Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
Baltikum oder Polen wäre halt sofort ohne Diskussion Nato- und EU-Bündnisfall. So irrational ist Russland dann doch nicht, dagegen ist Ukraine (leider) ein Sonntagsspaziergang.
11.02.2022 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Armchair Generals Versammlung hier? peinlich/erstaunt
11.02.2022 22:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die EU ist aber ein zahnloser Tiger der außer brüllen nichts kann, die USA haben nichts davon und werden darauf hinzeigen das sie jahrelang gewarnt haben vernünftig aufzurüsten, was ja wie wir alle wissen äußerst unzureichend geschehen ist vor allem in D, und die neutralen Staaten werden sich entsprechend bedeckt halten...
11.02.2022 22:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Drosselmeyer

Armchair Generals Versammlung hier? peinlich/erstaunt



Geo äh strategie



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.02.2022 22:37]
11.02.2022 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Drosselmeyer

Armchair Generals Versammlung hier? peinlich/erstaunt



Eher so Hauptmann Offensichtlich.
11.02.2022 22:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Russian President Vladimir Putin will hold a telephone conversation with US President Biden on Saturday at 7 p.m. Moscow time (11 a.m. ET), Kremlin spokesperson Dmitry Peskov told CNN on Friday.



Endstellenwählgerät, Impulswahl, rot.

https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-news-02-11-22/index.html
12.02.2022 0:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von D@emon

Die EU ist aber ein zahnloser Tiger der außer brüllen nichts kann, die USA haben nichts davon und werden darauf hinzeigen das sie jahrelang gewarnt haben vernünftig aufzurüsten, was ja wie wir alle wissen äußerst unzureichend geschehen ist vor allem in D, und die neutralen Staaten werden sich entsprechend bedeckt halten...



Ah, Russe also bald in Calais?
12.02.2022 0:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von D@emon

Die EU ist aber ein zahnloser Tiger der außer brüllen nichts kann, die USA haben nichts davon und werden darauf hinzeigen das sie jahrelang gewarnt haben vernünftig aufzurüsten, was ja wie wir alle wissen äußerst unzureichend geschehen ist vor allem in D, und die neutralen Staaten werden sich entsprechend bedeckt halten...



Ah, Russe also bald in Calais?



Und den USA ist es egal. traurig
12.02.2022 0:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich verstehe immer noch nicht was Putin davon haben soll. Geht mir tierisch auf die Nüsse die ganze scheiße
12.02.2022 1:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Wie surreal, ein möglicher Eroberungskrieg mitten in Europa im 21. Jhdt. unglaeubig gucken
12.02.2022 2:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Peridan
Und den USA ist es egal. traurig


Meinst Du? Die pushen das ganze doch gerade noch. Und dass Nordstream 2 gestoppt wird zugunsten Amerikanischen Gases ist denen sicher auch nicht egal.
12.02.2022 3:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von h3llfir3

Ich verstehe immer noch nicht was Putin davon haben soll. Geht mir tierisch auf die Nüsse die ganze scheiße


(Politisches) Gegengewicht zur Nato-Osterweiterung schaffen?
12.02.2022 6:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und ne abtrünnige Provinz wieder auf Linie gebracht; Rätepenis wieder ein bisschen enlarged
12.02.2022 7:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Seine Zeit geht zuende und er sieht Russlands Bedeutung schwinden.

Aufmerksamkeit um jeden Preis, auch wenn es negative Aufmerksamkeit ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 12.02.2022 8:48]
12.02.2022 8:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Ich verstehe immer noch nicht was Putin davon haben soll. Geht mir tierisch auf die Nüsse die ganze scheiße




Abstrahier die Situation:

Du spielst ein Stretegiespiel, stehst eigentlich gut da aber es existieren andere, gleich große Verbünde neben dir. In 2 Himmelsrichtungen hast du Kontakt zu einem der Blöcke und aktuell rückt dir die Grenze des Blocks aus Himmelsrichtung 3 immer näher während dein Einfluss dort schwindet. Mit gröberen Teilen dieses Blockes hattest du in der Vergangenheit Stress.

Würdest du diese Situation in einem beliebigen Strategiespiel tolerieren oder schon mal anfangen präventiv Respektschellen zu verteilen?

Das Problem ist, dass es in der Realität ziemlich viele Menschenleben kostet das so durchzuziehen. Diese Leben scheint Putin aber bereitwilliger riskieren zu wollen als uns lieb ist.

e: Da eh auf dem "gut dastehen" rumgeritten werden wird: Militärisch.
Innenpolitisch brennt die Hütte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 12.02.2022 9:04]
12.02.2022 8:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der kanadische Premier Justin Trudeau will notfalls das Militär einsetzen, um die seit mehr als zwei Wochen anhaltenden Trucker-Proteste in seinem Land zu beenden. Wenn die Demonstranten gegen die kanadische Corona-Politik nicht nach Hause gingen, würde es "ein immer stärkeres Eingreifen" der Polizei geben, sagte Trudeau.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/kanada-corona-proteste-blockade-justin-trudeau
12.02.2022 9:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich versteh nicht wieso sie nicht den Speditionen aufs Dach steigen und wieso die überhaupt ihren Fahrern das durchgehen lassen peinlich/erstaunt
12.02.2022 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiß nicht, wie es in Kanada ist, aber in USA sind einigermaßen viele selbstfahrende Unternehmer, deren Unternehmen dann aus ihnen, einer Zugmaschine und evtl. einem Auflieger besteht.
12.02.2022 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Ich weiß nicht, wie es in Kanada ist, aber in USA sind einigermaßen viele selbstfahrende Unternehmer, deren Unternehmen dann aus ihnen, einer Zugmaschine und evtl. einem Auflieger besteht.



Ist da auch so, "owner operator".
12.02.2022 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Abso

Ich weiß nicht, wie es in Kanada ist, aber in USA sind einigermaßen viele selbstfahrende Unternehmer, deren Unternehmen dann aus ihnen, einer Zugmaschine und evtl. einem Auflieger besteht.



Ist da auch so, "owner operator".



Der feuchte Traum der FDP.
12.02.2022 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von h3llfir3

Ich verstehe immer noch nicht was Putin davon haben soll. Geht mir tierisch auf die Nüsse die ganze scheiße





e: Da eh auf dem "gut dastehen" rumgeritten werden wird: Militärisch.
Innenpolitisch brennt die Hütte



Ist das so? Alle nennenswerten Oppositionellen sind aus Fenstern gefallen, eingesperrt, erschossen oder vergiftet. Ich hab auch das Gefühl, dass die russische Gesellschaft Putins Nationalismus Politik ziemlich auf den Leim geht. Eine Mehrheit fand es beispielsweise gut, dass er die Krim heim ins Reich geholt hat.
12.02.2022 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

aus Fenstern gefallen, eingesperrt, erschossen oder vergiftet.



Alles klassische Vorgehensweisen wenn man der Situation gelassen entgegensehen kann
12.02.2022 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von h3llfir3

Ich verstehe immer noch nicht was Putin davon haben soll. Geht mir tierisch auf die Nüsse die ganze scheiße





e: Da eh auf dem "gut dastehen" rumgeritten werden wird: Militärisch.
Innenpolitisch brennt die Hütte



Ist das so? Alle nennenswerten Oppositionellen sind aus Fenstern gefallen, eingesperrt, erschossen oder vergiftet. Ich hab auch das Gefühl, dass die russische Gesellschaft Putins Nationalismus Politik ziemlich auf den Leim geht. Eine Mehrheit fand es beispielsweise gut, dass er die Krim heim ins Reich geholt hat.



Die letzten beiden Sätze ergeben keinen Sinn?
12.02.2022 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von h3llfir3

Ich verstehe immer noch nicht was Putin davon haben soll. Geht mir tierisch auf die Nüsse die ganze scheiße





e: Da eh auf dem "gut dastehen" rumgeritten werden wird: Militärisch.
Innenpolitisch brennt die Hütte



Ist das so? Alle nennenswerten Oppositionellen sind aus Fenstern gefallen, eingesperrt, erschossen oder vergiftet. Ich hab auch das Gefühl, dass die russische Gesellschaft Putins Nationalismus Politik ziemlich auf den Leim geht. Eine Mehrheit fand es beispielsweise gut, dass er die Krim heim ins Reich geholt hat.



Die letzten beiden Sätze ergeben keinen Sinn?


Doch? Afaik ist die Krim-Annexion jetzt nicht gerade negativ belegt in Russland.
12.02.2022 10:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Oh ja, Leseverständnis 6. Ich habe "auf den Leim gehen" als "auf den Sack gehen" gelesen. Breites Grinsen
12.02.2022 10:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Bei den geheimen Unterrichtungen nannten die USA nach Angaben von mehreren Diplomaten und Militärs viele Details. So seien konkret Routen für die russische Invasion beschrieben worden sowie einzelne russische Einheiten und welche Aufgaben diese übernehmen sollten. Als Datum für den möglichen Beginn der Invasion wurde der 16. Februar genannt.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krise-in-osteuropa-cia-rechnet-mit-russischem-angriff-kommende-woche-a-2e10a45f-b6eb-4b1a-b692-2edc64c04adf


Beeindruckend wie tief die USA in den russischen Apparat blicken können und wie offen das kommuniziert wird. Das würde man nicht so zum Spaß machen.
12.02.2022 10:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ist das die gleiche CIA, die von Massenvernichtungswaffen im Irak wusste?
12.02.2022 10:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und die nicht haben kommen sehen, dass Afghanistan keine zwei Wochen gegen die Taliban ankommt?
12.02.2022 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Damn, von Fakten und Logik zerlegt worden
12.02.2022 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Bullitt

[...]und wie offen das kommuniziert wird.[...]


das ist finde ich der entscheidende punkt der einen stutzig machen sollte.
12.02.2022 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.02.2022 23:20:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2022 14:33:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum