|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
| Zitat von Feelgood Managerin
Für die Hinterbliebenen habe ich Mitleid, aber sicher nicht für die russischen Soldaten die mitten in einer Großstadt am "Friedensplatz" (https://goo.gl/maps/kiWaww6Ex7FBTMTSA) mit dem Panzer rumdüsen.
| |
Warst du selbst beim Militär? Wie hättest du denn als 20-jährige(r) auf die Anweisung reagiert, deinen Panzer in die Stadt zu fahren?
| |
die Panzer fahren da halbwegs alleine rum, nicht im Verband.
Alle sprechen deine Sprache. Genug andere sind einfach ausgestiegen und abgehauen - die dort im Video haben sich entschlossen zu bleiben und mit ihrem Panzer das zu tun, was Panzer in Kriegsgebieten tun.
Das deaktiviert bei mir jegliche Empathie.
|
|
|
|
|
|
|
ja voll easy, einfach aussteigen und abhauen. und dann? und deine Familie in Russland?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Spangenkopf
Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder? Dieses " ne, wir dachten das ist ne Übung oder so" kann man denen doch nicht glauben. Die sind genauso hörig wie die Polizei, die zu Hause die Demonstranten verkloppt.
| |
Wenn dir dein Kommandeur sagt, dass da Nazihorden in den Häusern verschanzt sind, die nebenbei Kinder massakrieren, kann ich mir schon vorstellen, dass Menschen sowas machen. Wie war das nochmal mit Pizzagate? Da war auch die Behauptung, im Keller würden Kinder sterben. Und die Leute sind hingegangen und wollten die Kinder befreien.
Propaganda ist eine mächtige Waffe. Erst recht, wenn man nicht die Denkmuster hat, die hier viele an den Tag legen und Sachen hinterfragen.
e: Abgesehen davon: wenn die desertieren wartet zu Hause im Stützpunkt vermutlich ne Kugel auf sie.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 17.03.2022 13:05]
|
|
|
|
|
|
Trotzdem sterben da Leute und kämpfen um ihr Leben, weil der pisser im Kreml meint das sei ne gute Idee. Und das bleibt furchtbar, egal wer da aus dem Panzer kriecht und elendig verreckt.
|
|
|
|
|
|
|
Hier haben wohl eine Mitleid mit dem Agressor.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Spangenkopf
Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder?
| |
Wer? Der Richtschütze, der einen Feuerbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Fahrer, der einen Fahrbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Kommandant, der ein Ziel von seinem Zug- oder Kompanieführer bekommt? Evtl. mit der Info, dass in dem Gebäude ukrainische Soldaten sind?
Armchair much?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von skinni
ja voll easy, einfach aussteigen und abhauen. und dann? und deine Familie in Russland?
| |
also doch lieber Befehl befolgen und Zivilisten metzeln?
Klar, Flucht birgt wahnsinnig viel Ungewissheit, aber im Panzer bleiben birgt Gewissheit, nämlich den Tod anderer oder deinen eigenen.
|
|
|
|
|
|
|
| |
Dober, bitte fick dich einfach mal hinfort und hör auf, auf die Tastatur zu scheissen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Dober, bitte fick dich einfach mal hinfort und hör auf, auf die Tastatur zu scheissen.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
eigentlich sind die Diskussionen eh sinnlos.
Wenn uns das schon hier in der Ferne so aufreibt, wie geht es dann erst ALLEN Beteiligten. An Rationalität zu appellieren ist da müßig, in so einer Situation ist wenig rational.
Wir sollten uns nicht selber die Schädel verbal eindellen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von d.n.M. *TtC*
Klar, Flucht birgt wahnsinnig viel Ungewissheit, aber im Panzer bleiben birgt Gewissheit, nämlich den Tod anderer oder deinen eigenen.
| |
Das geht jetzt in ne grundlegendere Fragestellung über; will ich Soldat sein oder nicht.
Dass es ERHEBLICH besser ist, dass diese Panzerbesatzungen getötet werden, als dass sie auch nur einen Schuss in der Stadt abgeben: jedem hier klar, auch wenn Dober rumgüllt und dies infrage stellt (er stellt es ja nicht mal infrage, sondern meint halt dass es geil ist hier Scheisse zu labern).
Dass es scheisse bleibt, völlig verroht drauf zu reagieren, steht aber auch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.03.2022 13:16]
|
|
|
|
|
|
Dober doing Dober things.
Das "Soldat sein wollen" ist in Russland auch noch einmal etwas anders gelagert, besonders wenn da Soldaten unter falschem Vorwand hingekarrt wurden (angebliche Übungen).
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man Soldat sein "will", dann sollte man möglichst alles tun nicht Teil dieser Kette zu sein.
| Zitat von Abso
| Zitat von Spangenkopf
Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder?
| |
Wer? Der Richtschütze, der einen Feuerbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Fahrer, der einen Fahrbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Kommandant, der ein Ziel von seinem Zug- oder Kompanieführer bekommt? Evtl. mit der Info, dass in dem Gebäude ukrainische Soldaten sind?
Armchair much?
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlKoch
| Zitat von Jellybaby
und gleichzeitig gibt es immer noch Leute die ankommen und Putins Krieg rechtfertigen. 
| |
Ex-Kanzler, die noch hinfliegen. Firmen, die noch Geschäfte machen. Und wir alle, die noch mit Gas heizen.
| |
Unter anderem vor allem die FDP, die jetzt mit Milliarden auch die russischen Ölfirmen und Raffinerien beschenkt.
|
|
|
|
|
|
|
https://threadreaderapp.com/thread/1502673952572854278.html
| Why Russian army is so weak?
When Russia invaded, experts thought it'd win in 24-72 hours. Two weeks later the war's still going. How come? On paper Russian superiority's overwhelming
Although Russia projects warlike image, its military r weak and don't know how to fight wars🧵 | |
| Third layer is extreme, unbelievable antiillectualism among the military officers promoted by the state. If Prussian army was the most intellectual army in Europe, modern Russian is the least. Again, it's not an accident. It's a deliberate policy to minimise this internal threat
Image
Let's sum up. Kremlin is not maxing efficiency, it's minimising the threat. Recruit as low IQ officers as possible, give them very narrow training. If some officers are capable and rising quickly, kill them. Appoint as many state security to the army to make it more controllable | |
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man Soldat sein "will", dann sollte man möglichst alles tun nicht Teil dieser Kette zu sein.
| Zitat von Abso
| Zitat von Spangenkopf
| |
Armchair much?
| |
| |
Sagst du mir noch kurz, wie man das als Soldat (freiwillig oder nicht) anstellt?
|
|
|
|
|
|
|
Foll im
Gottschalk
Modus
| Ich wäre bei den Guten gewesen! | |
¤: Und natürlich ist jede desertierende russische Panzerbesatzung zu begrüßen. Aber es gibt überhaupt keinen Grund sich darüber zu wundern, wenn Panzerbesatzungen ihre Befehle weiter ausführen. Zumal sie seit Jahrzehnten in einem System von Lügen und Angst leben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.03.2022 13:33]
|
|
|
|
|
|
So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?
Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?
Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.
| |
dieser Post ist NSFGMH (not safe for godoelks mental health)
|
|
|
|
|
|
|
| |
schwer zu sagen. Vielleicht sollten das auch alle sehen?
Für eine echte/kritische Übung muss man ja nicht mit Transponder fliegen.
|
|
|
|
|
|
|
Meine Fresse. Wie ein Kackland die ganze Welt in Atem hält.
|
|
|
|
|
|
|
| |
Oder man lässt die Transponder an, damit's jeder mitkriegt und man Unsicherheit streut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -Marvin-
| |
dieser Post ist NSFGMH (not safe for godoelks mental health) 
| |
Meine auch nicht. Wo Bunker?
|
|
|
|
|
|
|
Sich da jetzt Panik zu machen ist leider genau das was Putin will. Purer Terrorismus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Man sollte 2 Heiopeis auf twitter nicht mit "internationaler Rezeption" verwechseln, egal was der Bundestag gemacht hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Fragment
Man sollte 2 Heiopeis auf twitter nicht mit "internationaler Rezeption" verwechseln, egal was der Bundestag gemacht hat.
| |
Exemplarisch, gib mal "Bundestag" in irgend einem sozialen Netzwerk ein.
Zwischen den Schwurbelnazis auch viel legitime Kritik wie man das wichtigste Thema so abgenickt hat.
|
|
|
|
|
|
|
Wow!
Arnold ist wirklich stark. In den letzten Jahren hat er schon öfter mal Ansprachen dieser Art zu anderen Themen gebracht und immer sind sie sowas von treffend.
Ich hoffe das erreicht viele.
|
|
|
|
|
|
Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg |