Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Tja, dass sie jetzt wohl ausgerechnet mit dem Typen schreibt, in den auch die letzte Frau, mit der ich was hatte, verliebt ist, nervt mich gewaltig. Jetzt muss ich mich ständig beruhigen, dass die eh nicht zusammenpassen würden, weil der Bildungsunterschied riesig ist; er Ingenieur, der eine intellektuelle, selbstständige Frau will und gerade Ärztinnen etc. datet und sie aufgrund von psychischen Problemen ohne Ausbildung und nur mit einem nachgeholten Realschulabschluss. Außerdem hat er viele platonische Freundinnen und sie steht gerne im Mittelpunkt und war auch schon einmal eifersüchtig, weil ich online zwei Sätze mit einer anderen Frau schrieb, ohne jeglichen Hintergedanken.

Bisher war sie ja sehr fair und hat mir auch immer ihre Gefühlslagen mitgeteilt, aber dass sie mich jetzt nach anderen Männern ausfragt, finde ich etwas unsensibel und auch naiv von ihr, vor allen Dingen, wenn sie mir gleichzeitig noch Kuscheln anbietet.

Als ich ihr ein Foto von mir schickte, meinte sie, sie fände mich total geil und könne sich jetzt erst richtig vorstellen, mit mir zu schlafen und so einen Quatsch. Irgendwie zweifele ich jetzt auch an mir selbst, denn wie muss ich im real life wirken, wenn da so, nach vier Wochen ziemlich intensiven Schreibens, von 100 auf 0 gar nichts mehr geht.

Es ist natürlich scheisse, dass ich jetzt wieder eine Frau abhaken muss, aber noch mitbekomme, wie sie in der Comm, in der ich bin, mit anderen Männern anbandelt. traurig
20.01.2023 9:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nicht vergessen: Die schreibst hier über deine Erfahrungen in einer Blase, ohne wirkliche, direkte Kommunikation und dazu noch mit Leuten, die alle unterschiedliche Rucksäcke mitbringen.
Vielleicht solltest du eifnach versuchen Erfahrungen zu machen, wo die Kommunikation leichter ist und vielleicht irgendwann nicht jeder so einen Rucksack dabei hat. Dein eigener ist die ja schon recht schwer. Da wird insgesamt viel Schein und Wunschvorstellung vorhanden sein in all diesen Kommunikationen, wie allgemein bei all dem langen Schreibkram online ohne sich mal wirklich zu kennen.

Aber finde ich gut, dass du dich mit ihr getroffen hast. Mich würde interessieren, was passierte nachdem es dann einzeln weiter ging. Wieder direkt heim oder wenigstens genutzt, wo anders zu sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 20.01.2023 10:08]
20.01.2023 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Tharan

Nicht vergessen: Die schreibst hier über deine Erfahrungen in einer Blase, ohne wirkliche, direkte Kommunikation und dazu noch mit Leuten, die alle unterschiedliche Rucksäcke mitbringen.
Vielleicht solltest du eifnach versuchen Erfahrungen zu machen, wo die Kommunikation leichter ist und vielleicht irgendwann nicht jeder so einen Rucksack dabei hat. Dein eigener ist die ja schon recht schwer.

Aber finde ich gut, dass du dich mit ihr getroffen hast. Mich würde interessieren, was passierte nachdem es dann einzeln weiter ging. Wieder direkt heim oder wenigstens genutzt, wo anders zu sein?

Ich bin direkt wieder heim, denn ich war ziemlich schlecht drauf und wo hätte ich auch hinsollen? Durfte auch noch zweieinhalb Stunden Zeit totschlagen, da diverse Züge ausfielen und dazu Regen und Kälte. Das war einer der schlimmsten Tage, die ich je erlebt habe, zumal sie ja wirklich 10 Minuten in meinen Armen lag und mich gestreichelt hat etc. Da schien es wirklich so, dass sich das bewahrheiten würde, worüber wir die ganze Zeit geschrieben hatten.

Außerhalb dieser Blase, da wüsste ich gar nicht, wo ich suchen sollte. Außerdem sind Frauen, die im Leben stehen, eh nichts für mich, darum fallen alle "normalen" Singlebörsen raus und sonst habe ich keine Umfelder mit Frauen.

Vielleicht sollte ich nur Bettgeschichten suchen. Immerhin haben mir letztes Jahr sechs Frauen gesagt, ich sei attraktiv und mit zweien lag ich ja im Bett und mit einer habe ich geschlafen und eine der anderen hätte sich auch mit mir getroffen und wollte mich streicheln. Leider war dafür die Distanz zu groß. Nicht, dass ich das jetzt glauben würde, was die mir erzählen. Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel und werde depressiv, wenn ich mein Gesicht sehe.

Ich kann es auch ganz sein lassen, keinen Kontakt mehr zu Singlefrauen suchen und mich wieder aufs Nerden konzentrieren. Das hat von 2019 bis 2022 auch prächtig geklappt. Nur bin ich ja auch schon 40 und denke mir langsam, dass ich, solange ich noch jung aussehe - mir sagen ständig Menschen, ich sehe noch wie 30 aus - und wohl für einige Damen attraktiv bin, vielleicht etwas verpasse.

Aktuell würde mir auch eine Frau reichen, die mit mir kuschelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 20.01.2023 10:28]
20.01.2023 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020






Wie schon so oft hier geschrieben:
Daran solltest du, mit Hilfe, arbeiten.
20.01.2023 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Da hat Icefeldt mal recht.
20.01.2023 11:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich weiß, woran ich arbeiten müsste. An den Dingen, die schon mein ganzes Leben lang mein Problem sind. Vorher wäre es fahrlässig, überhaupt zu denken, dass ich auch für "normale" Frauen interessant sein könnte.
20.01.2023 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
20.01.2023 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Ja, ich bin eher der Meinung, dass eine 'unbelastet Person' (verhältnismässig) jemandem mit Rucksack eher gut tun kann.

Ich meine, schaut euch an wie Arma sich mittlerweile macht, das ist doch hervorragend! verschmitzt lachen

Alles in allem klingt das alles sehr sehr ungesund. 40 und dann son Kindergarten wer wem wie wann schreibt. Ohje. Verständlich, dass man da in der Blase emotional vielleicht nicht so weit ist, aber dem sollte man sich doch nicht auch noch aussetzen...
20.01.2023 11:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Du machst Witze, aber es ist ja tatsächlich so.

Zuvor hatte ich eine Beziehung mit jemandem, der Borderline hat und ich hab mir immer gedacht, dass mich ja nur jemand verstehen kann, der auch krank ist.
Holy cow war das ne dumme Idee.

Klar muss das nicht so ein wichtiges Entscheidungskriterium sein und natürlich kann es immer dazu kommen, dass im Laufe der Beziehung beide erkranken und dann geht die Beziehung ja auch nicht automatisch den Bach runter.
Es kann auch klappen, wenn beide von Anfang an erkrankt eine Beziehung eingehen, aber gerade am Anfang war es einfach unglaublich erdend und auch heilsam jemanden zu haben, der gefestigter im Leben steht.

Der Partner ersetzt dabei natürlich niemals dem Therapeuten und sollte die Erkrankung des Partners auch nicht tragen müssen, aber meiner Erfahrung nach ist ein verständnisvoller, gesunder Partner sehr unterstützend für den Heilungsprozess.
20.01.2023 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Melusine


Der Partner ersetzt dabei natürlich niemals dem Therapeuten



So much jenes hier! Zusammenhalten und durch gute und schlechte Tage gehen, heisst nicht, die Psychoprobleme zu lösen. Das ist der Job von Profis.
20.01.2023 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Melusine

Du machst Witze, aber es ist ja tatsächlich so.




Der einzige 'Witz' war das umdrehen, ansonsten meinte ich das schon ernst.
Plus das, was du geschrieben hast. Man muss offen damit umgehen können, und eben, ein PartnerIn sollte primär das sein, und nicht Therapeut.
20.01.2023 11:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hilft mir auch nicht so Recht weiter, was ihr da schreibt. Als ich mit der Spermiogrammfrau hier ein halbes Jahr zusammenlebte, war ich an keinem einzigen Tag depressiv und hatte einen völlig normalen Schlaf- und Tagesrhythmus. Eine Partnerin wäre für mich niemals eine Therapeutin.
20.01.2023 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2023 12:09:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Naja, Futti, dieses "Ekelige", was du hier vermutlich meinst (und wo ich dir dann auch zustimmen würde) wäre aber eher gegeben, wenn er jemanden mit Schwächen sucht, die er gezielt ausnutzen kann um sich was auch immer zu besorgen. Aber ihm geht's ja eigentlich darum, dass man sich auf Augenhöhe begegnet, oder?
20.01.2023 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2023 12:16:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Natürlich rechne ich mir da mehr Chancen aus, weil dort vielleicht geringere Ansprüche der Frauen an Männer herrschen.
20.01.2023 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Der Satz liest sich dennoch so, als wenn er in Gefilden fischt, wo er vermeintlich was abbekommen würde. Wie auch immer das Gefilde und sein Gefilde aussehen.


Er schwimmt ja selbst in diesen Gefilden.
20.01.2023 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ist es Augenhöhe? Keine Ahnung.
Der Satz liest sich dennoch so, als wenn er in Gefilden fischt, wo er vermeintlich was abbekommen würde. Wie auch immer das Gefilde und sein Gefilde aussehen.
Man kann aber in so einem Satz wahrscheinlich 18 Meinungen reininterpretieren, da gebe ich dir recht.



Da Q selbst krank ist, kann man da relativ wenig falsch verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.01.2023 12:37]
20.01.2023 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Q241191

Hilft mir auch nicht so Recht weiter, was ihr da schreibt. Als ich mit der Spermiogrammfrau hier ein halbes Jahr zusammenlebte, war ich an keinem einzigen Tag depressiv und hatte einen völlig normalen Schlaf- und Tagesrhythmus. Eine Partnerin wäre für mich niemals eine Therapeutin.



Wie ich oben schon schrieb, kann das funktionieren.
Aber nach 6 Monaten kennt man die andere Person ja auch noch nicht so recht mit all ihren Facetten.
In der o.g. Beziehung zu meinem Ex war auch monatelang alles super, bis die rosarote Brille angenommen wurde.

Außerdem musst du echt an deinem Selbstwert arbeiten.
Die Beschreibungen deiner Partnersuche klingen einfach durch und durch ungesund.

Ansprüche niedrig genug, damit du überhaupt ne Chance hast... Muss man wieder die Sprühflasche rausholen?
20.01.2023 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ey Monsieur: Heute wieder session?
20.01.2023 12:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Melusine

Außerdem musst du echt an deinem Selbstwert arbeiten.
Die Beschreibungen deiner Partnersuche klingen einfach durch und durch ungesund.

Ansprüche niedrig genug, damit du überhaupt ne Chance hast... Muss man wieder die Sprühflasche rausholen?

Wenn man selbst nur niedrige Ansprüche erfüllen kann, dann macht es doch keinen Sinn, nach Höherem zu streben? Ich kann mich ja jetzt schlecht bei Elitepartner anmelden...verschmitzt lachen

Dann bleibt nur die Suche nach Frauen, die auf Augenhöhe agieren und selbst da ist ja nicht gesagt, dass die unbedingt jemandem nehmen, der auch nichts zu bieten hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 20.01.2023 12:47]
20.01.2023 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Boah Junge, bitte such dir Hilfe.

Zum einen macht der akademische Status oder der Werdegang noch lange nicht aus, ob jemand Begehrenswert ist oder nicht und zum zweiten glaube ich kaum (no offense), dass du deinen eigenen Selbstwert überhaupt beurteilen kannst.

Wenn man selbst so tief in Depression o.ä. steckt, dann ist man da kaum ehrlich zu sich selbst.
20.01.2023 12:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich kann mich aber sehr gut selbst einschätzen, vor allen Dingen bzgl. der relevanten assets, die auf dem Partnermarkt erforderlich sind, um Erfolg zu haben. Die Spermiogrammfrau hat das ja auch getan. Ich besäße keine lebenspraktischen Fähigkeiten und eine Frau, die im Leben stünde, sei bei mir an der falschen Adresse.
20.01.2023 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Boah Junge, bitte such dir Hilfe.
20.01.2023 13:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
No offense, aber: Doubt.
In Caps.

Und wenn ich alles glauben würde, was ich mir selbst (und teilweise andere Menschen in meinem Umfeld) eingeredet habe, dann dürfte ich heute weder eine Familie noch nen Job haben.

Ich wäre allein,ohne Freunde, ohne Achievements. Vielleicht nicht mal am leben.

Aber der erste Schritt ist die Erkenntnis, dass man da vielleicht Hilfe braucht. Zu dieser musst du erst noch kommen und ich hoffe, dass du das irgendwann hinbekommst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 20.01.2023 13:08]
20.01.2023 13:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Q241191
Ich besäße keine lebenspraktischen Fähigkeiten



Ich kann auch nur auf einem Computer rumdruecken und die Halbe in 3.57s (74. Platz in der Ewigenliste) runterziehen, das hilft einem in der Apokalypse auch nur bedingt weiter.

Edit: Will sagen: Sowas ist glaub nicht so wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.01.2023 13:10]
20.01.2023 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Melusine

No offense, aber: Doubt.
In Caps.

Und wenn ich alles glauben würde, was ich mir selbst (und teilweise andere Menschen in meinem Umfeld) eingeredet habe, dann dürfte ich heute weder eine Familie noch nen Job haben.

Ich wäre allein,ohne Freunde, ohne Achievements. Vielleicht nicht mal am leben.

Aber der erste Schritt ist die Erkenntnis, dass man da vielleicht Hilfe braucht. Zu dieser musst du erst noch kommen und ich hoffe, dass du das irgendwann hinbekommst.



Vier Jahre Therapie von 2018 bis 2022, ein Klinikaufenthalt, Ergotherapie, Reha - ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
20.01.2023 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Pumpen digga.
20.01.2023 13:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Q241191

Vier Jahre Therapie von 2018 bis 2022


 
Zitat von Q241191

Ich kann es auch ganz sein lassen, keinen Kontakt mehr zu Singlefrauen suchen und mich wieder aufs Nerden konzentrieren. Das hat von 2019 bis 2022 auch prächtig geklappt.



Hmmmmmmmmmmmmmm
20.01.2023 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Als jemand, der gerne und viel nerdet, kann ich nur sagen, dass 'ne Beziehung auch ganz schön nerven kann beim Nerden. Keine Ahnung, wie viele Steam-Achievements ich deswegen schon liegen lassen musste. Auf dem Sterbebett werde ich sicherlich bereuen, nicht alle geschafft zu haben.
20.01.2023 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVIII ( Der Corona-Trend: Beziehung über Zoom )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2023 17:35:52 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2022 12:51:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum