Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Pragmatische Lösungen )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


07.07.2022 16:25:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.07.2022 18:47:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich schätze mal es gibt keine einfachen "alles wird gut" Kaufempfehlungen für Lautsprecher (Musik, kein Homecinema) nach dem Motto "Preisbereich x-y nimm das" usw? Breites Grinsen Wir brauchen hier was neues - oder überhaupt mal was. Anwendungsfall ist primär vinyl und ne kleine Sammlung digitaler Musik in anständiger Qualität. Verstärker leider noch nix tolles (Onkyo A-9211, der alte Revox A78 - dessen Klang ich sehr mag, hat aber vermutlich eher emotionale Gründe - muss ich erst mal noch revidieren). Ich will erstmal in die Boxen investieren und nicht das beschränkte Budget (muss dreistellig bleiben, gerne auch unter 800) noch aufteilen müssen. Verstärker (und auch dazu passende digitale Abspielquelle) kann dann später mal kommen.

Ich bin gerne bereit auch gebraucht zu kaufen Meine Ansprüche sind jetzt nicht gigantisch und ich habe auch nicht wirklich Lust 20 Lautsprecher irgendwo probehören zu müssen usw... Eigentlich will ich einfach was kaufen und gut das Thema durch haben.

Und ja, wenn man mit Recherche beginnt landet man ja seeeeehr schnell in den Hifi-Abgründen des Internets Breites Grinsen
08.07.2022 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2022 11:17:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von dino the pizzaman

Ich schätze mal es gibt keine einfachen "alles wird gut" Kaufempfehlungen für Lautsprecher (Musik, kein Homecinema) nach dem Motto "Preisbereich x-y nimm das" usw? Breites Grinsen Wir brauchen hier was neues - oder überhaupt mal was. Anwendungsfall ist primär vinyl und ne kleine Sammlung digitaler Musik in anständiger Qualität. Verstärker leider noch nix tolles (Onkyo A-9211, der alte Revox A78 - dessen Klang ich sehr mag, hat aber vermutlich eher emotionale Gründe - muss ich erst mal noch revidieren). Ich will erstmal in die Boxen investieren und nicht das beschränkte Budget (muss dreistellig bleiben, gerne auch unter 800) noch aufteilen müssen. Verstärker (und auch dazu passende digitale Abspielquelle) kann dann später mal kommen.

Ich bin gerne bereit auch gebraucht zu kaufen Meine Ansprüche sind jetzt nicht gigantisch und ich habe auch nicht wirklich Lust 20 Lautsprecher irgendwo probehören zu müssen usw... Eigentlich will ich einfach was kaufen und gut das Thema durch haben.

Und ja, wenn man mit Recherche beginnt landet man ja seeeeehr schnell in den Hifi-Abgründen des Internets Breites Grinsen


Nubert nuLine und dann je nach Budget. Sind bekannt für neutrale und pegelfeste Wiedergabe. Selbst die nuLine 24 sind schon hervorragend als Stereolautsprecher und können später auch als Dipol für den Rearbereich genutzt werden, wenn aufgerüstet wird. Die 34er haben dann auch schon ungewöhnlich viel Bassfundament für ihre Größe.
08.07.2022 17:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
08.07.2022 19:10:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Danke für die bisherigen Inputs. Aufgerüstet soll nicht werden. Wird bei einem Stereosetup fürs kleine Wohnzimmer bleiben, auch wenn mal umgezogen wird

Naja Passivlautsprecher war halt jetzt mal so die Idee weil Verstärker weil Plattenspieler peinlich/erstaunt
08.07.2022 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Fürs kleine Wohnzimmer würde ich Regallautsprecher nehmen.
Und dann würde ich einfach mal 2-5 Hifi Händler besuchen und mir ein paar Lautsprecher anhören.
Elac, Dali, KEF, Canton, Klipsch, Monitor Audio, B&W
Wenn der Händler gut ist, darfst Du Dir Dein Liebling auch mal mit nach Hause nehmen und dort Probehören. Dann bestellst Du Dir ein paar Nuline 34 dazu und hörst mal, was Dir besser gefällt.
KEF LS50 sollen zum Beispiel ganz hervorragend klingen.
08.07.2022 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Schweiz. Ist nix mit Fernabsatzgesetz und solchen Spässen.
08.07.2022 20:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Günni wirbt doch damit dass man sie bestellen und Probehören kann und soll peinlich/erstaunt
08.07.2022 20:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.nubert.de/bestellinfos/65/#testhoeren

Gilt auch für die Schweiz. 30 Tage probehören, kostenloser Rücksendung.
08.07.2022 21:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von shekk

@kawu (glaub ich)
Danke für die Info mit der Extra-Bass Option beim Yamaha VXR - hatte genau den erwünschten Effekt, dass der Sub auch im Stereo-Betrieb mitläuft. Jetzt klingt es auch endlich so, wie ichs mir vorgestellt hatte. Die 334 brauchen also trotzdem (zumindest in meiner Raum/Receiver Kombo) noch Support, wenn es wirklich harmonisch anschieben soll.


Noch ein Tipp von mir, weil mein Yamaha RX-A820 das zeitliche gesegnet hat: Kauf Dir einen Denon Receiver.
Den Yamaha hab ich jetzt erstmal durch einen Denon AVR-X3300W ersetzt, bis irgendwann der Denon 4700 kommt. Ich muss gestehen: Der Denon ist dem Yamaha gerade im Bassbereich deutlich überlegen. Hätte ich niemals gedacht. Der Denon macht einfach mehr Spaß mit den 284er Nulines.
11.07.2022 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 16:44:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 20:43:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von kawu

 
Zitat von shekk

@kawu (glaub ich)
Danke für die Info mit der Extra-Bass Option beim Yamaha VXR - hatte genau den erwünschten Effekt, dass der Sub auch im Stereo-Betrieb mitläuft. Jetzt klingt es auch endlich so, wie ichs mir vorgestellt hatte. Die 334 brauchen also trotzdem (zumindest in meiner Raum/Receiver Kombo) noch Support, wenn es wirklich harmonisch anschieben soll.


Noch ein Tipp von mir, weil mein Yamaha RX-A820 das zeitliche gesegnet hat: Kauf Dir einen Denon Receiver.
Den Yamaha hab ich jetzt erstmal durch einen Denon AVR-X3300W ersetzt, bis irgendwann der Denon 4700 kommt. Ich muss gestehen: Der Denon ist dem Yamaha gerade im Bassbereich deutlich überlegen. Hätte ich niemals gedacht. Der Denon macht einfach mehr Spaß mit den 284er Nulines.


Joah, danke. Mein RX-V683 sieht nicht danach aus, als ob er bald kaputt gehen würde, aber ich denke dran. Habe mittlerweile allerdings schon ein ganz stimmiges Setup für mich gefunden mit schönem Bass ohne Gedröhne oder Raummoden. Wäre mit den 334 und dem XW-1200 sonst auchn bisschen peinlich :]
12.07.2022 0:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit Soundbars für den PC beschäftigt?

Was ich bislang so finde:


  • Yamaha SR-C 20A
  • Bose Solo Soundbar Series II
  • Sony HT-SF200


Auch die Überlegung was wichtig wäre:

  • maximal 70 cm breit
  • maximal 11 cm hoch
  • Lautstärkeregler direkt vorne dran
  • Anschluss über Toslink(optisch)


Fällt euch da noch was ein?
17.07.2022 11:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hat sich eigentlich schon mal jemand mit Soundbars für den PC beschäftigt?

Was ich bislang so finde:


  • Yamaha SR-C 20A
  • Bose Solo Soundbar Series II
  • Sony HT-SF200


Auch die Überlegung was wichtig wäre:

  • maximal 70 cm breit
  • maximal 11 cm hoch
  • Lautstärkeregler direkt vorne dran
  • Anschluss über Toslink(optisch)


Fällt euch da noch was ein?


Fallen zwei Aktivmonitore/Regallautsprecher aus Platzgründen raus?
17.07.2022 11:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ja, ich würde das ganze Setup gerne schmal halten.
In der anderen Ecke des Raumes steht auch eine ordentliche Anlage.
Die Soundbar würde wirklich nur zum gemütlichen Zocken dienen.
17.07.2022 20:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Yamaha ist es geworden. Gleich mal bei der Packstation abholen, dann werde ich berichten wie sich das Ding so schlägt.
22.07.2022 8:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Beim Suchen nach Geschäften, in denen ich probehören kann, auf folgenden Laden gestossen, der dieses super gute Produkt vertreibt. no brainer!!!

https://www.mueller-spring.ch/news-mit-thunder-data-silent-angel-n8-zum-sauberen-netzwerk-signal

Überzeugende Argumente! Ich erspare mir den Link auf das Patchkabel für 1000.- Breites Grinsen
22.07.2022 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alter... Bitfehler bei der Übertragung... wenn ich den Kack schon lese bekomm ich Ausschlag am ganzen Körper. Wenn ich bei digitaler Übertragung nennenswerte Fehler hab, dann hab ich Tonaussetzer - klar, die hört man. Aber ouf... wenn ich über n Netzwerkkabel sauber n Gigabit transferiert bekommt, dann bekomm ich jede Art von digitalen Audiosignalen da locker sauber drüber.

Das ist auf einem Level mit Einbau einer blauen Komplementärlichtquelle in einen CD-Player oder das Schwärzen der CD-Ränder zur Vermeidung von Streulicht. Entmagnetisierung der CDs ist auch großes Kino.

Hifi-Freaks, die sowas kaufen, haben auch nen Orgon-Akkumulator im Garten.
22.07.2022 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Madmax ist nur bockig, weil er den Unterschied zwischen einer 400 ¤ HiFi Steckdosenleiste und dem 2 ¤ Grabbeltisch-Teil ausm Baumarkt nicht raushören kann. Aus dem Weg, Geringhörer!
23.07.2022 0:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Breites Grinsen
Gestern kam endlich mein Denon 4700 an. Jemand Interesse an einem Denon X3300W?
Hat sich schon mal jemand Kimber Lautsprecherkabel gegönnt? peinlich/erstaunt Ich finde das Konzept der unterschiedlichen Durchmesser und dem Geflecht ganz cool. Allerdings sind die Preise auch etwas abgehoben. Oder kennt jemand eine günstige Alternative? DIY ist keine Option.
23.07.2022 7:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich halte es bei Kabeln wie mit Steckdosen und so, wenn elektrisch ziemlich genau das raus kommt, was ich rein gebe, passt es für mich.

Deswegen habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Meterware aus dem PA-Bereich gemacht, z.B. hier 2x4mm², hier ebenfalls 2x4mm² oder hier 2x6mm². Bananenstecker brauche ich zu Hause nicht und von Aderendhülsen halte ich nichts. Sauber abschneiden, abisolieren, gut verdrillen, rein damit.

Ansonsten wäre "Bananenstecker anbringen" ja auch kein Hexenwerk, oder ist das schon DIY für dich? Ist halt echt praktisch, die Länge exakt anpassen zu können.
23.07.2022 8:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Bei DIY meinte ich das Verdrillen, Verflechten von einzelnen Kabeln ähnlich wie die Kabel von Kimber.
Das Sommer Cable hab ich hier liegen inkl selbst angebrachten Bananas und Aderendhülsen. Aber das war nicht meine Frage.
23.07.2022 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ah ok verstehe, sorry dann hatte ich deine Frage missverstanden.
23.07.2022 9:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von kawu


Ich finde das Konzept der unterschiedlichen Durchmesser und dem Geflecht ganz cool.



Findest du das nur hübsch oder zweifelst du daran, dass ein ähnlich dicker Klingeldraht das gleiche Ergebnis liefert?
23.07.2022 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Hi, habt ihr eine Empfehlung für Regal-Aktivboxen im Bereich bis etwa 700€?
Gerne irgendwas wo ich ein USB Kabel dranhänge und das wars, Bluetooth wäre noch ein Plus denk'sch. Farblich wäre weiß oder helleres Holz gut.

Nachdem ich irgendwo mal was von Edifier gelesen hatte fand ich die Airpulse A80 interessant aber die gibt's wohl aktuell nirgends mit dem Finish.

Vorhanden ist nur noch einen Fiio DAC an dem mein Kopfhörer hängt.
28.07.2022 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Falls jemand noch Vintage-Lautsprecher sucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/musikboxen-boxen-2-stueck-eigenbau/2148930902-223-1418

Sind augenscheinlich keine "Eigenbau", sondern laut Aufkleber hinten MB Quart 720 aus den 80ern, Neupreis irgendwas um die 1300-1400DM.
Die Person verkauft Kram aus dem Nachlass eines Verwandten, insofern vielleicht möglich hier für Selbstabholer einen Schnapper zu machen.
08.08.2022 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Also mindestens die Treiber wurden schon mal ausgebaut/-tauscht. 85 hat man keine inbus dafür verwendet Augenzwinkern
08.08.2022 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Pragmatische Lösungen )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.02.2022 12:51:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum