Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach Ausstrahlungsstopp für Sender RT DE – Russland kündigt „Vergeltungsmaßnahmen“ gegen deutsche Medien an



 
Die Entscheidung der deutschen Medienaufsicht lasse Russland „keine andere Wahl als Vergeltungsmaßnahmen gegen in Russland akkreditierte deutsche Medien zu ergreifen“, erklärte das Außenministerium in Moskau am Mittwoch.



https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-ausstrahlungsstopp-fuer-sender-rt-de-russland-kuendigt-vergeltungsmassnahmen-gegen-deutsche-medien-an/28032858.html
02.02.2022 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Oh no! verwirrt
02.02.2022 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Damit wird dw gemeint sein.

Also, oder die sind langsam vollkommen durchgeknallt und meinen private Medien.

...

Die meinen sicher auch private Medien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.02.2022 20:28]
02.02.2022 20:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Bullitt

 
EUROPEAN ENERGY CRISIS: Russian gas flows via the Yamal-Europe pipeline into Germany resumed **briefly** overnight, putting an end to 42 days of stoppage. But after a couple of hours of a trickle of gas, they have been halted once again.



Joa



Ging mir auch mehr darum, dass sechs Wochen lang im tiefsten Winter kein Gas über die Pipeline geliefert wurde.


Deswegen ist Nord Stream 2 ja so wichtig, damit uns Russland bei der nächsten Krise darüber kein nachhaltiges Gas schicken kann!



Da komme ich auch nicht mehr mit, ist das nicht ein Schuß ins Knie?



Sie können ja behaupten dass die Kapazitäten von NS2 für die Versorgungssicherheit essentiell sind. Wir wollen doch alle nicht noch mal eine Situation wie diesen Winter, oder? Es wäre doch zu schade wenn die Speicher nächstes Jahr noch etwas leerer wären.

Oder war deine Frage ganz anders gemeint?



Mal so ne Frage in den Raum gestellt, da sich da was dunkel in meinem Hinterkopf hervortut.

War dem nicht so, dass Westeuropa eher wenig Bock auf langfristige Lieferverträge hatte, weil da nicht gut mit am Markt zu spekulieren ist und sich die öffentlichen Player hierzulande eher zurückgezogen und den Einkauf, zumindest aus dem Osten, der Privatwirtschaft überlassen hat? Und wir da jetzt tendenziell ein eher hausgemachtes Problem haben das jetzt auf den bösen Russen geframet wird? (Der auch durchaus ein unangenehmer Geselle ist, aber in der Hinsicht schon ein Interesse an stabilen Handelsbeziehungen hat)

Ich hab da aktuell keinen Überblick, gerade da dort eine politische Dimension dabei ist, die ich hier ausgeblendet habe, die Diskussion kommt mir aber etwas einseitig vor.
02.02.2022 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nach Ausstrahlungsstopp für Sender RT DE – Russland kündigt „Vergeltungsmaßnahmen“ gegen deutsche Medien an



 
Die Entscheidung der deutschen Medienaufsicht lasse Russland „keine andere Wahl als Vergeltungsmaßnahmen gegen in Russland akkreditierte deutsche Medien zu ergreifen“, erklärte das Außenministerium in Moskau am Mittwoch.



https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-ausstrahlungsstopp-fuer-sender-rt-de-russland-kuendigt-vergeltungsmassnahmen-gegen-deutsche-medien-an/28032858.html



Dabei ist RT DE der russischen Regierung auch eher ein Dorn im Auge, da die für den Kreml unpopuläre Meinungen vertreten (z.B. im Bereich Corona).
02.02.2022 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist das so? Ich dachte, dumme Meinungen in Ausland vertreten sei easy.
02.02.2022 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Peridan
Dabei ist RT DE der russischen Regierung auch eher ein Dorn im Auge, da die für den Kreml unpopuläre Meinungen vertreten (z.B. im Bereich Corona).

?????
02.02.2022 21:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peridan
Dabei ist RT DE der russischen Regierung auch eher ein Dorn im Auge, da die für den Kreml unpopuläre Meinungen vertreten (z.B. im Bereich Corona).

?????



 
Zitat von Armag3ddon

Ist das so? Ich dachte, dumme Meinungen in Ausland vertreten sei easy.



RT DE ist als Propagandasender dazu gedacht, unpopuläre Meinungen zu vertreten, die u.a. Coronaleugner, Verschwörungstheoretikern oder AfDlern Futter bieten. Dazu propagiert der Sender auch Meinungen, (z.B. das eine Impfung nichts bringt), die dem russischen Interesse im eigenen Land entgegenlaufen. Ironischerweise ist deshalb RT DE in der russischen Verschwörungszenerecht beliebt, da man dort Infos geliefert bekommt, die das Staatsfernsehn nicht zeigt.
02.02.2022 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peridan
Dabei ist RT DE der russischen Regierung auch eher ein Dorn im Auge, da die für den Kreml unpopuläre Meinungen vertreten (z.B. im Bereich Corona).

?????



Destabilisierung des Westens, aber im Heimatland bitte Linie der Regierung behalten, das Impfen.
02.02.2022 22:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
RT Deutsch behauptet halt das Gegenteil von dem, was das russische RT im Bezug auf Impfung propagiert. Offensichtlicher kann man Desinformation nicht machen. Ist das bei DW auch so?
02.02.2022 22:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Peridan

RT DE ist als Propagandasender dazu gedacht, unpopuläre Meinungen zu vertreten, die u.a. Coronaleugner, Verschwörungstheoretikern oder AfDlern Futter bieten. Dazu propagiert der Sender auch Meinungen, (z.B. das eine Impfung nichts bringt), die dem russischen Interesse im eigenen Land entgegenlaufen. Ironischerweise ist deshalb RT DE in der russischen Verschwörungszenerecht beliebt, da man dort Infos geliefert bekommt, die das Staatsfernsehn nicht zeigt.



Auch Meinungen?

Das ist einer der größten Desinformationapparate, die die Welt je gesehen hat. Irgendwelche rückübersetzte Auslandspropaganda in der russischen Schwurbelszene sollen ein Schuss ins eigene Knie sein? Rly?
02.02.2022 22:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Anscheinend ist der Kreml gewillt, diese Kollateralschäden in Kauf zu nehmen, ansonsten könnte er das ja auch mit einem Handstreich beenden. Dass RT ein Propagandainstrument ist und die vertretenen Standpunkte dort opportunistisch sind... well.
02.02.2022 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Peridan

RT DE ist als Propagandasender dazu gedacht, unpopuläre Meinungen zu vertreten, die u.a. Coronaleugner, Verschwörungstheoretikern oder AfDlern Futter bieten. Dazu propagiert der Sender auch Meinungen, (z.B. das eine Impfung nichts bringt), die dem russischen Interesse im eigenen Land entgegenlaufen. Ironischerweise ist deshalb RT DE in der russischen Verschwörungszenerecht beliebt, da man dort Infos geliefert bekommt, die das Staatsfernsehn nicht zeigt.



Ja eben, das ist doch der Sinn dahinter. RT DE ist ein russisches Propagandatool was Desinformation und Propaganda verbreitet die möglichst viel Zwiespalt erzeugen.
02.02.2022 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich glaub deswegen schwurbelt die Deutschrussische Gemeinschaft auf Arbeit so schrecklich vor sich hin.(musste heute wieder gesülze ertragen, es ist sinnlos) yadda yadda George Orwell, wir kehren nie wieder zur normalität zurück blaaaaa
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.02.2022 23:13]
02.02.2022 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ein ehemaliger russischer Mitarbeiter von mir war auch „speziell“, nach der Annexion der Krim war er auch Befürworter Alaska zurückzufordern, Stalin war ein stabiler Dude und in Russland ist alles besser. Da hat man keine Lust zu diskutieren, da delegiert man nur noch.
02.02.2022 23:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Staatsanwälte sprechen von "illegalem Cybertrading": Privatanleger investieren in Bitcoins, das Geld ist am Ende weg. Hinweise zu den Tätern gibt es nur selten. Doch nach BR-Recherchen führt die Spur in einem Fall nach Bayern.



 
Alleine in Fällen, die bei seiner Staatsanwaltschaft in Bamberg landen, summieren sich die Verluste auf Hunderte Millionen Euro. "Ob wir die Milliarde schon gerissen haben, kann ich nicht sagen. Aber das sind unvorstellbare Schadenssummen", sagt der Vizechef der Zentralstelle Cybercrime Bayern (ZCB).



https://www.br.de/nachrichten/bayern/bitcoin-abzocke-spur-fuehrt-nach-holzkirchen,SwJUCev
03.02.2022 9:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Genial, endlich ein Automat, in dem ich mein überflüssiges Geld einfach einzahlen kann und es ist weg.
03.02.2022 9:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schm3rz

Da hat man keine Lust zu diskutieren, da delegiert man nur noch.


An wen, deine Hand? Breites Grinsen
03.02.2022 9:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
"Aber das sind unvorstellbare Schadenssummen"





Wirecard 👀
Telekom 👀
03.02.2022 9:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mobius

Genial, endlich ein Automat, in dem ich mein überflüssiges Geld einfach einzahlen kann und es ist weg.


Quasi ne Bank?
03.02.2022 9:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
03.02.2022 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mobius

Genial, endlich ein Automat, in dem ich mein überflüssiges Geld einfach einzahlen kann und es ist weg.


Quasi ne Bank?



Plus man kann dem Planeten noch einen mitgeben.

Perfekt für Bros mit "FU Greta"-Aufkleber am Auto.

/Ah, hier hat jemand ganz aktuell 300 Millionen Dollar mitgenommen. Not bad!

https://twitter.com/kelvinfichter/status/1489041221947375616
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 03.02.2022 9:21]
03.02.2022 9:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nestlé nimmt Wassermarke Vittel vom deutschen Markt

 
Die Wassermarken Vittel und Contrex werden noch vor dem Sommer aus deutschen und österreichischen Supermärkten verschwinden. Das sagte ein Nestlé-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der Lebensmittelzeitung.

Das stille Vittel-Wasser aus den französischen Vogesen erfüllt offenbar nicht mehr die Margenerwartungen des Schweizer Lebensmittelkonzerns. Im vergangenen Jahr hatte der Discounter Lidl die Vittel-PET-Einwegflaschen aus den Regalen verbannt und stattdessen das Konkurrenzprodukt Volvic von Danone gelistet. Damit fiel ein wichtiger Vertriebsweg auf dem deutschen Markt weg.

Aufgrund der ökologischen Folgen der Grundwasserbewirtschaftung stand Néstle schon seit Langem in der Kritik.



03.02.2022 9:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Stilles Wasser in Flaschen werde ich eh nie verstehen. Also ehrlich, warum peinlich/erstaunt
03.02.2022 9:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt genau einen Einsatzzweck.
Für Künstler auf der Bühne, die nicht auf zweifelhafte Wasserleitungen in 80 Jahre alten Gebäuden angewiesen sein wollen.

Quelle: Unsere Wassersanierung letztes Jahr. So Späße wie "eure Steigleitung nass hängt mit am Brauchwassersystem, wtf Mann"
03.02.2022 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Maestro

Gibt genau einen Einsatzzweck.




Oder jedes Land in dem das Leitungswasser merklich gechlort ist.
03.02.2022 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Schweiz?
03.02.2022 9:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Maestro

Gibt genau einen Einsatzzweck.




Oder jedes Land in dem das Leitungswasser merklich gechlort ist.


Danke fürs Flashback. Damals in USA war das Wasser im Hotel so absurd gechlort, dass ich irgendwann stilles Flaschenwasser zum Zähneputzen benutzt habe.
03.02.2022 9:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Maestro

Schweiz?


Junge, die hälfte unseres Landes besteht aus Bergen, was denkst du woher das Wasser kommt? Breites Grinsen
03.02.2022 9:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Maestro

Schweiz?


Hast du das Konzept Hallenbad falsch verstanden?
03.02.2022 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.02.2022 23:20:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2022 14:33:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum