Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
§ 10 Abs. 3 SGB V:

 
Kinder sind nicht versichert, wenn der mit den Kindern verwandte Ehegatte oder Lebenspartner des Mitglieds nicht Mitglied einer Krankenkasse ist und sein Gesamteinkommen regelmäßig im Monat ein Zwölftel der Jahresarbeitsentgeltgrenze übersteigt und regelmäßig höher als das Gesamteinkommen des Mitglieds ist; bei Renten wird der Zahlbetrag berücksichtigt.



Im Beispiel von Buxxbaum ist seine Frau "der mit den Kindern verwandte Ehegatte". Seine Frau müsste also mehr verdienen als er, damit der Ausschluss für das Kind greift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 24.01.2022 21:50]
24.01.2022 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Heute morgen gab es bei der Abgabe in der Kita ein zitterndes Kinn. Das ist viel schlimmer als wenn er einfach geweint hätte. 😭😭😭
25.01.2022 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ach ja, bei der Abgabe morgens gibt’s fast kein perfektes Verhalten. MfM.
Unsere heult zur Zeit nicht, braucht aber regelmäßig eine Hand einer Erzieherin (zu der sie sogar alleine geht) und schaut einen dann mit super tieftraurigen Augen an und sagt nix.
Mittags wenn man sie abholen will, ist sie dann wieder der Chef und will am liebsten gar nicht mit nach Hause. Breites Grinsen
25.01.2022 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach schön, um uns herum nun komplette Familien infiziert.
25.01.2022 11:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Armag3ddon

Heute morgen gab es bei der Abgabe in der Kita ein zitterndes Kinn. Das ist viel schlimmer als wenn er einfach geweint hätte. 😭😭😭



Ich leide mit euch und bin super happy, dass es bei uns so gut geht im Moment und er nicht mal mehr Zeit zum Winken hat, sondern schnurstracks reinmarschiert.
25.01.2022 11:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach schön, um uns herum nun komplette Familien infiziert.



Die Titanic hat keine Bremsen. traurig
25.01.2022 11:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Wer in HH an einer U5-Impfung interessiert ist, kann sich gerne per PM melden. Habe zwei Adressen ergattert.
25.01.2022 12:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach schön, um uns herum nun komplette Familien infiziert.



Wir sind bei 3 Familien.
25.01.2022 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Armag3ddon

Heute morgen gab es bei der Abgabe in der Kita ein zitterndes Kinn. Das ist viel schlimmer als wenn er einfach geweint hätte. 😭😭😭



Ich leide mit euch und bin super happy, dass es bei uns so gut geht im Moment und er nicht mal mehr Zeit zum Winken hat, sondern schnurstracks reinmarschiert.



Seit 6 Tagen in Folge fehlt seine Lieblingserzieherin und jeden Morgen haben wir Eskalation und emotionales Chaos beim verabschieden.
Ich mag nicht mehr.

Angeblich ist er nach fünf Minuten ruhig und spielt dann ganz normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.01.2022 12:44]
25.01.2022 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Puh, unsere bald fünfjährige Tochter nehmen wir jetzt mindestens für drei Wochen aus dem Kindergarten. In zwei Wochen ist die erste Impfung und bei den derzeitigen Inzidenzen haben wir echt keine Lust mehr auf die Lotterie. Zumal der Kindergarten selbst keine Chance hat, zu überblicken, ob und in welchem Umfang der Mist in der Einrichtung kursiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 25.01.2022 12:57]
25.01.2022 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir sind auch kurz davor, trotz geimpftem Kind. 3 Erzieherinnen mit Corona zu Hause, 3 Kinder in den letzten 2 Wochen. Keine Filter, es wird nicht gelüftet, die Kohortentrennung funktioniert nicht mehr, es werden keine Masken getragen. traurig
Schule gefühlt sicherer, es werden durchgängig FFP2 Masken getragen, Filter in jedem Raum, fast alle Kinder geimpft.
25.01.2022 13:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dank crosshead haben wir morgen einen Impftermin für unsere 3,5 jährige. Hat nochmal jemand Infos zur Verträglichkeit der Impfung bei Kleinkindern, soweit bekannt? Ich finde die relevanten Threads von Dr.Papa auf Twitter nicht.
25.01.2022 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kita bereitet verkürzte Zeiten und Notbetrieb vor, zu viele Erzieher krank/Quarantäne/in Testergebnis-Lauerstellung.


Schulverwaltung hebt Präsenzpflicht auf, vergisst aber zu erklären, wie die Lehrer gleichzeitig einer Hälfte der SuS Präsenz- und einer Hälfte Onlneunterricht geben sollten (wobei letzteres eh nie gut geklappt hat). Es gibt einfach keine Antwort darauf. Es passiert dann eben nix. So einfach ist das! Stand weiter ca. 20% Ausfall bei SuS und Lehhrkräften aus obigen Gründen.


Heute mit #2 am Gymnasium von #1, Kleingruppenführung statt Tag der offenen Tür. Drei "interessierte" Eltern von zehn erstmal ungeimpft, mussten aktuellen Test machen. Es sind immer dieselben hier in Kreuzberg: Verstrahlte kartoffelige akademische Esos im Hippielook oder strunzdumme türkische Muttis in der Erdogan-Uniform. Impfen? Och nö. Alter ...


Mir reichts schon wieder.
25.01.2022 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Oli

Dank crosshead haben wir morgen einen Impftermin für unsere 3,5 jährige. Hat nochmal jemand Infos zur Verträglichkeit der Impfung bei Kleinkindern, soweit bekannt? Ich finde die relevanten Threads von Dr.Papa auf Twitter nicht.


Was genau willst du wissen? Im Allgemeinen wird die Impfung bei Kleinkindern sehr gut vertragen. Mach dich drauf gefasst, dass du evtl. gefragt wirst, ob mit 5 oder 10 ug geimpft wird.
Bei uns haben beide Kinder (2 und 5 J) zweimal 10 ug bekommen, der Große hatte beide Male einen leichten Impfarm, der Kleine bei der ersten Impfung gar nicht, bei der zweiten leicht erhöhte Temp. am nächsten Tag.
25.01.2022 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir versuchen nur irgendwas zum Risiko für schwere Impfreaktionen, Myokarditis, o.ä. in der Altersgruppe zu finden, aber ich glaube das Risiko geht gegen 0.

Ich hätte jetzt eher damit gerechnet, dass die nur 3ug impfen. Aber danke für den Tipp, machen wir uns vorher Gedanken.
25.01.2022 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, das Risiko geht gegen 0. Und selbst wenn sich eine Myokarditis zeigt, ist diese einfach behandelbar.
25.01.2022 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
THAT'S WHAT SHE SAID!


Und mit "she" meine ich unsere befreundete Ärztin, die unsere Kids, natürlich ihre und so ziemlich alle in unserem Umfeld geimpft hat.
25.01.2022 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke!
25.01.2022 21:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Na toll. Heute den großen zweitgeimpft, bekommt die kleine in der Nacht Fieber. traurig

Heieiei. Heute morgen war sie noch negativ getestet.

Kinder bekommen auch einfach mal so Fieber. Wütend
26.01.2022 0:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von chuck.sports

Stimmt m.E. auch nicht was Buxxbaum geschrieben hat. Die Grafik ist hoffentlich korrekt.


Das stimmt. Hatte dazu Kontakt mit der Techniker Kasse und es war bei uns knapp, weil meine Frau Überstunden ausbezahlt bekommen hat im Bemessungszeitraum. Grenze liegt glaube ich bei 5.500 brutto im Monat (Jahresarbeitsentgeltgrenze). Obwohl ich da relativ deutlich drüber liege müssen wir meine Tochter privat versichern sobald meine Frau über die Grenze kommt.

Zumindest hat die Kasse die Familienversicherung in der GKV zunächst abgelehnt, weil sie die Überstunden meiner Frau falsch eingerechnet hatten. Denke das wird dann wohl so sein.

 
Ist ein Elternteil privat und ein Elternteil gesetzlich versichert, kann das Kind privat oder gesetzlich versichert werden. Eine beitragsfreie Familienversicherung in der GKV ist allerdings nicht möglich, wenn der privatversicherte Elternteil mehr als der gesetzlich versicherte verdient und ein Einkommen über der Jahresarbeitsentgeltgrenze hat (2021: 64.350 Euro). Dann muss für das Kind ein monatlicher Krankenkassenbeitrag gezahlt werden. Sind die Eltern nicht verheiratet, gilt diese Einschränkung nicht.



https://www.pkv.de/wissen/private-krankenversicherung/leistungen-und-erstattung/privatversichert-als-familie/#:~:text=Kinder%20versichern&text=Sind%20beide%20Eltern%20privat%20versichert,Kind%20automatisch%20in%20die%20Familienversicherung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.01.2022 6:24]
26.01.2022 6:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Zunge rausstrecken
Also bisher war die Whatsapp-Gruppe der Klasse unserer Tochter ja sehr unspektakulär und geradezu langweilig. Aber jetzt gehts ab. Breites Grinsen

Heute Abend ist Schulversammlung, die Eltern sollen in der WhatsApp-Gruppe Themen für die Elternsprecher sammeln, damit diese die Themen anbringen können.

 
Mutter A: Ich habe noch ein Thema für heute. Mein Sohn meinte, dass er sehr häufig von anderen, meist größeren Kindern beschimpft wird. Vielleicht kann man an der Schule der Umgangston und das Miteinander der Schüler nochmal thematisiert werden.

Mutter B: Also gestern war es ihr Sohn, der meinen Sohn aufs Übelste beschimpft und rumgeschubst hat. Vielleicht mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor wieder alles auf die Schule geschoben wird.

26.01.2022 8:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bitte poste das Popcorn gif. Also in der Gruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.01.2022 8:23]
26.01.2022 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Da brüllt der Urs den Uri an DU CHÖRSCH DOCH IND CHLICHLASS DU SOINIGGL
26.01.2022 8:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Oli

Bitte poste das Popcorn gif. Also in der Gruppe.



Ich war sehr sehr in Versuchung das zu tun. Ist aber krass, wer da jetzt auch alles findet, dass man da was machen muss und das so ja nicht geht: Vor allem die Eltern von Kindern, die selbst die größten Stänkerer und Fäkalsprachenkoryphhäen sind, jammern jetzt wie furchtbar das Klima in der Schule ja ist.
26.01.2022 8:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2022 8:41:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2022 8:42:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
S-Max kaufen; siegen lernen
26.01.2022 8:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2022 8:46:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2022 8:51:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Erzähl
26.01.2022 8:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum