Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Die Türkei lässt keine russischen Schiffe mehr durch.

Quelle

 
Turkiye will implement provisions of the Montreux Convention in a transparent manner as the situation in Ukraine constitutes a "war," Foreign Minister Mevlut Cavusoglu said on Sunday.



 
Der Vertrag von Montreux (auch Meerengen-Abkommen, offiziell auf Französisch Convention sur le régime des détroits; englisch Convention Regarding the Regime of the Straits) vom 20. Juli 1936 gab der Türkei die volle Souveränität über die Dardanellen, das Marmarameer und den Bosporus zurück.



Ok, wohl nicht gar keine, aber die genauen Rahmenbedingungen sind hier aufgeführt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 27.02.2022 16:38]
27.02.2022 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt doch? Wurde das nicht am Freitag noch dementiert?
27.02.2022 16:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bombur

Jetzt doch? Wurde das nicht am Freitag noch dementiert?



Vermutlich möchte man es sich mit der EU nicht unbedingt verscherzen. Da kann man lieber die Beziehungen zu Russland wegwerfen. peinlich/erstaunt
27.02.2022 16:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Bombur

Jetzt doch? Wurde das nicht am Freitag noch dementiert?



Vermutlich möchte man es sich mit der EU nicht unbedingt verscherzen. Da kann man lieber die Beziehungen zu Russland wegwerfen. peinlich/erstaunt


Erdogan ist Opportunist. Der weiß, dass Putin und dir Russen erstmal erledigt sind. Winning Team Joiner halt.
27.02.2022 16:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Freitag wurden auch noch deutsche Waffenlieferungen dementiert, Dinge ändern sich.
27.02.2022 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zu den 100 Milliarden für die Bw und den Konflikt generell gibts ne aktuelle Folge des "Sicherheitshalber"-Podcasts.

Ich lernte, dass wir für die Kohle keine neuen Panzer kriegen, sondern die Bw damit auf den Stand gebracht wird, den sie eigentlich haben sollte.

https://sicherheitspod.de/2022/02/27/54-putins-angriffskrieg-gegen-die-ukraine-zeitenwende-in-der-deutschen-sicherheitspolitik/
27.02.2022 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mad_X*


Erdogan ist Opportunist. Der weiß, dass Putin und dir Russen erstmal erledigt sind. Winning Team Joiner halt.


Den Typen will man auch nicht als Freund haben, der hat doch letztens erst von Putin noch ein Eis spendiert bekommen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.02.2022 17:01]
27.02.2022 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Bombur

Jetzt doch? Wurde das nicht am Freitag noch dementiert?



Quelle ist die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu.
Die sollten da gut informiert sein.

Ich will den Ziegenficker mit den Schrumpelklöten auch nicht als Freund, aber mir ist es lieber, dass er Putin das Leben schwer macht, als der NATO.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 27.02.2022 17:17]
27.02.2022 17:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
War das hier die Seite zu DEFCON?

https://www.defconlevel.com/northern-command-news.php

Wenn ja, jetzt auch global DEFCON2. Nicht nur in Europa.
27.02.2022 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Defcon ist classified.
27.02.2022 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Davon ist auszugehen. Aber das ist wieder so ein Fall: die Information wird ja breit verteilt, da muss was leaken.
27.02.2022 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Crosshead

Ich will den Ziegenficker mit den Schrumpelklöten auch nicht als Freund, aber mir ist es lieber, dass er Putin das Leben schwer macht, als der NATO.



Der ist doch Mitglied bei der NATO.
27.02.2022 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Schließt das ja nicht aus. Und wir wissen alle warum die Türkei in der NATO ist: die USA wollte dort Raketen stationieren und die Flanke im Süden zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 27.02.2022 17:40]
27.02.2022 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Von der Leyen:
1) Luftraum der EU zu. Für alles russiche. Inkl. Privatflugzeuge.
2) RT und Sputnik dürfen nicht mehr senden
3) Lukaschenko bekommt sein eigenes Sanktionspräsent.
27.02.2022 17:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
In der NATO ist man nicht nur, weil oder wenn es der Ami will, sondern auch weil man es selber will. Oder wollte. Kost Geld, bringt Verpflichtungen.

/ sorry, falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 27.02.2022 17:51]
27.02.2022 17:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Ukraine stimmt Verhandlungen zu
Stand: 27.02.2022 17:15 Uhr

Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Die Delegationen sollen sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Es gebe keine Bedingungen, so das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

Die Ukraine hat sich zu Verhandlungen mit Russland bereit erklärt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit. Es gebe keine Bedingungen. Ein Zeitpunkt wurde zunächst nicht genannt.

Das geplante Treffen am Fluss Prypjat in der Nähe von Tschernobyl soll auf Vermittlung des belarusischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zustande gekommen sein, mit dem Selenskyj telefonierte. Dieser habe die Verantwortung dafür übernommen, dass alle in Belarus stationierten Flugzeuge, Hubschrauber und Raketen während der Anreise der ukrainischen Delegation am Boden blieben, so das ukrainische Präsidialamt.



https://www.tagesschau.de/ausland/europa/verhandlungen-ukraine-russland-101.html
27.02.2022 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von KarlKoch

Von der Leyen:
1) Luftraum der EU zu. Für alles russiche. Inkl. Privatflugzeuge.
2) RT und Sputnik dürfen nicht mehr senden
3) Lukaschenko bekommt sein eigenes Sanktionspräsent.



Ich hoffe die haben auf dem Schirm, dass es kaum "Rxxx" registrierte Flieger sind. Gerade die Privaten aber auch fast alle westlichen Airliner sind zu 99% "VP-xxx" registriert (British Virgin Islands). Auch um die Zölle der russischen Regierung zu umgehen.

Und ich hoffe NetJets, Vistajet usw. haben die Eier in der Hose auch nicht mehr dort hin zu fliegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 27.02.2022 18:07]
27.02.2022 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von KarlKoch

Von der Leyen:
1) Luftraum der EU zu. Für alles russiche. Inkl. Privatflugzeuge.
2) RT und Sputnik dürfen nicht mehr senden
3) Lukaschenko bekommt sein eigenes Sanktionspräsent.



Ich hoffe die haben auf dem Schirm, dass es kaum "Rxxx" registrierte Flieger sind. Gerade die Privaten aber auch fast alle westlichen Airliner sind zu 99% "VP-xxx" registriert (British Virgin Islands). Auch um die Zölle der russischen Regierung zu umgehen.

Und ich hoffe NetJets, Vistajet usw. haben die Eier in der Hose auch nicht mehr dort hin zu fliegen.


Kannst du das ausführen? Ich habe da mangels Ahnung gar nichts auf dem Schirm und glaube zumindest, die Grundzüge zu rallen. Schlupflöcher durch offiziell sonstwo registrierte Flieger, die aber de facto trotzdem "für" RU fliegen?
27.02.2022 18:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von KarlKoch

Von der Leyen:
1) Luftraum der EU zu. Für alles russiche. Inkl. Privatflugzeuge.
2) RT und Sputnik dürfen nicht mehr senden
3) Lukaschenko bekommt sein eigenes Sanktionspräsent.



Ich hoffe die haben auf dem Schirm, dass es kaum "Rxxx" registrierte Flieger sind. Gerade die Privaten aber auch fast alle westlichen Airliner sind zu 99% "VP-xxx" registriert (British Virgin Islands). Auch um die Zölle der russischen Regierung zu umgehen.

Und ich hoffe NetJets, Vistajet usw. haben die Eier in der Hose auch nicht mehr dort hin zu fliegen.


Kannst du das ausführen? Ich habe da mangels Ahnung gar nichts auf dem Schirm und glaube zumindest, die Grundzüge zu rallen. Schlupflöcher durch offiziell sonstwo registrierte Flieger, die aber de facto trotzdem "für" RU fliegen?


Korrekt, ist ähnlich wie bei Schiffen. Vorschriften etc. unterscheiden sich, Gebühren auch. Erkennt man an dem Kennzeichen des Flugzeugs. Alle in D registrierten beginnen mit D-XXXX. VW fliegt beispielsweise seine Flotte (zumindest teilweise) mit VP-. Trotzdem ist relativ bekannt, welches Flugzeug welchem Oligarchen gehört, weil sich Leute hingesetzt haben und die Flüge mit dem Auftauchen dieser Personen korreliert haben. Ob die natürlich auch unter die Sanktionen fallen (können), weiß ich nicht.
27.02.2022 18:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von KarlKoch

Von der Leyen:
1) Luftraum der EU zu. Für alles russiche. Inkl. Privatflugzeuge.
2) RT und Sputnik dürfen nicht mehr senden
3) Lukaschenko bekommt sein eigenes Sanktionspräsent.



Ich hoffe die haben auf dem Schirm, dass es kaum "Rxxx" registrierte Flieger sind. Gerade die Privaten aber auch fast alle westlichen Airliner sind zu 99% "VP-xxx" registriert (British Virgin Islands). Auch um die Zölle der russischen Regierung zu umgehen.

Und ich hoffe NetJets, Vistajet usw. haben die Eier in der Hose auch nicht mehr dort hin zu fliegen.


Kannst du das ausführen? Ich habe da mangels Ahnung gar nichts auf dem Schirm und glaube zumindest, die Grundzüge zu rallen. Schlupflöcher durch offiziell sonstwo registrierte Flieger, die aber de facto trotzdem "für" RU fliegen?


Hab es geben gegoogelt weil ich es nur aus meinem Kopf wiedergegeben habe. Hier sind die Hauptgründe:

- Russian carriers avoid high import taxes.
- For the jets being leased, aircraft financiers and lessors traditionally refrain from Russian registration due to questionable airworthiness standards.
- The Russian political climate may add another level of uneasiness.
- The ability of the relevant Russian authorities to communicate (with lessors and financiers in English was also a raised issue.

https://simpleflying.com/aeroflot-airbus-a350-bermuda-registration/
27.02.2022 18:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Augenküsse gehen an beide raus. Bedankt.
27.02.2022 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von KarlKoch

Ob die natürlich auch unter die Sanktionen fallen (können), weiß ich nicht.



Zumindest in der Seefahrt ist im Gespräch, die EU Häfen für Schiffe zu sperren die entweder die russische Flagge führen oder unabhängig davon einem russischen Eigner zugeordnet werden könne.
27.02.2022 18:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von KarlKoch

Von der Leyen:
1) Luftraum der EU zu. Für alles russiche. Inkl. Privatflugzeuge.
2) RT und Sputnik dürfen nicht mehr senden
3) Lukaschenko bekommt sein eigenes Sanktionspräsent.



Ich hoffe die haben auf dem Schirm, dass es kaum "Rxxx" registrierte Flieger sind. Gerade die Privaten aber auch fast alle westlichen Airliner sind zu 99% "VP-xxx" registriert (British Virgin Islands). Auch um die Zölle der russischen Regierung zu umgehen.

Und ich hoffe NetJets, Vistajet usw. haben die Eier in der Hose auch nicht mehr dort hin zu fliegen.


Kannst du das ausführen? Ich habe da mangels Ahnung gar nichts auf dem Schirm und glaube zumindest, die Grundzüge zu rallen. Schlupflöcher durch offiziell sonstwo registrierte Flieger, die aber de facto trotzdem "für" RU fliegen?


Korrekt, ist ähnlich wie bei Schiffen. Vorschriften etc. unterscheiden sich, Gebühren auch. Erkennt man an dem Kennzeichen des Flugzeugs. Alle in D registrierten beginnen mit D-XXXX. VW fliegt beispielsweise seine Flotte (zumindest teilweise) mit VP-. Trotzdem ist relativ bekannt, welches Flugzeug welchem Oligarchen gehört, weil sich Leute hingesetzt haben und die Flüge mit dem Auftauchen dieser Personen korreliert haben. Ob die natürlich auch unter die Sanktionen fallen (können), weiß ich nicht.


Korrekt. Die meisten Oligarchenjets sind bekannt. Ebenso wie deren Megayachten. Da wird ihnen ihr Hang zum besten und größten zum Verhängnis. Eine Gulfstream 650ER oder ein Boeing BBJ stechen halt doch etwas heraus. Ebenso wie eine 140m Megayacht (made in Germany of course).
27.02.2022 18:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlKoch

Ob die natürlich auch unter die Sanktionen fallen (können), weiß ich nicht.



Zumindest in der Seefahrt ist im Gespräch, die EU Häfen für Schiffe zu sperren die entweder die russische Flagge führen oder unabhängig davon einem russischen Eigner zugeordnet werden könne.


Hier sind die Megayachten mal wieder in Bermuda registriert.
27.02.2022 18:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
BP verkauft seinen 20% Anteil an Rosneft.

 
Das britische Energieunternehmen BP will sich nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine von seiner Beteiligung an Rosneft trennen. Das Unternehmen hielt bisher 19,75 Prozent an dem russischen Ölriesen.
Wegen des Ausstiegs werde BP zum Ende des ersten Quartals bis zu 25 Milliarden Dollar abschreiben, sagt ein Konzernsprecher.



Und gleich dazu:

EU verbietet Sputnik und RT europaweit

 
Im Kampf gegen russische Propaganda will die EU die russischen Staatsmedien RT und Sputnik verbieten. Diese würden nicht länger in der Lage sein, Lügen zu verbreiten, um den Krieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegen die Ukraine zu rechtfertigen und Spaltung in der EU zu säen, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Sonntag in Brüssel.

Die deutsche Politikerin sagte, man arbeite an Instrumenten, die «giftigen und schädlichen Desinformationen in Europa» zu verbieten. Sie sprach von einem einmaligen Schritt.

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte, man kämpfe seit 2015 gegen Desinformationen. «Heute unternehmen wir einen entscheidenden Schritt, um der russischen Informationsmanipulation den Hahn zuzudrehen.»

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wedge am 27.02.2022 18:40]
27.02.2022 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Sweden just announced it will deliver 5000 anti-armour rocket launchers, 5000 body armour kits, 5000 helmets, and 135,000 field rations to the Ukrainian armed forces
27.02.2022 18:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.02.2022 18:54:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von cienFuchs

Sweden [...] 135,000 field rations



Weaponized Surströmming
27.02.2022 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von cienFuchs

Sweden [...] 135,000 field rations



Weaponized Surströmming



Das hat niemand verdient...
27.02.2022 19:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
"Es geht nicht nur um Atomwaffen"

 
Der Militärexperte Wiegold hat betont, dass nicht nur Atomwaffen zum russischen Abschreckungspotenzial zählen. Die Drohgebärde solle die Verwundbarkeit zeigen. Wichtig seien nun direkte Gesprächskanäle nach Moskau.

Die Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, die Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft zu versetzen, sei eine klare Drohgebärde gegen die NATO-Staaten, sagte der Militärexperte und Journalist Thomas Wiegold bei tagesschau24. Zu den Abschreckungswaffen zählten nicht nur die Atomwaffen des Landes, sondern auch zum Beispiel Hyperschallwaffen. Gemeinsam sei diesen Waffen, dass "eine Abwehr dagegen kaum möglich ist".

Russland habe eine solche Drohung auch nach der Annexion der Krim 2014 ausgesprochen, erinnerte Wiegold. Er räumte aber ein: "Was nun wirklich dahintersteckt, was das wirklich bedeutet, können wir im Moment nicht wirklich einschätzen."

27.02.2022 19:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum