Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 728 729 730 731 [732] 733 734 735 736 ... 962 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von Abso

https://www.youtube.com/watch?v=ZNNoaRp5lz0
5 Monate alt. Oryx hat Zahlen für dich, tue die Mathematik.


Das ist halt OSINT, die echten Zahlen werden also wahrscheinlich irgendwo zwischen denen im Video und denen von der Ukraine rausgegebenen liegen. Schlicht, weil OSINT nur nach überprüfbaren Primärquellen geht, die eine harte, untere Schranke liefern.

"Tue die Mathematik" ist mit Ungleichungen ungleich (hah!) schwerer.

The cake is a lie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.03.2023 18:41]
22.03.2023 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich weiß. Aber ich habe bei Hefe im Speziellen wenig Zweifel, dass er eine schnelle Hochrechnung auf Basis unsicherer Daten hinkriegt.
22.03.2023 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
France has reportedly started training Ukrainian pilots on the Mirage 2000. 30 Ukrainian pilots are now at French air bases in Nancy and Mont de Marsan completing their training. This may indicate the first upcoming transfer of western jets to Ukraine


https://twitter.com/Blake_Allen13/status/1638608922285072386

https://www.lefigaro.fr/international/la-france-forme-des-pilotes-ukrainiens-sur-des-mirage-20230322
22.03.2023 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich musste grade nachschlagen, dass Frankreich seit 2009 wieder Vollmitglied der NATO ist.
22.03.2023 19:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
Russen beschießen ein Auto mit 2 Zivilisten. Der Mann wird schwer verwundet.
Die Frau, unverletzt, wird von UKR Drohne in Sicherheit geleitet.
Die Russen schmeissen den schwer Verletzten in den Straßengraben.
Der Mann überlebt.

Vorfall fand im Juni 2022 statt.

Startet ab 1:00min

Russian soldiers emerge from forest after couple makes wrong turn on their drive



Darüber gibt es auch eine Doku.
Doku hat Altersbeschränkung.

"FOLLOW ME" Documentary film on the unique military rescue operation in Ukraine
22.03.2023 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von DeChOsEn

Dann wird er 2022 gefangen genommen. Vertreter der deutschen Botschaft besucht ihn.
Weiterer Besuch kommt scheinbar nicht zustande. Januar 2023 dann Gefangenenaustausch und Flug nach Moskau. Laut Schwester, soll er jetzt wieder im Donbass sein.

Hm.



Das ist ein Fall, wo sich das Leben, das er begonnen hat, in eine Komfortzone verwandelt hat und er nichts mehr anderes, normales, mehr machen kann.

Hab auch schon den Namen und die Geschichte eines russischen Soldaten gehört, der irgendwann nach 2015 in dem Donbass stationiert wurde, während er offiziell laut russischer Armee in Syrien stationiert war.
Selbst als dort im Donbass seine Dienstzeit abgelaufen ist, die er angeblich in Syrien verbracht hat. Ist er nicht zurück nach Russland zu Familie etc.

Sondern ist einfach im Donbass geblieben, um weiterzukämpfen. Er hatte dort wohl Freunde und ein Mädchen gefunden, was seine Spur dort hinterlassen hat.
Als er dort dann getötet wurde, wurde sein Leichnam zurück nach Russland gebracht und er als in Syrien gefallen vermerkt.
In der ganzen Zeit seiner Abwesenheit soll wohl auch die Familie geglaubt haben, er sei in Syrien stationiert. Erst später haben die wohl erfahren, dass er dort nie war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 22.03.2023 21:26]
22.03.2023 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
22.03.2023 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/NikifPml.png


Man muss auch die kleinen Erfolge feiern (erst recht wenn es keine grossen gibt).
22.03.2023 22:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Bei mehr als 3G platzt dem doch die Jacke.

Ich dachte die Piloten müssten fitter aussehen.
22.03.2023 22:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
Mussten sie auch. Das jetzt sind die Kommandeure, die früher einmal fitter aussehen mussten, aber jetzt halt noch übrig sind.
22.03.2023 23:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Johnny Knoxville

Bei mehr als 3G platzt dem doch die Jacke.

Ich dachte die Piloten müssten fitter aussehen.




Ich würde sagen, es ist hier der klassische Fall von, man holt alle Reserven heraus, die man noch zur Verfügung stehen hat. mit den Augen rollend
Russland hat zwar sehr viele Kampfflugzeuge, aber die dafür nötigen Piloten sind bei ihnen Mangelware. - Wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig ins Fitnessstudio geschafft haben, als er wieder ins Cockpit gesetzt wurde.


Dazu wurde jetzt erstmals dokumentiert, dass ganz ganz alte T-54/55-Panzer aus dem Depot geholt wurden. - Das wären dann sogar schon Modele von 1940. peinlich/erstaunt
Wozu die dienen sollen und ob man die wirklich in der Ukraine sehen wird, ist noch ein Rätsel: https://notes.citeam.org/t-54?s=1




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 22.03.2023 23:23]
22.03.2023 23:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Russland macht Geschichte lebendig - das Panzermuseum lässt grüßen. peinlich/erstaunt
22.03.2023 23:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von juckrebel

@cit berichtet, Russland würde jetzt schon T-54/55 aus alten Beständen im fernsten Osten verlegen, oder zumindest in irgend einer Form wieder bereit machen. Wenn die in irgend einer Form für die Ukrainefront bestimmt sind, dann kratzen's wirklich langsam den Fassboden aus.

https://notes.citeam.org/t-54?1=



damit kratzt man doch nicht mal an der panzerung moderner kampfpanzer, oder?
soll das ein 'hauptsache die infantrie hat was zum nebenher laufen' sein?
22.03.2023 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/NikifPml.png




russland 2023: "wenn inkonsistenz in den lügengeschichten gar nicht mehr auffällt"

 
Russland dementierte einen Zusammenstoß. Die russische Regierung sprach von einem unbekannten Eindringling über dem Schwarzen Meer. Jets der russischen Luftwaffe seien aufgestiegen, um ihn zu identifizieren. Bei einem Ausweichmanöver sei die Drohne dann rapide abgestürzt.

22.03.2023 23:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von juckrebel

@cit berichtet, Russland würde jetzt schon T-54/55 aus alten Beständen im fernsten Osten verlegen, oder zumindest in irgend einer Form wieder bereit machen. Wenn die in irgend einer Form für die Ukrainefront bestimmt sind, dann kratzen's wirklich langsam den Fassboden aus.

https://notes.citeam.org/t-54?1=



damit kratzt man doch nicht mal an der panzerung moderner kampfpanzer, oder?
soll das ein 'hauptsache die infantrie hat was zum nebenher laufen' sein?



Sie haben jedenfalls Geschütze und MGs. Ich würde das nicht so verlachen.
23.03.2023 0:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von [Indiana Jones]


damit kratzt man doch nicht mal an der panzerung moderner kampfpanzer, oder?
soll das ein 'hauptsache die infantrie hat was zum nebenher laufen' sein?



Panzerschlachten gab es bisher ohnehin nicht wirklich. - Meistens dienen die wirklich nur zum Beschuss von Stellungen oder Infanterie Begleitung.

Gute Dosenöffner wird man auf Seiten der Ukraine aber trotzdem dafür wohl finden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 23.03.2023 0:09]
23.03.2023 0:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von juckrebel

@cit berichtet, Russland würde jetzt schon T-54/55 aus alten Beständen im fernsten Osten verlegen, oder zumindest in irgend einer Form wieder bereit machen. Wenn die in irgend einer Form für die Ukrainefront bestimmt sind, dann kratzen's wirklich langsam den Fassboden aus.

https://notes.citeam.org/t-54?1=



damit kratzt man doch nicht mal an der panzerung moderner kampfpanzer, oder?
soll das ein 'hauptsache die infantrie hat was zum nebenher laufen' sein?




23.03.2023 0:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Troodon

 
Zitat von Johnny Knoxville

Bei mehr als 3G platzt dem doch die Jacke.

Ich dachte die Piloten müssten fitter aussehen.




Ich würde sagen, es ist hier der klassische Fall von, man holt alle Reserven heraus, die man noch zur Verfügung stehen hat. mit den Augen rollend
Russland hat zwar sehr viele Kampfflugzeuge, aber die dafür nötigen Piloten sind bei ihnen Mangelware. - Wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig ins Fitnessstudio geschafft haben, als er wieder ins Cockpit gesetzt wurde.



Die beiden typen bekommen keine Auszeichnung, sie halten das Tablett mit den Orden und verteilen sie offensichtlich. Die fliegen höchstens später ans Buffet.
23.03.2023 0:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Jellybaby


Die beiden typen bekommen keine Auszeichnung, sie halten das Tablett mit den Orden und verteilen sie offensichtlich. Die fliegen höchstens später ans Buffet.



Ok, hatte mir die Clowns Nummer nicht angeschaut und kannte die Details nicht. - Hätte mich aber auch nicht überrascht, wenn er im Cockpit gesessen hätte, da ja schon vor Monaten ein entlassener General für Wagner ein Kampfjet flog und hops ging. Der sah auch nicht mehr jung und dynamisch aus.
Russland schafft es ja immer wieder sich aufs neue irgendwo zu erniedrigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 23.03.2023 1:03]
23.03.2023 1:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
23.03.2023 2:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von juckrebel

@cit berichtet, Russland würde jetzt schon T-54/55 aus alten Beständen im fernsten Osten verlegen, oder zumindest in irgend einer Form wieder bereit machen. Wenn die in irgend einer Form für die Ukrainefront bestimmt sind, dann kratzen's wirklich langsam den Fassboden aus.

https://notes.citeam.org/t-54?1=



damit kratzt man doch nicht mal an der panzerung moderner kampfpanzer, oder?
soll das ein 'hauptsache die infantrie hat was zum nebenher laufen' sein?



Sie haben jedenfalls Geschütze und MGs. Ich würde das nicht so verlachen.


Es gilt natürlich wie immer, einen Panzer haben ist besser als keinen Panzer haben. Aber diese uralten Modelle haben halt nichtmal Laserentfernungsmesser, keine Thermals um den kritischen ersten Schuss zu kriegen durch schnelleres finden des Gegners und ich frage mich, ob die Dinger nicht die Versorgungslinien mehr belasten als sie es eigentlich wert sind. Sie haben allerdings immer noch ganz brauchbare HE-Munition...
Aber hat ja eh noch niemand bestätigt, ob die auch für den Fronteinsatz gedacht sind.
23.03.2023 5:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die können immer noch für Crowd Control in den eigenen Städten machen, falls es Aufstände gibt...
23.03.2023 6:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kann man die nicht einfach einbuddeln und damit ballistisch rummörsern? Besser als nix.
23.03.2023 7:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Man kann sie auch aus nem Flugzeug werfen, richtet auch Schaden an.
23.03.2023 7:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Troodon

 
Zitat von Johnny Knoxville

Bei mehr als 3G platzt dem doch die Jacke.

Ich dachte die Piloten müssten fitter aussehen.




Ich würde sagen, es ist hier der klassische Fall von, man holt alle Reserven heraus, die man noch zur Verfügung stehen hat. mit den Augen rollend
Russland hat zwar sehr viele Kampfflugzeuge, aber die dafür nötigen Piloten sind bei ihnen Mangelware. - Wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig ins Fitnessstudio geschafft haben, als er wieder ins Cockpit gesetzt wurde.



Die beiden typen bekommen keine Auszeichnung, sie halten das Tablett mit den Orden und verteilen sie offensichtlich. Die fliegen höchstens später ans Buffet.





23.03.2023 7:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Soviet-MRE, wenn du danach 10 Jahre nicht mehr kacken gehen kannst.
23.03.2023 7:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von juckrebel

@cit berichtet, Russland würde jetzt schon T-54/55 aus alten Beständen im fernsten Osten verlegen, oder zumindest in irgend einer Form wieder bereit machen. Wenn die in irgend einer Form für die Ukrainefront bestimmt sind, dann kratzen's wirklich langsam den Fassboden aus.

https://notes.citeam.org/t-54?1=



damit kratzt man doch nicht mal an der panzerung moderner kampfpanzer, oder?
soll das ein 'hauptsache die infantrie hat was zum nebenher laufen' sein?



Sie haben jedenfalls Geschütze und MGs. Ich würde das nicht so verlachen.


Es gilt natürlich wie immer, einen Panzer haben ist besser als keinen Panzer haben. Aber diese uralten Modelle haben halt nichtmal Laserentfernungsmesser, keine Thermals um den kritischen ersten Schuss zu kriegen durch schnelleres finden des Gegners und ich frage mich, ob die Dinger nicht die Versorgungslinien mehr belasten als sie es eigentlich wert sind. Sie haben allerdings immer noch ganz brauchbare HE-Munition...
Aber hat ja eh noch niemand bestätigt, ob die auch für den Fronteinsatz gedacht sind.



realisisch fahren aber auch nicht überall Panzer rum, ganz oft ist es nur Infanterie oder mal ein BMP/MRAP. Da ist dann so eine alte Karre auf jeden Fall besser als nur mit Fußvolk anzurücken.
23.03.2023 7:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Oder sie haben für die Dinger einfach noch genug kompatible Munition übrig, für die moderneren Panzer aber nicht.
23.03.2023 7:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
aktuell sieht es eher so aus, als hätte jemand Videos vom Vorjahr ausgegraben wo die Teile auf dem Weg zur Verschrottung waren, also mal abwarten.
23.03.2023 8:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Auszeichnungen für alle, jeder kriegt ne Auszeichnung



 
Russian Minister of Defense Shoigu was reported to have awarded Sailors of the Black Sea Fleet, Senior Sailor Marina Faleeva and Chief Foreman Tatyana Tseluiko with a State Award and a Cash Prize for destroying the 3 Naval Drones with their AK Rifles as they entered the Harbor.

23.03.2023 8:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 728 729 730 731 [732] 733 734 735 736 ... 962 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum