Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von KarlKoch

Isoliert ihn immer weiter. Ich würde auch wahnsinnig gerne sehen, dass wir kein Öl oder Gas mehr kaufen.



Meine Pullover sind ready peinlich/erstaunt


Meine auch peinlich/erstaunt
01.03.2022 21:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A Ukrainian seafarer has been charged in Majorca for partially sinking a Russian oligarch’s superyacht.

The ship's chief mechanic is accused of opening the valves in the engine room of Lady Anastasia, which belongs to Alexander Mijeev, the chief executive of Rosoboronexport, a Russian weapons company.



https://www.wsj.com/livecoverage/russia-ukraine-latest-news-2022-03-01/card/ukraine-seafarer-charged-in-partial-sinking-of-russian-oligarch-s-superyacht-mrce8l6Kge6VEpbFAzCv
01.03.2022 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von KarlKoch

Isoliert ihn immer weiter. Ich würde auch wahnsinnig gerne sehen, dass wir kein Öl oder Gas mehr kaufen.



Meine Pullover sind ready peinlich/erstaunt


Meine auch peinlich/erstaunt
https://gutenachtbus.org/wp-content/uploads/2022/01/GND9697-scaled.jpg



Selbst gestaltet?
01.03.2022 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

Meine auch peinlich/erstaunt
https://gutenachtbus.org/wp-content/uploads/2022/01/GND9697-scaled.jpg



Der ist schön.

Oh, sorry für keine News.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 01.03.2022 21:54]
01.03.2022 21:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Series of explosions heard some distance from Kyiv moments ago

From CNN's Tim Lister in Kyiv

There was a series of explosions heard some distance from Kyiv's city limits at around 10:40 p.m. local time on Tuesday (or about 3:40 p.m. ET), according to CNN teams in the area.

---

'Poor morale and slow progress' plague Russian army - Pentagon

US defence officials say Russia's operation has moved much more slowly than planned, and now faces supply shortages.

The Pentagon said Russian forces had not yet taken control of Ukraine's skies after six days, nor had they taken key targets such as the country's second city, Kharkiv, or the southern port of Mariupol.

"In many cases, what we're seeing are columns that are literally out of gas," one official is quoted as saying by the AFP news agency. "Now they're starting to run out of food for their troops."

The official also said there were signs of morale problems in the Russian force, which makes use of a large number of conscript soldiers.

"Not all of them were apparently fully trained and prepared, or even aware that they were going to be sent into a combat operation.

BBC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 01.03.2022 22:03]
01.03.2022 21:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The world’s three biggest container lines on Tuesday temporarily suspended cargo shipments to and from Russia in response to Western sanctions on Moscow following its invasion of Ukraine,



https://www.reuters.com/business/worlds-biggest-container-lines-suspend-shipping-russia-2022-03-01/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.03.2022 22:36]
01.03.2022 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Apple stoppt Verkauf aller Produkte in Russland

Apple setzt nach eigenen Angaben den Verkauf aller Produkte in Russland aus. Zudem seien Apple Pay und andere Dienste eingeschränkt worden, heißt es in einer Erklärung des US-Technologiekonzerns.

Die Zeit

wow peinlich/erstaunt
01.03.2022 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wenn Sanktionen zum Marketing Gegenstand werden...
01.03.2022 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The UK has announced its first wave of sanctions against senior military figures in Belarus specifically for their role in joining and facilitating the Russian invasion of Ukraine.

The Belarusian chief of the general staff, Maj Gen Victor Gulevich, and three other deputy defence ministers will all face sanctions, along with two military enterprises.

The EU – with which the UK has been working in close cooperation over sanctions – is likely to take similar measures.



https://www.theguardian.com/world/2022/mar/01/uk-announces-first-wave-of-sanctions-against-belarus
01.03.2022 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Visa und Mastercard schalten Russland Service ab

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10564879/Mastercard-Visa-cut-Russian-banks-networks.html
01.03.2022 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von h3llfir3

Wenn Sanktionen zum Marketing Gegenstand werden...



Wenn Unternehmen aus den falschen Gründen das Richtige machen, ist mir das ehrlich gesagt scheißegal. Warner Bros, Sony und Disney haben ja auch Kinostarts in Russland ausgesetzt, ob das aus Moral oder Kalkül passiert juckt mich wirklich nicht, denn es steigert den Druck auf andere Unternehmen, nachzuziehen.
01.03.2022 23:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von h3llfir3

Wenn Sanktionen zum Marketing Gegenstand werden...



Wenn Unternehmen aus den falschen Gründen das Richtige machen, ist mir das ehrlich gesagt scheißegal. Warner Bros, Sony und Disney haben ja auch Kinostarts in Russland ausgesetzt, ob das aus Moral oder Kalkül passiert juckt mich wirklich nicht, denn es steigert den Druck auf andere Unternehmen, nachzuziehen.



Es ist doch völlig legitim anzunehmen, dass das zahlen- und nicht werteorientiert ist, einfach weil die Geschäftsgrundlage weg ist. Wenn die irgendwann wieder da sein sollte und die Unternehmen sich immer noch raushalten, dann kann man klatschen.
Bis dahin gilt der Applaus Brüssel oder Washington oder anderen (Haupt)Städten, die Sanktionen erlassen haben.
01.03.2022 23:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich nehme das hier nicht als beklatschen der Firmen wahr, sondern als Wasserstandsmeldungen. Bin ich damit alleine? peinlich/erstaunt
01.03.2022 23:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zeigt einem eigentlich nur, wie fucked die russische Wirtschaft ist. Aber das ist eben kein freiwilliger Zusammenschluss von Wirtschaftsunternehmen, sondern Folge von politischen Entscheidungen.

/Das zu spinnen ist natürlich völlig ok, würde jeder machen und macht auch jeder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.03.2022 23:29]
01.03.2022 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Das Ding hier bringt mein persönliches Fass zum Überlaufen. Meine kleinen Jungs sind nicht viel älter als die Kleinsten dort.

https://www.theguardian.com/world/2022/mar/01/cancer-ward-chernihiv-hospital-ukrainian-children-under-siege

Ich hoffe echt die Bastarde verrotten in der Hölle oder sonst wo. Und das ist nicht mehr nur Putin. Jedes Arschloch das bewusst Raketen, Artilleriegranaten und Bomben auf eine zivile Großstadt schmeißt ist mit dabei. Die wissen wo die Dinger landen! Diese abgefuckten Drecksschweine. Ich habe so einen Hass!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 01.03.2022 23:42]
01.03.2022 23:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://www.theguardian.com/media/2022/mar/01/russian-backed-rt-channel-to-lose-sky-tv-slot-in-uk-within-24-hours
 
The Russian state-backed television channel RT is set to disappear from Sky TV in the UK within the next 24 hours, irrespective of the outcome of an investigation by the media regulator Ofcom into its coverage of the war in Ukraine.

In a separate decision, YouTube has already blocked RT’s streams from being accessed across Europe, including in the UK, cutting one of its main routes to the western public.



Wie nice das wäre wenn die ganzen RT-Aussenstellen vor die Hunde gehen.

/hups, mir war gar nicht bewusst dass es RT Deutsch auf Youtube schon ne Weile nicht mehr gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.03.2022 7:24]
02.03.2022 7:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Shooter
/hups, mir war gar nicht bewusst dass es RT Deutsch auf Youtube schon ne Weile nicht mehr gibt?



Seit ca. einem Monat...
02.03.2022 7:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://twitter.com/winkelsdorf/status/1498445443918962691

 
Inzwischen fragen viele, ob Putin durchdrehen und den "roten Knopf" drücken könnte.

Glücklicherweise kann er das nicht ganz so einfach.

Im Folgenden zeige ich, wie die Befehlskette in Russland für einen solchen atomaren Schlag aussieht:
Die Kommandogewalt über Kernwaffen ist in Russland nicht alleine bei Putin, sie verteilt sich auf mehrere Positionen.

Putin hat einen Atomkoffer, den "Cheget", quasi das Gegenstück zum "Football" des amerikanischen Präsidenten.

Die Funktion ist ungefähr gleich:
Der Koffer ist im Grunde ein grosses Telefon mit zahlreichen Büchern und Code-Karten.

Darüber wird der Einsatzbefehl für Kernwaffen erteilt und mit dem speziell für solche Fälle vorgesehenen Kommunikationssystem "Kavkaz" übermittelt.
Von dort landen dieser codierte Befehl dann beim russischen Verteidigungsminister.

Der hat den gleichen Koffer und die zweite Hälfte des Codes, die würde er dann eingeben und über "Kavkaz" dann wieder senden an den Generalstab.
Der Generalstab hat einen eigenen Code, der dann im Prinzip erst die Freigabe des vollständig erhaltenen Angriffscodes ermöglicht

Erst mit diesen Codes kann dann die Identifizierung eines echten Angriffsbefehls vom Generalstab an die Kernwaffeneinheiten gegeben werden.
Der Vorgang dauert zwischen 10 und 20 Minuten insgesamt.

Ohne diese vollständigen Codes kann dann allerdings eine Kernwaffe nicht "scharfgeschaltet" werden, diese Codes sind also nicht nur für den Raketenstart notwendig:
Moderne Kernwaffen sind in aller Regel gegen Bekloppte und gegen Soldaten gesichert, in Russland teilweise sogar mit Sprengfallen.

Erst mit dem richtigen Code würde eine solche Waffe also überhaupt funktionsfähig werden.

Ohne den hat man einen radioaktiven Briefbeschwerer.
Um das vereinfacht zu erklären:

Das Problem bei einer Kernwaffe ist NICHT das Spaltmaterial. Klar, schwierig zu besorgen, aber selbst, wenn man das hat, hat man ein technisches Problem:

Die absolut synchrone Zündung der Sprengstofflinsen.
Wenn die nicht extrem genau gezündet werden, produziert man einen "fizzle" und keine Explosion, teilweise würde man auch nur radioaktive Masse vor Ort verteilen.

Die Zündung ist über eine Art Computer exakt abgestimmt und erst mit dem Code überhaupt möglich.
Man könnte so einen Sprengkopf aus einem Flugzeug werden, mit dem Hammer draufhauen, Feuer darunter machen oder sonstwas - es gäbe keine Atomexplosion.

Ohne seine "chain of command" kann also Putin keinen Atomkrieg einfach aus Wut auslösen.

02.03.2022 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das hab ich gestern schon irgendwo gepostet und gefragt, ob das nicht n bisschen arg umständlich ist. Sind doch zu viele Single Points of failure in der Kette.
02.03.2022 10:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Deine Frage gestern bezog sich ja auf Zweitschlagfähigkeit um drei Uhr nachts; ich vermute da greifen dann irgendwelche Doomsday-Protokolle, wenn der "umständliche" Weg nicht mehr gehbar ist.
02.03.2022 10:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
 
Zitat von Sniedelfighter

Das hab ich gestern schon irgendwo gepostet und gefragt, ob das nicht n bisschen arg umständlich ist. Sind doch zu viele Single Points of failure in der Kette.



Es gibt ja immer noch Dinge wie Briefe in Atom-U-Booten für den Fall der Kommandozerfickung etc

Die single points of failure hier bedeuten ja nicht "Verlust der Zweitschlagfähigkeit", oder?

/ Alter, drölf Jahre zu langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 02.03.2022 11:03]
02.03.2022 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Die single points of failure hier bedeuten ja nicht "Verlust der Zweitschlagfähigkeit", oder?



Wenn dem so ist, dann ist meine Frage hinfällig, ja. Hatte mich halt nur gewundert, dass es so ein umständliches Prozedere ist. Im Fall der Erstschlags hat man ja wahrscheinlich die Zeit dazu, aber wenn die Raketen schon fliegen ja eher nicht.
02.03.2022 11:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Izmir

Deine Frage gestern bezog sich ja auf Zweitschlagfähigkeit um drei Uhr nachts; ich vermute da greifen dann irgendwelche Doomsday-Protokolle, wenn der "umständliche" Weg nicht mehr gehbar ist.



https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Hand_(Nuklearstrategie)

 
Die Tote Hand (englisch Dead Hand oder russisch Мёртвая рука Mjortwaja ruka, offiziell Система «Периметр» Sistema „Perimetr“, deutsch ‚System „Perimeter“‘')[1] ist ein Atomwaffen-Führungssystem der Sowjetunion und Russlands. Es soll im Falle eines nuklearen Enthauptungsschlags, der die Führung des Landes aktionsunfähig macht, automatisch einen allumfassenden Gegenschlag auslösen. Medienberichten zufolge ist das System weiterhin in Betrieb.

02.03.2022 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Offenbar ein Attentat durch Tschetschenen verhindert.
Hinweisgeber der russische FSB. Offenbar sind da auch nicht alle so zufrieden
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91754778/attentat-auf-selenskyj-wohl-verhindert-tschetschenische-soeldner-machen-jagd.html
02.03.2022 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Amerikaner haben eine Erklärung für das liegengebliebene Material.

 
Some Russian troops are surrendering or sabotaging vehicles rather than fighting, a Pentagon official says.



https://www.nytimes.com/2022/03/01/world/europe/russia-troops-pentagon.html
02.03.2022 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Offenbar ein Attentat durch Tschetschenen verhindert.
Hinweisgeber der russische FSB. Offenbar sind da auch nicht alle so zufrieden
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91754778/attentat-auf-selenskyj-wohl-verhindert-tschetschenische-soeldner-machen-jagd.html



Auch wenn die Infos nicht vom FSB kommen, dürfte alleine der Verdacht für würzige Stimmung im Hause Putin sorgen.
02.03.2022 11:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Außenminister Offensichtlich

 
Russia's Lavrov says a third World War would be nuclear and destructive



https://www.reuters.com/world/russias-lavrov-says-third-world-war-would-be-nuclear-destructive-ria-2022-03-02/
02.03.2022 11:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Lavrov has said that Russia, which launched what it calls a special military operation against Ukraine last week, would face a "real danger" if Kyiv acquired nuclear weapons.



Das klingt so als würde er einen russischen Erstschlag legitimieren wollen. peinlich/erstaunt
02.03.2022 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ja, das ist die neue Geschichte, die jetzt auch auf RT erzählt wird. Die Ukraine hat theoretisch die Möglichkeit, Nuklearwaffen der NATO zu stationieren und das stellt eine ernsthafte Bedrohung für Russland dar, die präventiv behoben werden muss.
Hier ein beispielhafter Link für die russische Propaganda in dem Zusammenhang: RT/europa/132775-gefahr-ist-real-stationierung-von/

 
Die Gefahr ist real: Stationierung von Atomwaffen in der Ukraine seit 2015 gesetzlich möglich


Auch ohne NATO-Mitgliedschaft können ausländische Truppen ABC-Waffen auf dem Territorium der Ukraine stationieren. Im Kriegsjahr 2015 gegen die Bewohner von Donezk und Lugansk sicherte das Parlament die durch ein Gesetz aus dem Jahr 2000 bestehende Möglichkeit noch einmal rechtlich ab. Das Ziel der Waffen: Moskau



Welche Waffen Bruder
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 03.03.2022 23:32]
02.03.2022 12:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hört sich für mich so an, als wollte er nochmal drauf hinweisen, warum Russland einmarschiert ist.
02.03.2022 12:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum