Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
Danke für das Angebot! Da komme ich vllt drauf zurück Breites Grinsen
Was mich beim durchlesen etwas verunsichert ist dieses MP3-Modul. Am Ende muss ich erst alle Sound-Files converten unglaeubig gucken Wenn ich daran denke sowas auch für meine Schwester zu bauen, wird sie daran Scheitern Breites Grinsen
Ich bin zwar unter Linux schon lange unterwegs, habe auch einige Raspberry Pi Projekte gemacht, aber Mikrocontroller etc. hatte ich das letzte mal in der Hochschule, das ist auch schon ein paar Jährchen her.

Zur Tonie-Box: Ich find sie eigentlich echt cool. Hätte sie mir etz bestellt. Ich find sie auch nicht teuer im Vergleich anderer ähnlicher Angebote. Und wenn ich noch an CD's oder ähnlichem von früher denke, ist es auch nicht teurer.

Daher geht es mir sicherlich nicht um den finanziellen Aspekt bei dem TonUINO Projekt, sondern eher um die Neugier mal wieder was mit Elektronik zu machen.

Was hast du für andere Projekte mit dem Arduino gemacht? Noch was für die Kids?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 26.01.2022 19:56]
26.01.2022 19:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ULtRaLiSt

Was wurde operiert? Eine Harnröhrenverengung



Du meinst: "Sein Penis war also für seine Harnröhre zu groß!"
n1
Hatter vom Vater geerbt?
26.01.2022 20:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Es gibt eine Software (für alle Systeme), die das organisieren der Karte übernimmt. Ist gleich an erster Stelle im Forum von Tonuino.
26.01.2022 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
PIMS fällt doch nicht unter die LongCovid-Arbeitsdefinition, oder? Vielleicht ist der Streit unnötig?

- -

 
Zitat von Eric Cartman

Dabei geben es die Zahlen ja angeblich nicht her, dass die Ansteckungen der Kinder in der Kita oder Schule stattfinden sondern hauptsächlich im familiären Umfeld. Ich trau dem aber auch nicht.



Erscheint mir auch unplausibel, seit Anfang an.

Die Kinder haben täglichen engen (sehr engen!) Kontakt zu je 30 Personen, teils dazu mehrmals wöchentlich wechselnde Sport-, Sprach- Teilungsgruppen etc. Darunter Lehrer/Erzieher, die auch in weitere Klassen/Gruppen wechseln. Und loose Kontakte zu in unsererm Fall 90/500/800 anderen Kindern die sie im Flur und auf dem Hof treffen.

Ich und meine Frau: 98% HomeOffice. Wen wir Leute beruflich treffen mit G2, G3 Regeln. Kleinste Gruppen, große Räume, Abstandsregeln, FFP2 etc. Wir gehen nicht mehr in Restaurants, treffen kaum Freunde, nichts. Einige zusätzliche Risiken teilen wir mit den Kindern: Hausflur, mal ÖPNV, Bäcker, Supermarkt. Großeltern.


Ich würde behaupten die Kinder haben zehn- bis zwanzigfache Kontaktzahlen und nochmal deutlich längere Kontaktzeiträume als wir Eltern. Vielleicht lässt sich das nicht verallgemeinern, aber wer nicht grad im Einzelhandel oder als Busfahrer im ÖPNV etc. arbeitet kann schwerlich so viele Kontakte und so lange Kontaktzeiten wie ein Schulkind ansammeln. Ja, die Virulenz soll geringer sein, aber die fassen sich an, husten sich an, tuscheln Kopf an kopf, tauschen die Pausenbrote, sind altersgemäß nicht diszipliniert mit Regeln und Masken ... ich wüsste wirklich gerne worauf diese Behauptungen beruhen. Die Rohdaten hätte ich gerne mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.01.2022 20:33]
26.01.2022 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Natürlich. Ist eine der häufigsten Folgeerkrankungen. Deswegen regt es mich so auf, wenn wieder irgendein Mediziner abseits von Studienlage etc. solchen Populismus raushaut.
Genau so diese eine Studie aus Bayern, die sich mit 1. und 2. Welle befasst, gerade schön viral durchs Dorf getrieben wird von Menschen, die keine Ahnung von Medizin oder wissenschaftlichem Arbeiten haben.
26.01.2022 20:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von eX-blood

.
.
.

Was hast du für andere Projekte mit dem Arduino gemacht? Noch was für die Kids?



SimRacing Kram.
Also ne LED-Drehzahlanzeige und nen Headtracker
Momentan bastel ich noch n Ambilight für den PC und nen DeeJ.
Damit kann man die Lautstärke einzelner oder mehrerer Programme steuern.
Mich störts immer, dass man nicht auf die Schnelle von z.B. laufendem Spiel und TeamSpeak die Lautstärke regeln kann. Einfach mal deej arduino googeln.

Ich bin da aber Autodidakt und Eklektiker.
Wahrscheinlich wird's deswegen dann unterm Strich dann immer teurer.
Schließlich hab ich den ein oder anderen Arduino auch schon verheizt...
26.01.2022 20:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jeder der zu seiner Frau schon mal gesagt hat: Ach, das bau ich dir billiger. weiß Bescheid. Das Projekt wird wahrscheinlich nie fertig gestellt und falls es fertig wird hat man bis dahin mindestens das drei- bis vierfache des Veranschlagten ausgegeben.

Aber hey, das ganze Werkzeug war dringend nötig für das Projekt!
26.01.2022 20:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

Natürlich. Ist eine der häufigsten Folgeerkrankungen. Deswegen regt es mich so auf, wenn wieder irgendein Mediziner abseits von Studienlage etc. solchen Populismus raushaut.
Genau so diese eine Studie aus Bayern, die sich mit 1. und 2. Welle befasst, gerade schön viral durchs Dorf getrieben wird von Menschen, die keine Ahnung von Medizin oder wissenschaftlichem Arbeiten haben.


Dann zeig doch mal die aktuelle Studienlage zu dem Thema. Und der Typ ist Chef einer großen Kinderklinik in NRW, wo im Spätsommer sehr hohe Covidraten bei Kindern waren, aber der hat natürlich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG! Besser man hätte die Schulen die letzten 2 Jahre zugelassen.
26.01.2022 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Jayposel

Komplett unnötige, singuläre Meinung eines einzelnen Mediziners.



Der Typ soll die Fresse halten und seine Arbeit machen.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/corona-kinder-schwere-entzuendung-pims-100.html



Ich bin bei PIMS ja sehr hellhörig und angespannt. Aber im Artikel wird halt immer von absoluten Zahlen geredet. Und natürlich verachtfachen die sich, wenn die Zahl der Infektion sich verachtfacht hat. Es bleibt dann aber immer noch ein Kind PRO x-hundertausend. Überschrift und Subtext liest sich aber, als stiege der relative Anteil an PIMS-Kindern signifikant und das geben die Zahlen im Artikel ebensowenig her wie der Mainstream der sonstigen Berichterstattung zum Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.01.2022 20:50]
26.01.2022 20:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Eben. Absolute Zahlen sind komplett nutzlos. Allerdings tritt es ja erst 4 Wochen oder später nach der Infektion auf, deshalb sind die aktuellen Fälle womöglich nichtmal Omicron.
26.01.2022 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gilb@Fun

-Kind Corona
-Fieber
-Spielt mit Toniebox
-So teuer sind die garnicht
-Arduiono Selbstgebaut




Als hätte ne KI die letzten 3 Seiten ausgewertet und nen Post geschrieben Breites Grinsen
26.01.2022 20:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pfeil
Um die KI noch mit "Urlaub" zu füttern: Gerade für den Sommer ein schniekes AirBnb in Rheinland-Pfalz gebucht - ich bin gespannt. Der Gastgeber ist auf jeden Fall neu und hochmotiviert. Dementsprechend gut sieht die Butze aus. Freue mich auf jeden Fall auf einen Outdoor-Whirlpool und wohl wirklich tolle Wanderwege, Schlösser und Weinberge.
26.01.2022 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AndRaw

Natürlich. Ist eine der häufigsten Folgeerkrankungen. Deswegen regt es mich so auf, wenn wieder irgendein Mediziner abseits von Studienlage etc. solchen Populismus raushaut.
Genau so diese eine Studie aus Bayern, die sich mit 1. und 2. Welle befasst, gerade schön viral durchs Dorf getrieben wird von Menschen, die keine Ahnung von Medizin oder wissenschaftlichem Arbeiten haben.


Dann zeig doch mal die aktuelle Studienlage zu dem Thema. Und der Typ ist Chef einer großen Kinderklinik in NRW, wo im Spätsommer sehr hohe Covidraten bei Kindern waren, aber der hat natürlich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG! Besser man hätte die Schulen die letzten 2 Jahre zugelassen.



Wo hab ich geschrieben, dass er keine Ahnung hat? Aber wozu macht er diese Aussage? Die befeuert doch lediglich das von z.b. Karin Prien befeuerte Narrativ, dass die Durchseuchung der Kids ja nicht weiter wild sei. Hätte er einfach seine Arbeit gemacht, würde niemand über ihn reden.

Hier, dieser menschenfeindlichen Person liefert so eine Aussage Brennstoff.


Wo steht da, dass er keine Ahnung hat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 26.01.2022 21:03]
26.01.2022 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Jayposel

Komplett unnötige, singuläre Meinung eines einzelnen Mediziners.



Der Typ soll die Fresse halten und seine Arbeit machen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 26.01.2022 21:02]
26.01.2022 21:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Es gibt eine Software (für alle Systeme), die das organisieren der Karte übernimmt. Ist gleich an erster Stelle im Forum von Tonuino.



Wobei ich keine Karten nehmen würde, sondern einfach NFC Tags unter $random Spielfigur
26.01.2022 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gab seit Beginn der Pandemie übrigens 593 PIMS-Fälle in Deutschland. Die Masse davon vor jedwedem Impfangebot.

Das PIMS-Outcome nach Entlassung ist, dass 33 Kinder Folgeschäden davon getragen haben.



Ich habe keine Ahnung, was Herz-Kreislauf-Folgeschäden konkret bedeutet; vielleicht was Schlimmes, vielleicht auch nicht.

Ich will nur betonen dass 33 von mehreren Millionen infizierten Kindern Folgeschäden davon getragen haben. Mit der Impfung der Kinder wird diese Zahl kaum noch steigen, da diese auch spürbar vor PIMS schützt.



Diese Statistik muss man bei seinem eigenen Angstmanagement im Blick haben; mir hat sie sehr geholfen beim Spezialfall meiner Tochter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.01.2022 21:13]
26.01.2022 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, alles richtig und ganz toll. Ändert nichts daran, dass die Kids grade durchseucht werden, und beschwichtigende Kommentare von egal wem immer dafür sorgen, dass es keine weiteren Maßnahmen dagegen geben wird. Darüber rege ich mich auf. Nicht über seine Arbeit oder seine Zahlen.


Siehe:
Yvonne #Gebauer ist ungeeignet?

"...dass es der Schulministerin am Ende gar nicht um die Schülerinnen und Schüler geht. Sondern nur darum, dass deren Eltern trotz Pandemie weiter arbeiten können."

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kommentar-testchaos-gebauer-als-schulministerin-ungeeignet-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 26.01.2022 21:17]
26.01.2022 21:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war nicht an dich adressiert. Es ging an die Eltern, die hier mitlesen.
26.01.2022 21:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Es gibt eine Software (für alle Systeme), die das organisieren der Karte übernimmt. Ist gleich an erster Stelle im Forum von Tonuino.



Wobei ich keine Karten nehmen würde, sondern einfach NFC Tags unter $random Spielfigur



Hätte ich einen 3D Drucker, würde ich es auch so machen. Aber die meisten "bekannten" Figuren sind nur als Tonie erhältlich.

Oder halt ähnlich teuer.
26.01.2022 21:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es gab seit Beginn der Pandemie übrigens 593 PIMS-Fälle in Deutschland. Die Masse davon vor jedwedem Impfangebot.

Das PIMS-Outcome nach Entlassung ist, dass 33 Kinder Folgeschäden davon getragen haben.

https://i.imgur.com/GYDV0vV.png

Ich habe keine Ahnung, was Herz-Kreislauf-Folgeschäden konkret bedeutet; vielleicht was Schlimmes, vielleicht auch nicht.

Ich will nur betonen dass 33 von mehreren Millionen infizierten Kindern Folgeschäden davon getragen haben. Mit der Impfung der Kinder wird diese Zahl kaum noch steigen, da diese auch spürbar vor PIMS schützt.



Diese Statistik muss man bei seinem eigenen Angstmanagement im Blick haben; mir hat sie sehr geholfen beim Spezialfall meiner Tochter.



Sind freiwillige Meldedaten mit entsprechender Dunkelziffer. Würde mich da eher auf ausländische Daten mit besserer Erfassung beziehen.
26.01.2022 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann liefer sie halt mit. Reinwalzen, "es könnte alles viel schlimmer sein" orakeln und wieder abhauen ist eher so anti-solidarisch.
26.01.2022 21:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
In UK sind es 100 Fälle pro Woche, die ins Krankenhaus kommen.
Das CDC liefert für die USA 6431 Fälle bisher und 53 Todesfälle.

Ich wiederhole mich: der eine Mediziner da oben soll seine Meinung für sich behalten und seine Arbeit machen.
26.01.2022 21:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von flowb

Besser man hätte die Schulen die letzten 2 Jahre zugelassen.



Das hat nie irgendwer behauptet. Aber in der jetzigen Lage hätte man die Schulen spätestens Ende November dicht machen müssen.
Reagierst du immer so hart angefasst, wenn Mediziner kritisiert werden?
26.01.2022 21:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Weil es gerade so gut passt:

In Dänemark ist die Altersgruppe von 0-2 aktuell die mit der höchsten Hospitalisierungsrate wegen Covid.
26.01.2022 21:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von AndRaw
Aber in der jetzigen Lage hätte man die Schulen spätestens Ende November dicht machen müssen.



Anekdote dazu: Eine Klassenkameradin unseres Sohnes musste gerade mit ihrer Mutter ins Frauenhaus fliehen. Die Vorstellung, dass dieses arme Kind seit zwei Monaten nicht die Schule hätte besuchen dürfen, ist ziemlich übel. Will sagen: Die Kollateralschäden von Schulschließungen werden eine Ecke realer, wenn man im direkten Umfeld so etwas sieht.
26.01.2022 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AndRaw

Natürlich. Ist eine der häufigsten Folgeerkrankungen. Deswegen regt es mich so auf, wenn wieder irgendein Mediziner abseits von Studienlage etc. solchen Populismus raushaut.
Genau so diese eine Studie aus Bayern, die sich mit 1. und 2. Welle befasst, gerade schön viral durchs Dorf getrieben wird von Menschen, die keine Ahnung von Medizin oder wissenschaftlichem Arbeiten haben.


Dann zeig doch mal die aktuelle Studienlage zu dem Thema. Und der Typ ist Chef einer großen Kinderklinik in NRW, wo im Spätsommer sehr hohe Covidraten bei Kindern waren, aber der hat natürlich ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG! Besser man hätte die Schulen die letzten 2 Jahre zugelassen.



Wo hab ich geschrieben, dass er keine Ahnung hat? Aber wozu macht er diese Aussage? Die befeuert doch lediglich das von z.b. Karin Prien befeuerte Narrativ, dass die Durchseuchung der Kids ja nicht weiter wild sei.



Jeder Einzelfall ist tragisch, keine Frage. Aber ab einer gewissen Rate im Promillebereich muss man sich dann halt schon fragen, ob es größere Einschränkungen noch rechtfertigt. Bei einer Influenza Welle hat auch keiner die Schulen zugesperrt.
26.01.2022 21:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von AndRaw
Aber in der jetzigen Lage hätte man die Schulen spätestens Ende November dicht machen müssen.



Anekdote dazu: Eine Klassenkameradin unseres Sohnes musste gerade mit ihrer Mutter ins Frauenhaus fliehen. Die Vorstellung, dass dieses arme Kind seit zwei Monaten nicht die Schule hätte besuchen dürfen, ist ziemlich übel. Will sagen: Die Kollateralschäden von Schulschließungen werden eine Ecke realer, wenn man im direkten Umfeld so etwas sieht.


Das "Schulen schließen" Geschrei kommt doch immer nur von denen, für die das kein oder kaum ein Problem wäre. AndRaw poltert hier ja nicht das erste mal mit seinen dämlichen Phrasen herum.
26.01.2022 22:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Halt die Backen, ey.
26.01.2022 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von AndRaw
Aber in der jetzigen Lage hätte man die Schulen spätestens Ende November dicht machen müssen.



Anekdote dazu: Eine Klassenkameradin unseres Sohnes musste gerade mit ihrer Mutter ins Frauenhaus fliehen. Die Vorstellung, dass dieses arme Kind seit zwei Monaten nicht die Schule hätte besuchen dürfen, ist ziemlich übel. Will sagen: Die Kollateralschäden von Schulschließungen werden eine Ecke realer, wenn man im direkten Umfeld so etwas sieht.


Ja, das ist Scheisse. Richtig Scheisse. Habe selber so einen Fall im Freundeskreis. Ändert aber nichts an der Corona-Lage. Sondern zeigt eher auf, wie schlecht wir da aufgestellt sind, oder?
26.01.2022 22:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Buxxbaum

Bei einer Influenza Welle hat auch keiner die Schulen zugesperrt.


Ah, Querdenker, ja?
26.01.2022 22:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum