Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

affentütü
Habs mal rausgenommen und nur verlinkt.
24.02.2022 6:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

If only. Klassische Ideologie wäre ja noch ein Movens. Das ist eiskalte Machtpolitik ohne inneren Kern.


Putin trauert der Sowjetunion nach, ist das nicht der innere Kern?

Ehrliche Frage, bin da natürlich Laie.
24.02.2022 6:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Mann, ich würde fefe jetzt gerne in seine fette putinverstehende fresse schlagen.

Gibt es schon irgendwelche Ziele, worauf ich meine low-Orbit ion cannon richten kann? Wo finde ich da Informationen. Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwas, es ist Krieg.
24.02.2022 6:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
vom ehemaligen ukrainischen Minister für Infrastruktur (2016-2019)

https://twitter.com/V_Omelyan/status/1496721921618161666



Ich gehe davon aus dass es von der ukrainischen Regierung bestätigte Raketeneinschläge sind.
24.02.2022 6:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gerade aufgestanden und die "News" gesehen - fuck. Unglaublich. Ich habe Angst, was da noch alles passieren wird. traurig
24.02.2022 6:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das ist alles so sinnlos

soviel unnötiges Leid in der Ukraine und im Anschluss in Russland, wenn das land Wirtschaftlich komplett abgewürgt wird.
24.02.2022 6:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
unglaeubig gucken
Uff, Krieg auf europäischen Boden in einem Land dessen Grenzen gerade mal 600Km entfernt zur deutschen liegen. Ungeil. Aber damit wäre klar was das übergreifende Thema der 2022 Staffel wird. Trump, Corona und jetzt noch Krieg mit Russland als Gegner. Kein Bock mehr.
24.02.2022 7:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das Tempo finde ich überraschend. Ich dachte, jetzt kommt eine schleichendere Eskalation. Ein bisschen DPR und LPR helfen, hier ein bisschen Scharmützel, dort ein bisschen Luftschlag. Und das ganze über Monate aufbauend.

Nun (offenbar!) zack, Luftschläge bis Odessa und bis ganz rüber in den Westen


Richtig krasser Abfuck; Staatliches Handeln wie es Europa hunderte Jahre lang feinste Kriege bescherte.


Lichtblick in der Tat dass Trump nicht involviert ist
24.02.2022 7:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Affentütü

Gerade eben das hier in einem Chat gesehen:
https://s20.directupload.net/images/220224/aoi7l76r.gif
Wtf. Sieht aus wie eine Mini-Nuke. Erschrocken

e: Bild rausgenommen, ist jetzt ein Link.
Quelle unbekannt.



Das Video war schon vor ein paar Tagen auf Reddit. Ich gucke nachher mal, ob ich den Post dazu finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 24.02.2022 7:13]
24.02.2022 7:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Leider alles gekommen wie befürchtet. Trotzdem unvorstellbar eigentlich.



Das ist für mich so absurd.
Das alle Vorbereitungen bei "Tageslicht" und ungeniert vor der Weltöffentlichkeit durchgezogen wurden ebenso wie die fabrizierte Eskalation der letzten Tage.

Schöne Scheiße.
24.02.2022 7:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Affentütü

Gerade eben das hier in einem Chat gesehen:
https://s20.directupload.net/images/220224/aoi7l76r.gif
Wtf. Sieht aus wie eine Mini-Nuke. Erschrocken

e: Bild rausgenommen, ist jetzt ein Link.
Quelle unbekannt.



Das Video war schon vor ein paar Tagen auf Reddit. Ich gucke nachher mal, ob ich den Post dazu finde.



Genau das gleiche hoffentlich?
Wäre super wenn du das findest.
24.02.2022 7:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Ukraine's ambassador to the UN, Sergiy Kyslytsya, delivered a blistering speech on Wednesday condemning Russia for launching a military operation against his country and ended the meeting with a sharply-worded parting shot.

In comments directed to the Russian ambassador, Vasily Nebenzya, at an emergency United Nations Security Council meeting, Kyslytsya said, "About 48 minutes ago, your president declared war on Ukraine."

Kyslytsya called on Nebenzya to "say on the record that at this very moment your troops do not shell and bomb Ukrainian cities, that your troops do not move in to territory of Ukraine."

The Ukrainian ambassador said that if Russia's representative could not answer in the affirmative, he should step down from his leadership position. Nebenzya claimed after Kyslytsya's remarks that the military operation Moscow has launched against Ukraine did not constitute a war.

That was not the only tense moment during the Security Council meeting though.

"There is no purgatory for war criminals," Kyslytsya said to the Russian ambassador at the end of the meeting. "They go straight to hell"


https://www.businessinsider.com/ukraine-rips-russia-un-war-criminals-go-straight-to-hell-2022-2
24.02.2022 7:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von niffeldi

Der versteht glaube ich nur noch Bomben auf Moskau als Ansprache.




Das Problem ist, dass das in seinem Universum keineswegs bedeuten müsste, aufzuhören, sondern das Gegenteil bedeuten könnte. Das ist ja das Dilemmma. Sogar wenn der Westen eingreift, ist nicht klar, wie das Endziel "Frieden in der Region" erreicht werden könnte.


Ein anderer Gedanke: Wir können echt froh sein, dass Trump kein Faktor in diesen Events ist.


Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt global das Vermögen, die Privatjets und die Yachten russischer Milliardäre zu beschlagnahmen und die per holzklasse zurück nach Moskau zu schicken.
24.02.2022 7:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Martina

https://abload.de/img/2022-02-2120.55.22d4jj5.jpg



Hat jetzt auch Ukraine so getwittert.

https://twitter.com/Ukraine/status/1496716168920547331?t=9orztUkZR9iJbKIcdzGC6A&s=19
24.02.2022 7:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Russland unter Putin muss jetzt als das angesehen werden was es ist: ein Feind der zu allem Willens und in der Lage ist.
24.02.2022 7:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Nachdem sich die Landung in Odessa ja als Falschmeldung erwiesen hat:

Alle Maßnahmen wohl eher "nur" um in Ruhe die "erweiterten Gebiete der Volksrepubliken" zu besetzen, oder?

Sagt mir bitte dass es nicht Ziel ist, die gauze UA zu besetzen.
24.02.2022 7:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Affentütü

Gerade eben das hier in einem Chat gesehen:
https://s20.directupload.net/images/220224/aoi7l76r.gif
Wtf. Sieht aus wie eine Mini-Nuke. Erschrocken

e: Bild rausgenommen, ist jetzt ein Link.
Quelle unbekannt.



Das Video war schon vor ein paar Tagen auf Reddit. Ich gucke nachher mal, ob ich den Post dazu finde.



Genau das gleiche hoffentlich?
Wäre super wenn du das findest.



Wieso ist das so wichtig für dich? Reicht dir nicht dass garantiert unschuldige Opfer in der Ukraine zu beklagen sind und sein werden?
24.02.2022 7:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
@kungschu
Keiner weiß was der Verrückte in Moskau will. Wir werden sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 24.02.2022 7:29]
24.02.2022 7:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Nachdem sich die Landung in Odessa ja als Falschmeldung erwiesen hat:

Alle Maßnahmen wohl eher "nur" um in Ruhe die "erweiterten Gebiete der Volksrepubliken" zu besetzen, oder?

Sagt mir bitte dass es nicht Ziel ist, die gauze UA zu besetzen.


Putin hat der gesamten Ukraine doch schon das Existenzrecht abgesprochen. Glaubst du der wird da einmal Halt machen? Der wird sich Stück für sie Stück die gesamte Ukraine holen und danach die anderen Ex-Sowjetrepubliken ins Auge nehmen
24.02.2022 7:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das weiß keiner; Putin jedenfalls meinte, dass das Ziel sei, die Ukraine zu entmilitarisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine kapituliert, sobald die fraglichen 2 Oblasten besetzt sind. Nach Putinduktus müsste man dann weiter westwärts "den Frieden sichern".

Wie gesagt: wissen tut das keiner.
24.02.2022 7:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Kung Schu

Nachdem sich die Landung in Odessa ja als Falschmeldung erwiesen hat:

Alle Maßnahmen wohl eher "nur" um in Ruhe die "erweiterten Gebiete der Volksrepubliken" zu besetzen, oder?

Sagt mir bitte dass es nicht Ziel ist, die gauze UA zu besetzen.


Putin hat der gesamten Ukraine doch schon das Existenzrecht abgesprochen. Glaubst du der wird da einmal Halt machen? Der wird sich Stück für sie Stück die gesamte Ukraine holen und danach die anderen Ex-Sowjetrepubliken ins Auge nehmen



Ja das befürchte ich ja auch.
Putin weiß allerdings, dass er nicht unbegrenzte Ressourcen hat. Auch in Bezug auf Rückhalt.

Aber so oder so. Den Pfad des Wahnsinns haben wir heute Nacht endgültig betreten.
24.02.2022 7:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das Verrückte ist ja auch auch, dass Russland, sollte es die Ukraine komplett annektieren, auf jeden Fall zwei Grenzen direkt an Nato-Ländern hätte.
24.02.2022 7:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
 
Zitat von Mountainbiker

Das Verrückte ist ja auch auch, dass Russland, sollte es die Ukraine komplett annektieren, auf jeden Fall zwei Grenzen direkt an Nato-Ländern hätte.


Kaliningrad?
24.02.2022 7:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mountainbiker

Das Verrückte ist ja auch auch, dass Russland, sollte es die Ukraine komplett annektieren, auf jeden Fall zwei Grenzen direkt an Nato-Ländern hätte.



Ja als Puffer. Front zur Nato weiter nach Westen verschoben. Das ist sein geopolitisches Ziel.
24.02.2022 7:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich bin mal gespannt, wie jetzt weiter herumgeeiert wird... aber aktuell ist die Nachrichtenlage wohl auch eher noch dünn, oder gibt's schon verifizierte Infos?
24.02.2022 7:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Wir haben nicht vor, die ganze Ukraine zu besetzen, aber sie zu demilitarisieren. Das Ziel der russischen Spezialoperationen ist es, die Menschen zu schützen, die acht Jahre lang vom Kiewer Regime misshandelt und ermordet wurden. Zu diesem Zweck werden wir versuchen, die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren und diejenigen vor Gericht zu bringen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich russischer Bürger, begangen haben.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wladimir-putin-rede-militaereinsatz-ukraine-wortlaut
24.02.2022 7:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wahrscheinlich schon 10x erwähnt, aber können wir den Titel bitte ändern und das in Zukunft „Russlandkonflikt“ oder „Russische Invasion“ nennen?
Sonst suggeriert das Eskalation auf Augenhöhe, dem ist aber denke ich nicht so.
24.02.2022 7:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Nach Putinduktus müsste man dann weiter westwärts "den Frieden sichern".




Dann? Das passiert doch parallel zu dem Einmarsch in den Osten, siehe Bombariderung von Kiew.
24.02.2022 7:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
missmutig gucken
Wann macht denn der Irre von Belarus mit? Wundert mich schon ein bisschen, dass da noch nichts gekommen ist.
24.02.2022 7:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Na dufte, gleich mal schlechte Laune am Morgen. Was für ein Mist, diese ganze Geschichte. Alte, machthungrige Männer versauen millionen von Menschen den Tag/das Leben Teil 4727582
24.02.2022 7:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum