Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
Ich hab Putin immer für einen weitgehend rationalen und kühl kalkulierenden Charakter gehalten. Aber diese Rede... das ist ja astreiner Größenwahn im Hitlerstyle. Puh.
23.02.2022 22:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Pentagon-Sprecher warnt vor "Verlusten und Zerstörung"

Aus Sicht der US-Regierung weist nichts darauf hin, dass Russlands Präsident Wladimir Putin bereit sei, Truppen zurückzuziehen und eine ernsthafte diplomatische Lösung zu finden. Das sagte Pentagon-Sprecher John Kirby und machte deutlich, dass die USA "jeden Zentimeter des Nato-Gebiets" verteidigen würden. "Noch einmal: Wir wollen nicht, dass es so weit kommt. Aber wenn es doch dazu kommt, werden die Vereinigten Staaten bereit sein."

Ein Angriff auf die Ukraine wäre "nicht unblutig", sagte Kirby weiter. "Wir glauben, dass er erhebliche Verluste und Zerstörungen mit sich bringen wird, und dass er nur zu Instabilität auf dem europäischen Kontinent führen wird." All das müsse nicht so sein. Putin müsse sich nicht für einen "selbstgewählten Krieg" entscheiden. "Er kann hier einen anderen Weg wählen, der ihm immer noch offen steht, und das ist es, was ich denke, was wir alle von ihm sehen wollen."



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/ukraine-russland-konflikt-news-live
23.02.2022 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

es ist beeindruckend und gruselig zugleich einen womöglichen Krieg quasi live getweeted und gelivestreamed zu bekommen.

what a time to be alive


im negativen sinne :/



Naja die das erste Erlebnis für unsere Generation war wohl Operation Iraqi Freedom mit Live-Berichterstattung von Antonia Rados aus Baghdad.
23.02.2022 23:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
geht wohl grad los...
https://twitter.com/L_Team10/status/1496619014885412864

NOTAM (Notice To Airman) an der ukrainisch-russischen Grenze.
Warnung an zivile Luftfahrt doch bitte weg zu bleiben weil das Militär da jetzt "spielt"

24.02.2022 0:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das ist wie du schon schreibst "nur" eine Warnung/Weisung an Piloten und kein Indikator dafür, dass es "jetzt los geht".

Diverse Länder haben entsprechende NOTAM bereits Anfang '21 oder schon davor herausgegeben.

USA, April '21:
Operators should exercise extreme caution within 100nm of the entire Russia-Ukraine border due to the risk of misidentification or miscalculation from potential weapons activity.

UK und Frankreich haben Airway Einschränkungen im oktober '20 publiziert, welche noch immer aktuell sind.

Kanada und Italien beispielsweise Anfangs letzte Woche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.02.2022 1:53]
24.02.2022 1:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
https://abcnews.go.com/Politics/live-updates/russia-ukraine/?id=82467772#83073975


"Russian military leaders have gone to command center

In another indication that an invasion of Ukraine may be very close to taking place, Russian military leaders have gone to their command center, and cyberattacks are underway, according to a U.S. official.

Gen. Mark Milley, chairman of the Joint Chiefs of Staff, believes any invasion has to happen during the night, the official said."




------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rellikeiddik am 24.02.2022 3:30]
24.02.2022 3:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
Raketen/Artillerie am feuern.
Auf youtube gerade eine riesige Explosion gesehen.
24.02.2022 4:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
unglaeubig gucken
Putin ordnet Militäroperation in der Ostukraine an

 
Russlands Präsident hat angekündigt, eine Militäroperation im Donbass zu starten. Die Verantwortung »für ein mögliches Blutvergießen« trage allein die ukrainische Führung. Parallel dazu trifft sich der Uno-Sicherheitsrat.

 
Der russische Präsident Wladimir Putin hat offiziell eine Militäroperation in der Ostukraine angeordnet. »Ich habe die Entscheidung für eine Militäroperation getroffen«, sagte er in einer Fernsehansprache. Er forderte das ukrainische Militär auf, »die Waffen niederzulegen«.

Ziel der Operation in den Regionen Luhansk und Donezk sei die »Entmilitarisierung« der Ukraine, sagte Putin in seiner vom Fernsehsender Rossija 24 übertragenen Rede. Die Verantwortung »für ein mögliches Blutvergießen« trage allein die ukrainische Führung.

Keine zehn Minuten nach Putins Ansprache waren nach Angaben von Journalistinnen und Journalisten in der Ukraine Explosionen in Kramatorsk im Donbass, im Norden in Charkiw, in Odessa im Süden und in der Hauptstadt Kiew zu hören.

 
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärte, Russland habe mit einer groß angelegten Invasion begonnen: »Das ist ein Angriffskrieg.« Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rief im ganzen Land den Kriegszustand aus.

Der russische Angriff auf die Ukraine gilt ersten Meldungen zufolge dem ganzen Land: Es gibt Meldungen über Raketenangriffe auf Kiew und andere Städte sowie über Grenzübertritte russischer Truppen in mehreren Landesteilen.



https://twitter.com/bnhwalker/status/1496678913405300745

 
Putin, right now:

"They have crossed the red line"
"I have declared a special military operation"
Ukraine is to be "demilitarised and de-nazified"



Seit 3 Uhr 55 wird zurückdemilitarisiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.02.2022 6:37]
24.02.2022 4:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Die US-Geheimdienstinfos waren on point und keineswegs Übertreibung. unglaeubig gucken F

Und die Invasion beschränkt sich gemäss ersten Medienberichten auch nicht nur auf die Luhansk Oblast und Donezk Oblast. Neben den Explosionen auf dem Flughafen in Kiew auch folgendes gemeldet:
 
Interfax Ukraine reported rocket attacks on military facilities throughout Ukraine and that Russian troops had landed in the southern port cities of Odessa and Mariupol. It also reported staff and passengers evacuating Kyiv’s Boryspil airport.



 
Zitat von DeathCobra

Das ist wie du schon schreibst "nur" eine Warnung/Weisung an Piloten und kein Indikator dafür, dass es "jetzt los geht".


Schlecht gealtert innert weniger Stunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sommet am 24.02.2022 5:44]
24.02.2022 4:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
unglaeubig gucken
Gerade eben das hier in einem Chat gesehen:
https://s20.directupload.net/images/220224/aoi7l76r.gif
Wtf. Sieht aus wie eine Mini-Nuke. Erschrocken

e: Bild rausgenommen, ist jetzt ein Link.
Quelle unbekannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 24.02.2022 6:47]
24.02.2022 5:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
f u c k
24.02.2022 5:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Aber der arme arme Putin will doch bloß Respekt und Sichereheitsgarantien. traurig
Die böse böse NATO hat ihm doch gar keine Wahl gelassen, der muss einfach einmarschieren.traurig

Das sie im russischen Staatsfernsehen von der Abrechnung mit den "Verrätern" in der Ukraine sprechen sagt schon viel aus was man da erwarten kann.

Zu keinem Punkt hat Russland auch nur einen iota an diplomatischen Intiativen ehrlich nachverfolgt, der Konflikt wird systematisch von russischer Seite eskaliert weil man jetzt die zerschlagung der Rest-Ukraine möchte
24.02.2022 5:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

AUP Martina 01.02.2021
Wütend
24.02.2022 6:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Affentütü

Gerade eben das hier in einem Chat gesehen:
https://s20.directupload.net/images/220224/aoi7l76r.gif
Wtf. Sieht aus wie eine Mini-Nuke. Erschrocken


Wow, kann jemand sagen was das ist?
24.02.2022 6:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Vorsicht! In twitter und co. kursieren eine menge Videos die nicht vom Krieg Russland gegen Ukraine sind. Unter anderem die Tianjin Explosion 2015 in China, Iron-Dome Einsätze aus Israel oder sogar Footage aus dem Computerspiel Arma III.
24.02.2022 6:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
So eine verfickte Drecksscheisse nochmal. Das kann echt nicht wahr sein.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-raketenangriffe-und-explosionen-in-mehreren-staedten-a-295cb51f-059a-4a45-ab50-b21860f5e1cf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 24.02.2022 6:21]
24.02.2022 6:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

AUP FelixDelay 17.12.2018
 
Zitat von Massa

Aber der arme arme Putin will doch bloß Respekt und Sichereheitsgarantien. traurig
Die böse böse NATO hat ihm doch gar keine Wahl gelassen, der muss einfach einmarschieren.traurig





War der schon immer so oder ist er irgendwann abgedreht? Ich mein, es gab doch mal eine Zeit, da wollte er selber in die NATO.
24.02.2022 6:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
 
Zitat von Devender

Vorsicht! In twitter und co. kursieren eine menge Videos die nicht vom Krieg Russland gegen Ukraine sind. Unter anderem die Tianjin Explosion 2015 in China, Iron-Dome Einsätze aus Israel oder sogar Footage aus dem Computerspiel Arma III.



Die Hoffnung habe ich sogar.
Aber das sieht irgendwie ziemlich echt aus. etwas für sehr schlecht befinden

Als Quelle habe ich nur das GIF auf Directupload gefunden.
Weiß hier jemand mehr, ob das wirklich in der Ukraine passiert ist?
24.02.2022 6:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Fuck. Ich hätte nicht gedacht, dass Putin so weit geht. Ich dachte er besetzt die Gebiete, ohne zu feuern, weil die Ukrainer wissen, dass sie sich nicht wehren können und dann ist erstmal gut.

Das ist jetzt eine andere Nummer.
24.02.2022 6:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der versteht glaube ich nur noch Bomben auf Moskau als Ansprache.
24.02.2022 6:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Devender

Vorsicht! In twitter und co. kursieren eine menge Videos die nicht vom Krieg Russland gegen Ukraine sind. Unter anderem die Tianjin Explosion 2015 in China, Iron-Dome Einsätze aus Israel oder sogar Footage aus dem Computerspiel Arma III.



Die Hoffnung habe ich sogar.
Aber das sieht irgendwie ziemlich echt aus. etwas für sehr schlecht befinden

Als Quelle habe ich nur das GIF auf Directupload gefunden.
Weiß hier jemand mehr, ob das wirklich in der Ukraine passiert ist?



thats the point, für die "sensationsgier" gibt es genug bilder. Aufnahmen vom Überflug mehrer Maschflugkörper oder Einschläge aus versch. Perspektiven können vermutlich eher als echt gesehen werden. Richtig ist, dass die ukrainische Regierung selbst bereits vermeldet hat, dass sie angegriffen wird.

Welchen informativen Mehrwert bringt es also Videos von Einschlägen zu teilen, deren Echtheit noch ungewiss ist?
24.02.2022 6:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Leider alles gekommen wie befürchtet. Trotzdem unvorstellbar eigentlich.
24.02.2022 6:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von FelixDelay


War der schon immer so oder ist er irgendwann abgedreht? Ich mein, es gab doch mal eine Zeit, da wollte er selber in die NATO.



Ich würde mal behaupten das er schon immer ein moralfreier skrupelloser Killer war.
Was jetzt abläuft wirkt ein bisschen wie Cäsarenwahnsinn, die Art, das Vorgehen die absolut geisteskranken Reden kombiniert mit dem Alter und der Corona-Paranoia.

Da kann man sich gleich mal von der Friedensdividende verabschieden und sich drauf vorbereiten das man bald um Polen/die baltischen Staaten streiten wird.
24.02.2022 6:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von niffeldi

Der versteht glaube ich nur noch Bomben auf Moskau als Ansprache.




Das Problem ist, dass das in seinem Universum keineswegs bedeuten müsste, aufzuhören, sondern das Gegenteil bedeuten könnte. Das ist ja das Dilemmma. Sogar wenn der Westen eingreift, ist nicht klar, wie das Endziel "Frieden in der Region" erreicht werden könnte.


Ein anderer Gedanke: Wir können echt froh sein, dass Trump kein Faktor in diesen Events ist.
24.02.2022 6:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mit Trump wäre das nie passiert! Hat er doch selbst gesagt!

E: der hätte vermutlich einen Tump-Putin-Pakt geschlossen, weil "Bidens Sohn da mal korrupt war".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 24.02.2022 6:40]
24.02.2022 6:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Da sterben jetzt echt Menschen für diesen verblendeten, ideologischen Mist.

traurig
24.02.2022 6:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
If only. Klassische Ideologie wäre ja noch ein Movens. Das ist eiskalte Machtpolitik ohne inneren Kern.
24.02.2022 6:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Trump und die rechtsgerichteten Medien in den USA sind doch derzeit noch dabei Putin den Schniedel zu lecken und sich darauf aufzugeilen wie clever dieser Schachzug war.

Ein einziges morlisches Vakuum und dann wagen es diese Leute sich auch noch so großspurig als Patrioten zu bezeichnen
24.02.2022 6:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
missmutig gucken
Mit Trump wären wir jetzt wahrscheinlich ein kleines, strahlendes Aschehäufchen in einem Bombenkrater.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ich geh mal kotzen und sauf ein Bier zum Frühstück.
24.02.2022 6:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Bitte beachten
 
Zitat von Affentütü

Weiß hier jemand mehr, ob das wirklich in der Ukraine passiert ist?


Jetzt häng dich nicht an irgendwelchen GIFs aus beliebig windiger Quelle auf. Das kann alles sein. Nur eine "Mini-Nuke" recht sicher nicht. Treibstofflager, Munition, ...
Das kann auch von irgendwo und irgendwann sein.

Ein bisschen Qualitätsfilter brauchen wir schon hier drin
24.02.2022 6:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum