Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Sentinel2150

Russland ist echt ein Abziehbild von Deutschland bis 45. Wenn man sich noch fragt wie es damals dazu kommen konnte. Hier sieht man es in Echtzeit. Nur dass Hitler damals keine Atombombe hatte


Immer noch absoluter Bullshit. Latten, Zaun und so.

Hat Putin einen Genozid geplant? Aushungern ganzer Bevölkerungsgruppen? Vernichtungslager?

Es sind alles Kriegsverbrechen, und die sind furchtbar. Aber es ist nicht die gleiche Liga, nicht mal ansatzweise. Vergleich es meinetwegen mit Vietnam oder so, aber lass den Hitler stecken.


Nö ich stehe zu meiner Meinung. Da kannst du mich so böse Anfauchen wie du willst. Juckt mich nicht



Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.04.2022 22:22]
02.04.2022 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.


Explizit ohne mich dabei auf Putin zu beziehen:

Warum? Weil schlimmer als Hitler nicht geht? Was macht es denn bei Hitler schlimm? Die Absicht? Der Versuch? Oder der Erfolg?

Wirklich ernst gemeinte Frage.
02.04.2022 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.


Explizit ohne mich dabei auf Putin zu beziehen:

Warum? Weil schlimmer als Hitler nicht geht? Was macht es denn bei Hitler schlimm? Die Absicht? Der Versuch? Oder der Erfolg?

Wirklich ernst gemeinte Frage.



z.B. die sechs Millionen toten Juden.

Bei allem extrem üblen Abfuck, den die Ukraine gerade erlebt: das ist doch nicht das gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 02.04.2022 22:30]
02.04.2022 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was geht hier ab?
02.04.2022 22:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.


Explizit ohne mich dabei auf Putin zu beziehen:

Warum? Weil schlimmer als Hitler nicht geht? Was macht es denn bei Hitler schlimm? Die Absicht? Der Versuch? Oder der Erfolg?

Wirklich ernst gemeinte Frage.



Ich weiß es nicht, welcher Ansatz es ist, ich habs ja nicht in die Welt gesetzt.
Aber so oder so ließe sich der Vergleich wahrscheinlich eh erst ziehen, wenns irgendwann mal vorbei ist.
02.04.2022 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hinkt insofern, als erstens der Plan nicht funktioniert hat und zweitens das Erschießen von allen Männern zwischen 18 und 60 in einem ukrainischen Dorf* nicht der selbe Plan ist wie die "Intelligenz" auszulöschen.

* so es denn stattgefunden hat, was das viel grundlegendere Problem ist, wenn man meint einen evil Masterplan entdeckt zu haben.

Warum braucht die russische Armee 45000 Leichensäcke, wenn das nicht lebenswerte Volk sowieso abgeknallt wird wie Hunde?


Wie Du ja selbst festgestellt hast, hat der Plan nicht funktioniert, der Große Befreier Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch betrinkt sich vermutlich immer noch in einem Hotel in Minsk.
02.04.2022 22:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von indifferent

Das war aber nicht der Plan. Putin hat noch davon gefaselt, dass die Ukrainer ja eigentlich das gleiche Volk sind und erwartet, in einer sehr schnellen "Operation" die Ukraine plattmachen und eingliedern zu können.

Was jetzt passiert ist der Plan B - wenn wir es nicht holen können, machen wir es halt platt.

Sorry dass ich die Diskussion im Newsthread angefangen hab, ist mir mal wieder zu spät aufgefallen. Einfach quoten und im Allgemeinen weiter falls Bedarf besteht.



Was für ein Plan B soll das denn sein?!
02.04.2022 22:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.


Explizit ohne mich dabei auf Putin zu beziehen:

Warum? Weil schlimmer als Hitler nicht geht? Was macht es denn bei Hitler schlimm? Die Absicht? Der Versuch? Oder der Erfolg?

Wirklich ernst gemeinte Frage.



Das töten aller wehrpflichtigen Männer wirst du in so gut wie JEDEM bewaffneten Konflikt der letzten 100 Jahre finden können. Der Maßstab mag dabei variieren, aber es hat leider eine innere Logik bei Rückzugsgefechten auf feindlichem Gebiet.
Da sind schon noch ein paar sehr viele Größenordnungen bis zur erfolgreichen Invasion mit den erklärten Ziel der völligen Vernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen oder Ethnien. Der Schritt das ganze kontinentweit umzusetzen kommt dann noch einmal obendrauf.
So schrecklich die Bilder von erschossenen ukrainischen Zivilisten gerade auch sind, im Vergleich bewegst du dich immer noch in der Dimension von Mili- oder Mikrohitler.

Deutschland hat die Messlatte für Kriegsverbrechen schon sehr hoch gelegt, das braucht man nicht relativieren indem man beliebige andere Konflikte damit vergleicht gleichsetzt.

Im Ernst: Nehmen wir die von der Ukraine behaupteten russischen Verluste von ca 18000, gehen davon aus dass es auf ukrainischer Seite gleich viele Verluste gab. Mit 36000 toten Kombatanten innerhalb eines Monats bist du in der Dimension die NS Deutschland an Zivilisten in Babi Yar in 2 Tagen erschossen hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 02.04.2022 22:49]
02.04.2022 22:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wie Du ja selbst festgestellt hast, hat der Plan nicht funktioniert, der Große Befreier Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch betrinkt sich vermutlich immer noch in einem Hotel in Minsk.



Ich wollte drauf hinaus, dass dein Link am Ende allem Vorigen widerspricht.

/Nicht widerspricht, es passt nicht in die Reihe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.04.2022 22:54]
02.04.2022 22:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Nein, eigentlich nicht?
02.04.2022 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nein, eigentlich nicht?



Ja doch, es sind Massengräber aus anderen Gründen (wenn ich das so doof formulieren darf). Es gibt sie, aber nicht als Folge irgendeines Plans des Aggressors.

Wenn man das genau liest kann man auch draus schließen, dass dort zivile Opfer einfach massenbestattet wurden. Also keine Mordaktion von russischer Seite, sondern einfach Beisetzung von Opfern nach dem russischen Abzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.04.2022 23:02]
02.04.2022 23:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.


Explizit ohne mich dabei auf Putin zu beziehen:

Warum? Weil schlimmer als Hitler nicht geht? Was macht es denn bei Hitler schlimm? Die Absicht? Der Versuch? Oder der Erfolg?

Wirklich ernst gemeinte Frage.




Das planmäßige industrielle Morden in Vernichtungslagern z. B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 02.04.2022 23:06]
02.04.2022 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Das töten aller wehrpflichtigen Männer wirst du in so gut wie JEDEM bewaffneten Konflikt der letzten 100 Jahre finden können. Der Maßstab mag dabei variieren, aber es hat leider eine innere Logik bei Rückzugsgefechten auf feindlichem Gebiet.
Da sind schon noch ein paar sehr viele Größenordnungen bis zur erfolgreichen Invasion mit den erklärten Ziel der völligen Vernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen oder Ethnien. Der Schritt das ganze kontinentweit umzusetzen kommt dann noch einmal obendrauf.
So schrecklich die Bilder von erschossenen ukrainischen Zivilisten gerade auch sind, im Vergleich bewegst du dich immer noch in der Dimension von Mili- oder Mikrohitler.

Deutschland hat die Messlatte für Kriegsverbrechen schon sehr hoch gelegt, das braucht man nicht relativieren indem man beliebige andere Konflikte damit vergleicht gleichsetzt.

Im Ernst: Nehmen wir die von der Ukraine behaupteten russischen Verluste von ca 18000, gehen davon aus dass es auf ukrainischer Seite gleich viele Verluste gab. Mit 36000 toten Kombatanten innerhalb eines Monats bist du in der Dimension die NS Deutschland an Zivilisten in Babi Yar in 2 Tagen erschossen hat.



 
Zitat von AJ Alpha

z.B. die sechs Millionen toten Juden.

Bei allem extrem üblen Abfuck, den die Ukraine gerade erlebt: das ist doch nicht das gleiche.


Deswegen mein Hinweis, dass ich die Frage gerade nicht auf Putin (und damit die aktuelle Situation) beziehe. Weil mir die Unterschiede sehr wohl bewusst sind. Die Gemeinsamkeiten aber auch.

Die Frage zielte darauf ab, was Hitler so schlimm gemacht hat. Die Absicht, der Versuch oder der Erfolg. Wäre Hitler auch so schlimm gewesen, wenn Elser Erfolg gehabt hätte? Oder hat erst die Opferzahl für den heutigen Maßstab gesorgt? Klar, ohne die Opferzahl wäre das nicht so publik geworden, aber macht es das schlimmer? Oder bleibt es schlimm, auch wenn er eben nur 100.000 Juden hätte ermorden lassen können? Oder 10.000?
02.04.2022 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Junge, willst du hier wirklich Mess- und Erfolgskriterien für die Rangliste der schlimmsten Kriegsverbrecher diskutieren? Und das auch noch am sensibelsten aller möglichen Beispiele?


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hinkt insofern, als erstens der Plan nicht funktioniert hat und zweitens das Erschießen von allen Männern zwischen 18 und 60 in einem ukrainischen Dorf* nicht der selbe Plan ist wie die "Intelligenz" auszulöschen.

* so es denn stattgefunden hat, was das viel grundlegendere Problem ist, wenn man meint einen evil Masterplan entdeckt zu haben.

Warum braucht die russische Armee 45000 Leichensäcke, wenn das nicht lebenswerte Volk sowieso abgeknallt wird wie Hunde?



Die Deportationen von Teilen der Bevölkerung und Entführung von zivilen Führungspersonen wie z.B. Bürgermeistern erscheint mir sehr nah dran an deinem Auslöschen von Intelligenz.

Z.B.:
 

A 21st century version of a 20th century crime: Hundreds of thousands of Poles, Balts and others were forcibly deported to Russia in 1939, and then again after the war. Now it is happening to the Ukrainians. Arrest, interrogation, relocation.

https://www.washingtonpost.com/world/2022/03/30/ukraine-mariupol-russia-evacuation-filtration/



https://twitter.com/anneapplebaum/status/1509276166204575745
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 02.04.2022 23:21]
02.04.2022 23:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du brauchst noch Luft nach oben, wenn es weiter eskaliert.


Explizit ohne mich dabei auf Putin zu beziehen:

Warum? Weil schlimmer als Hitler nicht geht? Was macht es denn bei Hitler schlimm? Die Absicht? Der Versuch? Oder der Erfolg?

Wirklich ernst gemeinte Frage.




Das planmäßige industrielle Morden in Vernichtungslagern z. B.


Danke, die Einschätzung teile ich.

Aber bedeutet das nicht auch, dass es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn Hitler weiter "nur" die Einsatzgruppen hätte morden lassen?
02.04.2022 23:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
unglaeubig gucken
Worauf willst du hinaus? Das ist einfach absurd dünnes Eis auf dem du da unterwegs bist.
02.04.2022 23:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
betruebt gucken
Tut mir doch einen Gefallen und vergleicht nicht 30 Tage des einen, mit Jahren des anderen Krieges. Wenn wir hier mal den Überfall auf die Ukraine mit dem Überfall auf Polen vergleichen, ist die Messlatte zwar nicht gerissen aber gar nicht mal weit entfernt. Was Putin noch so alles gern gemacht hätte, wenn er denn könnte, wissen wir ja gar nicht. Bei Hitler naturgemäß schon.

Ich bin ganz sicher kein Hitlerverharmloser aber der Vergleich von marodierender Wehrmacht mit marodierendem russischem Militär ist bezogen auf den Zeitraum vielleicht gar nicht so abwegig.
02.04.2022 23:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Wollt ihr das vielleicht nicht im News Thread weiter ausdiskutieren?
02.04.2022 23:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von seastorm

Die Deportationen von Teilen der Bevölkerung und Entführung von zivilen Führungspersonen wie z.B. Bürgermeistern erscheint mir sehr nah dran an deinem Auslöschen von Intelligenz.



Wenn du historische Vergleiche anbringen willst ist das "und" hier schonmal unangebracht. Wie, wie ich finde, auch insgesamt.

Man kann die Arschlochhaftigkeit des russischen Regimes auch sehr gut deutlich machen, ohne den ollen H aus der Kiste zu ziehen.

Gibt Beispiele genug.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



 
Very concerning news. Marianna, the pregnant girl from Mariupol, turns out to be one of the refugees that has been taken to Russia in violation of the evacuation agreement.

There they put her in front of a camera and have her say there was no aerial attack on the hospital.



https://twitter.com/ThomasVLinge/status/1510248172026830849

02.04.2022 23:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von KarlKoch


Die Frage zielte darauf ab, was Hitler so schlimm gemacht hat. Die Absicht, der Versuch oder der Erfolg. Wäre Hitler auch so schlimm gewesen, wenn Elser Erfolg gehabt hätte? Oder hat erst die Opferzahl für den heutigen Maßstab gesorgt?




Das gezielte Vorgehen und die industrielle Umsetzung würde ich jetzt für mich benennen. Hohe Opferzahlen wurden auch durch andere Gewaltherrscher verursacht, aber um diese faktenbasiert in Relation zu setzen gibt es ganze Berufsgruppen die das quasi Hauptberuflich versuchen.

Wenn Putin jetzt anfängt die gesamte ukrainische Bevölkerung in Vernichtungslager zu deportieren darfst du den Vergleich gerne wieder hervorholen, aber aktuell sehe ich nicht, dass das Ziel der russischen Invasion die Vernichtung der Bevölkerung ist. Man geht nicht Bevölkerungsschonend vor, aber das war auch nie die Stärke der russischen (oder sovietischen) Streitkräfte.
Die neue Qualität liegt eher in der engmaschigen Dokumentation aller Ereignisse, nicht darin dass der Krieg nennenswert anders verlaufen würde als vorherige.
Es hat auf mich eine völlig andere Wirkung ob ich in alten schwarz-weiss Aufnahmen sehe wie ein Haus oder eine ganze Stadt von anonymen Menschen weggebombt wird oder ob ich das objektiv gleiche in 4k von Menschen die ich über sociel Media oder im realen leben kenne als Videomaterial in meinem Alltag gespült kriege.


Quote das im Zweifel wirklich mal rüber in die Diskussion wenn du der Meinung bist dass das weiter ausdiskutiert werden muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 02.04.2022 23:42]
02.04.2022 23:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Die neue Qualität liegt eher in der engmaschigen Dokumentation aller Ereignisse, nicht darin dass der Krieg nennenswert anders verlaufen würde als vorherige.
Es hat auf mich eine völlig andere Wirkung ob ich in alten schwarz-weiss Aufnahmen sehe wie ein Haus oder eine ganze Stadt von anonymen Menschen weggebombt wird oder ob ich das objektiv gleiche in 4k von Menschen die ich über sociel Media oder im realen leben kenne als Videomaterial in meinem Alltag gespült kriege.

02.04.2022 23:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Liebe Leute, hier News. Drüben Diskussion.
Danke.
03.04.2022 0:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Bis jetzt mindestens 280 tote Zivilisten in Massengräbern in Bucha gefunden. Es gibt ja noch viele weitere besetzte Gebiete in der Ukraine, woraus noch keine Bilder bekannt sind. Man kann nur befürchten zu wissen was da abgeht.

https://www.n-tv.de/politik/Horrorberichte-von-Kriegsverbrechen-in-Butscha-article23242838.html

 
Der Bürgermeister von Butscha berichtete ausländischen Journalisten, dass seit der Befreiung der Stadt bereits 280 tote Zivilisten in Massengräbern beerdigt worden sein. Bis Samstag seien allerdings bei weitem noch nicht alle Leichen geborgen. In einigen Häusern lägen noch ganz tote Familien. Auch in zerstörten Fahrzeugen, mit denen Bewohner offenbar fliehen wollten, befinden sich Berichten zufolge noch zahlreiche Leichen.



 

Die Reporter berichten zudem von einem frischen Massengrab nahe der Kirche. Die Grube sei noch nicht vollständig gefüllt gewesen. "Hände und Füße ragen aus der Schicht roten Lehm, die darüber geschüttet wurde."

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.04.2022 9:50]
03.04.2022 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2022 10:17:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Der Artikelauszug klingt irreführend. Wurden die dort nun beerdigt oder verscharrt?

/Also nach allem was ich weiß eher letzteres, aber es würde ja schon einen Unterschied machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 03.04.2022 10:28]
03.04.2022 10:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Wiki Massengrab: Anders als bei Sammelgräbern sind zumeist die dort liegenden ohne eine genaue Zuordnung der Lage in der Begräbnisstätte sowie ohne die Rücksicht auf die individuelle Würde des Toten beerdigt.

/Ich sehe gerade, dass der Textauszug hier etwas sehr anderes sagt als das, was ich schon woanders gelesen hatte (s. Loros Post zum Wortlaut, den ich nicht kenne). Hier als Beispiel: "Ukraine troops retake Kyiv suburb to find 280 in mass grave, 20 left dead on street."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 03.04.2022 10:31]
03.04.2022 10:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der ukrainische Botschafter Melnyk hat Bundespräsident Steinmeier im Zusammenhang mit dem Krieg in seinem Land schwere Vorwürfe gemacht.

Melnyk bezichtigte Steinmeier einer großen Nähe zu Russland. Der Botschafter sagte dem „Tagesspiegel“ aus Berlin, für den Bundespräsidenten sei das Verhältnis zu Russland etwas Fundamentales, ja Heiliges – egal was geschehe. Steinmeier scheine den Gedanken des russischen Präsidenten Putin zu teilen, dass die Ukrainer eigentlich kein Subjekt seien. Melnyk fügte hinzu, der Bundespräsident habe in seinen früheren Ämtern als Kanzleramtschef und Außenminister ein Spinnennetz der Kontakte zu Moskau geknüpft. Darin seien viele Leute verwickelt, die jetzt in der deutschen Ampelkoalition das Sagen hätten.



https://www.deutschlandfunk.de/botschafter-melnyk-greift-bundespraesident-steinmeier-scharf-an-100.html
03.04.2022 10:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von seastorm

Der Artikelauszug klingt irreführend. Wurden die dort nun beerdigt oder verscharrt?



Im Wortlaut sagt der Bürgermeister, dass sie 280 Leute in Massengräbern begraben mussten (damit sie nicht offen rumliegen) und 20 Tote aus Vorsicht auf den Straßen liegen ließen, weil die eventuell mit Sprengfallen versehen waren.

Die Toten insgesamt sind teils gefesselt und viele wurden erschossen, als sie in das von der Ukraine gehaltene Gebiet fliehen wollten oder wurden zur Einschüchterung von den Besatzern vor ihren Familien hingerichtet.
03.04.2022 10:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Bis jetzt mindestens 280 tote Zivilisten in Massengräbern in Bucha gefunden.



es ist eher noch schlimmer: Die wurden nicht in den Gräbern gefunden, sondern von den Ukrainern reingesteckt. Vorher lagen die offenbar tagelang einfach irgendwo in den Straßen rum, und die städtischen Friedhöfe sind noch nicht wieder erreichbar.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-entsetzen-ueber-mutmassliches-russisches-massaker-in-bucha-17930623.html
03.04.2022 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2022 11:36:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum