|
|
|
|
| Zitat von Atti Atterkopp
| Zitat von Irdorath
| Zitat von Gore zahle auch in der Übergangszeit wo ich bei ihr Probewohne keine Miete.
| |
Probe-was?
| |
Probewohnen
| |
Jeweils kündbar innerhalb zwei Wochen in den ersten sechs Monaten
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gore
Wir sind 2 Monate zusammen :P
| |
Du hast auch 'nen Verschleiß, eh.
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, hatte jetzt nen Jahr nix
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gore
| |
Da ist doch noch eher der Status "Probe ficken". Nach 2 Monaten wäre ich nie auf die Idee gekommen mit jmd. zusammen zu ziehen.
Aber unterschiedliche Ansichten und so.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
| Zitat von Atti Atterkopp
| Zitat von Irdorath
| Zitat von Gore zahle auch in der Übergangszeit wo ich bei ihr Probewohne keine Miete.
| |
Probe-was?
| |
Probewohnen
| |
Jeweils kündbar innerhalb zwei Wochen in den ersten sechs Monaten
| |
Dann nur mit 3 Monaten Vorlauf?
|
|
|
|
|
|
|
Erhöht sich nach zehn Jahren automatisch auf sechs Monate, über 50 kann nur noch unter besonderen Umständen gekündigt werden
Oder bei Heirat halt eh 1 Jahr lel
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.01.2023 15:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gore
Hmm, hatte jetzt nen Jahr nix 
| |
Vielleicht weil du "nen" und "n" so verwendest
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 16.01.2023 15:45]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Gore
| |
Da ist doch noch eher der Status "Probe ficken". Nach 2 Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen mit jmd. zusammen zu ziehen.
Aber unterschiedliche Ansichten und so.
| |
Fixed that for you!
|
|
|
|
|
|
|
Eh, manchmal hat man einfach das sichere Gefühl, dass es passen könnte und wenn die Randbedingungen gerade günstig sind, warum auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von catch fire
Eh, manchmal hat man einfach das sichere Gefühl, dass es passen könnte und wenn die Randbedingungen gerade günstig sind, warum auch nicht.
| |
This. Nach ~4 Monaten bei meiner Freundin eingezogen, 3 Monate später meine Wohnung gekündigt... inzwischen 8 Jahre zusammen und seit fast 3 glücklich verheiratet.
Wenn's passt und sich richtig anfühlt, go for it.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von catch fire
| |
Nach Monaten verzweifelter Wohnungssuche in Berlin wurde Catch Fire mit dem Wechsel von Immoscout zu Tinder endlich fündig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
| Zitat von catch fire
| |
Nach Monaten verzweifelter Wohnungssuche in Berlin wurde Catch Fire mit dem Wechsel von Immoscout zu Tinder endlich fündig.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Nicht lange schreiben, lieber zeitnah zusammenziehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
| |
Probe-was?
| |
Umberto.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TemplaR_AGEnt
| Zitat von Irdorath
| |
Probe-was?
| |
Umberto.
| |
Wow
|
|
|
|
|
|
|
Uff, nach 2 Monaten ist schon arg früh. Da ist man doch noch voll in der Rosarote-Brille Phase
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen Probewohnen und verliebt eh die ganze Zeit zusammen abhängen gibt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TemplaR_AGEnt
| Zitat von Irdorath
| |
Probe-was?
| |
Umberto.
| |
Hammer
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen Probewohnen und verliebt eh die ganze Zeit zusammen abhängen gibt.
| |
Ich denke schon. Mit eigenem Bett kann man es noch schön unverbindlich durch die rosa Phase treiben ohne sich ernsthaft mit dem Anderen auseinanderzusetzen. Man hat ja seinen Safespace zu Hause, wie die Klopspierrolle auch richtig rum hängt und so.
|
|
|
|
|
|
|
Bin jetzt ganz offiziell creepy
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Fersoltil
Bin jetzt ganz offiziell creepy 
| |
|
|
|
|
|
|
|
Hab zwei Kuscheldates gehabt mit einer, die ist halb so alt wie ich. War voll schön. Meine Frau hat das auch schon abgenickt, jetzt mal schauen wo es hingehen soll.
|
|
|
|
|
|
|
Interessante Konstellation, wie kommt es dazu?
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben ne größere Silvester Party ausgerichtet, da hat es angefangen zu knistern. Sie ist in ner WG mit Freunden, mit denen ich häufiger klettern gehe und die haben gefragt ob sie sie mitbringen können. Ich bin irgendwie conflicted ob des Alters. Ich werd das ganz vorsichtig angehen
|
|
|
|
|
|
|
Wohin soll das denn womöglich gehen? Poly-/Zweitbeziehung? Halb so alt in deinem Fall so U20?
Denke mal, dass du sie ja jetzt annähernd genug kennst, um zu wissen, ob da ne emotionale und/oder intellektuelle Verbindung ist, die den Altersunterschied unwichtig erscheinen lässt.
|
|
|
|
|
|
|
Poly sind wir schon, ich bin 45. Die Fragen muss ich erst noch beantworten. Ich bin selbst überrumpelt.
Intellektuell passt das, Hobbies, Musik und Politik geradezu deckungsgleich, emotional und Erwartungen an ne Beziehung muss man noch sehen/besprechen. Auch mal hören was meine Freundin dazu sagt. Kuscheldate oder F+ sind für sie kein Problem, aber noch ne volle Beziehung... Ich weiß selber nicht ob ich das überhaupt in meinem Kalender unterbringen kann. Es bleibt Spannend. Updates kommen wie sie kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Sind Kuscheldates jetzt wirklich Kuscheldates a la zusammen abhängen, ggfs Film schauen, Rücken kraulen, etc. oder ist das so ein Bumsding?
|
|
|
|
|
|
|
Ist doch schön, wobei mich da die emotionale Reife ggf. abschrecken könnte, aber ist auch was ganz individuelles.
Gebumst wird nicht Seppl
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 17.01.2023 8:16]
|
|
|
|
|
|
Kuscheldate ist doch kein Bumsding. Emotionale Reife wird sich noch zeigen. So gut kenne ich sie noch nicht
|
|
|
|
|
|
Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom ) |