Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
Wenn man Putins Aussagen der letzten 10 Jahre verfolgt hat, ist das vermutlich der Anfang.

Man kann sich mal die Berichterstattung zu Zapad 2017 hier durchlesen.

https://pism.pl/publications/On_the_Training_Areas__of_the_Union_State_of_Belarus_and_Russia

https://medium.com/dfrlab/zapadwatch-projecting-punches-for-zapad-2017-96e66d6f8ae9

 
The aim was to practice fighting an enemy with modern missile systems and an offensive operation with the use of naval and air forces, which de facto was a check against scenarios involving Black Sea NATO countries and Ukraine.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 22.02.2022 7:29]
22.02.2022 7:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


22.02.2022 7:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Schwierig.
22.02.2022 7:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Almi

Also fefe sagt, USA ist aber auch schlimm.

https://blog.fefe.de/?ts=9ceacd02



 
Kann mir mal jemand sagen, wieso das für unsere Presse etwas anderes ist, wenn Putin Donetsk anerkennt und Militär hinschickt, wie wenn die USA die Ukraine anerkennen und Militär hinschicken?

Beides waren sich für unabhängig erklärt habende Splitterrepubliken eines größeren Reichs.



Was bitte hat Fefe zu sich genommen?



Seit ich mich erinnern kann ist fefe aus seinem Antiamerikanismus heraus ein Russlandfan. Das war vor über 10 Jahren schon so und ist konsistent.
22.02.2022 7:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Warum wird der Typ hier eigentlich immer wieder angeschleppt? Soweit ich mich erinnern kann, ist der hier immer nur mit dämlichen Beiträgen zitiert wurden. Welche Relevanz hat das was er von sich gibt?
22.02.2022 8:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hörenswertes Interview mit Prof. Carlos Masala:



Meine 2 Cents: Es kommt kein Krieg unter Beteiligung der Nato und in einer Ausprägung, die wir mit- und abbekommen werden. Es wird nicht viel anders laufen als bei der Krim und in den letzten 8 Jahren(!) im Donbass. Die Nato wird vor militärischen Aktionen zurückschrecken, wir werden trotzdem Gas aus Russland via Nordstream 2 kaufen, es gibt ein paar Sanktionen gegen Russland und stumpfe Drohungen, die Putin aber ignorieren wird.
22.02.2022 8:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Crosshead

Hörenswertes Interview mit Prof. Carlos Masala:

https://video.twimg.com/amplify_video/1495868992619266059/vid/1280x720/-RYPeakR1j562kA3.mp4?tag=14

Meine 2 Cents: Es kommt kein Krieg unter Beteiligung der Nato und in einer Ausprägung, die wir mit- und abbekommen werden. Es wird nicht viel anders laufen als bei der Krim und in den letzten 8 Jahren(!) im Donbass. Die Nato wird vor militärischen Aktionen zurückschrecken, wir werden trotzdem Gas aus Russland via Nordstream 2 kaufen, es gibt ein paar Sanktionen gegen Russland und stumpfe Drohungen, die Putin aber ignorieren wird.


Jep.
Und demnächst dann auch Taiwan endlich wieder angeschlossen.

Schon super, dass diese ganzen Institutionen der freien Welt einfach nur heiße Luft sind und nichts gebacken bekommen.
Hab mich früher auch immer mit meinem Mobber versucht zu arrangieren, das ich zumindest einmal vom Pausenbrot abbeißen durfte, bevor er dann das Geld aus mir rausgeprügelt hat.
22.02.2022 8:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Crosshead

Hörenswertes Interview mit Prof. Carlos Masala:

https://video.twimg.com/amplify_video/1495868992619266059/vid/1280x720/-RYPeakR1j562kA3.mp4?tag=14

Meine 2 Cents: Es kommt kein Krieg unter Beteiligung der Nato und in einer Ausprägung, die wir mit- und abbekommen werden. Es wird nicht viel anders laufen als bei der Krim und in den letzten 8 Jahren(!) im Donbass. Die Nato wird vor militärischen Aktionen zurückschrecken, wir werden trotzdem Gas aus Russland via Nordstream 2 kaufen, es gibt ein paar Sanktionen gegen Russland und stumpfe Drohungen, die Putin aber ignorieren wird.


Jep.
Und demnächst dann auch Taiwan endlich wieder angeschlossen.

Schon super, dass diese ganzen Institutionen der freien Welt einfach nur heiße Luft sind und nichts gebacken bekommen.
Hab mich früher auch immer mit meinem Mobber versucht zu arrangieren, das ich zumindest einmal vom Pausenbrot abbeißen durfte, bevor er dann das Geld aus mir rausgeprügelt hat.



Is halt blöd, wenn die Diktaturen, gegen die man andere verteidigen müsste auf einmal die sie, die das große Geld in der Tasche haben, und nicht die, die man verteidigen müsste.
22.02.2022 8:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Das ganze ist schon ordentlich beunruhigend. Die Situation in der Ukraine, gepaart mit China und den an Berlin 36 erinnernden Olympischen Spielen, schüren in mir schon die Angst von einem grossen Konflikt. Taiwan werden sicher die nächsten sein, aber leider wohl nicht die letzten.
22.02.2022 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Vor allem sehe ich bei einem Taiwan-Konflikt einfach noch viel weniger diplomatischen Spielraum für Sanktionen als jetzt bei Russland.
Wenn man Chinas Wirtschafts treffen will, dann schießt man sich ja automatisch selbst ins Bein und sanktioniert 90% der eigenen Wirtschaft.

Bei Russland könnte man durchaus mal etwas härtere Sanktionen fahren, damit man nicht wieder komplett tatenlos zusieht. Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist da zumindest verkraftbar, man muss halt sein Gas wo anders besorgen (teuer).
22.02.2022 8:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
*WeintInUngedämmtemAltbau*
22.02.2022 8:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Es war eben alles einfacher, als es noch mehrheitlich getrennte Wirtschaftssysteme gab. Aufgrund der ganzen Verflechtungen schiesst man sich mit jeder Sanktion selbst mit ins Knie. Es sollte eine Sanktionsabgabe für die obersten 1% geben.

/e
Kurz telefonieren und dann gibt es schon entsprechend neue Posts. Wütend
 
Zitat von G-Shocker

Vor allem sehe ich bei einem Taiwan-Konflikt einfach noch viel weniger diplomatischen Spielraum für Sanktionen als jetzt bei Russland.
Wenn man Chinas Wirtschafts treffen will, dann schießt man sich ja automatisch selbst ins Bein und sanktioniert 90% der eigenen Wirtschaft.

Bei Russland könnte man durchaus mal etwas härtere Sanktionen fahren, damit man nicht wieder komplett tatenlos zusieht. Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist da zumindest verkraftbar, man muss halt sein Gas wo anders besorgen (teuer).



Wobei Russland seiner eigene Bevölkerung schon das Narrativ verkauft hat ("der Westen lässt euch leiden, wir müssen den Genozid stoppen"). Und durch unsere Sanktionen werden andere Produzenten gestärkt (China).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 22.02.2022 8:52]
22.02.2022 8:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
/e früh am Morgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 22.02.2022 8:52]
22.02.2022 8:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In der Duma wird dann heute abgestimmt, obs "Friedenssicherung" nur bis zur aktuellen Frontlinie gibt oder ob die beiden Gebiete komplett besetzt werden?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.02.2022 8:55]
22.02.2022 8:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Is halt blöd, wenn die Diktaturen, gegen die man andere verteidigen müsste auf einmal die sind, von denen man sich komplett wirtschaftlich abhängig gemacht hat.


ftfy
22.02.2022 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Vlad holt sich doch noch zeitnah den Festlandzugang zur Krim, mark my words.
22.02.2022 9:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Wickeda
Wobei Russland seiner eigene Bevölkerung schon das Narrativ verkauft hat ("der Westen lässt euch leiden, wir müssen den Genozid stoppen").



Definitiv. Anekdotisch: ich habe vor einigen Jahren Urlaub im finnischen Grenzgebiet zu Russland gemacht, die Vermieter kamen aus Russland und haben am letzten Abend mit uns zu Abend gegessen. Die haben dann ihre Urlaubsfotos von der Krim gezeigt. Die waren da, weil sie sich das gerne mal selbst anschauen wollten. Wohlgemerkt: die haben sich selbst vollkommen als Putin-Gegner gesehen. Putin muss weg, Putin ist nicht unser Präsident, bla.
Aber was die Ukraine angeht, waren die vollkommen auf Regierungslinie. Ich hab den großen Fehler gemacht, von "war in the Ukraine / Krimea" zu sprechen. Da wurde ich aber runtergemacht. Das wäre eine reine Befreiungsaktion gewesen bzw. Unterstützung von russischen Minderheiten, die auf der Krim ausgebeutet und unterdrückt wurden, völkerrechtlich einwandfrei.
22.02.2022 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Phillinger

Vlad holt sich doch noch zeitnah den Festlandzugang zur Krim, mark my words.



Na dann kann man auch gleich bis nach Moldavien weiterziehen um die Freunde in Transnistrien zu beschützen.
22.02.2022 9:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einerseits "hoffe" ich darauf, dass Russland wirklich Militär in substantieller Stärke über die Grenze schafft, damit der Westen reagieren kann.
Viel mehr hoffe ich aber darauf, dass die EU dann wirklich ihre Eier findet und den großen Sanktionskoffer aufmacht. Und hier sollte dann auch die EU in die Führung gehen und nicht mitziehen müssen, weil die USA das so will (Stichtwort SWIFT Zahlungsverkehr).

Russland dürfte auch der letzte große Player sein, den der Westen mit Sanktionen noch in die wirtschaftliche Steinzeit bomben kann. Der Zug ist mit China schon lange abgefahren.
22.02.2022 9:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wann befreit Vlad die Sorben?
22.02.2022 9:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

Einerseits "hoffe" ich darauf, dass Russland wirklich Militär in substantieller Stärke über die Grenze schafft, damit der Westen reagieren kann.
Viel mehr hoffe ich aber darauf, dass die EU dann wirklich ihre Eier findet und den großen Sanktionskoffer aufmacht. Und hier sollte dann auch die EU in die Führung gehen und nicht mitziehen müssen, weil die USA das so will (Stichtwort SWIFT Zahlungsverkehr).

Russland dürfte auch der letzte große Player sein, den der Westen mit Sanktionen noch in die wirtschaftliche Steinzeit bomben kann. Der Zug ist mit China schon lange abgefahren.



Bist du kriegsgeil oder was?
22.02.2022 9:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In der Duma wird dann heute abgestimmt, obs "Friedenssicherung" nur bis zur aktuellen Frontlinie gibt oder ob die beiden Gebiete komplett besetzt werden?

https://i.imgur.com/JRMHQNp.png



Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte Putin gerne mariupol wegen strategischer Bedeutung.
Es wird also noch scheppern.
22.02.2022 9:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In der Duma wird dann heute abgestimmt, obs "Friedenssicherung" nur bis zur aktuellen Frontlinie gibt oder ob die beiden Gebiete komplett besetzt werden?

https://i.imgur.com/JRMHQNp.png



"abgestimmt"
ich befürchte das dies längst in der Planung mit inbegriffen ist
22.02.2022 9:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

Einerseits "hoffe" ich darauf, dass Russland wirklich Militär in substantieller Stärke über die Grenze schafft, damit der Westen reagieren kann.
Viel mehr hoffe ich aber darauf, dass die EU dann wirklich ihre Eier findet und den großen Sanktionskoffer aufmacht. Und hier sollte dann auch die EU in die Führung gehen und nicht mitziehen müssen, weil die USA das so will (Stichtwort SWIFT Zahlungsverkehr).

Russland dürfte auch der letzte große Player sein, den der Westen mit Sanktionen noch in die wirtschaftliche Steinzeit bomben kann. Der Zug ist mit China schon lange abgefahren.



Bist du kriegsgeil oder was?



Ganz und gar nicht.
Sowohl EU als die USA haben sich aber in ihre Formulierungen, wann sie Sanktionen in welchem Ausmaße ziehen wollen, leider oft eine Hintertür offen gelassen.

Und dieses stufenweise Vorgehen, scheint auch genau das zu sein, was die EU und USA jetzt machen:
 
The targeted nature of the penalties appeared intended to allow the United States and its European allies to hold in reserve the most aggressive sanctions they have threatened to impose on Moscow if Mr. Putin carries out a full-scale assault to bring down Ukraine’s democratically elected government.


https://www.nytimes.com/2022/02/21/us/politics/russia-ukraine-biden-response.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.02.2022 9:19]
22.02.2022 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In der Duma wird dann heute abgestimmt, obs "Friedenssicherung" nur bis zur aktuellen Frontlinie gibt oder ob die beiden Gebiete komplett besetzt werden?

https://i.imgur.com/JRMHQNp.png



"abgestimmt"
ich befürchte das dies längst in der Planung mit inbegriffen ist



Ich hatte doch schon extra "Friedenssicherung" in "" gesetzt. :-/

Jetzt ist einfach alles in "".
22.02.2022 9:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

Einerseits "hoffe" ich darauf, dass Russland wirklich Militär in substantieller Stärke über die Grenze schafft, damit der Westen reagieren kann.
Viel mehr hoffe ich aber darauf, dass die EU dann wirklich ihre Eier findet und den großen Sanktionskoffer aufmacht. Und hier sollte dann auch die EU in die Führung gehen und nicht mitziehen müssen, weil die USA das so will (Stichtwort SWIFT Zahlungsverkehr).

Russland dürfte auch der letzte große Player sein, den der Westen mit Sanktionen noch in die wirtschaftliche Steinzeit bomben kann. Der Zug ist mit China schon lange abgefahren.



Bist du kriegsgeil oder was?



Ganz und gar nicht.
Sowohl EU als die USA haben sich aber in ihre Formulierungen, wann sie Sanktionen in welchem Ausmaße ziehen wollen, leider oft eine Hintertür offen gelassen.



Was Putin auch weiß und daher hoffentlich in der Salamitaktik vorgeht, ohne die Eskalation zu hoch zu treiben. Man kann sich die nächste Scheibe schlicht in fünf Jahren abschneiden.
22.02.2022 9:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Aber Putin will das bestimmt selbst noch erleben.
22.02.2022 9:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
AfD geschlossen sony errecsion am schieben und würde am liebsten auch direkt von der Etsch bis an den Belt den Frieden sichern
22.02.2022 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die wirtschaftliche Abhängigkeit von russischem Gas spielt bestimmt eine Rolle dabei wie zurückhaltend D agiert hat, aber ich glaube in the big picture halte ich es da eher mit Mearsheimers Standpunkt dass due Ukraine für die nato, insbesondere für die USA, einfach nicht annähernd wichtig genug ist um einen tatsächlichen Krieg anzufangen.

Ich glaube man muss fast froh sein wenn Putin nur die Ostukraine besetzt, denn militärische Intervention der nato gäbs auch nicht stünde er morgen vor Kiev.
22.02.2022 9:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AJ Alpha

sony errecsion am schieben


Hrnz. Breites Grinsen
22.02.2022 9:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum