Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 313 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Feelgood Managerin

Für die Hinterbliebenen habe ich Mitleid, aber sicher nicht für die russischen Soldaten die mitten in einer Großstadt am "Friedensplatz" (https://goo.gl/maps/kiWaww6Ex7FBTMTSA) mit dem Panzer rumdüsen.


Warst du selbst beim Militär? Wie hättest du denn als 20-jährige(r) auf die Anweisung reagiert, deinen Panzer in die Stadt zu fahren?



die Panzer fahren da halbwegs alleine rum, nicht im Verband.

Alle sprechen deine Sprache. Genug andere sind einfach ausgestiegen und abgehauen - die dort im Video haben sich entschlossen zu bleiben und mit ihrem Panzer das zu tun, was Panzer in Kriegsgebieten tun.

Das deaktiviert bei mir jegliche Empathie.
17.03.2022 13:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ja voll easy, einfach aussteigen und abhauen. und dann? und deine Familie in Russland?
17.03.2022 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Spangenkopf

Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder? Dieses " ne, wir dachten das ist ne Übung oder so" kann man denen doch nicht glauben. Die sind genauso hörig wie die Polizei, die zu Hause die Demonstranten verkloppt.


Wenn dir dein Kommandeur sagt, dass da Nazihorden in den Häusern verschanzt sind, die nebenbei Kinder massakrieren, kann ich mir schon vorstellen, dass Menschen sowas machen. Wie war das nochmal mit Pizzagate? Da war auch die Behauptung, im Keller würden Kinder sterben. Und die Leute sind hingegangen und wollten die Kinder befreien.

Propaganda ist eine mächtige Waffe. Erst recht, wenn man nicht die Denkmuster hat, die hier viele an den Tag legen und Sachen hinterfragen.

e: Abgesehen davon: wenn die desertieren wartet zu Hause im Stützpunkt vermutlich ne Kugel auf sie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 17.03.2022 13:05]
17.03.2022 13:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Trotzdem sterben da Leute und kämpfen um ihr Leben, weil der pisser im Kreml meint das sei ne gute Idee. Und das bleibt furchtbar, egal wer da aus dem Panzer kriecht und elendig verreckt.
17.03.2022 13:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
Hier haben wohl eine Mitleid mit dem Agressor.
17.03.2022 13:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Spangenkopf

Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder?


Wer? Der Richtschütze, der einen Feuerbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Fahrer, der einen Fahrbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Kommandant, der ein Ziel von seinem Zug- oder Kompanieführer bekommt? Evtl. mit der Info, dass in dem Gebäude ukrainische Soldaten sind?

Armchair much?
17.03.2022 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von skinni

ja voll easy, einfach aussteigen und abhauen. und dann? und deine Familie in Russland?



also doch lieber Befehl befolgen und Zivilisten metzeln?

Klar, Flucht birgt wahnsinnig viel Ungewissheit, aber im Panzer bleiben birgt Gewissheit, nämlich den Tod anderer oder deinen eigenen.
17.03.2022 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Pfeil
 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier haben wohl eine Mitleid mit dem Agressor.



Dober, bitte fick dich einfach mal hinfort und hör auf, auf die Tastatur zu scheissen.
17.03.2022 13:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Bitte beachten
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier haben wohl eine Mitleid mit dem Agressor.



Dober, bitte fick dich einfach mal hinfort und hör auf, auf die Tastatur zu scheissen.

17.03.2022 13:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier haben wohl eine Mitleid mit dem Agressor.



Dober, bitte fick dich einfach mal hinfort und hör auf, auf die Tastatur zu scheissen.

17.03.2022 13:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
eigentlich sind die Diskussionen eh sinnlos.

Wenn uns das schon hier in der Ferne so aufreibt, wie geht es dann erst ALLEN Beteiligten. An Rationalität zu appellieren ist da müßig, in so einer Situation ist wenig rational.

Wir sollten uns nicht selber die Schädel verbal eindellen.
17.03.2022 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Klar, Flucht birgt wahnsinnig viel Ungewissheit, aber im Panzer bleiben birgt Gewissheit, nämlich den Tod anderer oder deinen eigenen.



Das geht jetzt in ne grundlegendere Fragestellung über; will ich Soldat sein oder nicht.

Dass es ERHEBLICH besser ist, dass diese Panzerbesatzungen getötet werden, als dass sie auch nur einen Schuss in der Stadt abgeben: jedem hier klar, auch wenn Dober rumgüllt und dies infrage stellt (er stellt es ja nicht mal infrage, sondern meint halt dass es geil ist hier Scheisse zu labern).

Dass es scheisse bleibt, völlig verroht drauf zu reagieren, steht aber auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.03.2022 13:16]
17.03.2022 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Dober doing Dober things.

Das "Soldat sein wollen" ist in Russland auch noch einmal etwas anders gelagert, besonders wenn da Soldaten unter falschem Vorwand hingekarrt wurden (angebliche Übungen).
17.03.2022 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Wenn man Soldat sein "will", dann sollte man möglichst alles tun nicht Teil dieser Kette zu sein.

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Spangenkopf

Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder?


Wer? Der Richtschütze, der einen Feuerbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Fahrer, der einen Fahrbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Kommandant, der ein Ziel von seinem Zug- oder Kompanieführer bekommt? Evtl. mit der Info, dass in dem Gebäude ukrainische Soldaten sind?

Armchair much?

17.03.2022 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Jellybaby

und gleichzeitig gibt es immer noch Leute die ankommen und Putins Krieg rechtfertigen. Wütend


Ex-Kanzler, die noch hinfliegen. Firmen, die noch Geschäfte machen. Und wir alle, die noch mit Gas heizen.



Unter anderem vor allem die FDP, die jetzt mit Milliarden auch die russischen Ölfirmen und Raffinerien beschenkt.
17.03.2022 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
https://threadreaderapp.com/thread/1502673952572854278.html

 
Why Russian army is so weak?

When Russia invaded, experts thought it'd win in 24-72 hours. Two weeks later the war's still going. How come? On paper Russian superiority's overwhelming

Although Russia projects warlike image, its military r weak and don't know how to fight wars🧵



 
Third layer is extreme, unbelievable antiillectualism among the military officers promoted by the state. If Prussian army was the most intellectual army in Europe, modern Russian is the least. Again, it's not an accident. It's a deliberate policy to minimise this internal threat
Image
Let's sum up. Kremlin is not maxing efficiency, it's minimising the threat. Recruit as low IQ officers as possible, give them very narrow training. If some officers are capable and rising quickly, kill them. Appoint as many state security to the army to make it more controllable

17.03.2022 13:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Feelgood Managerin

Wenn man Soldat sein "will", dann sollte man möglichst alles tun nicht Teil dieser Kette zu sein.

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Spangenkopf

Also selbst ne russische panzerbesatzung muss ja merken, dass sie auf ein normales Wohnhaus ballern und das kein militärisches Ziel sein kann, oder?


Wer? Der Richtschütze, der einen Feuerbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Fahrer, der einen Fahrbefehl vom Kommandanten bekommt? Der Kommandant, der ein Ziel von seinem Zug- oder Kompanieführer bekommt? Evtl. mit der Info, dass in dem Gebäude ukrainische Soldaten sind?

Armchair much?




Sagst du mir noch kurz, wie man das als Soldat (freiwillig oder nicht) anstellt?
17.03.2022 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Foll im
Gottschalk
Modus


 
Ich wäre bei den Guten gewesen!




¤: Und natürlich ist jede desertierende russische Panzerbesatzung zu begrüßen. Aber es gibt überhaupt keinen Grund sich darüber zu wundern, wenn Panzerbesatzungen ihre Befehle weiter ausführen. Zumal sie seit Jahrzehnten in einem System von Lügen und Angst leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.03.2022 13:33]
17.03.2022 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Sockenpapst

Mehrere Regierungsmaschinen verlassen Moskau.

https://twitter.com/gdarkconrad/status/1504374496358187014?s=21



 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und mehrere sind nach Touch&Go auch schon wieder auf dem Rückweg.

https://twitter.com/Gerjon_/status/1504422607118032906?s=20&t=4EkmJPSJ-1bReqU7Hj9LUg



So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?

Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.
17.03.2022 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sockenpapst

Mehrere Regierungsmaschinen verlassen Moskau.

https://twitter.com/gdarkconrad/status/1504374496358187014?s=21



 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und mehrere sind nach Touch&Go auch schon wieder auf dem Rückweg.

https://twitter.com/Gerjon_/status/1504422607118032906?s=20&t=4EkmJPSJ-1bReqU7Hj9LUg



So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?

Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.



dieser Post ist NSFGMH (not safe for godoelks mental health) traurig
17.03.2022 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von loliger_rofler


So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?

Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.



schwer zu sagen. Vielleicht sollten das auch alle sehen?

Für eine echte/kritische Übung muss man ja nicht mit Transponder fliegen.
17.03.2022 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meine Fresse. Wie ein Kackland die ganze Welt in Atem hält.
17.03.2022 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sockenpapst

Mehrere Regierungsmaschinen verlassen Moskau.

https://twitter.com/gdarkconrad/status/1504374496358187014?s=21



 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und mehrere sind nach Touch&Go auch schon wieder auf dem Rückweg.

https://twitter.com/Gerjon_/status/1504422607118032906?s=20&t=4EkmJPSJ-1bReqU7Hj9LUg



So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?

Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.



Oder man lässt die Transponder an, damit's jeder mitkriegt und man Unsicherheit streut...
17.03.2022 14:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ansprache von Arni an die russische Bevölkerung, die russischen Soldaten und Putin:
https://twitter.com/YourAnonNews/status/1504445097353564160
17.03.2022 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sockenpapst

Mehrere Regierungsmaschinen verlassen Moskau.

https://twitter.com/gdarkconrad/status/1504374496358187014?s=21



 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und mehrere sind nach Touch&Go auch schon wieder auf dem Rückweg.

https://twitter.com/Gerjon_/status/1504422607118032906?s=20&t=4EkmJPSJ-1bReqU7Hj9LUg



So wie ich das verstehe, simuliert Putin gerade, dass er "Designated Survivor" auf Bunker verteilt? Oder was soll sowas?

Das wäre ja typischerweise das Signal, das Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorhat oder gegen sich erwartet.



dieser Post ist NSFGMH (not safe for godoelks mental health) traurig



Meine auch nicht. Wo Bunker?
17.03.2022 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sich da jetzt Panik zu machen ist leider genau das was Putin will. Purer Terrorismus.
17.03.2022 14:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Der Bundestag hat nach der internationalen Rezeption zu urteilen keine gute Figur gemacht nach Zelenskis Rede.

https://twitter.com/b_judah/status/1504422054153621507?t=zHFf7itJMeI8gHGCMbhDUA&s=19
17.03.2022 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Man sollte 2 Heiopeis auf twitter nicht mit "internationaler Rezeption" verwechseln, egal was der Bundestag gemacht hat.
17.03.2022 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Fragment

Man sollte 2 Heiopeis auf twitter nicht mit "internationaler Rezeption" verwechseln, egal was der Bundestag gemacht hat.



Exemplarisch, gib mal "Bundestag" in irgend einem sozialen Netzwerk ein.

Zwischen den Schwurbelnazis auch viel legitime Kritik wie man das wichtigste Thema so abgenickt hat.
17.03.2022 14:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von gwc

Ansprache von Arni an die russische Bevölkerung, die russischen Soldaten und Putin:
https://twitter.com/YourAnonNews/status/1504445097353564160




Wow!

Arnold ist wirklich stark. In den letzten Jahren hat er schon öfter mal Ansprachen dieser Art zu anderen Themen gebracht und immer sind sie sowas von treffend.

Ich hoffe das erreicht viele.
17.03.2022 14:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 313 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum