Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Inthread-NFTs jetzt erhältlich! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

Ich weiß, aber auch einige andere Remakes oder Remasters waren ja nicht besonders überzeugend in letzter Zeit.
Mafia: Definitive Edition habe ich zum Beispiel auch nochmal gespielt und empfand insbesondere das Verändern der Charaktere als extrem störend... ich finde diese gefühlte Flut am Remakes im Moment einfach als sehr einfallslos.



Sehe ich genauso wie du. Zu oft wird versucht, große Titel mit möglichst wenig Aufwand zu Geld zu machen.

Aber zum einen handelt es sich hier um den Original-Entwickler, der einen besonderen Draht hat zu Rockstar und sich daher nicht von denen reinquatschen lassen muss und zum anderen wird es nicht nur ein Remaster, sondern ein Remake, das beide Teile verwursten wird. Zwei Spiele in einem, die nicht nur grafisch ein wenig aufpoliert werden. Top.

Kann natürlich auch in die Hose gehen wie bei B4B. Aber es könnte auch klappen. Ich bin guter Dinge. MP3 war ja auch spitze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.04.2022 1:01]
07.04.2022 0:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von MvG

Ich weiß, aber auch einige andere Remakes oder Remasters waren ja nicht besonders überzeugend in letzter Zeit. Welcher Remaster war überhaupt wirklich gut?
Mafia: Definitive Edition habe ich zum Beispiel auch nochmal gespielt und empfand insbesondere das Verändern der Charaktere als extrem störend... ich finde diese gefühlte Flut am Remakes im Moment einfach als sehr einfallslos.

e: Zwischenposter fluten.
Für mich ist ein Remake kein AAA-Titel. Und nur für ein Update auf aktuelle Grafik gebe ich persönlich sicher keine 40 oder 50 Euro aus.


Du grummeliger alter Sack, der das Original kennt bist ja auch nicht die (Haupt-)Zielgruppe. Breites Grinsen

Inanbetracht der Tatsache, dass selbst der zweite Teil so alt ist, dass Menschen mit dem gleichen Releasedatum inzwischen Volljährig sind... Da gibts genug potenzielle Kunden, die davon mal gehört haben aber auf die "alte Scheiße" kein Bock haben.

edit: Aber ich stimme dir natürlich trotzdem zu, dass moderne Blockbuster und AAA sehr wiederverwurstend sind. So viele Batmans und Spidermans. Alles was irgendwie Nostalgie versprüht wird lieblos neu aufgewickelt...
Aber es funktioniert halt auch einfach. Guck dir die Mass Effect Remastered Trilogie an. Die grafischen Upgrades sind IMHO echt nicht erwähnenswert. Aber es wurde nicht völlig verkackt und verkauft sich wie geschnitten Brot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 07.04.2022 1:07]
07.04.2022 1:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Du grummeliger alter Sack, der das Original kennt bist ja auch nicht die (Haupt-)Zielgruppe. Breites Grinsen



Verdammt, und dann darf ich nicht mal Gatekeeping betreiben traurig
07.04.2022 1:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer den Film mit Wahlberg nicht durchgestanden hat, der darf hier eh nicht mitreden.
07.04.2022 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer den Film mit Wahlberg nicht durchgestanden hat, der darf hier eh nicht mitreden.


Haha,

den hab ich mir mal gegeben weil ich wissen wollte wie kacke er wirklich ist. So nach der Hälfte bemerke ich, dass ich die Szene irgendwie kenne. Ich hab den Film also schonmal gesehen und es komplett verdrängt.

Das schlimme ist aber das ist mir zweimal passiert!

Beim zweiten mal so "Moment, ich hab an dieser Stelle schonmal bemerkt, dass ich den Film schonmal gesehen habe."
07.04.2022 1:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
MvG was ist denn los mit dir? Ich finds geil dass AoE, Resident Evil 2 etc. n Remake bekommen haben.

Alter Wein in neuen Schläuchen muss nicht unbedingt was schlechtes sein.
07.04.2022 7:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, Demon's Soul nicht vergessen. In den letzten ein, zwei Jahren waren die grossen Remakes doch super.
07.04.2022 7:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Welcher Remaster war überhaupt wirklich gut?




Diablo 2 ist sehr stabil.
07.04.2022 8:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Die machen doch eh einfach nen Control Re-Skin und verlangen dann 60¤ für. So viel schiefgehen kann da eigentlich nicht imo.
07.04.2022 8:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
soeinfachistdas.jpg
07.04.2022 8:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nephron

 
Remedy Entertainment, the creators of Max Payne, are pleased to announce that they will remake the iconic Max Payne and Max Payne 2: The Fall of Max Payne video games in a new development agreement with Rockstar Games.
[...]
Under the development agreement signed today, Remedy will develop the games as a single title for PC, PlayStation 5 and Xbox Series X|S using its proprietary Northlight game engine.



https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-enters-agreement-with-rockstar-games-for-new-max-payne-12-project/


Aber Valve ist Schuld, dass man May Payne hier nicht bei Steam kaufen kann!!!
07.04.2022 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

MvG was ist denn los mit dir? Ich finds geil dass AoE, Resident Evil 2 etc. n Remake bekommen haben.

Alter Wein in neuen Schläuchen muss nicht unbedingt was schlechtes sein.



07.04.2022 9:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du bist auch nur noch n drittklassiger troll...


----

in other news:

https://arstechnica.com/gaming/2022/04/ubisofts-first-nft-experiment-was-a-dumpster-fire/
zucker!

wasser auf meine mühlen Breites Grinsen
07.04.2022 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das hätte doch nun wirklich keiner ahnen können.
07.04.2022 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Atomsk

du bist auch nur noch n drittklassiger troll...



Wow, weil ich nicht in Begeisterungsstürme ausbreche bei der Aussicht ein quasi identisches Spiel nochmal mit besserer Grafik zu spielen bin ich ein Troll? Oder weil ich eine andere Meinung zu Remakes und Remasters im Allgemeinen habe?
Tut mir schrecklich leid.

Mag sein, dass ich für ein Max Payne-Remake nicht die Zielgruppe bin, und wenn sie es vernünftig umsetzen freut es mich auch für die "neue" Generation Gamer, die das Original nie gespielt hat, weil es zweifellos eins der besten Spiele aller Zeiten ist.

Aber deswegen darf ich es persönlich trotzdem Scheiße finden, wenn sich aktuell offensichtlich viele erfolgreiche Entwickler von "früher" nicht mehr an was Neues rantrauen, sondern nur noch den alten Kram recyclen, weil das ein kleineres Risiko darstellt.
Erinnert eben wirklich an den 5. Spiderman-Reboot im Kino, aber hey, selbst der erfährt ja noch einen Hype, von daher bin ich vermutlich Out of Touch.

Wenn Rockstar GTA V für die PS6 ankündigt werde ich deine Jubelarien sicher nicht mehr stören, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2022 10:04]
07.04.2022 10:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja du vermischt aber ein wenig zu viel hier.

Du hast Rockstar gelesen und, zu recht, sehr zynisch reagiert. Es wird aber nun mal Remedy selber das Projekt machen und nicht irgendein RS Mobilestudio wie eben bei der Trilogy.
07.04.2022 10:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von sinister.sinner

Ja du vermischt aber ein wenig zu viel hier.

Du hast Rockstar gelesen und, zu recht, sehr zynisch reagiert. Es wird aber nun mal Remedy selber das Projekt machen und nicht irgendein RS Mobilestudio wie eben bei der Trilogy.



Das mit den GTA Remakes war nur ein Beispiel für ein extrem schlechtes Remake, mich hat z.B. Mafia Definitive Edition wie bereits erwähnt auch nicht überzeugt.
Das sollte gar kein "Ha da ist Rockstar irgendwie beteiligt, wird eh Scheiße!"-Post sein, auch wenn's natürlich ein Seitenhieb auf schlechte Remasters war und man es, nachdem ich mir den Post nochmal durchgelesen habe, so verstehen kann.

Grundsätzlich geht's mir wirklich mehr um den Trend, dass ich das Gefühl habe, dass einem der gleiche Kram etwas aufgehübscht nochmal verkauft werden soll.
Das ist auch nicht konkret auf Max Payne bezogen. Wenn es ordentlich umgesetzt wird, kann man damit sicher noch einmal Spaß haben.
Aber trotzdem könnten sie doch, wenn sie das Franchise schon wieder aufleben lassen wollen, auch einen vierten Teil machen... oder einen richtigen Reboot.
Andererseits sind da vermutlich die Kunden auch ein bisschen selbst Schuld, weil irgendjemand wird sich immer aufregen, wenn die alten Helden eine neue Story bekommen, weil irgendwem irgendwas nicht passt.

Elden Ring von Karlson war ein gutes Beispiel dafür, dass AAA-Titel ja durchaus erfolgreich und überraschend sein können, wenn die Entwickler sich an Neuerungen herantrauen. Wobei ich gar nicht im Bilde bin, ob ER von Anfang an als AAA geplant war oder durch den Hype und den Erfolg zu einem wurde peinlich/erstaunt

Sowas würde ich mir öfter wünschen, statt das nächste CoD und Battlefield das wieder alles enttäuscht und dazwischen dann Remakes von Spielen, die schon 15 Jahre sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2022 10:18]
07.04.2022 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Evtl. noch wichtig zu unterscheiden zwischen Remake und Remaster.

Remakes: Demon's Souls, Final Fantasy VII, Resident Evil 2

Remaster: GTA Trilogy, FFXII
07.04.2022 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Remake ist ja komplette neu Entwicklung und nicht nur ein Reskin. Das wird super wenn sie ne ordentliche Engine benutzen.
07.04.2022 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von sinister.sinner

Ja du vermischt aber ein wenig zu viel hier.

Du hast Rockstar gelesen und, zu recht, sehr zynisch reagiert. Es wird aber nun mal Remedy selber das Projekt machen und nicht irgendein RS Mobilestudio wie eben bei der Trilogy.



Das mit den GTA Remakes war nur ein Beispiel für ein extrem schlechtes Remake, mich hat z.B. Mafia Definitive Edition wie bereits erwähnt auch nicht überzeugt.


Und dabei ignorierst du aber die guten Remakes der letzten Jahre.
Abwarten, pauschal zu sagen, Remakes sind schlecht, halte ich für falsch.
07.04.2022 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nephron

 
Remedy Entertainment, the creators of Max Payne, are pleased to announce that they will remake the iconic Max Payne and Max Payne 2: The Fall of Max Payne video games in a new development agreement with Rockstar Games.
[...]
Under the development agreement signed today, Remedy will develop the games as a single title for PC, PlayStation 5 and Xbox Series X|S using its proprietary Northlight game engine.



https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-enters-agreement-with-rockstar-games-for-new-max-payne-12-project/


Aber Valve ist Schuld, dass man May Payne hier nicht bei Steam kaufen kann!!!





Finds ein bisschen Schade - Max Payne 4 wäre mir lieber gewesen. Aber gut, Remakes sind einfacher/weniger riskant...
07.04.2022 10:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie gesagt: Ich habe auch den Eindruck, dass oftmals versucht wird, möglichst einfach abzukassieren durch beschissene Remaster/Remakes. Aber es gibt ja auch echte Perlen wie z. B. Resident Evil 2.

Vielleicht wird das Remake von MP totaler Murks, aber vielleicht wird es auch richtig gut. Ich muss sagen, dass MP mit seinem düsteren Wintersetting in New York bei mir einen Nerv trifft. Darum reicht mir persönlich ein "Aufguss", auch wenn ich stattdessen auch nichts gehabt hätte gegen ein MP 4.

Aber vielleicht bietet das Remake ja auch ein paar Neuerungen, die das Spiel interessanter und langlebiger machen. Ich bin mir fast sicher, dass es ein NG+ geben wird. Toll wäre auch, wenn man die Karten in einem Modus am Stück durchspielen könnte mit zufällig platzierten Gegnern, damit jeder Durchlauf anders ist. Oder Permadeath und, und, und. Es gibt doch echt viel Zeugs, mit dem das Spiel durch zusätzliche Modifikationen zur Kampagne noch einen Dreh bekommen könnte, der es selbst für alte Hasen wieder interessant macht.
07.04.2022 10:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
böse gucken
leave max payne alone.
07.04.2022 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Psyke

soeinfachistdas.jpg



5er Wette?
07.04.2022 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

Für mich ist ein Remake kein AAA-Titel. Und nur für ein Update auf aktuelle Grafik gebe ich persönlich sicher keine 40 oder 50 Euro aus.



Na ja, die Kategorisierung Triple A bezieht sich ja auf das bereitgestellte Budget für Entwicklung und Vermarktung. Wenn Remedy und Rockstar sagen, dass es ein AAA-Titel wird, dann wird dieser entsprechend teuer produziert und dann ist es auch ein AAA-Titel. Ob dabei ein Remake rauskommt oder ein Nachfolger, ist für die Definition von Triple A nicht entscheidend.
07.04.2022 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Gute Meldung zu Max Payne, aber:
https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-signs-with-epic-games-to-publish-two-new-multi-platform-games/


Der erste Titel ist ja wohl Alan Wake 2. Ich hoffe nicht, dass der andere das neue Max Payne ist

/Aber anscheinend wird Rockstar der Publisher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 07.04.2022 12:54]
07.04.2022 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bei Control und dem Alan Wake Remaster wars aber auch irgendwie zu erwarten.
07.04.2022 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atomsk

du bist auch nur noch n drittklassiger troll...


----

in other news:

https://arstechnica.com/gaming/2022/04/ubisofts-first-nft-experiment-was-a-dumpster-fire/
zucker!

wasser auf meine mühlen Breites Grinsen



https://kotaku.com/f1-formula-1-one-delta-time-nft-crypto-cursed-shut-down-1848748953

Verbrannte Erde Breites Grinsen
07.04.2022 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Atomsk

du bist auch nur noch n drittklassiger troll...


----

in other news:

https://arstechnica.com/gaming/2022/04/ubisofts-first-nft-experiment-was-a-dumpster-fire/
zucker!

wasser auf meine mühlen Breites Grinsen



https://kotaku.com/f1-formula-1-one-delta-time-nft-crypto-cursed-shut-down-1848748953

Verbrannte Erde Breites Grinsen



Womp. Breites Grinsen
07.04.2022 13:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
uhhhh...wenn ich mir nur ein einziges Remake wünschen dürfte, dann wäre das Max Payne 1+2!
07.04.2022 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Inthread-NFTs jetzt erhältlich! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2022 17:07:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2022 11:04:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum