Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
https://edition.cnn.com/2022/02/11/politics/blinken-ukraine-russia-quad-melbourne/index.html

 
US Secretary of State Antony Blinken said Friday that a Russian invasion of Ukraine "could begin at any time," including during the Beijing Winter Olympics, and the United States continues "to see very troubling signs of Russian escalation, including new forces arriving at the Ukrainian border."






/Raths an die Front!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.02.2022 19:30]
11.02.2022 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach massivem Druck der Bundesregierung auf Telegram geht das Unternehmen in Deutschland erstmals spürbar gegen Hass und Hetze im Netz vor. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat Telegram in den vergangenen Tagen insgesamt 64 Kanäle gesperrt. Dazu zählen Sicherheitskreisen zufolge auch die des Antisemiten und Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Die Schließung sei auf Druck des Bundesinnenministeriums und des Bundeskriminalamts (BKA) zurückzuführen, hieß es weiter.



Kaum lässt die Bundesregierung sich die Emailadresse geben, läufts auf einmal.

https://www.sueddeutsche.de/politik/telegram-kanaele-sperrung-1.5527255
11.02.2022 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
abuse@telegram.org?
11.02.2022 19:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da hatte die Vorgängerregierung immer hingeschrieben. Ging irgendwie nicht. ¯\_(ツ)_/¯
11.02.2022 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Putin to invade Ukraine next week, according to U.S. officials



https://www.pbs.org/newshour/world/putin-to-invade-ukraine-next-week-according-to-u-s-officials

/
CNN
 
The U.S. and its allies have new intelligence that suggests Russia could launch an attack on Ukraine even before the end of the Olympics, multiple sources familiar with the matter tell CNN. Previous assessments had suggested movement was unlikely until after the Olympics.



https://twitter.com/KatieBoLillis/status/1492183550988279815

Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.02.2022 20:48]
11.02.2022 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Zum Glück muss mich die Bundeswehr noch am G36 ausbilden bevor sie die Reserve an die Front schmeißen. peinlich/erstaunt
11.02.2022 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich mache mir weniger sorgen um sone Volkssturmnummer, eher, dass die hier nix versehentlich kaputtcybern.
11.02.2022 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Die werden eher versuchen die französischen AKWs zu cybern, ich mein bei uns gibts nicht viel digital zu holen. peinlich/erstaunt
11.02.2022 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wie bei Battlestar Galactica oder was? Breites Grinsen
11.02.2022 21:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?



Man hat mittlerweile tatsächlich den Eindruck als würde da ein Krieg herbeigeredet werden.
11.02.2022 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Da hatte die Vorgängerregierung immer hingeschrieben. Ging irgendwie nicht. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Die haben sich halt gefragt, wo man am Fax jetzt diese "Email-Adresse" eingeben kann.
11.02.2022 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?



Man hat mittlerweile tatsächlich den Eindruck als würde da ein Krieg herbeigeredet werden.



Ehrlicherweise haben wir ja nicht so viel Kriegserfahrung, zumindest persönlich, insofern ist das schwer einzuschätzen.

 
Die Situation rund um die Ukraine ist seit Wochen angespannt – aber an diesem Freitag scheint sie sich noch mal zuzuspitzen: Die USA warnen vor einem jederzeit möglichen Angriff Russlands auf das Land, US-Präsident Joe Biden konferiert in einer nicht angekündigten Telefonschalte mit den Verbündeten



 
Für Freitagabend (18.00 Uhr deutscher Zeit) war die Telefonkonferenz Bidens mit europäischen Partnern vorgesehen, wie US-Medien meldeten, hier die New York Times:

President Biden is holding a phone conference on Friday with a wide array of NATO and European Union leaders to discuss what appears to be a deteriorating security situation in Ukraine.


The White House said that the call, which was scheduled to begin at 11 a.m. in Washington, would include Chancellor Olaf Scholz of Germany; Prime Ministers Boris Johnson of Britain, Mario Draghi of Italy and Justin Trudeau of Canada; and Presidents Emmanuel Macron of France, Andrzej Duda of Poland, Klaus Iohannis of Romania, Ursula von der Leyen of the European Commission and Charles Michel of the European Council; and the NATO secretary general, Jens Stoltenberg.



https://augengeradeaus.net/2022/02/ukraine-russland-sammler-11-februar-2022/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.02.2022 21:21]
11.02.2022 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Putin to invade Ukraine next week, according to U.S. officials



https://www.pbs.org/newshour/world/putin-to-invade-ukraine-next-week-according-to-u-s-officials

/
CNN
 
The U.S. and its allies have new intelligence that suggests Russia could launch an attack on Ukraine even before the end of the Olympics, multiple sources familiar with the matter tell CNN. Previous assessments had suggested movement was unlikely until after the Olympics.



https://twitter.com/KatieBoLillis/status/1492183550988279815

Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?


Alter, gleiche Seite.
11.02.2022 21:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?



Man hat mittlerweile tatsächlich den Eindruck als würde da ein Krieg herbeigeredet werden.



... und wenns dann passiert ist natürlich die NATO schuld? Busler jetzt bei nullkommasiebenfünf Hildmann unterwegs.
11.02.2022 21:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?



Man hat mittlerweile tatsächlich den Eindruck als würde da ein Krieg herbeigeredet werden.


Scheint auf westlicher Seite Strategie zu sein:

https://edition.cnn.com/2022/02/11/politics/biden-administration-russia-intelligence/index.html
11.02.2022 21:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?




Funktionert bei Putin 100%ig.
11.02.2022 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Almi

Alter, gleiche Seite.



Dunkelblau auf Dunkelblau, war besser getarnt als 100.000 Russen an der ukrainischen Grenze.

Hab ich übersehen, sorrrrrry.
11.02.2022 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Nighty

Zum Glück muss mich die Bundeswehr noch am G36 ausbilden bevor sie die Reserve an die Front schmeißen. peinlich/erstaunt



Zum Glück ist mein Fuß kaputt, sonst würde man mich am Ende auch noch in irgendeinen eingemotteten Leopard 2 setzen peinlich/erstaunt

Aber ernsthaft, ich finde die Nachrichten sehr bedrohlich und frage mich ernsthaft, was passieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die USA wirklich eine direkte Konfrontation mit russischen Truppen riskieren wollen, aber wirkliche Alternativen bleiben ja nicht mehr, wenn eine Invasion wirklich starten sollte.

Mittlerweile ist die Ukraine ja wirklich von 3 Seiten von russischen Truppen eingekreist... frage mich ernsthaft, ob Putin das wirklich durchziehen will. Bei der Nummer kann eigentlich niemand gewinnen.
11.02.2022 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Warum sollte er auch nicht, mit Sanktionsgeschrei macht man dem keine Angst.
11.02.2022 21:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Supertrumpf bleibt der Rausschmiss aus Swift. Damit würde man Russland klein bekommen. Aber bis man das Durchgesetzt hat, steht der Russe schon vor Kiew. Also vielleicht wird die Ukraine (zweitweise) noch ein wenig Land abdrücken müssen.
11.02.2022 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Dann kann Scholz bei seinem Russlandbesuch nächste Woche den Angriff ja als erster schärfstens verurteilen
11.02.2022 21:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Almi

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Gilt eigentlich noch, dass man ein Land wie Russland auch in einen Krieg reinquatschen kann?



Man hat mittlerweile tatsächlich den Eindruck als würde da ein Krieg herbeigeredet werden.


Scheint auf westlicher Seite Strategie zu sein:

https://edition.cnn.com/2022/02/11/politics/biden-administration-russia-intelligence/index.html



Ah cool danke. Ja das macht irgendwie Sinn.
11.02.2022 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Nighty

Zum Glück muss mich die Bundeswehr noch am G36 ausbilden bevor sie die Reserve an die Front schmeißen. peinlich/erstaunt



Zum Glück ist mein Fuß kaputt, sonst würde man mich am Ende auch noch in irgendeinen eingemotteten Leopard 2 setzen peinlich/erstaunt

Aber ernsthaft, ich finde die Nachrichten sehr bedrohlich und frage mich ernsthaft, was passieren wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die USA wirklich eine direkte Konfrontation mit russischen Truppen riskieren wollen, aber wirkliche Alternativen bleiben ja nicht mehr, wenn eine Invasion wirklich starten sollte.

Mittlerweile ist die Ukraine ja wirklich von 3 Seiten von russischen Truppen eingekreist... frage mich ernsthaft, ob Putin das wirklich durchziehen will. Bei der Nummer kann eigentlich niemand gewinnen.


Die Amerikaner werden militärisch nicht eingreifen. Die Ukraine wäre wahrscheinlich innerhalb von Tagen erledigt wenn die Russen ernst machen. Könnte mir vorstellen, dass die in ein paar Tagen in Kiew stehen und eine neue Regierung einsetzen. Aus Belarus, wo gerade zufällig 30.000 Soldaten Übungen an der Grenze durchführen sind es nur 100km.

Spannend ist was danach passieren würde. Also neben den wirtschaftlichen Sanktionen. Wahrscheinlich wird die Nato ihre Präsenz an der Ostflanke wieder massiv hoch fahren und wir erleben cold war 2.0
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.02.2022 22:07]
11.02.2022 22:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie soll man denn dann das Gas bezahlen an dem man hängt? Wenn der angreifen will macht er es einfach weil er es tun kann. Im Prinzip wie seit Jahren Leute vergiftet, erschossen oder zum Fenster rausgeworfen werden - ausser zahnlosen Sanktionen kam nie was rum. Was auch?

Und für eine Banenenrepublik wie die Ukraine fängt 2022 kein westlicher Staat einen Krieg an, also schaut man zu und zetert.
11.02.2022 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Mannschaftsdienstgrade können bis 45. Lebensjahr gezogen werden, oder? Dann bitte erst ab Montag Abend Krieg, ab da bin ich wieder in der Schweiz.
11.02.2022 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und dann besteht dann auch noch die Gefahr das Vlad bei der Gelegenheit die 3 baltischen Staaten auch noch krallt. Belarus steht Rußland deutlich näher als der EU so das da keine Gegenwehr kommt, auf der anderen Seite der Suwalki Lücke ist die Oblast Kaliningrad wo es auch mehr Militär wie Zivilisten gibt und in der Suwalki Lücke selber gibt es eigentlich nur 2 bessere Landstraßen und eine einspurige Bahnlinie so das da die Unterstützung von EST,LT und LV ein logistischer Albtraum werden wird. Ob da die alte Nato zu ihren Bündnispflichten stehen wird ist auch äußerst fraglich, eher werden die sich in Polen oder westlich der Oder einigeln.
11.02.2022 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von D@emon

Und dann besteht dann auch noch die Gefahr das Vlad bei der Gelegenheit die 3 baltischen Staaten auch noch krallt. Belarus steht Rußland deutlich näher als der EU so das da keine Gegenwehr kommt, auf der anderen Seite der Suwalki Lücke ist die Oblast Kaliningrad wo es auch mehr Militär wie Zivilisten gibt und in der Suwalki Lücke selber gibt es eigentlich nur 2 bessere Landstraßen und eine einspurige Bahnlinie so das da die Unterstützung von EST,LT und LV ein logistischer Albtraum werden wird. Ob da die alte Nato zu ihren Bündnispflichten stehen wird ist auch äußerst fraglich, eher werden die sich in Polen oder westlich der Oder einigeln.


Das glaube ich nicht. Die baltischen Staaten sind in der EU und in der NATO. Das würde einen massiven unkalkulierbaren Krieg mit der Nato auslösen. Ist ja nicht so, dass da nur estische, lettische und litauische Soldaten sind. Deutschland hat beispielsweise in Litauen auch ein paar hundert Soldaten stationiert. Klar die sind nicht ausreichend um militärische echten Widerstand zu leisten, aber sie sind politische Abschreckung. Dagegen ist die Ukraine verhältnismäßig leichte Beute mit kalkulierbarem Preis für Putin.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.02.2022 22:13]
11.02.2022 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von cienFuchs

Mannschaftsdienstgrade können bis 45. Lebensjahr gezogen werden, oder? Dann bitte erst ab Montag Abend Krieg, ab da bin ich wieder in der Schweiz.



Auch nur wenn nicht Kriegs- oder Spannungsfall ist dann ist erst mit 60 Schluss.

Aber ich glaube nicht das auch nur eine westliche Nation bereit wäre für die Ukraine in den Krieg zu ziehen, massive Aufrüstung an der Ostgrenze - sicher, schwere Sanktionen - vmtl. zumindest temporär, leichte Sanktionen - vmtl. auch und dann dauerhaft.
11.02.2022 22:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schon bei den Manövern 1999 war es Konsens gewesen das das Baltikum nicht zu halten ist und da wahr die glorreicher vaterländische Sowjetarmee bei weiten nicht auf dem jetztigen Ausrüstungsstand. Polen hat beispielsweise das letztes Jahr mal durchexerziert wie lange es dauert bis der Russe am Ufer der Oder steht-> 3-5 Tage bei bis zu 80% Verlusten an Material und Personal der polnischen Armee und die ist inzwischen deutlich besser aufgestellt als unsere Gurkentruppe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 11.02.2022 22:17]
11.02.2022 22:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von D@emon

Schon bei den Manövern 1999 war es Konsens gewesen das das Baltikum nicht zu halten ist und da wahr die glorreicher vaterländische Sowjetarmee bei meiten nicht auf dem jetztigen Ausrüstungsstand. Polen hat beispielsweise das letztes Jahr mal durchexerziert wie lange es dauert bis der Russe am Ufer der Oder steht-> 3-5 Tage bei bis zu 80% Verlusten an Material und Personal der polnischen Armee und die ist inzwischen deutlich besser aufgestellt als unsere Gurkentruppe...


Ja sicher. Militärisch ist das unstrittig, aber der Preis wäre enorm. Wofür? Es gäbe den nächsten kalten Krieg als Folge mit kompletter Abschottung und wirtschaftlicher Isolierung Russlands. Dagegen ist die Ukraine geradezu ein gutes "Preis/Leistungsverhältnis".
11.02.2022 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Drucksfrisch auf den Bildschirm )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.02.2022 23:20:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2022 14:33:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum