Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wayne Hamanda

Arctic
Was nun, überraschte EU, was nun, überrumpelte USA, was nun, minderbemittelte Friedensmacht NATO? Aufrüsten, das nun!

Wie ein Unwetter, ein Sturm, eine Naturgewalt, an der Menschen, Telefone, Nationalstaaten und Interessen nicht nur gar keinen Anteil haben, sondern dagegen auch nichts machen können, so hat ein weiterer Krieg sich selbst “zusammengebraut“. Seit Monaten Jahren.

Nachdem vollständig geklärt ist, daß auch dieser Krieg, schon wieder, auf nichts anderes als persönliche Befindlichkeiten, kognitive Unzulänglichkeiten, übersteigerte Ansprüche und nicht rechtzeitig durch geeignete Gewaltmittel eingedämmte Phantasmagorien eines einzelnen Herrn, diesmal blond und ohne Bart, zurückzuführen, bzw. der Widerspruch zwischen Naturgewalt und menschengemacht mal wieder durch Überführung des unfassbar menschlichen Wahnsinnigen in die Naturgewalt, das heißt in die Person des Teufels, aufzulösen ist, möchte ich hier, stellvertretend für Dutzende, dennoch einen Artikel vom 11.02.2022 verlinken, der als Publikation auf der extrem russophilen Putinkremlrussenarschkriechersite der SWP, Stiftung für Wissenschaft und Politik, erschienen ist:

https://www.swp-berlin.org/publikation/ukraine-im-nato-russland-spannungsfeld

Da werden Stellungen noch am vollbefleckten Computerterminal gehalten, da tropft der Geifer auf die Tastatur und klebt doch nicht genug, um die nächste noch so bescheuerte Idee vor dem Internet zu bewahren, wo er nun noch gleich morgen einmarschieren wird, der Wahnsinnige, der Irrationale, der um keinen Preis der Welt zu Verstehende. Welche Waffen wir jetzt brauchen, aber jetzt erst, wir haben ja keine.

Was dafür sofort verstanden wird, ist der Klang der eigenen Trommel, wenn der Staat zur Fahne ruft, da simmer dabei, das ist prima.
Es wird bedankt werden, es wird ganz sicher mit höchstem Wohlwollen anerkannt werden, daß sich deutsche Politiker in Zukunft noch weniger Gedanken darum machen müssen, ob der deutschen Bevölkerung ein dauernd und immer dauernd steigendes Etat für die nun unbestritten notwendige Aufrüstung zuzumuten ist; noch jedes dumm-verlogene Argument vom erstmaligen Sonderfall, vom Tabubruch, von der Überraschung, von der Unvorstellbarkeit, der Fassungslosigkeit und was da weiter so in die Schlagzeilen geheuchelt wird ist gekauft.

Ein linker, also menschlicher Standpunkt, würde sich nicht nur damit schwer tun, irgend eine Position irgend einer kriegführenden Partei sich zu eigen zu machen, sondern stets nach der objektiven Ursache der Konflikte suchen; er würde sich nicht in bescheuerten Bedrohungsszenarien ergötzen, sondern versuchen, Konflikte da zu verstehen, wo sie lösbar sind, weil er nämlich wüßte, daß das Linke, das Menschliche, sowieso und immer und tagtäglich bedroht ist, und zwar vor allem und besonders wenn die Trommeln schlagen.

Was die GUS, was Rußland will und nicht will, ist seit locker 20 Jahren aktenkundig, seit der Siko2007 nur noch mutwillig zu überhören und wird zur Kenntnisnahme jetzt auch noch dem Teil der Weltgemeinschaft demonstriert, der das nicht verstanden haben will.

Ich persönlich habe in den Augenblicken, als die Völkerrechtlerin Baerbock geschwätzt, und der Bundeseierkopf Scholz mit maliziösem Grinsen und großer Geste im Kreml nachgefragt hat, wie lange der “Herr Präsident“ wohl noch gedenke im Amt zu bleiben, nicht mehr auf friedliche Lösungen hoffen können.

Vielleicht müsste sich der Westen langsam einer anderen Weltpolitik befleißigen, mehr als der halbe Globus scheinen ja nicht mehr so recht einverstanden.
(Spaß, bissl geht schon noch)

Ein solches Verhalten kreide ich aber der deutschen Diplomatie an, und nicht der traditionell eher plumpen russischen. Die hat den Vorteil, daß man selten Rätsel raten muß.
25.02.2022 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Je kleiner der Horizont, desto größer das Planquadrat? Oder desto drastischer die Maßnahmen? Oder ist es einfach die Uhrzeit?



Einfach mal nicht gleich frech werden, dann verträgt man sich auch besser auf der Welt
25.02.2022 23:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/tvPtoKwh.png


Wieso neben Gas-Gerd nicht auch Gas-Manuela. Passt doch. Vielleicht kommt ja noch ein Sitz im Aufsichtsrat von Gazprom für sie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 25.02.2022 23:52]
25.02.2022 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
China hat sich enthalten. Russland komplett isoliert.
25.02.2022 23:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der russische Botschafter in Irland hat sich seine Stichpunkte mehrfach aufgeschrieben, unten links und oben rechts.

Klappt trotzdem nicht so ganz.

25.02.2022 23:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der Moderator ist so richtig wütend. Gut so.
25.02.2022 23:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Warum dürfen eigentlich noch die ganzen Putin-Botschafter in der EU rumlaufen?
Alle zu unerwünschten Personen erklären und ausweisen und keine neuen mehr reinlassen. Danke
26.02.2022 0:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/tvPtoKwh.png



1A Fotze.
Der Tweet könnte nur noch heuchlerischer sein wenn Nord Stream 2 doch noch in Betrieb geht.



Ja, NS2, das keine Minute in Betrieb war, ist Schuld, dass Russland in die Ukraine einmarschiert.
26.02.2022 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Iceman3000

8-Ball, die meisten haben hier eben noch keinen Krieg erlebt und sind auch keine Dauerbesucher im Waffenthread. Wenn die Diskussion darüber verboten wurde - ok, nicht mitbekommen.
Zwangsweise führen Putins "Wiedervereinigung der russischen Völker" aber doch auch zu derartigen Gedanken. Aber klar, hier ist der Ukrainethread. Das Thema wird dann eben falls es dazu kommen sollte. Im eigenen Thread diskutiert.



Aber Weltpolitik hat man eventuell verfolgt, so die letzten, 20, 30 Jahre?
Weiterführende Angriffe auf Polen und das Baltikum sowie der Einsatz taktischer Nuklearwaffen sind nun wirklich extreme Hottakes, die momentan noch jeder Grundlage entbehren und bei denen man absolut nicht absehen könnte, wie mögliche Reaktionen oder Konsequenzen darauf aussehen könnten. Zumal die Prämisse eben eine komplett andere ist, weil das dann eben der NATO-Bündnisfall wäre. Dafür müsste Putin dann schon wirklich komplett durchdrehen, d.h. noch mehr als er es aktuell sowieso schon tut... da hätte ich dann doch eher die Hoffnung, dass irgendein Apparatschik ihn absetzt wie das in der Sowjetunion auch mehrfach passiert ist.

Das wirkt alles eher wie das Ausmalen möglicher Horror-Was-wäre-wenn-Szenarios, die einfach relativ unrealistisch sind.

Was wäre wenn die USA als Reaktion auf den Angriff auf die Ukraine Moskau bombardieren. Könnte doch sein?
Das führt doch absolut zu nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.02.2022 0:19]
26.02.2022 0:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-02-25/chinese-state-banks-restrict-financing-for-russian-commodities

 
At least two of China’s largest state-owned banks are restricting financing for purchases of Russian commodities, underscoring the limits of Beijing’s pledge to maintain economic ties with one of its most important strategic partners in the face of sanctions by the U.S. and its allies.

26.02.2022 0:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/tvPtoKwh.png



1A Fotze.
Der Tweet könnte nur noch heuchlerischer sein wenn Nord Stream 2 doch noch in Betrieb geht.



Ja, NS2, das keine Minute in Betrieb war, ist Schuld, dass Russland in die Ukraine einmarschiert.



Wo schreibe ich das?
26.02.2022 0:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der russischen Rede im UNSC kann ich nicht mehr zuhören. TL;DW: Zelesnky ist Hitler.
26.02.2022 0:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Der russischen Rede im UNSC kann ich nicht mehr zuhören. TL;DW: Zelesnky ist Hitler.


Ja der jüdische Nazihitler. Der ist so ein Nazi, dass die jüdischen Bewohner aus Odessa flüchten und die Synagoge räumen, anstatt auf ihre heldenhaften russischen Befreier zu warten
26.02.2022 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die ukrainische Luftwaffe gibt an eine russische Il-76 mit Fallschirmspringern an Bord abgeschossen zu haben
26.02.2022 0:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
China kommt vor Lachen nicht in den Schlaf
26.02.2022 1:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der UN Sicherheitsrat ist sone Farce.
Einfach Veto wenn einen oder einen Vasallenstaat etwas betrifft, nix passiert, geil
26.02.2022 1:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
geht mir auch so. 99% der welt verurteilt den ganzen abfuck und russland sagt nein. die sitzung ist beendet, bis zum nächsten mal, kommt gut nach hause
26.02.2022 2:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-101.html

 
Die russische Teilrepublik Tschetschenien hat Moskau ihre Unterstützung bei der Militäroffensive in der Ukraine angeboten. Republik-Chef Ramsan Kadyrow habe im Zentrum der Hauptstadt Grosny 15.000 Soldaten aufmarschieren lassen, um ihre Gefechtsbereitschaft zu überprüfen, berichteten örtliche Medien. Sie seien bereit, bei jedwedem Spezialeinsatz mitzuwirken, sollten sie gebraucht werden, sagte Kadyrow demnach. Außerdem rief er den ukrainischen Präsidenten Selenskyj auf, sich beim russischen Staatschef Putin zu entschuldigen.



 
Von westlichen Sanktionen betroffene russische Banken haben ihren Kunden versichert, dennoch weiterhin normal funktionieren zu können. Gemeinsam werde am "ununterbrochenen Betrieb des gesamten Finanzmarktes" gearbeitet, erklärten die Banken Sberbank, VTB, Alfa Bank und Otkrytie. "Wir haben genügend Liquidität (...), es gibt keine Beschränkungen für Bargeldabhebungen, weder an Geldautomaten noch in Bankfilialen". "Inmitten der Sanktionen koordinieren wir unsere Arbeit und sorgen gemeinsam mit der Zentralbank für einen ununterbrochenen Betrieb", hieß es in der gemeinsamen Erklärung weiter. AFP-Reporter berichteten allerdings von langen Schlange vor Bankfilialen in Moskau am Freitag. Auch gab es Berichte über Geldautomaten, denen das Bargeld ausging.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 26.02.2022 5:38]
26.02.2022 5:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Er soll sich entschuldigen. Das illustriert mal wieder den Menschenschlag von Kadyrow
26.02.2022 6:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Sentinel2150

Warum dürfen eigentlich noch die ganzen Putin-Botschafter in der EU rumlaufen?
Alle zu unerwünschten Personen erklären und ausweisen und keine neuen mehr reinlassen. Danke


Weil man auf jeden Fall diplomatische Verbindungen braucht. Man will ja auch nicht die eigenen Botschafter aus Russland rausgeworfen bekommen.
26.02.2022 7:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von peter,pansen

artikel 5 wegen cyberangriff??
oder hab ich mich da verhört?
3 carrier forces



Stoltenberg sagt es kann dadurch ausgelöst werden.


In Artikel 5 steht ausdrücklich "bewaffneter Angriff".


Stoltenberg sagte schon 2017:

 
Besonders große Cyberangriffe könnten darum einen Bündnisfall nach Artikel 5 auslösen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/jens-stoltenberg-nato-hackerangriffe-anstieg





Ich weiß, aber sagen und text im Vertrag = 2 verschiedene Paar Schuhe
26.02.2022 7:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gouverneur Sergeij Osatschuk wendet sich an deutschsprachige Europäer:


https://old.reddit.com/r/de/comments/t1epkc/die_aktuelle_lage_in_der_ukraine_gouverneur/
26.02.2022 7:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Okay, der Angriff auf Kiew wurde scheinbar abgewehrt. Die Russen kriegen scheinbar ganz schön aufs Maul, mal sehen wie Putin reagiert.
26.02.2022 7:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das würde ich jetzt nicht so ultimativ sagen. Die Schlinge wird sich jetzt immer enger ziehen und irgendwann werden die Ukrainer auch nix mehr entgegensetzen können. Imho nur eine Frage der Zeit leider.
26.02.2022 7:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich weiß, aber sagen und text im Vertrag = 2 verschiedene Paar Schuhe



 
Die meisten EU-Mitgliedstaaten (außer Schweden, Finnland, Österreich, Irland und Malta) sind Vollmitglied der NATO. Wird mit einem Cyberangriff auf diese Länder das in Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen verankerte Recht auf Selbstverteidigung ausgelöst, dürften diese auch mit konventionellen Waffen militärisch antworten. Das hat die Organisation 2014 auf ihrem Gipfel in Wales beschlossen.

Wann ein Cyberangriff diese Schwelle überschreitet, will die NATO in jedem Einzelfall entscheiden.

26.02.2022 7:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Fand ich von all den Armchair General Hot Takes bisher mit am besten. Hat er ein Tag vor der Invasion veröffentlicht und bisher stehen seine Vermutungen ziemlich gut da. Gerade der Punkt mit der niedrigen Kampfmoral auf der russischen Seite erscheint mir für den weiteren Verlauf recht wichtig.
26.02.2022 7:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Selenskyj meldet sich per Handyvideo aus Kiew am Morgen
https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1497450853380280320

Keine Ahnung, was er sagt, aber größter Ehrenmann
26.02.2022 7:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von GLG|Assassin

Selenskyj meldet sich per Handyvideo aus Kiew am Morgen
https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1497450853380280320

Keine Ahnung, was er sagt, aber größter Ehrenmann



Good morning to all of you, (warmly) Ukrainians! Fake news appeared that we will surrender the fight and evacuate.

Just so you know: I am here (in Kyiv), no one is going to lay down the weapons and surrender, we will protect our motherland, because our weapon is our Truth, our truth is that this is our soil, our land, our children - and we will be protecting them. This is what I want to tell you. Glory to Ukraine.

Laut reddit
26.02.2022 7:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Echt erstaunlich dass er so gerade stehen kann bei 800kg Eiern in der Hose. Die bloße Tatsache, dass er noch in Kiew ist, ist superkrass
26.02.2022 7:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Jo!

Related (Tagesschau-Ticker):

 
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat laut US-Angaben eine Aufforderung der Regierung in Washington abgelehnt, sich aus Kiew in Sicherheit zu bringen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Selenskyj habe ein entsprechendes Angebot mit den Worten abgelehnt: "Der Kampf ist hier; ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit", verlautete aus US-Geheimdienstkreisen. Der ukrainische Präsident habe optimistisch gewirkt, erklärte ein ranghoher US-Geheimdienstbeamter mit Kenntnis von dem Gespräch.

26.02.2022 8:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum