jeden Fall hier weiteren Input zu finden.

Edit: Startpunkt ist Hamburg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 21.01.2022 19:41]
21.01.2022 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kane*

Ich mag es überlesen haben, daher Entschuldigung falls es ne doofe Frage ist: gab es bei dem Kind Anlass zu der Vermutung, dass es eine Coronainfektion sein könnte? Oder wo kommt das strenge Testregiment und die Sorge über false negatives her?

Mir ist schon klar, dass die Selbsttests keine Wunderwaffe sind - aber wenn die über mehrere Symptomtage negativ bleiben würde ich wohl von einem stinknormellen Schnupfen ausgehen. peinlich/erstaunt




Das dürfte es sein. Aber wir haben halt drei Kinder in Einrichtungen, und in jeder ist jeden Tag irgendwer vom Personal und aus den Gruppen, Klassen ... wegen Corona neu weg. Eigentlich wäre es ein Wunder wenn wir den Mist nicht kriegen. Mehrere Bekannte und Nachbarn hatten es halt in den letzten zwei Wochen, und z.T. haben die Tests bei denen erst nach drei Tagen mit Symptom angeschlagen usw. Ich würde das halt EXTREM ungerne unbewusst bei meinen Eltern einschleppen, für 80+ ist das selbst geboostert sehr riskant, und außer mir/den Enkeln sehen die halt kaum jemanden.


Und die Tests, hm. Es gibt oft eine kurze Lücke, wo sie nichts nachweisen können, man aber infektiös ist. Dann kann man es falsch machen oder den sehr dünnen Streifen übersehen usw. Und es gibt Tests mit echt sehr sehr schlechter Sensibilität im Handel, 30%, 60% ... Alles in allem würde ich sagen die Chance das mit nem Test zu finden ist grob gesehen so fifty-fifty. Nach vier Tagen mit täglichem Test würde ich nun aber also auch sagen: Ok, jetzt sind wir sicher, wenn es jetzt noch durchgerutscht ist - Kismet.



Eben Wasserstandsmeldung Mail von der Schulleitung von #2:
 
Am gestrigen Tag waren 110 SuS nicht anwesend auf Grund von positiven PCR-Testungen, Quarantäne oder Erkrankungen, sowie 24 Pädagoginnen/Pädagogen und 2 aus dem Bereich technisches Personal.


ein etwas größerer Anteil vom Personal (Lehrkräfte und Erzieher), und ... der Hausmeister und die Sekretärin, tja.


Aber die zuständige Behörde sagt "Alle Schulen im Bezirk sind auf Ampelstatus GRÜN".

Äh ... ja ... keine Amis in Baghdad, alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.01.2022 20:00]
21.01.2022 19:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von camera surveillance

Wir hatten jetzt auch einen ersten Fall seitdem wir Anfang Januar gestartet sind, zu unserem Glück im Elementarbereich der so ziemlich in der anderen Gebäudehälfte ganz hinten ist. Unsere Kleine (für die Liste: Tochter, Januar 21) hat diese Woche die ersten Male in der Kita geschlafen und auch das klappt wie am Schnürchen. Nochmal Glück gehabt.

Urlaub haben wir mit ihr bisher nur einmal gemacht, ein paar Tage Airbnb bei Schwerin, wirklich schön, nette Leute, viel zu machen und anzugucken. In Wismar oben waren wir auch. Unsere Vermieter (Kind im gleichen Alter) haben uns auch die Insel Poel sehr ans Herz gelegt.

Urlaub in Deutschland find ich generell empfehlenswert. Ich fliege sehr ungern und da kam mir jetzt auch der Zeitgeist entgegen. Deswegen waren wir mit dem Zug in Oberstorf, in der Sächsischen Schweiz, im Harz und in Grömitz an der Ostsee. Und zuletzt eben in Schwerin und Umgebung. Finds immer wieder erstaunlich, wie wenig weit man sich von zuhause wegbewegen muss im immer wieder etwas Spannendes zu erleben. Solange sie jetzt noch so klein ist, wollen wir uns eigentlich auch lange Anreisen ersparen, deswegen ist das grobe nächste Ziel Rügen. Evtl. auch Rheinland-Pfalz zum Wandern, das würden wir dann wohl mit einer Anfahrt in zwei Etappen regeln. Freue mich auf jeden Fall hier weiteren Input zu finden.

Edit: Startpunkt ist Hamburg.



Mir fällt gerade ein, an der Nordsee waren wir mit der Tochter auch schon. Grüße gehen raus an den Forumsnutzer mit eigener Minigolfanlage. 😀 Wir sind bisher mit Airbnb immer gut gefahren. 👍
21.01.2022 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Sehe gerade, dass Munster nur ein 15 Minuten Umweg auf der Route in den Ostseeurlaub ist. Dazu noch auf 2/3 der Strecke. Damit steht der Zwischenstopp Mitte August ja fest. Bitte Kinderführung für 4-Jährige vorbereiten und den großen fahrbereit und vollgetankt halten. Danke.
21.01.2022 20:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Nebelkraehe

Willkommen
Da fällt mir auf, #3 steht auch noch nicht auf der Liste. August 21 (Junge).

#3 hat ja zwei große Schwestern, hat das auch einer von euch? Stelle ich mir irgendwie doof vor, warum genau kann ich gar nicht erklären verwirrt (ich bin eh Einzelkind)




Haha, ich bin auch Einzelkind-Papa von drei Kindern. Meine Frau kommt aus einer Dreier-Geschwistercombo und glaubt manchmal immer noch nicht, dass ich mir das wirklich gegeben habe. Bei Euch auch so ein Thema?


Aber zur Frage: Nee, Mädchen-Junge-Mädchen. Sandwichkinder habens schwer, aber ob eine andere Geschlechterverteilung da besser wäre? Keine Ahnung. Interessant ist das Thema allemal, sogar sehr!


Bei uns ist mein Mann auch einer mit zwei Geschwistern. Lustigerweise war er eher für weniger Kinder und ich für mehr.
Warum haben es Sandwichkinder schwerer?

 
Zitat von Oli

August gehts 2 oder 3 Wochen mit dem Zelt nach Schweden. Evtl. buchen wir so in der Mitte mal irgendwo ein Ferienhäuschen, aber eigentlich freuen wir uns drauf, ungeplantes Campingplatz hopping zu machen.

Falls jemand von euch (Geheim-)tipps für gute Campingplätze in Südschweden hat, her damit. Gut = zeltlastig, Gewässer, EInkaufsmöglichkeiten, akzeptable Sanitäranlagen.

/e: Aktuell ist geplant, mit der Fähe über Nacht von Travemünde nach Trelleborg zu fahren.



Ich habe weder Erfahrung mit Zelten mit Kindern noch ohne oder war schonmal in Schweden Breites Grinsen
Aber ich fände es töfte, wenn Du dann danach hier berichten könntest Augenzwinkern

Wir planen dieses Jahr eine Woche zelten mit den Kindern am Plöner See, Spitzenort. Den Campingplatz kennen wir vom vorbeifahren mit dem Kanu. Wir sind gespannt, wie das mit den Kindern klappt.
Ich habe schon im Outdoor gefragt, aber hier schadet ja auch nicht: gibt es ultimative Campingtips für Camping mit Kindern? Was brauchen wir unbedingt und was überhaupt nicht?

Vor zwei Jahren waren wir auf dem Ferienhof Brandt. Das war wirklich gut dort. Viele Sachen zum anschauen in der Nähe (Büsum, Strand, Nordsee an sich, Deich, Eidersperrwerk, Multimar Wattforum,...). Die UNterkunft war gut, auf dem Hof gibt es für kleine und große Kinder viel zu erleben. Wir waren im September zur Kartoffelernte dort. Die Kinder fanden es spannend. Da fahren dann aber viele große Treckergespanne über den Hof, da die ja noch aktive Landwirtschaft betreiben, muss man etwas mehr aufpassen.
22.01.2022 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum