Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

Ja, alles fein. Bleibt das Problem, dass PIMS nicht meldepflichtig ist, und hier, angesichts der Zahlen aus UK und US, eine riesige Dunkelziffer vorliegt.


Was bleibt ist vor allem, dass du dem Direktor einer großen Kinderklinik populismus abseits der studienlage vorwirfst und wenn man nach Studien fragt, die deine Seite unterstützen kommt ein Twitter Link auf Basis einer Studie mit:
- 98 Teilnehmern
- rekrutierung 5 Monate nach Infektion
- 30% hospitalisietungsrate
- und keiner kontrollgruppe.
Jeder dieser Punkte allein reicht aus, um diese Studie als generelle Studie über Long-covid bei Erwachsenen komplett zu disqualifizieren. Und du willst dazu noch den Transfer zu Kindern machen.
27.01.2022 9:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Für Andraw:

https://dgpi.de/pims-survey-update/

Wenn eine Erkrankung nicht meldepflichtig ist, heißt es nicht das es nicht größere Institutionen gibt die diese Erfassen s.o..
PIMS ist ja eine durchaus relevante Komplikation bei der man davon ausgehen kann das sie nicht mehr durch eine Feld/Wald/Wiesen-Pädiatrie behandelt wird, sondern in größeren Zentren, die wiederum alle an das obige Register melden.

Aus meinem Alltag kenne ich das von Schlaganfällen z.b.. Diese sind natürlich nicht meldepflichtig im klassischen Sinn, müssen aber inkl. Outcome erfasst werden. Wenn man dies nicht tut, kann man zb seine Zertifizierung als spezialisierte Schlaganfallstation verlieren und damit natürlich Ruf und - Geld.
Es gibt also schon gewisse Anreize hinter solchen Prozessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 27.01.2022 9:19]
27.01.2022 9:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2022 9:27:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

UND DA HAT DER PAPA ES AUCH \o/



Fak!

Aber nichts, was Knallf Knarz in die Glasknie zwingen würde. Daumen sind gedrückt
27.01.2022 9:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke euch allen. Und ohne Scheiß jetzt, es hat auch was Befreiendes. Breites Grinsen



Ja scheiße. Möget ihr mit einer laufenden Nase davon kommen.
27.01.2022 9:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Oida, arschverletzte Ärzte. Ihr seid ja lustig. Breites Grinsen

Ja, ne kurzzeitig geschlossene Schule ist für die Gesundheit von Kindern ganz schlimm, viel schlimmer als lebenslange Atembeschwerden o.ä.
Sehe ich als Vater ganz anders, die kinderlosen Ärzte werden mir gleich erklären, warum das falsch ist.

Selbst wenn nur 0,03 % aller infizierten Kinder und Jugendlichen eine Langzeitfolge entwickeln, sind das bei aktuell 13,75 Millionen davon immer noch knapp 40.000 Menschen. Und die geöffneten Schulen sorgen halt für Durchseuchung. Und wenn es nun doch mehr als die 0,03% werden bei den Ungeimpften? Dann sehen die Zahlen halt echt Scheisse aus.
27.01.2022 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fieber, Hals-, Kopf- und Gliederschmmerzen und leichter Husten bisher. Alles machbar.

Es reicht noch zum Streiten!

27.01.2022 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was wenn es wirklich Mutanten sind? :/
27.01.2022 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Es sind PANZERKINDER
27.01.2022 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
OB'S FIEPT ODER PFEIFT,
OB DIE LÜCKEEEEE UNS LACHT!
27.01.2022 9:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jede Stunde gewechselt? Ihr müsst ja übelste Ausgaben für Masken haben. Erschrocken Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?

Hier gibt's pro Woche von der Schule 0-5 FFP2-Masken gestellt (1. Klasse), leider sehr wechselnd und unvorhersehbar. Hatten bei Eigenbeschaffung echt schon einige, die Vollmurks waren; die letzten guten sind aktuell nicht bestellbar. traurig

OP-Maske will die Lütte selbst nicht mehr, weil die nicht so schön warm im Gesicht sind. Breites Grinsen

Muss zu meiner Schande (?) gestehen, dass wir sie solange mit OP-Masken zur Schule geschickt haben, bis die Schule angefangen hat, FFP2 zu verteilen, die ihr besser gefallen haben. Der Wechsel zu denen ging also tatsächlich vom Kind aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.01.2022 9:43]
27.01.2022 9:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
FFP2 für Kids sind super. Sitzen perfekt, sind besser zu handeln als die OP Teile.
27.01.2022 9:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Homo Panziens
27.01.2022 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AndRaw

Und die geöffneten Schulen sorgen halt für Durchseuchung.



Ist das denn wirklich so? Bitte nicht gleich anspringen, ich frage wirklich aus Interesse aufgrund rein anekdotischer Erfahrungen.

Bei meinem Sohn in der Klasse gab es über die letzten Wochen diverse Fälle die durch die Schnelltests in der Schule erst erkannt wurden.
Die betroffenen Kinder wurden abgeholt und im Anschluss täglich getestet. Das ist so im November, Dezember und Januar geschehen - jeweils mit mehr als 14 Tagen Abstand, so dass ein direkter Zusammenhang nicht gegeben ist.
Es gab keine weiteren Ansteckungen in der Klasse in allen drei Fällen.

Wie gesagt: es ist anekdotisch und mir ist vollkommen klar, dass man daraus keine generalisierte Handlungsempfehlung ableiten kann. Ich würde mich aber, nicht zuletzt weil die hessische Landesregierung ebenfalls kräftig ins "Schulen sind keine Pandemietreiber" Horn bläst, gleichzeitig aber die Zahlen unter Kindern weiter explodieren, wirklich über (verlässliche) Zahlen dazu freuen.
27.01.2022 9:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von nobody

Jede Stunde gewechselt? Ihr müsst ja übelste Ausgaben für Masken haben. Erschrocken Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?




Unsere Tochter bevorzugt die hier:
Air Queen Kids KN94/~FFP2

Oder als klassische FFP2 Maske für Kinder die D-Maske (Made in Germany).

Die Cainsche-Maske von Albstoff hatten wir auch. Sitzt aus meiner Sicht auch deutlich besser als die klassische FFP2-Form. Kann ich auch empfehlen, aber hab die gerade nimmer gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 27.01.2022 9:47]
27.01.2022 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

Jede Stunde gewechselt? Ihr müsst ja übelste Ausgaben für Masken haben. Erschrocken Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?



Ja: https://albstoffe-protectme.de/collections/kids-masken/products/hochwertige-ffp2-maske-fur-kinder

Und ja, es kostet scheißviel Geld, weil die natürlich verloren gehen, in den Dreck fallen beimm Wechsel etc. Breites Grinsen

Aber wir hatten halt bis zur Impfung auch ein Risikokind; da war das keine Diskussion.
27.01.2022 9:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Verlässlich ist bei so einer dynamischen Lage immer sehr schwierig. Ich sehe in HH halt nur, dass die Inzidenz bei Grundschulkindern fast bei 5.000 liegt. Und diese Kids gehen nicht auf Konzerte, in Bars, oder auf illegale Raves. Die sind entweder zu Hause oder in der Schule.
Bei mir im Freundeskreis sind aktuell 6 Familien infiziert. Eltern nahezu alle im Home Office, haben keinerlei Kontakte. Wo soll das sonst her kommen? Bei einem Kind ist die komplette Klasse in Quarantäne, die Hälfte der Kids sind PCR bestätigt positiv.

Die Form von den Albstoff Masken haben wir auch. Sind top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 27.01.2022 9:51]
27.01.2022 9:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ja, es kostet scheißviel Geld, weil die natürlich verloren gehen, in den Dreck fallen beimm Wechsel etc. Breites Grinsen



Ah, ihr habt die wieder verwendet? Falls ja, irgendwie desinfiziert, aufgehängt, oder wie?

Wir jagen im Moment stumpf eine Maske am Tag durch, aber die ist nach der 5. Stunde halt auch echt eklig. Breites Grinsen Von daher bin ich da nicht ganz glücklich mit.

Danke für die Links.

Und klar, Risikokind hab ich mitbekommen. Ist sie inzwischen schon 2x geimpft?
27.01.2022 9:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Genau, die kriegen eine für jede Stunde, damit die nicht richtig durchfeuchten, und dann kommen die für die nächsten 7 Tage wieder auf die Leine. Alle mit Tag und Stunde durchnummeriert, damit ich nicht durcheinander komme. Ich hab also immer 50 Masken hier.

Genau, Kids beide doppelt geimpft. Deshalb auch meine Entspanntheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.01.2022 9:52]
27.01.2022 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ja, es kostet scheißviel Geld, weil die natürlich verloren gehen, in den Dreck fallen beimm Wechsel etc. Breites Grinsen



Ah, ihr habt die wieder verwendet? Falls ja, irgendwie desinfiziert, aufgehängt, oder wie?



Wir wiederverwenden 1x, wenn die Maske nicht siffig ist. Maske 7 Tage bei Raumtemperatur aufhängen.
27.01.2022 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von AndRaw

Oida, arschverletzte Ärzte. Ihr seid ja lustig. Breites Grinsen

Ja, ne kurzzeitig geschlossene Schule ist für die Gesundheit von Kindern ganz schlimm, viel schlimmer als lebenslange Atembeschwerden o.ä.
Sehe ich als Vater ganz anders, die kinderlosen Ärzte werden mir gleich erklären, warum das falsch ist.

Selbst wenn nur 0,03 % aller infizierten Kinder und Jugendlichen eine Langzeitfolge entwickeln, sind das bei aktuell 13,75 Millionen davon immer noch knapp 40.000 Menschen. Und die geöffneten Schulen sorgen halt für Durchseuchung. Und wenn es nun doch mehr als die 0,03% werden bei den Ungeimpften? Dann sehen die Zahlen halt echt Scheisse aus.



Ganz naiv und ohne irgendeine Seite in der Diskussion einnehmen zu wollen gefragt: Was ist euer 'Endgame'? Warten auf Omikron-Impfstoff?
Also, ab wann hältst du ein Zulassen einer Infektion für euch für vertretbar? Bis ans Ende der Tage dem Ganzen aus dem Weg gehen ist ja leider schon seit geraumer Zeit vom Tisch.
27.01.2022 9:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Genau, die kriegen eine für jede Stunde, damit die nicht richtig durchfeuchten, und dann kommen die für die nächsten 7 Tage wieder auf die Leine. Alle mit Tag und Stunde durchnummeriert, damit ich nicht durcheinander komme. Ich hab also immer 50 Masken hier.

Genau, Kids beide doppelt geimpft. Deshalb auch meine Entspanntheit.



Noice.
27.01.2022 9:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ES GIBT JA KEINE FFP2-MASKEN FÜR KINDER, DIESER VERBRECHERSTAAT!




Da musste dich auch nicht über die Zahlen wundern.
27.01.2022 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von AndRaw

Eltern nahezu alle im Home Office, haben keinerlei Kontakte. Wo soll das sonst her kommen?



Keine Ahnung? Vom Einkaufen? Vom Spielplatz? Auch hier schließe ich frech von mir auf andere und stelle fest: wir haben sehr wenige Kontakte - aber "keinerlei"? Allein schon durch's Einkaufen könnte ich das nicht von mir behaupten.

Wie dem auch sei - ich will, wie gesagt, gar nicht die Verteidigung für die "Schule bleibt offen!" Position einnehmen, allein schon weil mir eben die Zahlen fehlen.

Eine Diskussion auf der Grundlage von "also hier isses so" vs. "also hier isses nich so" braucht man aber meiner Meinung nach auch nicht führen. Das bringt ja nix.
27.01.2022 9:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Du stehst aber auch echt drauf, oder? Breites Grinsen Facebookdiskussionen ertrag ich nicht mehr, ich glaub ich werd alt.
27.01.2022 9:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Amateur]Cain

Genau, die kriegen eine für jede Stunde, damit die nicht richtig durchfeuchten, und dann kommen die für die nächsten 7 Tage wieder auf die Leine. Alle mit Tag und Stunde durchnummeriert, damit ich nicht durcheinander komme. Ich hab also immer 50 Masken hier.

Genau, Kids beide doppelt geimpft. Deshalb auch meine Entspanntheit.



Noice.



Symbolbild Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.01.2022 9:56]
27.01.2022 9:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Soso Frau Linden bleibt also nicht an der roten Ampel stehen wenn kein Auto kommt.
27.01.2022 9:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

Soso Frau Linden bleibt also nicht an der roten Ampel stehen wenn kein Auto kommt.



ANZEIGE IST RAUS!
27.01.2022 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von nobody

Du stehst aber auch echt drauf, oder? Breites Grinsen Facebookdiskussionen ertrag ich nicht mehr, ich glaub ich werd alt.


Nein, er hat ja grundsätzlich Recht. Ich habe kein *Endgame", sondern nur noch den Restfunken Hoffnung, dass es ohne komplette Durchseuchung funktioniert. Egal wie unwahrscheinlich das ist.
Wir sind geboostert, respektive Kids doppelt Geimpft. Wir tragen FFP2 o. 3 Masken, reduzieren Kontakte massiv. Irgendwann kann man halt nicht noch mehr machen.

Achja, unsere Kindermasken:


Sitzen super!
27.01.2022 9:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"mit meinem Vollmondgesicht"

GSCHWOISCHÄDEL
27.01.2022 10:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVIII ( Spielt ihr auch schön mit dem Omikron? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 22:02:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum