Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aspe

Ich komm auf Nikkls Standpunkt nicht klar.

Da wird ein Mitarbeiter auf LinkedIn von einem Recruiter angesprochen, er nimmt das Gespräch an, die Rolle klingt spannend und der Mitarbeiter erfährt so, dass er (Annahme: gleicher Job) x EUR mehr Gehalt bei Wettbewerber bekommen könnte.

Wenn dieser Mitarbeiter damit jetzt zu seinem Chef (Nikkl) geht, ist die Reaktion die Kündigung? Wtf ey.


Nikkl ist der Sharku der freien Marktwirtschaft. Der Bannhammer verbindet sie.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 03.02.2022 10:00]
03.02.2022 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von seastorm

Wenn Peshkow keine Stelle mehr sucht wirds hier drij bestimmt ganz schön öde.



Quatsch, ich bin doch noch da.

Ich warte aktuell dass für ein Zweitgespräch die Abteilungsleiterin wieder gesundet (bis ende dieser Woche krankgeschrieben), hatte gestern ein ganz gutes Gespräch über eine SEO-Stelle, da wird noch ein Zweitgespräch folgen, morgen ein Gespräch und nächste Woche noch eins.



Bruder, willst du bei meinem Startup mitmachen? Wir haben im Coworking Space irgendwo nen Kicker rumstehen und ich zahle dir so viel wie einem Praktikaten. Dafür kannst du so viel arbeiten wie du möchtest (solange die Zahl über 60 Stunden die Woche liegt). Garantieren, dass es die Firma Ende des Jahres noch gibt kann ich auch nicht. Also viel Freiheit.



Sorry, seitdem ich gesehen habe dass im Büro in London ein fucking Barista arbeitet (dem man natürlich für seinen Kaffee Pfundis in die hand drücken muss, aber immerhin weniger als man in London auf der Straße müsste) bin ich leider zu verwöhnt für nur Kicker.



Gratis Kaffee gibt es auch, ist aber Filter. Und den machen die netten Empfangsdamen immer. Jetzt aber letztes Angebot.
03.02.2022 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wtf? Mein Chef hat sich seinerzeit noch bedankt, dass ich mit einem anderen Angebot zu ihm gekommen bin, da ich ihm "die Gelegenheit gebe, ein Gegenangebot zu machen". Breites Grinsen
03.02.2022 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nur, wenns auch ein Gintasting und regelmäßige Gettttt togessers (mit Anwesenheitspflicht) gibt (natürlich nach der regulären Arbeitszeit, so gegen 22 Uhr)

Ach, und natürlich Präsenzpflicht, daheim schafft ja keiner was!
03.02.2022 10:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Seppl`


Ganz klar. Wichtig und richtig.
Dir passt der Ton nicht? Direkt kündigen!
Sucht ihr deswegen vielleicht noch eine QM Schlampe?



Ach du Mimöse. Kannst dir gar nicht vorstellen dass es einen Unterschied gibt, wie man mit Kollegen/Mitarbeitern redet oder in einem Internetforum, wa?



Ich bin halt real, Aller.
03.02.2022 10:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aspe

Ich komm auf Nikkls Standpunkt nicht klar.

Da wird ein Mitarbeiter auf LinkedIn von einem Recruiter angesprochen, er nimmt das Gespräch an, die Rolle klingt spannend und der Mitarbeiter erfährt so, dass er (Annahme: gleicher Job) x EUR mehr Gehalt bei Wettbewerber bekommen könnte.

Wenn dieser Mitarbeiter damit jetzt zu seinem Chef (Nikkl) geht, ist die Reaktion die Kündigung? Wtf ey.



Ich glaube es kommt am Ende darauf an, wie die Sache läuft. Wie immer ist die Kommunikation hier einfach alles.

Wenn du, wie das Mobius vermutlich gemacht hast, ganz entspannt das Gespräch mit deinem Chef suchst und dann sagst: "Pass auf - die haben mich angeschrieben, ich hab eigentlich gar keinen Bock zu wechseln aber "for shits and giggles" mal Interesse bekundet. Und auf einmal wollen die mich und bieten mir mehr Kohle. Bock zu wechseln hab ich immer noch nich wirklich - aber so ganz los lässt einen das ja auch nich. Meinste da geht was von der Bude hier aus?"

kommt das halt deutlich anders als:

"Hallo Chef. Du weißt ja, dass der Laden hier nix bringt was Vergütung angeht. Das geht am Markt deutlich besser wie ich festgestellt hab als ich dieses Angebot hier nach meiner intensiven Bewerbungsphase bekommen hab. Also das krieg ich auf jeden Fall, es stehen aber auch noch Gespräche aus - da ist sicher noch mehr drin. Aber bitte, das hier musst du auf jeden Fall Matchen weil sonst..."

The tone makes the music, wie das alte gälische Sprichwort sagt.
03.02.2022 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
betruebt gucken
 
Zitat von Seppl`


Ich bin halt real, Aller.



Ja, real vielleicht aber nicht TeX: trve, wie der Musikgeschmack zeigt.
03.02.2022 10:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2022 10:15:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Seppl`


Ich bin halt real, Aller.



Ja, real vielleicht aber nicht TeX: trve, wie der Musikgeschmack zeigt.



Du mieser kleiner.. Wütend
03.02.2022 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2022 10:18:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Und noch was, zumindest in der Pot Hipo-Bubble:
Wenn hier wer wechselt, dann geht es doch in den wenigsten Fällen reinweg um die Kohle, sondern dass vorher alles schon fürchterlich schlimm war. Wird die ach so schlimme Situation dann auf einmal foll toll, wenn man 125,25¤ brutto mehr bekommt?


Na ja, wenn an sich viel stimmt, aber beim <altmodisch>Hygienefaktor "Geld"</altmodisch> zu lange nix passiert ist, warum nicht?
03.02.2022 10:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nikkl

Ich nix Kriegswaffen du Troll, zivile SW.

Mag sein dass es falsch ist, sich persönlich angegriffen zu fühlen wenn mich ein MA erpresst, aber es ist einfach nicht die feine Englische Art.
Das muss man aus meiner Sicht anders Kommunizieren wenn man realistisch eine Aussicht auf Erfolg haben will.
Dass es bei einigen hier so scheinbar klappt ist unschön aber wohl wahr, aus meiner Sicht vertieft sich damit der Graben zwischen AG und AN nurnoch.
Und ich hab mich selbst hochgekündigt, ich verstehe das Spiel, ich hab nur nie jemandem meinen neuen Vertrag unter die Nase gehalten und gesagt "hier, guck ma, match das oder ich bin weg".




Joa, da muss ich mal für Nikkl Partei ergreifen.
Das gleiche Spiel versucht ja der "50%/50%" Arbeitgeber gerade bei mir, nur halt mit vertauschten Rollen, auch ausnutzend aus einer vermeintlichen Notlage, und da sind auch alle abgegangen.

Das Ganze kann man echt schöner ausformulieren und anstoßen bei seinem Arbeitgeber
03.02.2022 10:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti

Und noch was, zumindest in der Pot Hipo-Bubble:
Wenn hier wer wechselt, dann geht es doch in den wenigsten Fällen reinweg um die Kohle, sondern dass vorher alles schon fürchterlich schlimm war. Wird die ach so schlimme Situation dann auf einmal foll toll, wenn man 125,25€ brutto mehr bekommt?



03.02.2022 10:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

Wird die ach so schlimme Situation dann auf einmal foll toll, wenn man 125,25¤ brutto mehr bekommt?



Ich bin ja ohnehin totaler LoPo was den Thread hier angeht, ich krieg ja nur n Hungerlohn, deshalb bin ich vielleicht der falsche um darauf zu antworten. Breites Grinsen

Aber natürlich ist Geld NICHT alles - es ist meiner Meinung nach sogar ziemlich wenig.

Das ich nach genau 8h den Stift fallen lassen kann, nach Feierabend nie in meine E-Mails gucken muss (weil da keine neuen zu erwarten sind) und ich arbeiten kann wie ich will mit enorm viel Autonomie ist mir viel wichtiger als mehr Monies. Die könnte ich locker verdienen, wenn ich den AG wechseln würde aber dafür die Work-Life Balance riskieren? No thx
03.02.2022 10:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Es ist passiert. Chef hat mir das doppelte geboten.

Ich habe nein gesagt. Das Gesicht war famos.

Geld ist nicht alles, vor allem wenn einem die Stagnation täglich vor Augen geführt wird.
03.02.2022 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
 
Zitat von mavchen

Es ist passiert. Chef hat mir das doppelte geboten.

Ich habe nein gesagt. Das Gesicht war famos.



Breites Grinsen Breites Grinsen n1
03.02.2022 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mavchen

Es ist passiert. Chef hat mir das doppelte geboten.

Ich habe nein gesagt. Das Gesicht war famos.

Geld ist nicht alles, vor allem wenn einem die Stagnation täglich vor Augen geführt wird.



Richtig nice! Bei sowas nicht einzuknicken, sondern das Gesamtbild zu erkennen. Gute Sache!
03.02.2022 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Und noch was, zumindest in der Pot Hipo-Bubble:
Wenn hier wer wechselt, dann geht es doch in den wenigsten Fällen reinweg um die Kohle, sondern dass vorher alles schon fürchterlich schlimm war. Wird die ach so schlimme Situation dann auf einmal foll toll, wenn man 125,25¤ brutto mehr bekommt?


Na ja, wenn an sich viel stimmt, aber beim <altmodisch>Hygienefaktor "Geld"</altmodisch> zu lange nix passiert ist, warum nicht?


Dieses, ich habe auch in jungen Jahren erstmal einen Job angenommen evtl. bisschen unter Marktwert weil man halt einfach mal einsteigen will, vielleicht sogar nur mit nem temporären Vertrag zu beginn. Dann bleibt man wider erwarten doch in dem Job weil er nice ist und irgenwdann merkt man dass die Kohle so aber nicht mehr ganz stimmt.
Wenn man tief einsteigt bekommt man in der Regel ja oft einfach die Lohnerhöhung welche die Firma vorgibt (vor allem in grösseren Firmen), damit bekommt man zwar immer ein wenig mehr, aber kommt halt nie auf das Niveau welches andere in der gleichen Position vielleicht haben. Da musste ich auch mal mit Cheffe sprechen dass es nett wäre wenn er mich da, ...angleichen würde (hat er dann auch gemacht).
03.02.2022 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von mavchen

Es ist passiert. Chef hat mir das doppelte geboten.

Ich habe nein gesagt. Das Gesicht war famos.

Geld ist nicht alles, vor allem wenn einem die Stagnation täglich vor Augen geführt wird.


Breites Grinsen Breites Grinsen

Stark
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 03.02.2022 10:44]
03.02.2022 10:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von mavchen

Es ist passiert. Chef hat mir das doppelte geboten.

Ich habe nein gesagt. Das Gesicht war famos.

Geld ist nicht alles, vor allem wenn einem die Stagnation täglich vor Augen geführt wird.



Wtf? Das Doppelte? Also wie in "Bruttogehalt verdoppelt sich"?

Entweder bist du gnadenlos unterbezahlt oder dein Chef ein Spinner peinlich/erstaunt
03.02.2022 10:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Komisch, dass er dir nicht sofort gekündigt hat!
03.02.2022 10:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

Entweder bist du gnadenlos unterbezahlt oder dein Chef ein Spinner peinlich/erstaunt


Das würde auch ihn zum Spinner machen, junge, wenn mir mein Chef das doppelt bieten würde würde ich nie mehr einen anderen Job annehmen Breites Grinsen
03.02.2022 10:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von mavchen

Es ist passiert. Chef hat mir das doppelte geboten.

Ich habe nein gesagt. Das Gesicht war famos.

Geld ist nicht alles, vor allem wenn einem die Stagnation täglich vor Augen geführt wird.



Das Doppelte? Oder die doppelte Steigerung? Wtf ey. peinlich/erstaunt
03.02.2022 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn meine Chefin mir das doppelte Zahlen würde, hätte ich schon fast die Hälfte von dem was die HiPos hier nach Hause schleppen! traurig
03.02.2022 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Für das Doppelte würde ich meinen Job komplett outsorcen, von meinem Gehalt bezahlen und am Strand liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.02.2022 11:01]
03.02.2022 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Freundin hat heute ihren letzten Tag vor Mutterschutz.

Spoiler: Es wurden Tränchen vergossen. Aber waren wirklich ganz süß. ÖD, sweet life.
03.02.2022 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mobius

Entweder bist du gnadenlos unterbezahlt oder dein Chef ein Spinner peinlich/erstaunt


Das würde auch ihn zum Spinner machen, junge, wenn mir mein Chef das doppelt bieten würde würde ich nie mehr einen anderen Job annehmen Breites Grinsen



Dito. peinlich/erstaunt
03.02.2022 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wie kann man denn den Chef noch ernst nehmen wenn plötzlich so viel möglich ist?
03.02.2022 11:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wo das doppelte geht, geht sicher auch das dreifache! Go for it Breites Grinsen
03.02.2022 11:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von seastorm

Wie kann man denn den Chef noch ernst nehmen wenn plötzlich so viel möglich ist?



This.

Das war auch meine Gegenfrage:

Wenn ich anscheinend so viel Wert bin (sprich: altes Gehalt * 2), warum ist er nicht vorher auf mich zugekommen und vor allem: Warum ändert er sein Mindset nicht. Das ist nämlich kostenlos

Da kam halt das übliche Patriarchenschwallerblub bei rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 03.02.2022 11:09]
03.02.2022 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum