Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Sniedelfighter

Hach. Vorstellungsgespräch angesetzt von 16 bis 17 Uhr in Google Meet.

16:10, direkt nach der Begrüßung:
Die Stelle ist ja auf ein Jahr befristet...

Weißte wo das cleverer aufgehoben gewesen wäre als im ersten Gespräch?




Im 3. Gespräch nach dem Assessment Center und der Präsentationsaufgabe die du zuvor Zuhause vorbereiten solltest?



gut, ich seh ein - hätte mich schlimmer treffen können. War ja zum glück eh nur n Remote meeting, das kann ich verkraften.Breites Grinsen


Uninteressant. Interessanter: Hast du laut genopet?

¤: inb4 "Ja sonst bewirbt sich ja keiner!"



So ungefähr "puh. Also ein Jahr ist ja schon arg wenig. Ist das denn fix? Da ist man ja grade angekommen und dann muss man wieder gehen."

Antwort war übrigens "also ich bin schwanger und geh im Mai für ein jahr in Mutterschutz, dann komm ich definitiv wieder. Was sich sonst so entwickelt weiß man ja nie"

Ja hm, ist mir leider etwas zu unsicher. Breites Grinsen



Hättest ja direkt fragen können ob noch weitere Kinder geplant sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.01.2022 20:16]
27.01.2022 20:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Was haben sie zu deinem Risikoaufschlag von 50% gesagt?
27.01.2022 20:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
3 weitere Kollegen werden das Unternehmen verlassen. Bei nur einem Monat Kündigungsfrist kommt der GF und diverse ppa‘s wunderbar ins schwitzen.
27.01.2022 20:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von seastorm

Was haben sie zu deinem Risikoaufschlag von 50% gesagt?



Breites Grinsen ne, ist eh nix für mich. Da sind auch reisetätigkeiten dabei, no can do sir.
27.01.2022 20:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Sniedelfighter

Hach. Vorstellungsgespräch angesetzt von 16 bis 17 Uhr in Google Meet.

16:10, direkt nach der Begrüßung:
Die Stelle ist ja auf ein Jahr befristet...

Weißte wo das cleverer aufgehoben gewesen wäre als im ersten Gespräch?




Im 3. Gespräch nach dem Assessment Center und der Präsentationsaufgabe die du zuvor Zuhause vorbereiten solltest?



gut, ich seh ein - hätte mich schlimmer treffen können. War ja zum glück eh nur n Remote meeting, das kann ich verkraften.Breites Grinsen


Uninteressant. Interessanter: Hast du laut genopet?

¤: inb4 "Ja sonst bewirbt sich ja keiner!"



So ungefähr "puh. Also ein Jahr ist ja schon arg wenig. Ist das denn fix? Da ist man ja grade angekommen und dann muss man wieder gehen."

Antwort war übrigens "also ich bin schwanger und geh im Mai für ein jahr in Mutterschutz, dann komm ich definitiv wieder. Was sich sonst so entwickelt weiß man ja nie"

Ja hm, ist mir leider etwas zu unsicher. Breites Grinsen


Uff. Ich meine, ich hab letztes Jahr auch für vier Monate unterschrieben, aber das stand von Anfang an im Stellenangebot ("Mutterschutzvertretung, im Anschluss sind zwei Jahre Elternzeitvertretung geplant.").
27.01.2022 21:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

Jobthread. Immernoch.

Niemand macht das freiwillig, bErUfUnG, wtf loliger?




Dass das ein Witz war, ist ja hoffentlich klar Breites Grinsen
27.01.2022 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist hier drin nicht so einfach.
27.01.2022 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von da t0bi

Das ist hier drin nicht so einfach.


Wegen Leuten wie dir!
27.01.2022 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Bei uns in der Firma erwartet man im europäischen Raum im Q1/2022 jetzt eine Kündigungswelle. Grund: In den letzten vier Jahren gab es eine Übernahme, ein Joint Venture und dazwischen eine Umfirmierung. Den Gerüchten zur Folge soll es aus Marketinggründen noch mal eine Umfirmierung geben. Seit dem Joint Venture ist es ziemlich still geworden. Die Leute sind unzufrieden mit dem Status Quo. Ist jetzt schon die dritte Firma, in der ich während oder nach einer Fusion arbeite.
Mein Fazit zu dem Thema: Alle so geil, jetzt fließt Ambrosia en masse und alles wird besser. Realität: Wir erwarten jeden Tag Umsatzverdopplung, aber es darf nix kosten. Wir scheissen auf euren Standort, weil wir <Land/Stadt des HQ> sind. Von den inhomogenen Softwaresystemen ganz zu schweigen... klar gibt es technische aufwändige und kostspielige Argumente, aber i.d.R. ist einfach der Wille nicht da. Ich würde mir so sehr wünschen, dass bei uns der Obermacker rein spaziert und sagt: Eure Datenablage wird jetzt gefickt. Wir nutzen jetzt das was <allgemeiner Standard> nutzen. Dann wären vielleicht auch mal Reisepässe, Führerscheine, Kreditkartenabrechnungen und sonstiger heikler Mitarbeiterkram nicht auf dem allgemeinen Server für alle verfügbar abgelegt.

Ich dachte Firmen die deren Existenz auf Excel beruht (kein Problem, wir sollen Takeover machen, haben es verkauft, können es aber gar nicht), sind Ausgeburten der Hölle, aber weit gefehlt: Internationales Datenmanagement auf Nextcloud ohne Hand und Fuß übertrifft das ganze bei weitem. Zum Glück haben wir jetzt MS Teams, da kann man sich mit 7 stündiger Zeitverschiebung die fehlenden Daten direkt bei den Chinesen besorgen, während man mal wieder ne Nachtschicht beim Kunden verbringen darf.

Eventuell ergibt sich bei mir was bei AUDI. Ich kann's jedenfalls kaum erwarten mal wieder in einer Firma mit nem anständigen Tarifmodell zu arbeiten.

Es ist wirklich schade um den Pool hinterm Büro traurig.
27.01.2022 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Warum hat die Forendiktatur den Thread wieder umbenannt?
28.01.2022 8:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das musst du Ancheas fragen!

28.01.2022 8:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von da t0bi

Das ist hier drin nicht so einfach.


Wegen Leuten wie dir!



Den hab ich jetzt nicht verstanden!
28.01.2022 8:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Warum hat die Forendiktatur den Thread wieder umbenannt?


Weil man hier garnix mehr darf, deswegen!
28.01.2022 8:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Boa, jedes Gespräch mit meinem Chef und unserem Vertriebsleiter sind so dermaßen unangenehm, solange ich noch nicht gekündigt habe.

Zum ersten Mal in 10 Jahren wurde ich gefragt, ob es mir gut geht und es mir noch in der Firma gefällt.

Ich glaube das: "Klar, alles bestens" war nicht so überzeugend. peinlich/erstaunt
28.01.2022 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 9:33:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mavchen

Boa, jedes Gespräch mit meinem Chef und unserem Vertriebsleiter sind so dermaßen unangenehm, solange ich noch nicht gekündigt habe.

Zum ersten Mal in 10 Jahren wurde ich gefragt, ob es mir gut geht und es mir noch in der Firma gefällt.

Ich glaube das: "Klar, alles bestens" war nicht so überzeugend. peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit: "Geht so. X und Y stören mich!" gewesen?
28.01.2022 9:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.
28.01.2022 9:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.



genau. Weil sich Firmen ja auch immer fair gegenüber dem Angestellten verhalten. Um Himmels willen, wie naiv.
28.01.2022 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Wenn man selbst zu ehrlich ist, kann man sich dann halt nicht mehr so schön heuchlerisch über unehrliche Stellenanzeigen beschweren.
28.01.2022 9:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt

Wie wäre es mit: "Geht so. X und Y stören mich!" gewesen?


 
Zitat von [gc]Fidel

Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.




Das hat keinerlei Vorteile für einen und sollte man lassen. Beides. Vor allem, wenn's mit der neuen Stelle nicht klappt.

Die Missstände in der Firma kann man immer noch bemängeln, wenn man dann doch da bleibt.

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [gc]Fidel

Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.


Macht man, sobald der neue Arbeitsvertrag vorliegt, keine Sekunde eher.



So.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.01.2022 9:52]
28.01.2022 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2022 9:52:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [gc]Fidel

Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.



Weil es taktisch unklug ohne einen unterschrieben Arbeitsvertrag so zu kommunizieren.

Ich habe mich die letzten 3 JAhre regelmäßig ausgekotzt und Fehler werden weiterhin wiederholt.

Daher ist seit 2-3 Monaten meine Antwort nur noch: Klar, machen wir so, wenn ihr das so wollt.

Innere Kündigung und so.
28.01.2022 10:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von mavchen

Boa, jedes Gespräch mit meinem Chef und unserem Vertriebsleiter sind so dermaßen unangenehm, solange ich noch nicht gekündigt habe.

Zum ersten Mal in 10 Jahren wurde ich gefragt, ob es mir gut geht und es mir noch in der Firma gefällt.

Ich glaube das: "Klar, alles bestens" war nicht so überzeugend. peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit: "Geht so. X und Y stören mich!" gewesen?



Dann bekomme ich wieder einen 2-3 Stunden monolog warum X und Y doch gar nicht so schlimm sind und es bei Z doch noch viel schlimmer ist.

Ne, danke. Da habe ich mittlerweile lieber meine Ruhe.
28.01.2022 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [gc]Fidel

Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.


Macht man, sobald der neue Arbeitsvertrag vorliegt, keine Sekunde eher.



Hab ich auch schon vorher gemacht und hab damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Es kommt also wohl auch stark auf das aktuelle Umfeld an.
28.01.2022 10:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von [gc]Fidel

Warum nicht mit komplett offenen Karten spielen? Man kann doch einfach schon mal ankündigen, dass die Firma sich perspektivisch nach jemandem neues umschauen sollte. Fair allen gegenüber.



Daher ist seit 2-3 Monaten meine Antwort nur noch: Klar, machen wir so, wenn ihr das so wollt.



Für einen ganz ähnlichen Satz hat sich meine Mutter von ihrer Kindergartenleitung ne Abmahnung* eingefangen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

* Vor Gericht einkassiert.
28.01.2022 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Warum hat die Forendiktatur den Thread wieder umbenannt?



Weil Du doch zu dumm gewesen wärst in zu finden! traurig

Aus dem letzten Thread:

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Beim noch-AG wurde jetzt zum Jahreswechsel auch die minutengenaue Zeiterfassung eingeführt. Ist bei uns, wo es keine Gleitzeit o.ä. gibt, natürlich primär nervig. Ab 6h werden 30 Min Pause geloggt, wenn man nicht manuell im System die Pausen dingst. Besonders große Freude bereitet der Teamleitung, dass jede nachträgliche Korrektur von denen genehmigt werden muss. Gerade bei der Einführung des Systems kommt es natürlich dauernd vor, dass Leute morgens das Einloggen vergessen etc. Bonus: die Geschichte mit Freizeitausgleich wird nochmal direkt komplizierter! Bonus² für die Kollegin mit 30 Stunden Wochenarbeitszeit: Wenn sie sich nicht exakt an die 6 Stunden hält, haut das System 30 Minuten Pause rein.

Naja, immerhin kriegt man morgens 5 Minuten fürs Rechner hochfahren geschenkt



30 Minuten Pause nach 6h sind einfach gesetzliche Pflicht. Das kann man dumm finden, ist aber nunmal zum Glück so, weil es genug Scheißbuden gibt, wo das immer noch Probleme gibt.
28.01.2022 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Beim noch-AG wurde jetzt zum Jahreswechsel auch die minutengenaue Zeiterfassung eingeführt. Ist bei uns, wo es keine Gleitzeit o.ä. gibt, natürlich primär nervig. Ab 6h werden 30 Min Pause geloggt, wenn man nicht manuell im System die Pausen dingst. Besonders große Freude bereitet der Teamleitung, dass jede nachträgliche Korrektur von denen genehmigt werden muss. Gerade bei der Einführung des Systems kommt es natürlich dauernd vor, dass Leute morgens das Einloggen vergessen etc. Bonus: die Geschichte mit Freizeitausgleich wird nochmal direkt komplizierter! Bonus² für die Kollegin mit 30 Stunden Wochenarbeitszeit: Wenn sie sich nicht exakt an die 6 Stunden hält, haut das System 30 Minuten Pause rein.

Naja, immerhin kriegt man morgens 5 Minuten fürs Rechner hochfahren geschenkt



Greife ich auch gern nochmal auf:

Sei auf der anderen Seite froh über minutengenaue Zeiterfassung.
Ich hatte mal Zeiterfassung in 5 Minuten-Schritten. Hast du quasi um 15:34 ausgestempelt, hat das System 15:30 genommen, da 5 Min. nicht voll waren.
Ach, und am Ende eines Monats wurde auf volle Stunden ABgerundet. Das war eine tolle Rechnerei immer zum Monatsende und wenn du es nicht auf dem Schirm hattest, hast du im schlimmsten Fall 55 Minuten "verschenkt".
28.01.2022 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Wow das ist ja 2x ziemlich freche Aspematik.
28.01.2022 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das geht ja sYStEmSEiTiG nicht.
Nach ein paar Jahren ging es, oh Wunder. verschmitzt lachen
28.01.2022 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei uns ist Zeitausgleich grundsätzlich so zu nehmen wie er aufgebaut wurde. Ist irgendwie ein bisschen deppert, verhindert aber auch dass sich die üblichen 2-3 Genossen minütchenweise einen halben Tag aufbauen und dann große Ankündigung den Kollegen auf den Tisch kacken "ich bin jetzt weg, ich hab ja so viele Überstunden!!1!"
28.01.2022 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum