Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 962 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch alles uraltes, ungeleitetes Zeug oder? Die zielen da grob und dann feuer. Hurensöhne.



Jo, aber die Richtung muss doch irgendwer vorgeben, oder den Befehl überhaupt. "Sobald einsatzbereit und dann grob in Richtung X" ist natürlich denkbar, but.

---

https://i.imgur.com/4Y9iS74.jpg

 
Image released of Belarusian dictator Lukashenko addressing his security council



Weiß nicht, ob man da wirklich was rauslesen kann, aber zum glaskugeln reichts.


All de wats

So many wats

What a time to be alive

e/ okay das war jetzt keine neue Seite wert

e2/ wtf tut da das Emblem der 1st Cavalry da oben rechts?!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.03.2022 18:01]
01.03.2022 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von MvG

Dabei wurde halt außer acht gelassen, dass z.B. Bulgarien, wenn es die angegebene Stückzahl MiG-29 abgeben würde, selber kein Kampfflugzeug mehr für die Sicherung seines Luftraumes hätte.

Klar könnte man das NATO-intern regeln (mehr Air Policing durch NATO-Flieger, beschleunigte Lieferung der von Bulgarien bereits in den USA bestellten F-16, etc.), aber sowas geht vermutlich nicht von heute auf morgen. traurig


Die Luftverteidigung Bulgariens soll von der NATO übernommen werden. Das lässt sich sicherlich innerhalb von ein paar Tagen anleihern. Zur Not halt am Anfang von der Türkei, ähnlich den deutschen Eurofightern über Polen, die von Deutschland aus operieren.
01.03.2022 18:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
missmutig gucken
Übers Wochenende war ich bei den Schwiegereltern in Thüringen. Schwiegeropi (96) lebt da mit im Haus und war, wie seine Brüder (RIP) am Russlandfeldzug beteiligt. Surreal ihn vor dem TV sitzen zu sehen während natürlich ununterbrochen Berichterstattung über Krieg in Europa läuft.
01.03.2022 18:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
https://twitter.com/winkelsdorf/status/1498445443918962691

Erzählt der nur? Das system ist doch für einen Großangriff um 3 Uhr Nachts nur bedingt zum Gegenangriff geeignet?

Muss doch "nur" jemand den Verteidigungsminister beim Urlaub auf der Krim oder halt St. Tropez wegbomben, zur Not mit Ubooten einfach 30 - 50 Tomhawks auf seine Position, was solls, viel hilft viel.

Da ist doch mindestens ein Single Point of failure zuviel eingebaut, um effektiv auf einen Nuklearen Angriff zu reagieren?
01.03.2022 18:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch alles uraltes, ungeleitetes Zeug oder? Die zielen da grob und dann feuer. Hurensöhne.



Jo, aber die Richtung muss doch irgendwer vorgeben, oder den Befehl überhaupt. "Sobald einsatzbereit und dann grob in Richtung X" ist natürlich denkbar, but.

---

https://i.imgur.com/4Y9iS74.jpg

 
Image released of Belarusian dictator Lukashenko addressing his security council



Weiß nicht, ob man da wirklich was rauslesen kann, aber zum glaskugeln reichts.


All de wats

So many wats

What a time to be alive

e/ okay das war jetzt keine neue Seite wert

e2/ wtf tut da das Emblem der 1st Cavalry da oben rechts?!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg/220px-1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg.png



Auf der Karte sind so ein paar "easter eggs" bzw. wahrscheinlich hochrelevante Infos zu erkennen:
Tranisitien scheint gleich mit befreit zu werden. Ukraine ist in 4 Sektoren unterteilt. Und sicher noch mehr.

Ich versteh nicht, wieso man so ein Foto veröffentlich. Wie dumm ist der Typ eigentlich?
01.03.2022 18:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Bullitt

 
The Ukrainian Army just captured a Russian TOS-1A thermobaric MRL

https://pbs.twimg.com/media/FMxxa0_XwAoAVFZ?format=jpg&name=900x900



https://twitter.com/oryxspioenkop/status/1498697710429425672

bisschen matschig da



oh die das Teil bedienen und sicher dahin fahren können, wo es weh tut, ich denke da an einen gewissen Convoi?

da bekommt man echt Gewaltfantasien. Allerdings würde das alles mit eskalieren.

das ist nicht gut
01.03.2022 18:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch alles uraltes, ungeleitetes Zeug oder? Die zielen da grob und dann feuer. Hurensöhne.



Jo, aber die Richtung muss doch irgendwer vorgeben, oder den Befehl überhaupt. "Sobald einsatzbereit und dann grob in Richtung X" ist natürlich denkbar, but.

---



 
Image released of Belarusian dictator Lukashenko addressing his security council



Weiß nicht, ob man da wirklich was rauslesen kann, aber zum glaskugeln reichts.


All de wats

So many wats

What a time to be alive

e/ okay das war jetzt keine neue Seite wert

e2/ wtf tut da das Emblem der 1st Cavalry da oben rechts?!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg/220px-1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg.png



Auf der Karte sind so ein paar "easter eggs" bzw. wahrscheinlich hochrelevante Infos zu erkennen:
Tranisitien scheint gleich mit befreit zu werden. Ukraine ist in 4 Sektoren unterteilt. Und sicher noch mehr.

Ich versteh nicht, wieso man so ein Foto veröffentlich. Wie dumm ist der Typ eigentlich?




Die veröffentlichen doch nix ohne russisches OK. Das muss doch irgendeine Art von Witz sein.

e/ die vier Sektoren in UA sind die "Operational Commands" der ukrainischen Armee
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.03.2022 18:11]
01.03.2022 18:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Desinformation
01.03.2022 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Egal peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 01.03.2022 18:11]
01.03.2022 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Drosselmeyer

Egal peinlich/erstaunt


Das doch Galizien!
Make Austria great again!

edit: Ok, man sieht das aber auf den ersten Blick wirklich nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 01.03.2022 18:12]
01.03.2022 18:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Lukashenko erklärt seinen Militärs die Geographie...sollte es nicht andersherum sein, die Militärs erklären dem Politiker wie man es macht Hmmm

Ich habe versucht die Karte im Bild der politischen Gliederung der Ukraine zuzuordnen, aber die Oblaste sind deutlich kleinteiliger und ich tue mich schwere mit der Kameraperspektive. Vielleicht sind es also auch nur die von ihm gewünschen "Besatzungszonen". Eine für den Lukashenko, eine für den Putin, eine für Kadyrow und eine für Martynow (Transnistrien).

 
Zitat von Jolly Roger

Das doch Galizien!
Make Austria great again!



Putin will ja das alte Zarenreich. Dann müssen die Habsburger die K&K Monarchie auch wieder aufleben lassen? Und dann streiten sie wieder wegen Jugoslawien herum und wir sind wieder am Anfang. Geschichte wiederholt sich? 1914, bist du es?

Nein. Ich bin raus. Da mache ich nicht mit. War letztes Mal schon doof
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.03.2022 18:23]
01.03.2022 18:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hoschi

Lukashenko erklärt seinen Militärs die Geographie...sollte es nicht andersherum sein, die Militärs erklären dem Politiker wie man es macht Hmmm

Ich habe versucht die Karte im Bild der politischen Gliederung der Ukraine zuzuordnen, aber die Oblaste sind deutlich kleinteiliger und ich tue mich schwere mit der Kameraperspektive. Vielleicht sind es also auch nur die von ihm gewünschen "Besatzungszonen". Eine für den Lukashenko, eine für den Putin, eine für Kadyrow und eine für Martynow (Transnistrien).


die vier Sektoren in UA sind die "Operational Commands" der ukrainischen Armee

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Ground_Forces

(unter geographical distribution)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.03.2022 18:17]
01.03.2022 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Ich versteh nicht, wieso man so ein Foto veröffentlich. Wie dumm ist der Typ eigentlich?


Yes.


Das Video von der Talkshow hast du gesehen? Er wünscht sich immernoch, in den Rang eines Oberst der Sowjetarmee befördert zu werden. Putin soll mal machen.
01.03.2022 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Poliadversum

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Ground_Forces





Schlage hiermit Poli vor zum Chef der Aufklärung!
01.03.2022 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

Das Video von der Talkshow hast du gesehen?



Das hab ich hier gepostet. Breites Grinsen

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Poliadversum

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Ground_Forces



https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

Schlage hiermit Poli vor zum Chef der Aufklärung!



Poli immer unter dem Radar unterwegs! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.03.2022 18:23]
01.03.2022 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alter Breites Grinsen
01.03.2022 18:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von Drosselmeyer

Egal peinlich/erstaunt


Ah. Never mind

01.03.2022 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Passt scho Breites Grinsen
01.03.2022 18:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch alles uraltes, ungeleitetes Zeug oder? Die zielen da grob und dann feuer. Hurensöhne.



Jo, aber die Richtung muss doch irgendwer vorgeben, oder den Befehl überhaupt. "Sobald einsatzbereit und dann grob in Richtung X" ist natürlich denkbar, but.

---

https://i.imgur.com/4Y9iS74.jpg

 
Image released of Belarusian dictator Lukashenko addressing his security council



Weiß nicht, ob man da wirklich was rauslesen kann, aber zum glaskugeln reichts.


All de wats

So many wats

What a time to be alive

e/ okay das war jetzt keine neue Seite wert

e2/ wtf tut da das Emblem der 1st Cavalry da oben rechts?!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg/220px-1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg.png



Air Cav stellt seit Jahren unzählige Truppen in Polen und Rumänien im Rahmen der Nato. Die ganzen Hubschrauber die über Bremerhaven gingen vor ein paar Jahren, alles 1st Air Cav. Darüber ist das Logo der 1st Armored Brigade die gerade überstellt wird mit den 7.000 troops. Auf der Europakarte haste dann alle größeren NATO Flugfelder.
01.03.2022 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ah, slightly related, Stichwort: Digitaler Krieg und Kollalteralschäden.
Auf meinem booking.com-Account sind russische Reisebestätigungen eingegangen, die auch in der App angezeigt wurden. Nachdem der Support eher so nicht geantwortet hat, hab ich das Konto stillgelegt, bevor es noch mehr werden peinlich/erstaunt
Was anderes ist, denke ich, nicht gekapert - und ich hatte nach der ersten 2wa gemacht, keine Anzeige, keine Mails. Sehr seltsam alles, weshalb ich davon ausgehe, dass booking gekapert wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
01.03.2022 18:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch alles uraltes, ungeleitetes Zeug oder? Die zielen da grob und dann feuer. Hurensöhne.



Jo, aber die Richtung muss doch irgendwer vorgeben, oder den Befehl überhaupt. "Sobald einsatzbereit und dann grob in Richtung X" ist natürlich denkbar, but.

---

https://i.imgur.com/4Y9iS74.jpg

 
Image released of Belarusian dictator Lukashenko addressing his security council



Weiß nicht, ob man da wirklich was rauslesen kann, aber zum glaskugeln reichts.


All de wats

So many wats

What a time to be alive

e/ okay das war jetzt keine neue Seite wert

e2/ wtf tut da das Emblem der 1st Cavalry da oben rechts?!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg/220px-1st_Cavalry_Division_SSI_%28full_color%29.svg.png



Auf der Karte sind so ein paar "easter eggs" bzw. wahrscheinlich hochrelevante Infos zu erkennen:
Tranisitien scheint gleich mit befreit zu werden. Ukraine ist in 4 Sektoren unterteilt. Und sicher noch mehr.

Ich versteh nicht, wieso man so ein Foto veröffentlich. Wie dumm ist der Typ eigentlich?




Er will halt endlich Oberst der Sovietarmee werden aso wie Putin ihm es versprochen hat!
01.03.2022 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bombur

Meinst Du jetzt einen Feldztug nach Russland oder von Russland aus?



Die Rasputiza macht da keinen Unterschied.
01.03.2022 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von h3llfir3

Mir macht übrigens das Gerücht Hoffnung, dass Putin schwer krank ist. Vielleicht nimmt ihm deshalb Mal bald jemand das Zepter ab. Irgendjemand wird im Kreml seine Eier schon noch finden, wenn es mit Russland weiter bergab geht.



Das Putin schwer krank bzw. schon todkrank sein könnte, ist eigentlich das, was meine Hoffnung auf Besserung eher nach unten zieht. Ich befürchte eher, er hat tatsächlich eine Diagnose gestellt bekommen, daß er nicht mehr lange leben wird. Und versucht deshalb jetzt mit allen Mitteln, noch einmal "Große Taten" zu vollbringen, die ihn in die Russischen Geschichtsbücher bringt. Oder er versucht eben doch die Große Konfrontation heraufzubeschwören, damit er eine Rechtfertigung hat, auf den Knopf zu drücken. Wenn er sterben muß, dann überlebt er in seinem unterirdischen Bunker wenigstens noch über 99% der restlichen Bevölkerung.
01.03.2022 18:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Da dürften die Chinesen aber was dagegen haben. Wer kauft dann zukünftig ihr Zeug wenn hier, in den USA und Russland atomares Wasteland ist?

Vielleicht überschätze ich auch CHinas Einfluss. Mag sein.
LEge aber auch keinen größeren Wert das herauszufinden peinlich/erstaunt
01.03.2022 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Auch Putin hat Familie bzw. zwei Töchter. Fraglich, ob er denen eine kaputte Welt hinterlassen möchte.
01.03.2022 19:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die Russen hauen da Raketen\Bomben auf die Ukraine, das sieht unglaublich aus. Wenn jemand Infos zu den verwendeten sprengköpfen hat, gerne posten.

Wer jetzt doomscrollt, wird wissen was ich meine... Müsste chuhuiv gewesen sein.
01.03.2022 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

Ist das eine Flasche Apfelschorle oder Smokingschorle



Dachte auch direkt "geil, schön die Pissflasche aufm Panzer" Breites Grinsen
01.03.2022 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von h3llfir3

Die Russen hauen da Raketen\Bomben auf die Ukraine, das sieht unglaublich aus. Wenn jemand Infos zu den verwendeten sprengköpfen hat, gerne posten.

Wer jetzt doomscrollt, wird wissen was ich meine... Müsste chuhuiv gewesen sein.



Ich würde grob vermuten irgendwas Richtung Iskander oder Kalibr und denke dort wird ein Depot irgendeiner Art getroffen worden sein. Obwohl man auch nen Flieger hört und es Bomben gewesen sein könnten.
01.03.2022 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von IndieStu

Ich würde grob vermuten irgendwas (...) denke dort wird ein Depot irgendeiner Art (...) gewesen sein könnten.



Reiht sich wunderbar in die ganze Berichterstattung über den Krieg ein. Breites Grinsen
01.03.2022 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kennt vielleicht noch nicht jeder hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast2998.html

 
Streitkräfte und Strategien #Ukraine
Podcast | 33 Folgen
NDR Info
Hören Sie hier das Update zur Lage in der Ukraine-Krise von „Streitkräfte & Strategien“ – eigentlich alle 14 Tage, aber jetzt täglich, weil es – wieder – Krieg gibt in Europa und viele Fragen. Wir versuchen, Antworten zu finden.

01.03.2022 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 ... 962 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum