Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 574 575 576 577 [578] 579 580 581 582 ... 969 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
...
Macron ist blöd. Wütend

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live#event_id=eksV2PqQ3cdU5X7JAa6e
 

Einer der wesentlichen Punkte, auf die wir eingehen müssen, wie Präsident Putin immer gesagt hat, ist die Furcht, dass die Nato an die Türen Russlands heranrückt, und die Stationierung von Waffen, die Russland bedrohen könnten



Putin hat keine angst davor, der tut nur so. Wenn er die Ukraine seinen Plänen gemäß annektiert hätte würde sein Land auf sein Bestreben hin an eine ganze Reihe von Natostaaten stoßen. Und mit dem Beitritt von Schweden und Finnland hat Putin offensichtlich auch kein Problem. Nur, wer sagt es Macron?
04.12.2022 0:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hmm Naja. Ich will nicht deiner kernthese widersprechen, wohl aber deiner Argumentation. Putin hat die östlichen Oblaste, die eh an Russland Grenzen annektiert. Wollte wohl nach Nachrichtendienst Informationen nie die ganze Ukraine annektieren, sondern ein Marionettenregime ähnlich dem in Belarus, welches ja auch als Pufferstaat dient, installieren.

Oder hast du andere Infos?
04.12.2022 0:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Macron ist blöd. Wütend

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live#event_id=eksV2PqQ3cdU5X7JAa6e
 

Einer der wesentlichen Punkte, auf die wir eingehen müssen, wie Präsident Putin immer gesagt hat, ist die Furcht, dass die Nato an die Türen Russlands heranrückt, und die Stationierung von Waffen, die Russland bedrohen könnten



Putin hat keine angst davor, der tut nur so. Wenn er die Ukraine seinen Plänen gemäß annektiert hätte würde sein Land auf sein Bestreben hin an eine ganze Reihe von Natostaaten stoßen. Und mit dem Beitritt von Schweden und Finnland hat Putin offensichtlich auch kein Problem. Nur, wer sagt es Macron?



Jo der Punkt ist aber genau andersherum, wenn es irgendwann Verhandlungen geben sollte, ist das von Putins Seite mit Sicherheit ein Thema. Aber wenns soweit ist, dass es überhaupt Verhandlungen geben kann, hat er übelst aufs Maul bekommen und muss damit dealen, dass nach seinem nicht sehr smorten Angriffskrieg die Nato bei ihm auf der Matte steht. Das ist kein Zugeständnis des Westens sondern in Zukunft, wenn es soweit ist, dass es Verhandlungen gibt, einfach Fakt. Und dementsprechend wird es natürlich Teil des Pakets.

Ganz genau so hat es Macron auch gesagt, während des Besuchs bei Biden, der Kontext wird aber erst klar wenn man sich den Kram nicht zusammenkopiert.
04.12.2022 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 04.12.2022 13:46]
04.12.2022 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen: warum guckt ihr gerade diese Videos zum Krieg? Warum perun?
04.12.2022 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von h3llfir3

Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen: warum guckt ihr gerade diese Videos zum Krieg? Warum perun?


Gut recherchierte Powerpoints. Er ist beruflich im Feld der militärischen Analyse unterwegs... Guter Content!
04.12.2022 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zu seinem speziellen Schwerpunkt (Long form Analysis mit Schwerpunkt auf Beschaffung und Logistik großteils losgelöst von der taktischen militärischen Ebene) gibts auch keine vergleichbare Konkurrenz.
04.12.2022 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Hmm Naja. Ich will nicht deiner kernthese widersprechen, wohl aber deiner Argumentation. Putin hat die östlichen Oblaste, die eh an Russland Grenzen annektiert. Wollte wohl nach Nachrichtendienst Informationen nie die ganze Ukraine annektieren, sondern ein Marionettenregime ähnlich dem in Belarus, welches ja auch als Pufferstaat dient, installieren.

Oder hast du andere Infos?



nur das was auch jeder andere aus der Presse oder den milblogs bekommt.

Ich überfliege so einmal am Tag die da:

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-december-3
https://mobile.twitter.com/rybar_en
https://twitter.com/DefMon3
zeit/faz liveblog
https://kyivindependent.com/


Anfangs war das wohl so, aber das war halt bevor die vier Gebiete sinnlos annektiert und zu russischem Boden erklärt wurden. Und vor dieser bekannten REde Mitte Juni (oder Juli?), wo Putin Zarallüren zeigte und was von "Rückholaktion russischer Erde" oder so faselte. Aber ok, vielleicht liege ich auch völlig daneben,es wäre ja nicht das erste mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.12.2022 18:28]
04.12.2022 15:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von h3llfir3

Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen: warum guckt ihr gerade diese Videos zum Krieg? Warum perun?


Gut recherchierte Powerpoints. Er ist beruflich im Feld der militärischen Analyse unterwegs... Guter Content!


Gut recherchiert und transparent belegt.
Logische und nachvollziehbare Darstellung.
Gut strukturiert aufbereitet.
Kritische Distanz zu den getroffenen Aussagen ("wenn X und Y vorliegen, kann Z auftreten, dass wir gerade Z sehen kann also auf X und Y hindeuten").
"Pädagogisch" sinnvolle Vereinfachungen/Überspitzungen.
Keine Überhöhung der Ukraine, keine undifferenzierte Verdammung Russlands.
04.12.2022 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Zunge rausstrecken
Klingt gut und wird dann ab jetzt HerrderLage ersetzen!
Danke euch.
04.12.2022 17:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht ideal, weil Perun wenig "current events" macht.
04.12.2022 17:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Pff... Fundierte Analysen sind doch kein Ersatz für meine lieblos zusammengetragenen Twitter-Gerüchte verschmitzt lachen
(Ich verfolge natürlich Perun und Twitter + News. Breites Grinsen)

https://www.youtube.com/@DenysDavydov
finde ich auch immer einen Blick wert. Seine täglichen ca. 10-minütigen Videos fassen ganz gut das aktuelle Geschehen der letzten 24 Stunden an der Front zusammen und gehen auf aktuelle Entwicklungen ein (Nachrichten / unbestätigte, aber plausibel erscheinende Infos von Telegram & Co).

In den letzten Wochen war nicht viel los, vermutlich aufgrund der Rasputiza, der Schlammzeit. Russland errichtet weiter irgendwelche Gräben und schickt Welle um Welle an Wagner-Knackis gegen Bachmut, das von der Ukraine weiter verteidigt wird.
Die Ukraine HIMARSed mal hier und mal da, aber viel ist über ihre Pläne nicht bekannt.

Da jetzt aber der Boden so langsam zu gefrieren beginnt, könnten die News aus der Ukraine in den nächsten Wochen wieder interessanter werden mit neuen Offensivaktionen der Ukrainer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.12.2022 18:22]
04.12.2022 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
zumindest ging es heute durh die 0815 Presse, dass sie bei Cherson an einer weiteren Stelle den Fluss überquert haben. #

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-december-3

Nachdem sie das kürzlich schon bei der Kinburn Halbinsel gemacht und die Russen offenbar Orte in der Gegend langsam zu räumen beginnen dürfte es in ca. 1 Monat dort weiter gehen. Jedenfalls wenn sich das so ähnlich entwickelt wie bei Cherson vorher. peinlich/erstaunt
04.12.2022 18:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
An anderer Stelle habe ich die Meinung mitbekommen dass so eine amphibische Landung erhebliche Vorbereitungen benötigt und deswegen von Russland bemerkt würde. Auch Kinburn dürfte in dieser Logik eher eine Ablenkung sein. Ist auch enorm risikoreich. Halte ich, von kleinen Scharmützeln abgesehen, für eher unwahrscheinlich. Aber ich bin bei dem ganzen Krieg schon mehr als einmal überrascht worden.
05.12.2022 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
CCTV footage shows the moment, #Ukrainian Armed Forces attacked Engels-2 air base of #Russian Air & Space Force last night. #Engels2 is home of Tu-160 & Tu-95MS Bombers of 121st & 184th Heavy Bomber Aviation Regiments. They launch Kh-101 cruise missiles at #Ukraine every week.




https://twitter.com/BabakTaghvaee1/status/1599687165348573184

 
Russian channels report that an unknown drone fell on the runway and damaged 2 Tu-95’s from which Ukraine is being attacked



https://twitter.com/NOELreports/status/1599660334783946752


 
A Ukrainian drone drops a 40mm grenade on a Russian ammunition cache




https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599677165377032194


 
Eastern Ukraine, forces reportedly from the Ukrainian 138th Anti-aircraft Missile Brigade downed a Russian Ka-52.




https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599607246216101888
05.12.2022 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Bullitt



 
Eastern Ukraine, forces reportedly from the Ukrainian 138th Anti-aircraft Missile Brigade downed a Russian Ka-52.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599676683954651136/pu/vid/588x720/Nmiw5HEq0-Ucee92.mp4?tag=14



https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599607246216101888


Die zwei traurigen Flares: I'm helping!

Dass da ein Hubschrauber dermaßen hoch fliegt, ist doch auch relativ ungewöhnlich. Die Russen müssen sich ja sehr sicher gefühlt haben, das zu tun.
05.12.2022 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Bullitt



 
Eastern Ukraine, forces reportedly from the Ukrainian 138th Anti-aircraft Missile Brigade downed a Russian Ka-52.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599676683954651136/pu/vid/588x720/Nmiw5HEq0-Ucee92.mp4?tag=14



https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599607246216101888


Die zwei traurigen Flares: I'm helping!

Dass da ein Hubschrauber dermaßen hoch fliegt, ist doch auch relativ ungewöhnlich. Die Russen müssen sich ja sehr sicher gefühlt haben, das zu tun.



Ich sehe da keine flares. Treffen die Luftabwehr Raketen immer von oben?
05.12.2022 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
froehlich grinsen
russen so statisch dass die raketen mittlerweile einfach ballistisch unterwegs sind!
05.12.2022 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Bullitt



 
Eastern Ukraine, forces reportedly from the Ukrainian 138th Anti-aircraft Missile Brigade downed a Russian Ka-52.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599676683954651136/pu/vid/588x720/Nmiw5HEq0-Ucee92.mp4?tag=14



https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599607246216101888


Die zwei traurigen Flares: I'm helping!

Dass da ein Hubschrauber dermaßen hoch fliegt, ist doch auch relativ ungewöhnlich. Die Russen müssen sich ja sehr sicher gefühlt haben, das zu tun.



Ich sehe da keine flares. Treffen die Luftabwehr Raketen immer von oben?


Nein, Manpads treffen eher von unten/der Seite. Scheinbar hat die Ukraine ein S300 System weiter nach vorne gestellt, und die Russen hatten das noch nicht mitbekommen.

e: Und Flares sind unmittelbar nach dem Einschlag zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 05.12.2022 12:01]
05.12.2022 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Bullitt



 
Eastern Ukraine, forces reportedly from the Ukrainian 138th Anti-aircraft Missile Brigade downed a Russian Ka-52.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599676683954651136/pu/vid/588x720/Nmiw5HEq0-Ucee92.mp4?tag=14



https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599607246216101888


Die zwei traurigen Flares: I'm helping!

Dass da ein Hubschrauber dermaßen hoch fliegt, ist doch auch relativ ungewöhnlich. Die Russen müssen sich ja sehr sicher gefühlt haben, das zu tun.



Ich sehe da keine flares. Treffen die Luftabwehr Raketen immer von oben?


Doch...Sekunde 5-7...
05.12.2022 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Bullitt



 
Eastern Ukraine, forces reportedly from the Ukrainian 138th Anti-aircraft Missile Brigade downed a Russian Ka-52.

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599676683954651136/pu/vid/588x720/Nmiw5HEq0-Ucee92.mp4?tag=14



https://twitter.com/Osinttechnical/status/1599607246216101888


Die zwei traurigen Flares: I'm helping!

Dass da ein Hubschrauber dermaßen hoch fliegt, ist doch auch relativ ungewöhnlich. Die Russen müssen sich ja sehr sicher gefühlt haben, das zu tun.



Ich sehe da keine flares. Treffen die Luftabwehr Raketen immer von oben?


Doch...Sekunde 5-7...


Hätten aber auch vorher nichts geholfen, da die Raketen radargesteuert sind. Flares helfen gegen Hitzesuchende Raketen (z.B. Manpads).
05.12.2022 12:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Bullitt

 
A Ukrainian drone drops a 40mm grenade on a Russian ammunition cache

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599677112746639360/pu/vid/852x480/-QhsCrgEikykOnUn.mp4?tag=14





Ist das normal, dass das offen im Matsch rumliegt wie bei Ludolfs? Mata halt...
05.12.2022 12:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist einfach Murks und "Pragmatismus". Zwang zur Mobilität, weil die Bäume kein Laub haben oder umgefallen sind und alle festeren Stashes postwendend aufgeklärt und zerfickt werden
05.12.2022 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Bullitt

 
A Ukrainian drone drops a 40mm grenade on a Russian ammunition cache

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1599677112746639360/pu/vid/852x480/-QhsCrgEikykOnUn.mp4?tag=14





Ist das normal, dass das offen im Matsch rumliegt wie bei Ludolfs? Mata halt...


Nanana...bei den Ludolfs hatte das mehr System.

Vielleicht auch ganz gut, so einen losen Haufen zu haben, Je dichter das liegt, desto größer die Chance für eine große Explosion.

Ursächlich ist bestimmt die gesamte Logistiksituation (keine Palettenlogistik, lose Kisten.... usw.).
05.12.2022 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Piloten haben es nicht geschafft nehm ich an? :/
05.12.2022 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Bregor

Die Piloten haben es nicht geschafft nehm ich an? :/


Auf dem längeren Video sind keine Fallschirme zu sehen. Tja...

¤: Ist halt ein 150kg Sprengkopf, der einige Stahlkugeln durch das Gerät jagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 05.12.2022 12:09]
05.12.2022 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Apparently, members of the crew of the Russian Ka-52 helicopter that was taken down on 4 December in Svatove direction were real high-flyers - as Fighterbomber states, the most productive crew of the group.




https://twitter.com/wartranslated/status/1599564035464142849


Kein Grund für Traurigkeit
05.12.2022 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist da noch ein zweiter Hubschrauber, ziemlich bodennah?
05.12.2022 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Germany is walking back massively on key promise from Scholz's Zeitenwende speech in February — that it will meet NATO's 2% defense spending goal as of now.

That target won't just be missed this year but also likely next year. Goal is now to still make it until 2025, spox said.



https://twitter.com/vonderburchard/status/1599719076695506945

:clown:
05.12.2022 12:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gleichzeitig

Industrie!! Wo Munition!!!! Wieso wollt ihr nicht!!
05.12.2022 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 574 575 576 577 [578] 579 580 581 582 ... 969 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum