Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 968 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Shooter

Ich behaupte dass es Putin völlig egal ist wieviele seiner Soldaten fallen. Vermutlich denkt er über die ähnlich wie Trump (nur Loser sterben). Oder er denkt sich gar nichts dabei. Hauptsache Sieg am Ende.

War ja bei Stalin und Co nicht anders.



Das mag sein, ich meinte nur, dass es vielleicht sein könnte, dass man ihm erzählt hat, dass man ruckzuck auf Kiew verstößt, die ukrainische Regierung per Kommandoaktion festnimmt, sich spätestens dann alle ergeben und man das Land "befrieden" kann.


Nachdem wir putin die ganzen letzten Wochen unterschätzt haben, tun wir das im Moment vielleicht auch.
Was weiß ich welchen Sinn das langsam wirkende Vorgehen gerade hat. Vielleicht Aufklärung. Oder irgendeine absurde Taktik.
Die haben sich doch ewig auf diesen Fall vorbereitet, ich kann gar nicht glauben, dass die sich jetzt über Widerstand wundern.
26.02.2022 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wer hat Putin inwiefern unterschätzt?
26.02.2022 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Robin Alexander ist das Arschloch aus dem Springer Verlag, das immer gegen die erneuerbaren Energien schreibt?

Frage für einen geneigten Nicht-Leser.
26.02.2022 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Sentinel2150

Mit Ungarn unterstützt jetzt auch das letzte benötigte Land das Rauswerfen von Russland aus SWIFT. Es wird also besser heute als morgen kommen

Quelle dazu?



Ja, bitte. Ich finde nichts dazu und Dinge ohne Quelle zu posten ist eh scheisse.


 
NEXTA@nexta_tv
#Polish Deputy Foreign Minister Pawel Jablonski said that #Hungary will not block sanctions against #Russia, including disconnection from #SWIFT.


https://twitter.com/nexta_tv/status/1497543584572231683

 
The Kyiv Independent@KyivIndependent
⚡️Hungary now supports cutting Russia off SWIFT.

Hungary was the last EU country who opposed the measure.


https://twitter.com/KyivIndependent/status/1497544729545920513

 
Zitat von Nighty

 
Visegrád 24 🇨🇿🇭🇺🇵🇱🇸🇰@visegrad24
BREAKING: Hungary no longer opposing SWIFT sanctions!

Source: Deputy Polish foreign minister @paweljabIonski


https://twitter.com/visegrad24/status/1497535683363233799


https://forum.mods.de/thread.php?TID=219029&PID=1249525308#reply_1249525308

E:
 
The Spectator Index @spectatorindex
BREAKING: Poland's PM says that Hungary's Viktor Orban has agreed to ban Russia from SWIFT.


https://twitter.com/spectatorindex/status/1497547745997254661
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 26.02.2022 13:42]
26.02.2022 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DerKetzer

Robin Alexander ist das Arschloch aus dem Springer Verlag, das immer gegen die erneuerbaren Energien schreibt?

Frage für einen geneigten Nicht-Leser.



Jo. Ändert an der Feststellung aber nichts, es sind ACABs Worte, nicht seine.
26.02.2022 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Abso

Wer hat Putin inwiefern unterschätzt?



Dein Ernst? Breites Grinsen
Z.b. Alle die davon ausgegangen sind, dass er nur in den donbass marschiert. Alle die davon ausgegangen sind, dass er nicht ernst macht.
26.02.2022 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Danke Nighty.
26.02.2022 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Abso

Wer hat Putin inwiefern unterschätzt?



Dein Ernst? Breites Grinsen
Z.b. Alle die davon ausgegangen sind, dass er nur in den donbass marschiert. Alle die davon ausgegangen sind, dass er nicht ernst macht.


Bei den Bewegungen der letzten Wochen im Vorfeld? Wer von "uns" ist denn ernsthaft davon ausgegangen, dass Angriffe auf die gesamte Ukraine nicht zumindest zur Diskussion stehen? Und wer ist ernsthaft davon ausgegangen, dass die russischen Streitkräfte die Ukraine nicht komplett ausradieren könnten, wenn sie wollten?
26.02.2022 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

So soll die Lage sein.

https://i.imgur.com/grutysBh.jpg

https://twitter.com/geoallison/status/1497491330410455041



Ist übrigens die Karte von Wikipedia. Die haben da zu den letzten Konflikten ganz gute Quellemarbeit gemacht.



Was macht eigentlich die russische Wikipedia gerade so?

Abyssus abyssum invocat.
26.02.2022 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL





So ein Aufwand für ein paar Gedanken und Gebete
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 26.02.2022 13:54]
26.02.2022 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/s3FyCow.jpg



So ein Aufwand für ein paar Gedanken und Gebete


Regt mich so auf zu sehen wieviel Energie man in möglichst viele symbolische Solidaritätsbekundungen steckt, anstatt einfach das zu tun, was wirklich was bringt.
26.02.2022 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Melnyk soll man gesagt haben, D würde der Ukraine jetzt nicht helfen weil die eh nur ein paar Stunden nur noch hätten.

Wenn das wirklich stimmt... wie unfassbar beschämend.
26.02.2022 13:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Quelle?
26.02.2022 14:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Keine gesicherte. Melnyk ranted aber schon seit Beginn des Konflikts auf Twitter hart gegen Deutschland, von daher würde es ins Bild passen.
26.02.2022 14:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Es ist so unfassbar beschämend, in diesem Land zu leben. Werte? Kohle und Gas. Alles andere ist egal.
26.02.2022 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Keine gesicherte. Melnyk ranted aber schon seit Beginn des Konflikts auf Twitter hart gegen Deutschland, von daher würde es ins Bild passen.


Wieso erwähnst du es dann…? Stopp mal das Doomscrolling oder lern zu filtern.

Es gibt derart viel Informationen dazu, dass ich alleine schon Stunden pro Tag damit verbringen kann, ohne dass mich groß auf Twitter, Reddit, VK oder anderen dubiosen Quellen rumtreiben muss, mich Gerüchten und Snuff aussetzen muss. Und das, obwohl ich sogar russische/ukrainische, digitale Kontakte habe. Die großen Nachrichtenseiten haben selbst meistens eine ausreichend schnelle und gute Quellenarbeit, dass da Geraune von verifizierbarem schnell auseinander gewerkelt wird.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.02.2022 14:07]
26.02.2022 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und weil ich auch mal Armchair General spielen will: Wenn beides hier stimmt:
 
Zitat von -Marvin-

 
Die russische Regierung hat der ukrainischen Regierung vorgeworfen, Friedensverhandlungen abgelehnt zu haben – und damit die Fortsetzung der Angriffe begründet. "Da sich die ukrainische Seite grundsätzlich weigerte zu verhandeln, wurde der Vormarsch der wichtigsten russischen Streitkräfte heute Nachmittag gemäß dem Operationsplan wieder aufgenommen", sagte der russische Regierungssprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. Eine Bestätigung von ukrainischer Seite gab es zunächst nicht. Wladimir Putin hatte am Freitag Bereitschaft zu Friedensgesprächen signalisiert, allerdings zur Bedingung dafür gemacht, dass die russischen Streitkräfte ihre Waffen niederlegen.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/krieg-ukraine-russland-news-liveblog


 
Zitat von Bullitt

 
THREAD 1/7 Intel from a Ukrainian officer about a meeting in Putin’s lair in Urals. Oligarchs convened there so no one would flee. Putin is furious, he thought that the whole war would be easy and everything would be done in 1-4 days.

2/7 Russians didn’t have a tactical plan. The war costs about $20 bln/day. There are rockets for 3-4 days at most, they use them sparingly. They lack weapons, the Tula and 2 Rotenberg plants can’t physically fulfil the orders for weapons. Rifles and ammo are the most they can do.



https://twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038



dann würde das gut erklären, warum Putin Verhandlungen verkompliziert und weitermacht: Weiter Drohkulisse aufbauen, in der Hoffnung, man macht genug Angst, bevor die Munition ausgeht. Das würde auch erklären, warum nur so wenig Truppen involviert sind (abseits unterschätzt schlechter Moral). Uuuund, wenn die Ukraine das jetzt ausreichend in die Länge zieht, könnte das enorm peinlich für Russland werden und es mittelfristig ziemlich bedeutungslos werden lassen.

Es schreibt die Hoffnung. Und der Twitterthread ist mal sehr sicher Propaganda. Aber ich fülle gerne Plotholes.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.02.2022 14:14]
26.02.2022 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Q241191

Quelle?



Er selbst, in einem Inteview am 22. Kam glaube ich auf Welt TV oder so
26.02.2022 14:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Keine gesicherte. Melnyk ranted aber schon seit Beginn des Konflikts auf Twitter hart gegen Deutschland, von daher würde es ins Bild passen.


Wieso erwähnst du es dann…? Stopp mal das Doomscrolling oder lern zu filtern.


Wenn man hier nur gesicherte Infos posten soll, dann können wir hier zu machen, komplett. Die Aussage passt zum sonstigen diplomatischen Gebären Ds, passt zu seinem Twitter-Feed (wenn er das tatsächlich im deutschen TV gesagt hat ist die Diskussion ja eh hinfällig, aber das wusste ich jetzt nicht).
26.02.2022 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Wraith of Seth

Und weil ich auch mal Armchair General spielen will: Wenn beides hier stimmt:
 
Zitat von -Marvin-

 
Die russische Regierung hat der ukrainischen Regierung vorgeworfen, Friedensverhandlungen abgelehnt zu haben – und damit die Fortsetzung der Angriffe begründet. "Da sich die ukrainische Seite grundsätzlich weigerte zu verhandeln, wurde der Vormarsch der wichtigsten russischen Streitkräfte heute Nachmittag gemäß dem Operationsplan wieder aufgenommen", sagte der russische Regierungssprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. Eine Bestätigung von ukrainischer Seite gab es zunächst nicht. Wladimir Putin hatte am Freitag Bereitschaft zu Friedensgesprächen signalisiert, allerdings zur Bedingung dafür gemacht, dass die russischen Streitkräfte ihre Waffen niederlegen.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/krieg-ukraine-russland-news-liveblog


 
Zitat von Bullitt

 
THREAD 1/7 Intel from a Ukrainian officer about a meeting in Putin’s lair in Urals. Oligarchs convened there so no one would flee. Putin is furious, he thought that the whole war would be easy and everything would be done in 1-4 days.

2/7 Russians didn’t have a tactical plan. The war costs about $20 bln/day. There are rockets for 3-4 days at most, they use them sparingly. They lack weapons, the Tula and 2 Rotenberg plants can’t physically fulfil the orders for weapons. Rifles and ammo are the most they can do.



https://twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038



dann würde das gut erklären, warum Putin Verhandlungen verkompliziert und weitermacht: Weiter Drohkulisse aufbauen, in der Hoffnung, man macht genug Angst, bevor die Munition ausgeht. Das würde auch erklären, warum nur so wenig Truppen involviert sind (abseits unterschätzt schlechter Moral). Uuuund, wenn die Ukraine das jetzt ausreichend in die Länge zieht, könnte das enorm peinlich für Russland werden und es mittelfristig ziemlich bedeutungslos werden lassen.

Es schreibt die Hoffnung. Und der Twitterthread ist mal sehr sicher Propaganda. Aber ich fülle gerne Plotholes.

Blow shit up, throw women through walls, got it.



Bleibt ja auch nichts als zu hoffen. Was ich auf jeden Fall glaube ist, dass sich die Russen den Verlauf der ersten Tage sehr anders vorgestellt haben.
Die westlichen Nachschublieferungen sind hoffentlich schnell und wirksam.
26.02.2022 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was ich mich frage ist, ob putin ein unentschieden/rückzug mit "peinlich für russland/putin" zulassen würde, oder ob er lieber einen pyrrhussieg hinnehmen würde.
26.02.2022 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Wenn man hier nur gesicherte Infos posten soll, dann können wir hier zu machen, komplett. Die Aussage passt zum sonstigen diplomatischen Gebären Ds, passt zu seinem Twitter-Feed (wenn er das tatsächlich im deutschen TV gesagt hat ist die Diskussion ja eh hinfällig, aber das wusste ich jetzt nicht).


Sobald man aus der gesicherten Infoblase rausgeht, wird es halt schwierig.

Aber ja, ich bin mir der Ironie durchaus bewusst, dass ich GENAU DAS SELBE einen Post später gemacht habe. peinlich/erstaunt

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
26.02.2022 14:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der ehemalige Außenminister Russlands von 90 - 96 schreibt auf Twitter
 
Lavrov, rightfully sanctioned by the US and EU today, was my deputy in the 90s. Used to have my back.

Today, I would watch my back if he was behind me.




https://twitter.com/andreivkozyrev/status/1497318233170350081
26.02.2022 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Wenn man hier nur gesicherte Infos posten soll, dann können wir hier zu machen, komplett. Die Aussage passt zum sonstigen diplomatischen Gebären Ds, passt zu seinem Twitter-Feed (wenn er das tatsächlich im deutschen TV gesagt hat ist die Diskussion ja eh hinfällig, aber das wusste ich jetzt nicht).


Sobald man aus der gesicherten Infoblase rausgeht, wird es halt schwierig.

Aber ja, ich bin mir der Ironie durchaus bewusst, dass ich GENAU DAS SELBE einen Post später gemacht habe. peinlich/erstaunt

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...


Ich versteh ja was du meinst. Ich hab beim Doomscrolling (und ja ich versuch da zweitweise rauszugehen um nicht durchzudrehen, aber zum kompletten Abschalten blutet mir das Herz zu sehr) schon so viele "Informationen" gelesen, von Putin-Oligarchen-Meetings im Ural, von geplanten Flase Flag Operationen usw. die ich hier nie reintragen würde weil offensichtlich über einer Grenze. Diese Aussage zum Deutschen diplomatischen Nicht-Helfen empfand ich einfach als plausibel genug um sie hier reinzubringen, weil sie mich auch so entrüstet hat.
26.02.2022 14:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Vielleicht was für den Startpost:

Wo kann ich spenden/helfen:
https://linktr.ee/RazomForUkraine

Razom, which means together in Ukrainian, is a volunteer charity organization that was founded in 2014 to support Ukrainians after Russia annexed Crimea.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 26.02.2022 14:40]
26.02.2022 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Atomsk

was ich mich frage ist, ob putin ein unentschieden/rückzug mit "peinlich für russland/putin" zulassen würde, oder ob er lieber einen pyrrhussieg hinnehmen würde.



am ende wird Putin die militärische Auseinandersetzung gewinnen.(möglicherweise auf einem Level wie Afghanistan)
Die Ukraine wird vielleicht, oder auch nicht, den derzeitigen Angriff abwehren können, allerdings nur unter hohen eigenen Verlusten. Man darf wohl annehmen, dass in Russland bereits weitere x-tausend Soldaten+ Material mobil sind. Es wäre damit also nur eine Frage der Zeit. Und bei all dem was Putin so losgelassen hat, alles andere als eine vollständige Vernichtung der Ukrainischen Regierung ist schlicht nicht akzeptabel. Da derzeit nicht davon auszugehen ist, das sich die Ukrainischen Streitkräfte gegen ihre Regierung stellen und zu putschen wird das alles aber noch ne sehr lange zeit dauern. Aber das Putin irgendwann sagt, ja gut, lassen wir das > da glaube ich nicht mehr dran.
26.02.2022 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
https://gabowitsch.net/stopwar-de/?fbclid=IwAR3Mmhp4tsUc6gLz8pS_Mok8H2g7-AUQK0UEslnYAUDUaf1NOWSErUUcS9w

hier gibts auch noch ne Liste mit Spendenmöglichkeiten
26.02.2022 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
»Wer bei mir Führung bestellt, muss wissen, dass er sie dann auch bekommt.« Was für ein Satz, was für eine Willensbekundung! Olaf Scholz hat diese Worte immer wieder gesprochen, in leicht veränderten Variationen: 2009, als er für den Vorsitz der Hamburger SPD kandidierte, später, als er zum Ersten Bürgermeister Hamburgs gewählt werden wollte, und jetzt im Wahlkampf, aus dem er als der künftige Kanzler hervorging.


26.02.2022 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Führung bedeutet aber eben nicht unbedingt öffentlich, mal langsam.
26.02.2022 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/s3FyCow.jpg



So ein Aufwand für ein paar Gedanken und Gebete


Regt mich so auf zu sehen wieviel Energie man in möglichst viele symbolische Solidaritätsbekundungen steckt, anstatt einfach das zu tun, was wirklich was bringt.



Statt "Thoughts and Prayers" gibt es von Deutschland halt "Flaggen und Beleuchtung". Wütend
26.02.2022 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 968 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum